Die Seele und Übergewicht o. Ergebnis einer Ehe?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Hallo Ihr Lieben,[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Eigentlich steh ich ja unter Stress ohne Ende, aber mir geht seit Wochen ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf und nun möchte ich mich gerne darüber austauschen. Das hier wird sehr sehr lang werden….aber es geht nicht kürzer., sorry. :-o [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Ein paar Leute haben hier und da bei woanders schon mal was von mir gelesen und wissen dass ich PCOS habe. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Aber von Anfang an:[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Ich habe mich Mitte Mai, nach vier sehr anstrengenden Ehejahren von meinem Mann getrennt. :applaus: Dieser Entschluss stand für mich schon früher fest, aber die Umstände haben eine frühere Trennung nicht zugelassen. Für mich war die Beziehung schon im Januar endgültig durch gewesen.[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Ich habe meinen Mann 1994 mit 18 Jahren kennen gelernt. Für mich war es damals Liebe auf den ersten Blick. Er war lebenslustig, frisch, mitreissend..eigentlich alles was mein Ex nicht war. Dieses „Verliebtsein“ was ich hatte war sehr sehr stark. Wir zogen relativ schnell zusammen und frönten dem was wir „Dolce Vita“ nannten, sprich: Wir waren schwer aktiv in der TechnoSzene :girl: und mehr auf Droge als klar im Kopf. 1996 hörte ich mit den Drogen auf und als er nicht mitzog und ich nicht mehr klar kam mit seinem weiteren Konsum, trennte ich mich von ihm. Schweren Herzens, weil die Gefühle immer noch da waren, aber es ging nicht anders. Mein fester Entschluss mein Leben und mich wieder in den Griff zu bekommen, wurde durch den Entzug sehr ins wanken gebracht. Ich war monatelang in einer Klinik, es ging mir schlecht….er sah seine Chance und ergriff sie. Unter der Vorraussetzung dass er nie mehr was nimmt, kamen wir wieder zusammen. Was folgte waren 3 Jahre mit mehr Tiefen als Höhen. Seine jugendlich frische Art entpuppte sich im Endeffekt als „Kind sein und Kind bleiben wollen“. Er kümmerte sich um mehr oder weniger nichts. Trotzdem blieb ich mit ihm zusammen. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Im Dezember 1999, nach einem schönen Urlaub, habe ich ihn geheiratet. Fragt mich nicht warum. Ich liebte ihn, war aber nicht glücklich. Er konnte aber, wenn er wollte, eine Art entwickeln die mich wirklich faszinierte.[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Bis im Dezember 1999, sprich bis zur Hochzeit, war ich schlank und gesund. Schon bei den Hochzeitsvorbereitungen ist mir aufgefallen das meine Haut schlechter wurde und mein Frauenarzt fand Zysten an meinen Eierstöcken. Konnte Niemand was mit anfangen….wurde weitgehend ignoriert. Nach meiner Hochzeit ( die ich mit Gr. 38 machte ), nahm ich in 9 Monaten 35 Kilo zu. Ich konnte es nicht aufhalten, egal was ich versuchte. Meine Ehe wurde dadurch nicht unbedingt schöner. Er hat mir viel an den Kopf geschmissen und mich oft gekrängt. Mehr als derb…das sind aber alles schon Sachen die ich bei woanders geschrieben habe. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Ich blieb bei ihm. Wir hatten große Geldprobleme um die eigentlich ich mich immer nur kümmerte. Er kam damit nicht klar, war komplett hilflos. Wollte ich seine Hilfe und bat ihn darum….lies er mich regelmässig im Regen stehen. Immer wieder. Ich weiß nicht wie oft ich ihn gebeten habe sich einen anderen Job zu suchen, seine Eltern um Hilfe und Rat zu fragen…..es kam nix. Garnichts. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]4 Jahre lang, machte er zusätzlich zu seinem Job 3mal die Woche Schule. 4 Jahre blieb alles an mir hängen. Haushalt, Arbeit ( und ich hab geschuftet wie ein Pferd..irgendwo musste das Geld ja herkommen), die Gläubiger, die Banken…einfach alles. Jedes Problem wurde von mir in Angriff genommen und gelöst. 