tolle Erlebnisse in der Physiotherapeuten-Ausbildung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhuuu, ich mache jetzt seit gut 3 Monaten die Ausbildung zur Physiotherapeutin und ich habe sooo viele tolle Erfahrungen gesammelt, dass ich das hier jetzt mal loswerden muss! Zuerstmal zu den Rahmenbedingungen, die in der Schule / Klasse herrschen: -wir sind eine relativ große Klasse: 26 Personen (davon 12 Jungs und 14 Mädels) -ich fühle mich richtig sauwohl in dieser Gruppe -wir probieren natürlich alles was wir lernen an uns gegenseitig aus; also Massage, Körperabmessungen, Übungen etc. -und ich bin die einzige, die etwas mehr auf den Rippen hat in meiner Klasse Tja...und dann kam der Tag, an dem wir nur in Unterwäsche voreinander stehen sollten. Ich hatte sooooo schiss. Ich musste mich ja schon überwinden mich in meinem schwarzen Badeanzug an den Baggersee zu legen, ber dann auch noch in unterwäsche, wo man meinen Bauch sehen kann; das war echt heftig. Und als es dann soweit war, war das alles kein Problem mehr. Es hat keine blöd reagiert oder geschaut...ich hab dann zu einem, mit dem ich mich gut verstehe gesagt, dass ich die ersten paar Stunden gern