Ich war heut...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=Pandora]15 Jahre sind 'ne lange Zeit, Hestia. Aber du wirst sehen, das macht immer noch so viel Spaß wie früher. :daumen: Bei mir jedenfalls war es, als hätte ich nie aufgehört.:juhu: Gibt nix Schöneres an heißen Tagen als ins Wasser zu hüpfen und sich danach von der Sonne trocknen zu lassen. *schwärm*[/QUOTE] Es war klasse. Wenn das Wetter hält gehen wir morgen wieder. Natürlich konnte ich noch schwimmen. Sogar Tauchen. Es war super anstrengend, so einige Bahnen zu schwimmen, mir taten auch abends ein paar Muskeln weh, aber egal, es war herrlich. Leider habe ich mir auch einen leichten Sonnenbrand geholt, aber die Freude im Wasser macht das wett. Zum Glück habe ich auch keine negativen Bemerkungen mitbekommen.In meiner Fantasie habe ich mir das Schwimmen viel Schlimmer vorgestellt. Jetzt isset es mir egal, wie ich im Badeanzug aussehe. Ich will schwimmen :daumen: P.S. ich habe mit Kind und eine Erwachsene insgesamt 2,40 Eintritt bezahlt (für den ganzen Tag) lg hestia
  • [QUOTE=hestia]In meiner Fantasie habe ich mir das Schwimmen viel Schlimmer vorgestellt. Jetzt isset es mir egal, wie ich im Badeanzug aussehe. Ich will schwimmen :daumen: [/QUOTE] Genau DAS ist es, hestia. Man hört irgendwann auf, sich Gedanken darüber zu machen, ob und wer blöde Bemerkungen fallen lässt. Man möchte nur im Wasser sein, schwimmen, und das genießen. Gerade, wenn's heiß draussen ist. Allerdings schaffe ich es selten, mehr als 30 Minuten a Stück zu schwimmen. Ich habe dann oftmals keine Lust mehr. Hauptsache, ich mache überhaupt etwas *find*. Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen? Mit dem Rückenschwimmen kriege ich es von meiner Motorik nicht so hin. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. :heul:
  • [QUOTE=Hestia]Es war klasse. Wenn das Wetter hält gehen wir morgen wieder. [/QUOTE] Siehste - erst nicht trauen und dann nicht genug kriegen können. :biggrins: Genau so wars bei mir auch. [QUOTE]Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen?[/QUOTE] Wenn ich schwimme, dann kraule ich. Beim Brustschwimmen mache ich ein zu arges Hohlkreuz, das findet mein Rücken nicht so gut. Rückenschwimmen ist auch noch ok, halte ich aber nicht lange durch. Ansonsten ist es aber mehr planschen mit Junior. Oder "tote Frau" spielen - das mag ich besonders. Einfach auf dem Wasser liegen und treiben lassen. :bigjaja: Geht aber nur, wenns noch nicht zu voll ist im Wasser.
  • [QUOTE=Pandora] Geht aber nur, wenns noch nicht zu voll ist im Wasser.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Sei mir nicht böse, Pandora, aber da schoss mir sofort: "Wieso? Weil sonst Greenpeace kommt?" durch den Kopf und jetzt sitze ich hier und grinse :grins: Wer im Glashaus sitzt, darf doch auch mal mit Kieselchen werfen, oder? :holy: Babs[/color][/font]
  • so, melde mich mit einem rapport vom gestriegen mittag schwimmen zurück :feldweb: ! die ohrwatte wurde getestet und für gut befunden. es gibt ein paar nachteile, aber die vorteile überwiegen! nachteile: - man muss die watte nach fast jedem tauchgang/naßwerden rausholen, wasser rausdrücken und wieder reinfriemeln - das gefühl im ohr ist gewöhnungsbedürftig voteile: - man bekommt wirklich kein wasser ins ohr und kann sogar tief tauchen - der geräuschpegel wird "gedämmt", so daß man sogar, käme ein dummer spruch, den gar nicht richtig verstehen würde und sich das so anhört, als unterhielten die sich über brotsorten :-D feine sache das...ach ja, wir sind gestern mittag gegangen - es waren ungefähr 30 kids :eek: und jugendliche da, wir selber hatten eine kleine ecke zum schwimmen, ansonsten wurde nur geblödelt, gesprungen und "sich gegenseitig geärgert" (wie jugendliche das so tun*g). etwa 4-5 erwachsene waren da. und leute, keiner hat geschaut, was gesagt, oder sonst was. es haben mich nur zwei mädchen etwas verschüchtert angesehen, als ich rausgegangen bin und mit meinen offen gegangenen haaren zu kämpfen hatte. deshalb weiß ich nicht, ob die aufgrund der haare oder aufgrund meiner figur geschaut haben. war mir aber auch egal :) und meine eltern haben uns eine 20iger karte spendiert!(also zusammen können wir 10 mal schwimmen gehen). ich freu mich! :applaus: Stöpsel
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Sei mir nicht böse, Pandora, aber da schoss mir sofort: "Wieso? Weil sonst Greenpeace kommt?" durch den Kopf und jetzt sitze ich hier und grinse :grins: Wer im Glashaus sitzt, darf doch auch mal mit Kieselchen werfen, oder? :holy: Babs[/color][/font][/QUOTE]Also, Babs! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif[/img] So war das nicht gemeint. Aber ich bin eine von denen, die nur mit Nase zuhalten tauchen können. :peinlich: Und wenn ich mich in einem vollen Becken einfach treiben lasse, werde ich öfter angerempelt. Also zwangsgetaucht.:grins: Ich bin da ein Mimöschen; Wasser in der Nase ist bäh.:sonicht: :biggrin:
  • [QUOTE=Stephchen]Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen?[/QUOTE] Brustschwimmen. Das wurde mir glücklicherweise mal gezeigt, sodass ich die Technik wirklich beherrsche (was wichtig ist, wenn man leicht Rückenprobleme bekommt). Beim Rückenschwimmen bin ich leider nicht in der Lage, die Bahn zu halten. Manche Leute stört das ja *überhaupt* nicht :rolleyes:, aber ich mag da niemanden anrempeln und vor der Nase herumpaddeln.