4 Jahre tröstete ich mich mit dem Gedanken dass er die Schule für uns macht, um einen besseres Job zu bekommen, um uns eine Familie zu ermöglichen. Was kam dabei raus? Seit über einem Jahr ist er fertig und hat nicht eine Bewerbung geschrieben. Nichts. Ich meine, ich habe in 4 Jahren mein Gehalt verdoppelt!!! Ich habe außer arbeiten und Sorgen fast nichts mehr gekannt und er? Warum hat er die Schule gemacht? Aus Spaß?[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Das gab, nebst den Beleidigungen für mich den Knacks….und ich wollte raus. Und konnte nicht wg. kein Geld. :( [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Während er noch schulisch aktiv war, wurde 2003 meine Krankheit endlich diagnostiziert. Das Kind hatte einen Namen. PCOS incl. Insulinresistenz. Es kam keine Entschuldigung nichts. Es kam auch kein o. wenig Verständnis für meine Hormonschübe….lasst Euch mal hormonell einstellen, wenn euer Testosteronspiegel sogar mit Pille noch 4mal so hoch wie bei Normalfrau ist. Das macht Spaß….da hat man viele Gedanken an Sex. Aber immer. Also, kam das Problem auch noch dazu. Danke dafür. Du willst nicht mehr….. ich hörte das immer wieder und immer wieder. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Letztes Jahr habe ich, nach ewigen Hoffen, endlich aufgegeben. Er sucht sich keinen besseren Job….ich hab Privatinsolvenz eingereicht. Und von einem Moment auf den anderen war ich frei. Von der Exsistenzangst, meinem Zwang mich nicht bewegen zu können. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Trotzdem plante ich noch einen Neuanfang mit ihm :eek: (bescheuert..ich weiß) und versuchte im Dezember/Januar trotz PCOS schwanger zu werden. Hab Clomifen genommen…Zyklus stimmte, alles war okay….nur die Libido war komplett weg. Wir hätten an diesem Abend miteinander schlafen müssen……aber ich konnte nicht. Was tat er? Erst schmiss er mich aus dem Schlafzimmer, 2 Min. später kam er hinter mir her, sagte: Du hast mir das für heut Abend versprochen! und los ging’s. Ohne mein Einverständnis.[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Danach war Schicht im Schacht. Ich konnte nicht mehr…wollte nicht mehr. Es war einfach durch. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Und soll ich Euch was sagen? Nachdem ich 4 Jahre lang alle Diäten gemacht habe, gehungert habe. Teilweise sogar gekotzt (sorry) um wieder schlank zu werden, verliere ich seit dem es für mich durch ist, immer mehr Gewicht. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Es geht einfach…etwas zögerlich in den Monaten von Februar bis Mai, aber seitdem die Wohnung gekündigt ist, meine Zukunft klar vor mir steht….nehm ich genauso schnell ab, wie ich nach der Hochzeit zugenommen habe. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Ich meine, ich spreche von 19(!) Kilo seit Anfang Februar bis jetzt, ohne Hungern, ohne Diät. Meine Haut erholt sich, mein PCOS wird stetig besser….alles scheint in einer Art Umkehrschub zu sein. [/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Ich habe seit Ende November 2004 habe ich einen wunderbaren Mann in meinem Leben und mittlerweile auch an meiner Seite. Am Anfang war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch…wir waren Freunde. Es hat sich gewandelt, trotzdem sind wir es langsam angegangen. Mittlerweile liebe ich ihn sehr und bin sehr glücklich. Wir wollen zusammen leben. Ich habe meinen Job und meine Wohnung, meine Ehe…… alles hinter mir gelassen und werde am Samstag nach Bonn ziehen. Mein Leben ist wundervoll im Moment. Stressig, aber sehr sehr schön.[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Trotzdem habe ich die Frage im Kopf: Wurde ich dick und breit weil ich ein Mann sein musste um diese Ehe mitzumachen? Um das alles auszuhalten? PCOS ist für mich nichts anderes als „ein Mann zu werden“. Das breite Kreuz, der Testosteronspiegel, das Einbüßen der Fruchtbarkeit…einfach alles. Hat meine Seele mir soviel Signale gegeben die ich ignoriert habe, bis mein Körper total ausgeflippt ist? Gibt’s das?[/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]LG der Kobold [/color][/size][/font] [size=12][color=#000000][/color][/size]
