Ich war heut...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • schwimmen![img]http://www.my-smileys.de/smileys2/swimming.gif[/img] ein normales hallenbad, für "normale" leute - bin zusammen mit meinem mann gegangen...mir ging einigermaßen die düse, schließlich war ich das letzte mal in einem öffentlichen schwimmbad vor gut 25 jahren :-o außer, daß das wasser ziemlich kalt war*g, war es echt toll! klein aber gemütlich... es waren ein paar jungs da, die haben aber überhaupt keine notiz von mir genommen. wir werden das jetzt regelmäßig machen, es macht voll spaß und man kann im wasser viel trainieren(arme beine), die beweglichkeit nimmt dabei bestimmt zu. Stöpsel
  • Hallo Stöpsel, super :daumen: Glückwunsch zu diesem Schritt Schwimmen macht Spass :) wünsche dir noch viele schöne Schwimmzeiten :wink1: Aska
  • danke, ich versuch das jetzt einfach mal regelmäßig zu machen! ich kann verstehen, wenn man nicht so die traute hat. ich habe als teenie ja auch so derbe schoten erlebt, daß ich nie wieder gegangen bin :-o und dann hab ich irgendwann einfach nicht mehr dran gedacht (auch weil ich vergessen hatte, wie herrlich schwimmen ist :flirt: ). Stöpsel
  • ein verdammt gutes Vorbild!:daumen: Wollte während der Magisterarbeitszeit 1x pro Woche schwimmen gehen - war bisher noch kein einziges Mal im Stadtbad *hmpf*
  • Ich freue mich, daß du Spaß dran hattest! Dann wirst du das sicher wiederholen. Ich kann mich noch gut an das tolle Gefühl erinnern, als ich vor etwa 12 oder 13 das erste Mal nach viel zu langer Schampause wieder schwimmen ging, weil ich mich endlich traute. Damals ging mir durch den Kopf: Meine Güte, ist das himmlisch. Das ist fast so gut wie Sex ... Nichts und niemand wird mich seit dem Tag je wieder davon abhalten, mir das zu gönnen. Wir waren heute gleich mit [b]drei[/b] drallen Damen nackig baden, im See, und hatten eine wunderbare Zeit. Zwei Stunden stramm geschwommen, das macht schön müde ...
  • Hallo Stöpsel, es freut mich, dass Du schwimmen warst und Du es nun regelmässig tun wirst. Gerade bei diesem Wetter ist das eine herrliche Angelegenheit. Und neben der Bewegung, so bei mir, hat man auch Spass im Wasser. Allerdings schwimme ich manchmal sehr ungern, sondern albere lieber mit meinem Freund z. B. 'rum. Kann auch Spass machen. Schwimmende Grüsse, Steph(chen)
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Klasse, Stöpsel. :respekt:Weiter so![/color][/font] [QUOTE=Stephchen]Allerdings schwimme ich manchmal sehr ungern, sondern albere lieber mit meinem Freund z. B. 'rum.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Das kenn ich auch :-D So faul in einem Whirlpool in einer Therme rumgammeln, knutschen und einfach nur entspannt und glücklich sein. Babs[/color][/font]
  • Stöpsel, ich freue mich mit dir !! :applaus: Bei mir war es im September 2004, dass ich das erste Mal seit 15 Jahren wieder in einer öffentlichen Schwimmhalle war. Ich nahm mir auch meinen Freund als "Verstärkung" mit, weil ich mich alleine nie getraut hätte !! Es war ein wunderbares Erlebnis und inzwischen gehe ich regelmäßig in diese Schwimmhalle und gehöre einfach dazu. ;) Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Schwimmen. Bine
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Das kenn ich auch :-D So faul in einem Whirlpool in einer Therme rumgammeln, knutschen und einfach nur entspannt und glücklich sein. Babs[/color][/font][/QUOTE] Uah, und weißt Du, was dann besonders gemein ist? In ein Ferienhaus zu fahren mit einem riiiiesen Whirlpool und der Mann kann nicht mitkommen. *gemiengemeingemein* Liebe Grüße Angua
  • [QUOTE=Angua]Uah, und weißt Du, was dann besonders gemein ist? In ein Ferienhaus zu fahren mit einem riiiiesen Whirlpool und der Mann kann nicht mitkommen. *gemiengemeingemein* Liebe Grüße Angua[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Angua, du hast mein volles und absolut ernst gemeintes Mitleid! :troest: Babs[/color][/font]