  • [QUOTE]Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen?[/QUOTE] Brust, Kraul, Rücken, Delphin (in Maßen, kostet unheimlich viel Kraft), alles. Beim Brustschwimmen bitte immer darauf achten, daß der Kopf beim Vorwärtsgleiten und Ausatmen [b][i]unter[/i][/b] Wasser gehört und die [i]Verlängerung des Körpers[/i] bildet. Beachtet man das nicht, ist das Brustschwimmen nämlich Gift für den Rücken statt Balsam, ganz abgesehen davon, daß man schlecht vorwärtskommt.
  • So.... Schwimmsachen gepackt.... auf auf und davon! Naja gut... wir trinken noch nen kaffee und gehen dann...:holy: Man Leute ich freu mich richtig! Ich glaub heute abend fühl ich mich wie die Königin der Welt! So ich drück mir jetzt mal selbst die Daumen, dass keine dummen sprüche kommen, bzw. das mir spontan die besten Gegensprücke einfallen!!:daumen:
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Und wenn dir einer doof kommt, machste einfach ne granatenstarke Arschbombe direkt neben dem :grins: Viel Spaß Babs[/color][/font]
  • Ich wünsche Dir viel Spass beim Schwimmen, Sam. Und grüss den Zwerg von mir ;). Oh, den Tipp versuche ich mir zu merken, Rascha. Bislang habe ich immer so geschwommen, dass der Kopf immer über'm Wasser war.
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Und wenn dir einer doof kommt, machste einfach ne granatenstarke Arschbombe direkt neben dem :grins: Viel Spaß Babs[/color][/font][/QUOTE] Ai Ai Sör! :feldweb: Werd ich machen!!! [QUOTE=Stephchen]Ich wünsche Dir viel Spass beim Schwimmen, Sam. Und grüss den Zwerg von mir ;). [/QUOTE] Sie hat leider keine Zeit :eingrab: Aber das heißt nicht, dass sie sich immer drum herum drücken kann :baeh2:
  • [QUOTE=Samandiriel] Ich glaub heute abend fühl ich mich wie die Königin der Welt! [/QUOTE] Ich glaub, heut Abend fühlst Du Dich eher wie "Wo ist mein Bett, ich bin sooooo müde" :grins: So gehts mir jedes Mal, wenn ich das erste Mal nach längerer Zeit im Wasser bin. Hinterher könnt ich mich nur noch schlafen legen. *gähn*
  • [QUOTE][b]Stephchen[/b] Ich wünsche Dir viel Spass beim Schwimmen, Sam. Und grüss den Zwerg von mir ;).[/QUOTE] Danke! Fühle mich sehr gegrüßt. [QUOTE=Samandiriel]Sie hat leider keine Zeit :eingrab: Aber das heißt nicht, dass sie sich immer drum herum drücken kann :baeh2:[/QUOTE] Pah! Das gibt Rache! Mich als noch schlimmeren Drückeberger hinzustellen als ich eh schon bin. *kommdumirauchnureinenschrittzunahe* Wäre mit ja mitgekommen, wenn ich nicht nachher als studentische Vertreterin zu den verdammten Berufungsvorträgen der neuen Professur müsste und gerade 4 1/2 Stunden in der Bibliothek versucht hätte, tiefschürfende Geistesblitze über die Ngaju Dayak zu gewinnen. Wie ich mein Hirn bei der Hitze heute noch weiter dazu antreiben soll, kluges Zeug auszubrüten, ist mir schleierhaft. Will auch Wasser um mich rum haben - gehe erstmal 'ne Runde duschen.
