tolle Erlebnisse in der Physiotherapeuten-Ausbildung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhuuu, ich mache jetzt seit gut 3 Monaten die Ausbildung zur Physiotherapeutin und ich habe sooo viele tolle Erfahrungen gesammelt, dass ich das hier jetzt mal loswerden muss! Zuerstmal zu den Rahmenbedingungen, die in der Schule / Klasse herrschen: -wir sind eine relativ große Klasse: 26 Personen (davon 12 Jungs und 14 Mädels) -ich fühle mich richtig sauwohl in dieser Gruppe -wir probieren natürlich alles was wir lernen an uns gegenseitig aus; also Massage, Körperabmessungen, Übungen etc. -und ich bin die einzige, die etwas mehr auf den Rippen hat in meiner Klasse Tja...und dann kam der Tag, an dem wir nur in Unterwäsche voreinander stehen sollten. Ich hatte sooooo schiss. Ich musste mich ja schon überwinden mich in meinem schwarzen Badeanzug an den Baggersee zu legen, ber dann auch noch in unterwäsche, wo man meinen Bauch sehen kann; das war echt heftig. Und als es dann soweit war, war das alles kein Problem mehr. Es hat keine blöd reagiert oder geschaut...ich hab dann zu einem, mit dem ich mich gut verstehe gesagt, dass ich die ersten paar Stunden gerne mit ihm zusammen arbeiten würde, weil ich mjir noch bissle unsicher bin wegen meinem Gewicht und Aussehen. Er hat das total verstanden und es war echt super. Bei mir sind manche Dinge nicht soooo gut zu fühlen, weil einfach zu viel Fettgewebe davor ist. Aber er blieb immer total locker, hat die Lehrerin geholt und hat sie gefragt, was man denn dann in " so einem Fall" machen soll. (Man muss da nur die richtigen Kniffe kennen, dann ist es auch gar kein Problem Menschen mit bissle mehr Gewicht zu behandeln) Der Freund hat sich dann ganz lieb bei mir bedankt, dass er mit mir zusammen arbeiten durfte, weil er bei mir total viel gelernt hat, was er bei einer "normal" gebauten person nicht gelernt hätte. Mittlerweile bin ich eine beliebte Partnerin zum üben....und das wirklich tolle ist, dass es niemanden stört, wie ich aussehe. Alle akzeptieren mich, so wie ich bin. Und das macht einfach Laune. So, jetzt hab ich die zeit vergessen udn werd los müssen in die Schule....liebe Grüße, Anna
  • SUUUPER! Meine Physiotherapeuten hatten bei mir neulich keine Probleme mit der Lymphdrainage. Vielleicht hatten die auch "gut gebaute" Mitschüler.:) LG Manfred
  • Hallo Mandala, es freut mich total, dass du so positive Erfahrungen machen kannst. Das gibt Kraft und Selbstbewusstsein, auch für andere Bereiche in deinem Leben. Ebenso freue ich mich über den Physiotherapeuten-Nachwuchs deiner Gruppe. Sie werden sicherlich auch nach der Ausbildung respektvoll mit dickeren Menschen umgehen, als manch andere. Lieben Gruß und genieß deine Gruppe Kiki
  • ... hab mich riesig gefreut, das hier zu lesen, Mandala. Prima, dass du diese Erfahrung machen darfst... und man kann nur hoffen, dass andere runde Menschen solche wohltuenden Erfahrungen auch machen dürfen! LG LOF
  • Anna, du klingst sehr positiv, das freut mich für dich ganz doll! :daumen: Im normalen Alltag konnte ich auch schon die Erfahrung machen, daß die Menschen, die Dicken gegenüber ablehnend oder gar feindselig auftreten, eine wirkliche Minderheit darstellen. :)