  • Leute....ich tus.... ICH werd schwimmen gehen! Mir reicht dat jetzt! ich fahre ja eh am Samstag zu meinen elter (hier schon mal die offzielle abmeldung :wink1: ) und dort werd ich mir sooooo viel mut ansammeln, dass ich hier in Münster als nächstes einen Badeanzug kaufen geh (den letzten hab ich mit 12 gekauft.... ich glaub der passt nimma ^^) und dann geh ich schwimmen! Birgit... bei fuss! du kommst mit! Tut dir auch gut! Dann gehen wir nicht nur Thema Nordic Walking an, sondern auch noch Schwimmen! Man wir werden Sportlich! :applaus: Und meinen Kerl packen wir auch gleich mit ein, weil DER wollt ja sowieso mit mir Schwimmen gehen! Danke Stöpsel! Du hast mir gerade den letzten anstoß gegeben! :knuddel1:
  • [B]Go, Sam, go!![/B] *anfeuer* :daumen: Los, Kampfzwerg, mach mit. :applaus: [QUOTE=Rascha]Nichts und niemand wird mich seit dem Tag je wieder davon abhalten, mir das zu gönnen. [/QUOTE] Genau so gehts mir auch. :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Vorname zur Wahrung der Anonymität entfernt

  • @ Sam: na fein! in dem fall bin ich doch gerne vorbild :-D ich hätt da noch eine frage an die wasser ratten unter euch: ist es (überhaupt) möglich, zu verhindern, daß einem das wasser beim tauchen so dermaßen in die ohren läuft, daß man auch noch 5 std später was davon hat??? (und dieses "auf einem bein rumgehüpfe+kopf schief haltend" ist doch irgendwie doof*g) das nervt tierisch! ich weiß, daß ich das früher auch hatte, aber nach einiger zeit nicht mehr - wieso das so war, weiß ich allerdings nicht mehr... wie sind denn die preise so bei euch? ich würd ja gerne öfter schwimmen gehen, aber [U]eine[/U] karte kostet in dem bad 3,80€. und wir haben uns das günstigste bad rausgesucht. ist das bei euch auch so teuer??? Stöpsel
  • @stöpselchen: Es gibt sowas ähnliches wie Ohropax für Taucher und Schnorchler in der Apotheke. Die hab ich verwendet, weil ich schnell Ohrenschmerzen vom Wasser bekomme. Bestehen aus dicker, wasserabweisender Watte (oder was das ist) und man kann sie bequem tragen. Zu lange sollte man nicht unter Wasser sein (stundenlang) aber fürs Schwimmbad sind die auf alle Fälle gut.
  • FrauVonHeute, da wo ich hingehe, gibt's leider keinen Whirlpool. Ausserdem hält mein Freund nich' zuviel davon, auffallend in der Öffentlichkeit durch's Knutschen zu werden. Schade eigentlich. Sam, ja, los, zackisch, macht mal. Ich würde glatt mitkommen bei Euch, wenn ich dürfte. Schließlich ist Münster nicht allzu weit weg. ;) Stöpsel, dort, wo ich hingehe, kostet es 3, 10 Euro. Allerdings kostet die 10er Karte 22 Euro. Man hat dafür unbegrenzten Aufenthalt. Das Bad 5 km weiter hat einen hohen Preis von mehr als 5 Euro :roll: und man hat begrenzten Aufenthalt. Dafür jede Menge Attraktionen. Allerdings war ich, seitdem ich hier wohne, noch nicht dort.
  • [QUOTE=Stöpsel] wie sind denn die preise so bei euch? ich würd ja gerne öfter schwimmen gehen, aber [u]eine[/u] karte kostet in dem bad 3,80€. und wir haben uns das günstigste bad rausgesucht. ist das bei euch auch so teuer??? Stöpsel[/QUOTE] Ja, ist es. Meine Schwimmhalle ist relativ klein ( 5 Bahnen ) und der Eintritt kostet 4,00 EUR. Zwar gibt es keine zeitliche Begrenzung und ich könnte den ganzen Tag in der Halle bleiben, aber da gibt es nichts, außer eben die paar Bahnen. Zu den 4,00 EUR fürs Schwimmen kommen dann noch mal 4,00 EUR pro Aquafitness-Kurs. Da ich ab September 2x die Woche zum Aqua-Fitness gehen möchte/werde, haut das schon ganz schön rein mit 16 EUR pro Woche!!
  • [QUOTE=Stephchen] Sam, ja, los, zackisch, macht mal. Ich würde glatt mitkommen bei Euch, wenn ich dürfte. Schließlich ist Münster nicht allzu weit weg. ;) [/QUOTE] Ja dann hopp! ich bin gerade kurz davor mir einen alles bedeckenden zweiteiler bei otto zu bestellen! Ich bin wirklich FEST entschlossen! nur allein geh ich nüsch...
  • Hehe, wenn Du bei Otto was bestellst, darf ich mir etwas mitbestellen? Ich habe da auch 'nen schnieken Badeanzug entdeckt.... 90 km Fahrt nur um schwimmen zu gehen... man müsste es schon mit etwas anderem verbinden. Okay? :) Ansonsten wäre ich gerne auch dabei. Dass Du nich' allein gehen magst, kann ich im Übrigen sehr gut verstehen. Habe mir das anfänglich auch nicht zugetraut. Aber Zeiten ändern sich.