  • Manno, ich dachte halt, dass Ihr zusammen geht. Dass Sam einen Freund hat, habe ich ganz vergessen. Na ja, okay, bis ich die Signatur gelesen habe... Die is' echt gut :lol:.
  • [QUOTE=Stephchen]Manno, ich dachte halt, dass Ihr zusammen geht. [/QUOTE] Hätte ja auch sein können! Wäre logisch kombiniert gewesen. Ach ja: Falls ich Sam erwürge, wird das weder mit dem Schwimmen noch mit Nordic Walking was, also verzeihe ich ihr hiermit großherzigst. ;)
  • Ich sag doch... ich bin die müdeste Königin von Welt *gg* Boa war das toll! :daumen: Kein dummes gaffen... keine kommentare... ich fühl mich wie ein neuer Mensch! Ich bin so richtig glücklich! Mein Freund will in zukunft auch öffters gehen! Man mir gehts so gut... da fliegen schon wieder die kleinen Rosa engel ausm Hintern! :applaus:
  • "Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen?" Also ich schwimme eigentlich ernstgemeint eher wie eine Robbe durch die Gegend, Bahnen ziehen ist mir verhaßt. Das mit der Robbe kommt auch hin, ich tauche extrem viel und spiele mit dem Wasser, bin dabei aber stets in Bewegung. Ich liebe das, ich könnte echt im Wasser leben, vielleicht werde ich jetzt an der Ostsee zum Silkie. Passend würde es!;) Rückenschwimmen mag ich nicht mehr in Schwimmbädern, ich habe das früher im Verein betrieben und war auch gut, doch dann hat sich eine Trainigskollegin von mir den Schädel gebrochen, weil sie mit dem Kopf gegen die Wand gedonnert ist, da sie sich verschätzte. Ist zwar spurlos verheilt, aber der Schock sitzt... Liebe Grüße Angua
  • [QUOTE=Pandora]Ich bin da ein Mimöschen; Wasser in der Nase ist bäh.:sonicht:[/QUOTE] *handreich* ich mag auch kein Wasser in der Nase. Ich kann nicht "abschalten" und das Wasser läuft durch. *schulterzuck* ging noch nie Aber sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr ausm Wasser kommt? Habt ihr dann auch erstmal Pudding in den Beinen? Ich hab heut gedacht mir knicken die Beine unterm Körper weg :rot1: als ich nach 10 Minuten Bahnenziehen (mit Pause bin doch kein Fisch ;) ) ausm Wasser mich hievte um was zu trinken zu holen. Schwimmen tu ich nur Brustschwimmen, Rückenschwimmen geh ich hoffnungslos unter Und: Wie steht ihr zu Badekappen? Nein nicht Ommas Hut von vor 20 Jahren sondern die modernen Teile die auch die Wettkampfschwimmer ham. Irgendwie nervt es mich so langsam aber sicher das ich oben da wo die Haare nachwachsen nen braunen Schimmer hab und unten auch weil die unteren Haare, also die Spitzen, dauernd im Wasser hängen - selbst wenn ich die Haare hochbinde. Bin doch kein Streifenhörnchen ;) Ich hab auch die Erfahrung gemacht je öfter man nen Schwimmbad aufsucht um so weniger Angriffsfläche gibt es. Einfach weil um die gleiche Zeit (meist mittags da sind die Kids weg und die Familien noch net da) auch immer die gleichen Leute da sind. Mit einer Omma schwimm ich öfter mal um die Wette *grins* Entenflossige Grüsse ;) Aska
  • [QUOTE] Und: Wie steht ihr zu Badekappen? [/QUOTE] Ih bah..... Nee, das geht gaaaa nich. Ich hab die Dinger als Kind gehaßt. Da mußte man noch welche tragen. Jetzt braucht man das gottseidank nicht mehr. Ich hab aber auch den Vorteil, das ich ganz kurze Haare hab. [QUOTE] Aber sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr ausm Wasser kommt? Habt ihr dann auch erstmal Pudding in den Beinen?[/QUOTE] Pudding in den Beinen hatte ich nur in der ersten Zeit, damals vor 5 Jahren, als ich nach über 20 Jahren wieder angefangen hab zu schwimmen. Mittlerweile hat sich das aber erledigt. Je mehr ich Schwimmen war, desto besser wurde das. Was ich nach langem Schwimmen immer noch habe, ist das Gefühl uneeeeendlich schwer zu sein, wenn ich wieder aus dem Wasser komme. Aber für meine Beine bin ich das ja auch.... :grins: Momentan versuche ich mindestens jeden zweiten Tag morgens vor der Arbeit schwimmen zu gehen. Man glaubt ja nicht, wieviel Schwimmer da unterwegs sind... *staun* Übrigens haben wir hier in der Umgebung drei Schwimmbäder (Frei- und/oder Hallenbäder) und alle drei kosten 2,80 Euro. Ich fand das immer relativ teuer. Aber so wie ich lese, haben wir ja einen guten Schnitt...
  • [QUOTE] Ih bah..... Nee, das geht gaaaa nich. Ich hab die Dinger als Kind gehaßt. Da mußte man noch welche tragen. Jetzt braucht man das gottseidank nicht mehr. Ich hab aber auch den Vorteil, das ich ganz kurze Haare hab.[/QUOTE] Ich hatte mal kurze Haare, geht nicht mehr. Hier geht nur langes Haar *räusper*. Aber als Kind hab ich nur als ich den Freischwimmer machte Badekappe getragen, weil Winter war. In der Schule mussten wir nicht, wir hatten nen "eigenes" Schwimmbad - das wir uns aber mit x andren Schulen im Teilkreis geteilt hatten. Von daher ist Badekappe nicht negativ behaftet... [QUOTE]Mittlerweile hat sich das aber erledigt. Je mehr ich Schwimmen war, desto besser wurde das.[/QUOTE] Mh hier wurds bisher nicht besser mit dem Pudding inne Beine :( *schnieffz* hoffe ich einfach auf bessere Zeiten ;) Morgens bin ich normal nie unterwegs - da hoffe ich ma schlafen zu können noch. Meist gegen Mittag. Zumal hier zwischen 8 und 12 die Schulen in den beiden Freibädern ihr Unwesen treiben. Nee da mach ich lieber Wettschwimmen mit älteren ;) die springen wir wenigstens nicht aufmal ins Kreuz :holy: Hier ist der Eintritt bei 3 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro Ermässigt (schwerbehinderte, Senioren und sowas hab nicht alle im kopp). Find ich ziemlich hoch wenn ich bedenke das ich 2000 2 DM bezahlt hatte im Hallenbad.......... :wink1: Aska
  • [QUOTE]Bislang habe ich immer so geschwommen, dass der Kopf immer über'm Wasser war.[/QUOTE] Auch auf die Gefahr hin, dir den Spaß zu verderben: Das ist pures [b][i]Gift[/i][/b] für deinen Rücken! Bitte ggf. einfach einen Schwimmmeister, dir zu zeigen, wie's richtig geht. [QUOTE] Wie steht ihr zu Badekappen? [/QUOTE] Die Dinger habe ich schon als Kind gehaßt und habe seitdem nie wieder eine getragen. Mein Haar paßt sowieso nicht drunter. Ich laß mir immer einen Zopf flechten, wenn ich schwimmen gehe; das reicht, um weder mir noch anderen lästig zu werden.
  • [QUOTE=Aska]Zumal hier zwischen 8 und 12 die Schulen in den beiden Freibädern ihr Unwesen treiben. [/QUOTE] Hier auch - deswegen bin ich dann ja um 7:30 Uhr wieder draußen.... :flirt:
  • [QUOTE=Na_Ich]Ich glaub, heut Abend fühlst Du Dich eher wie "Wo ist mein Bett, ich bin sooooo müde" :grins: So gehts mir jedes Mal, wenn ich das erste Mal nach längerer Zeit im Wasser bin. Hinterher könnt ich mich nur noch schlafen legen. *gähn*[/QUOTE] Das habe ich auch so, wenn ich regelmässig im Wasser bin. Ich weiss auch nich', woher das kommt. Irgendwie habsch nun die totale Lust, schwimmen zu gehen *auf Verband schiel* :-(. [QUOTE=Rascha]Auch auf die Gefahr hin, dir den Spaß zu verderben: Das ist pures [b][i]Gift[/i][/b] für deinen Rücken! Bitte ggf. einfach einen Schwimmmeister, dir zu zeigen, wie's richtig geht[/QUOTE] Rascha, ich weiss, dass das nich' gut für den Rücken ist. Aber ich werde es mal auf Deinen Rat hin versuchen. Ansonsten werde ich das Rückenschwimmen noch mal in Angriff nehmen. [QUOTE=Aska] Aber sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr ausm Wasser kommt? Habt ihr dann auch erstmal Pudding in den Beinen? [/QUOTE] Im Wasser fühlt es sich so leicht an. Wenn ich rausgehe, bemerke ich erst wieder, welchen "Ballast" mein Körper mit sich herumtragen muss. Aber je öfter ich schwimmen war, desto weniger sind die Unterschiede zwischen an Land und im Wasser sein. [QUOTE=Aska]Und: Wie steht ihr zu Badekappen?[/QUOTE] Badekappen mag ich auch nicht, aber brauch' ich wohl auch nicht wirklich beim kurzem Haar.