  • [QUOTE=Jadekobold][font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000][/color][/size][/font] [font=Comic Sans MS][size=12][color=#000000]Trotzdem habe ich die Frage im Kopf: Wurde ich dick und breit weil ich ein Mann sein musste um diese Ehe mitzumachen? Um das alles auszuhalten? PCOS ist für mich nichts anderes als „ein Mann zu werden“. Das breite Kreuz, der Testosteronspiegel, das Einbüßen der Fruchtbarkeit…einfach alles. Hat meine Seele mir soviel Signale gegeben die ich ignoriert habe, bis mein Körper total ausgeflippt ist? Gibt’s das?[/color][/size][/font][/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Was für ein auf und ab, Wahnsinn! Ich kenne mich mit PCOS nicht aus, bin mir [/color][/font][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]aber [/color][/font][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]sicher, dass uns unser Körper deutlich versucht mitzuteilen, wenn etwas mit der Seele nicht stimmt. Nicht umsonst baut er z. B. einen Fettschutzpanzer auf, um die Seele zu schützen. Ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt so leicht abnimmst, aber noch mehr darüber, dass du dich von deinem Mann hast lösen können und nun einen neuen, liebenswerten Mann an deiner Seite hast. Ich wünsche dir für dein neues Leben in Bonn alles erdenklich Gute :daumen: Babs [/color][/font]
  • Hallo Babs, naja...so ein auf und ab war das garnicht. Im September 2000 hatte ich die vollen 35 Kilo drauf...dann war's ein bisschen ruhiger, dann kamen nochmal gut 5-7 Kilo. Das hab ich dann bis im Februar mehr oder weniger erfolgreich gehalten:( . Wie mans halt nennen möchte. Nachtrag: Ach so...und noch eins: PCOS..sind sogenannte polyzystische Ovarien. Das gibt es alleine als PCO, oder als Sysndrom wenn mehrere Sachen zusammenkommen als PCOS. Aber wie gesagt..mir fallen zwar noch die Haare aus ohne Ende, aber der Rest wird wohl langsam wieder besser. Aber seit Februar und wo ich nichts mehr bewusst am machen bin...nehm ich ab wie nix. War schon am überlegen ob ich vielleicht krank bin *grübel*, aber dafür gehts mir eigentlich viel zu gut. Und ich danke Dir für deine AW und deine Wünsche!!!!:grins: :grins: LG der Kobold
  • Lieber Kobold, ich wusste ja schon länger (ziemlich lang eigentlich oder? :rolleyes: :-o )um das alles und Du weißt, ich bin sehr, sehr froh, dass Du endlich einen Neuanfang schaffst mit allem, was Dir gut tut. Es freut mich, zu lesen, dass es auch mit dem PCOS besser wird. Alles Gute für Dich in Bonn und viel Erfolg und ganz viel Glück :knuddel1: Liebe Grüße Grit
  • [QUOTE=Jadekobold]Hallo Babs, naja...so ein auf und ab war das garnicht. Im September 2000 hatte ich die vollen 35 Kilo drauf...dann war's ein bisschen ruhiger, dann kamen nochmal gut 5-7 Kilo. Das hab ich dann bis im Februar mehr oder weniger erfolgreich gehalten:( . Wie mans halt nennen möchte. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Liebe Koboldine, das auf und ab bezog sich auch nicht auf dein Gewicht sondern auf dein Leben ;) Babs[/color][/font]
  • Hallo Grit! Schön von Dir zu lesen! :) :) Ich danke Dir für deine Wünsche und ja, Du wusstest auch schon länger was bei mir so los was. Danke Dir dass Du mir ein wenig durch die Zeit geholfen hast!:five: LG der Kobold
  • Hallo Kobold, ich denke sehr wohl, dass Dein Körper Dir zeigen wollte, dass etwas nicht stimmt und ich glaube sehr fest, dass gerade Hormone und Gefühle eng zusammenhängen. Ich habe zwar kein PCOS, aber hatte auch hormonelle und gynäkologische Probleme in meiner (inzwischen beendeten) Partnerschaft, so schlimm, dass ich mehrmals gynäkologisch operiert werden mußte - und nun, nachdem ich die Trennung halbwegs verkraftet habe, funktioniert mein Zyklus wunderbar. Ich fühle mich wieder als Frau mit allen Konsequenzen :) Für Dich freue ich mich sehr, dass Du aus dieser katastrophalen Beziehung rausgekommen bist und nun Dein Glück gefunden hast. Liebe Grüße, Darcy