  • Ich habe meinen neuen Badeanzug auch von Otto... Sehr schick.... Und ich habe ihn sogar schon benutzt. Ich habe, mal wieder, beschlossen jede Wochen mindestes einmal schimmen zu gehen. Bis jetzt klappt das prima... Sam: Ich gehe übrigens immer in Münster, wenn du also einmal mit möchtest, dann melde dich einfach.
  • Ich kann Stöpsels anfängliche Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich hatte mir für unseren Sommerurlaub einen Badeanzug mit passendem Pareo gekauft. Ich hatte eigentlich nicht wirklich daran geglaubt, daß ich mich im Badeanzug zeigen würde, aber dank des Pareos konnte ich mich ungehemmt bewegen. Irgendwann war ich von der Sonne dann derart gebrutzelt und geröstet, daß ich zum Abkühlen schwimmen wollte. Ich habe den Pareo abgelegt und ich bin dann mutig losgestapft. Herrje war das Wasser schön! Ich bin schon ewig nicht mehr geschwommen, aber als ich meinen inneren Schweinehund überwunden hatte, habe ich das Strandleben viel besser genießen können. Einmal spielten 3 Jungen (13 oder 14 Jahre alt) mit einem Ball im Wasser. Das coolste war, daß der (deutlich) dickste Junge zu seinen Freunden, und für mich gut hörbar, sagte: "Oh man, gleich haben wir Ebbe. Da vorne schwimmt schwimmt ein Wal." Ich habe das zunächst ignoriert, obwohl es mich getroffen hatte. Am nächsten Tag spielte er zusammen mit seiner Mutter im Wasser. Da habe ich recht leise zu ihm gesagt: "Paß auf, der Wal kommt wieder." Sein Gesicht lief puterrot an und seine Mutter fragte ihn wohl, was los sei. Daraufhin hat er ihr wohl die Begebenheit vom Vortag erzählt. Die Mutter sagte hörbar zu ihm: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!" Als ich das hörte tat mir meine kleine Retourkutsche schon wieder richtig leid und ich hätte mir den Kommentar besser verkniffen. Andererseits sage ich mir aber, daß gerade er - als deutlich übergewichtiges Kind - doch eigentlich Verständnis an den Tag legen müßte und nicht mit dem Finger auf andere zeigt.
  • [QUOTE]Es gibt sowas ähnliches wie Ohropax für Taucher und Schnorchler in der Apotheke[/QUOTE] oh, cool, werde ich mich mal erkundigen! - danke! :daumen:
  • Ich werd heut abend auch endlich mal wieder schwimmen gehen. War auch schon ganz lange nicht mehr und werd heute abend nett mit dem Fahrrad zu einem Badesee hier in der Nähe fahren. Freu mich schon den ganzen Tag, denke zwar auch ein wenig, was wäre wenn jemand blöde guckt oder so, aber da muss ich wohl durch. Und da ich richtig Lust dazu hab, werd ich das auch schon überleben. Euch allen noch einen schönen sommerlichen Tag. Woepie
  • [QUOTE=Stöpsel] ich hätt da noch eine frage an die wasser ratten unter euch: ist es (überhaupt) möglich, zu verhindern, daß einem das wasser beim tauchen so dermaßen in die ohren läuft, daß man auch noch 5 std später was davon hat??? (und dieses "auf einem bein rumgehüpfe+kopf schief haltend" ist doch irgendwie doof*g)[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Sei bloß vorsichtig damit. Ich hatte genau das Problem vor Jahren und während ich noch so fröhlich - den Kopf schief haltend - auf einem Bein hin- und herhüpfte, machte es 'knack' und mein Hals war eingerastet. Die Schmerzen waren unbeschreiblich. Ich musste mit schiefem Kopf ins Auto einsteigen und erst ein Arzt konnte mich wieder richten. Seitdem verkneif ich mir diese Version des Wasserentfernens und warte lieber. Meist reicht ein bloßes "Kopf auf Seite legen" und das Wasser läuft nach einiger Zeit raus. [/color][/font][QUOTE=Stöpsel] wie sind denn die preise so bei euch? ich würd ja gerne öfter schwimmen gehen, aber [u]eine[/u] karte kostet in dem bad 3,80€. und wir haben uns das günstigste bad rausgesucht. ist das bei euch auch so teuer???[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber bei uns kostet der Besuch im Schwimmbad 2 € :-o Babs [/color][/font]
  • ich will auch an den Badeseeeeee....und hier regnets schon wieder *buhuhuhuhuuuuuuu* :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: