Ich war heut...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hähhh ?!? Regen ?!? Wir haben hier mindestens 30 Grad Celsius, so daß ich meine Kinder schon ins Haus geholt habe, damit sie der Mittagshitze nicht so ausgesetzt sind. Ich werde mal versuchen ein bischen gutes Wetter in Deine Richtung zu schubsen. Gruß vom Norden an den Süden Deutschlands....
  • [QUOTE=Na_Ich]ich will auch an den Badeseeeeee....und hier regnets schon wieder *buhuhuhuhuuuuuuu* :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Grit, hab ich schon erwähnt, dass ich nächsten Monat in eine Ferienwohnung fahre, die nur 150 m vom Ostsee-Strand entfernt liegt??? :holy: Babs[/color][/font]
  • Bitte was, Babs? Boah, ich möcht' auch. Du kannst mir ja die Adresse/ Telefonnummer von den Leuten dort privat mitteilen :). 2 Euro für einen Schwimmbadeintritt? Das is' total :daumen:. Ist das in D'dorf? Wenn wir mal wieder Christian's Cousin oder meinen Onkel besuchen, werde ich mal schauen, ob wir mal dorthin können. :) Regen haben wir auch nich'. Aber Bayern ist doch zu Teilen überschwemmt, Sumpitt.
  • Ich habe jetzt zwar einen Badeanzug - ABER ich trau' mich nicht ins Schwimmbad. Wenn ich mich mit dem Badeanzug im Spiegel anschaue, dann sehe ich nur meine sehr, sehr, sehr dicken Beine...und die sind auch noch so weiß! Ich muss ja eine Kompressionsstrumpfhose tragen und da kann ich natürlich kein bisschen Farbe auf die Haut bekommen. [size=12]Schreibt doch bitte alle weiter so schöne Berichte über's Schwimmen - irgendwann werde ich mich dann auch ins kühle Nass stürzen![/SIZE] mellow
  • [QUOTE=Stephchen]Bitte was, Babs? Boah, ich möcht' auch. Du kannst mir ja die Adresse/ Telefonnummer von den Leuten dort privat mitteilen :).[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Post kommt! :-D[/color][/font] [QUOTE=Stephchen] 2 Euro für einen Schwimmbadeintritt? Das is' total :daumen:. Ist das in D'dorf? Wenn wir mal wieder Christian's Cousin oder meinen Onkel besuchen, werde ich mal schauen, ob wir mal dorthin können. :) [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Nöhö, in Krefeld-Bockum oder Krefeld-Fischeln. Beide Schwimmbäder 2 €. Babs[/color][/font]
  • [QUOTE=mellow]Ich habe jetzt zwar einen Badeanzug - ABER ich trau' mich nicht ins Schwimmbad. Wenn ich mich mit dem Badeanzug im Spiegel anschaue, dann sehe ich nur meine sehr, sehr, sehr dicken Beine...und die sind auch noch so weiß! Ich muss ja eine Kompressionsstrumpfhose tragen und da kann ich natürlich kein bisschen Farbe auf die Haut bekommen. [size=12]Schreibt doch bitte alle weiter so schöne Berichte über's Schwimmen - irgendwann werde ich mich dann auch ins kühle Nass stürzen![/size] mellow[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Wie wäre es mit Selbstbräuner anne Beene? Leider kann ich dir zu D'dorf keine Schwimmbadtipps geben (im Sinne von: Wo sind die Leute nett zu Dicken?), ich war bisher nur in Köln und Krefeld schwimmen. Und in Meerbusch. Dort aber überall problemlos. Letztendlich ist ja nur der Weg von der Umkleide ins Wasser schwierig. Sobald du aber das kühle Nass spürst, ist dir alles egal, Mellow. Dann bist du nur noch glücklich :) Babs [/color][/font]
  • [QUOTE=mellow]Wenn ich mich mit dem Badeanzug im Spiegel anschaue, dann sehe ich nur meine sehr, sehr, sehr dicken Beine...[/QUOTE] Aaaalso, bei mir ist es ja immer so, dass ich den deutlichsten Trainingseffekt, wenn ich brav regelmäßig schwimmen gehe, an den... *Kunstpause* ... Oberschenkeln sehe. :) @ Kampfzwerg: Lass Dich mal bedauern. Die Magisterarbeitszeit ist gar nicht schön. Überhaupt nicht. Und im Sommer schon mal gleich gar nicht. Allerdings: Ich habe damals das Schwimmen ebenfalls eingestellt - und mich hinterher halb tot geärgert, weil das wieder Anfangen so fürchterlich schwer ist. @ Stöpsel: Dank Studentenausweis kosten mich vier Stunden im örtlichen fun-and-wellness-Bad ganze 2 Euro. Unvergünstigte Erwachsene zahlen 3 Euro. Dafür gibt es aber auch ein traumhaftes, 50 m langes, 8 Bahnen breites, durchgängig 2,20 m tiefes Schwimmerbecken, wo man vor Anfechtungen wie Wasserball spielenden Kiddies aufs Wunderbarste gefeit ist.
  • Oh, Schwimmen ist einfach super... Letzthin war ich nach unserem Büroumzug bei 30 Grad im Schatten schwimmen... So ähnlich muß sich das Paradies anfühlen. :juhu: Zu den Eintrittspreisen, so scheint, es daß die hier im Umkreis von ca. 80 km recht human sind: 3 EUR für die Tageskarte find ich jetzt in Ordnung. In einem Freibad mit Naturbecken (auch was tolles) kostet es 4 EUR, und wenn man dort noch zum Aquafitness geht, 6 EUR. In einem anderen Hallenbad kostet der Eintritt + Aquafitness 3 EUR und das ist für das Münchner Umland schon ziemlich günstig. @Angua: Wo war/ist denn die Ferienwohnung? - Whirlpool = Neid / Mann nicht dabei = gemein... Plantschende Grüße, simsalabine
  • ha! mein mann hat mir diesen wasserschutz aus der apotheke mitgebracht! da sind 12 "wattebäusche" drin, die gegen wasser impregniert sind. man formt einen "kegel" und steckt sich den inne ohren. die können bei süßwasser sogar -4x wieder verwendet werden. bin ja mal gespannt, werde euch berichten! und die haben nur 3euro irgendwas gekostet! [B]danke[/B] Na_Ich :applaus: ps: noch ein tipp für die langhaarigen unter uns...das chlorwasser schädigt auf dauer die haare. ich werde also dann richtig tauchen gehen, wenn ich sowieso mit haarewaschen dran bin (wie gestern*g)und zur vorsorge, flecht ich mir einen zopf und massiere vorher etwas jojoba öl in die haare ein. das schützt die haare vor dem chlor. aber bitte nicht so viel reinschütten, daß man als ölkanne ins wasser geht*kicher*
  • Ich habe zwar Haare bis zum Hintern, aber Chlor ist in meinem Badewasser zum Glück nicht drin ... und Eintritt kostet's an "meinem" See auch nicht. Der Spritverbrauch reicht mir eh schon, es sind 33 km ... heute war ich den ganzen Tag da, seit halb zehn morgens. Fünfmal ins Wasser, Mittagsnickerchen unter Bäumen, und die ganze Zeit im Evaskostüm. So langsam werde ich sogar ein bißchen braun, und das auch noch nahtlos. Hach, so liebe ich den Sommer!
  • [QUOTE]So langsam werde ich sogar ein bißchen braun, und das auch noch nahtlos[/QUOTE] [I]darum[/I] beneide ich dich nun allerdings etwas :-D . ist das eigentlich ein fkk see/bereich? oder machst nur du das dort? und wenn ja, sind da keine spanner? Stöpsel*unnackig*
  • Das würde mich auch interessieren. Denn so ganz nackisch traue ich mich doch nicht in die Öffentlichkeit. Aber ich würde auch gerne mal schwimmen, ohne einen Badeanzug anzuhaben. Das Braunwerden bringt's bei mir eh nicht ;). Ich muss es nicht mal versuchen. :LG: Steph
  • [QUOTE=Stephchen]Das Braunwerden bringt's bei mir eh nicht ;). Ich muss es nicht mal versuchen. [/QUOTE] Das kenne ich nur zu gut. Habe da mal einen knuffigen selbstironischen Spruch von Engländern gelesen: "The British don't tan - they pink!" Das trift sowas von auf mich zu!!!
  • Es ist überhaupt keine "offizielle" Badestelle, sondern sozusagen eine geduldete. Ein wunderschöner Erlenbruch an einem ca. 500 x 1.000 m großen Natursee. Dort tummeln sich sowohl Nackige als auch Angezogene. Wenn's hochkommt, sind's so ca. 12 bis 20 Personen. Und manchmal habe ich auch den ganzen See für mich. Wer will, kann sich halt dort ausziehen; wer nicht will, der läßt es eben. Spanner habe ich dort noch nie erlebt. Viel gibt's eh nicht zu sehen - gerade das jüngere, knackigere Publikum hat ja komischerweise meistens was an. Es ist wunderbar, sich einfach ins Wasser zu stürzen und sich danach gleich in die Sonne (oder auch in den Schatten) zu legen, ohne nasse "Pelle" ...
  • [QUOTE=Stephchen]Du, Kampfzwerg, pink ist doch derzeit eine Modefarbe :girl:.[/QUOTE] Komm mir bitte bloß nicht mit Mode!!! Pink, rosa, aqua oder mint und wie sie alle heißen: Mit all diesen Modefarbtönen kann man mich jagen! Gut, dass ich immer nur kurz pink werde, dafür erröte ich aber umso besser, sowohl im Sonnenlicht als auch gerne in allen möglichen anderen Situationen. Rot steht mir aber dafür prächtig! :-D
  • [QUOTE=kampfzwerg]Komm mir bitte bloß nicht mit Mode!!! Pink, rosa, aqua oder mint und wie sie alle heißen: Mit all diesen Modefarbtönen kann man mich jagen! Gut, dass ich immer nur kurz pink werde, dafür erröte ich aber umso besser, sowohl im Sonnenlicht als auch gerne in allen möglichen anderen Situationen. Rot steht mir aber dafür prächtig! :-D[/QUOTE] :ironie: Warum nur? Stehst nicht auf die Pastelltöne in diesem Sommer? Kann ich gar nich' verstehen! Ausserdem zählt bei mir schon lang, dass, was mir gefällt, is' in für mich. Und sonst nichts. Soch, und nun belästige ich Euch nich' länger. :nacht: Steph(chen) :LG:
  • Bei uns kostet der Eintritt um die 1,50 Euro :-D Ich werde heute nach 15 Jahren oder so wieder schwimmen gehen. Irgendwie bin ich aufgeregt, freue mich aber mal wieder ins kühle Nass zu springen. Meine Freundin versicherte, das morgens das Freibad sehr sehr leer ist. Also ideal für mich, damit ich mich mal antasten kann *gg* Hoffentlich kann ich noch schwimmen :-D lg hestia
  • ich hab mir im Urlaub eine schöne "Europa"bräune zugelegt, wie es meine Kollegin nannte. Wenn ich aus Ägypten wiederkomme, sehe ich normalerweise aus wie ein Stück Grillkohle. Bin eh ein dunkler Typ und verbrenne mich eher selten. Dafür werd ich umso bräuner. In Kroatien hab ich aber trotz 14 Tagen Sonne pur ein schönes, leichtes goldbraun bekommen. Komischerweise konnte ich die letzten 5 Tage ohne jeglichen Sonnenschutz rumrennen, weil meine Haut sich schon so dran gewöhnt hatte. Mich fasziniert das. Aber nahtlos möcht ich gar nicht braun sein *lach* Ich mag das total, wenn man die hellen Stellen von vorher sieht. Außerdem bin ich gern eine Milka Jubiläumstafel. Braun mit hellen Flecken *lach* :grins: Heute scheints auch in München wieder mal Sonne zu geben. Wenns die nächsten Wochenenden schön ist, will ich auch wieder plantschen fahren. Ansonsten muss das Hallenbad herhalten. Ich liebe Wasser, auch wenn ich einen Heidenrespekt davor hab :grins:
  • [QUOTE=Na_Ich] Außerdem bin ich gern eine Milka Jubiläumstafel. Braun mit hellen Flecken *lach* :grins: [/QUOTE] :lol: DAS muss ich mir merken! Der spruch ist Toll! Ich geh heute mittag auch mal auf die Suche nach einer Badebekleidung! Vielleicht find ich ja was schönes, was nicht gerade 50€ kostet! *hmpf* Otto hat ja tolle sachen, aber teilweise echt n bissl arg teuer! Und bei Bon Brix is mal wieder ALLES in meiner Größe Ausverkauft!
  • [QUOTE=hestia]Ich werde heute nach 15 Jahren oder so wieder schwimmen gehen. Irgendwie bin ich aufgeregt, freue mich aber mal wieder ins kühle Nass zu springen. Meine Freundin versicherte, das morgens das Freibad sehr sehr leer ist. Also ideal für mich, damit ich mich mal antasten kann *gg* Hoffentlich kann ich noch schwimmen :-D [/QUOTE]15 Jahre sind 'ne lange Zeit, Hestia. Aber du wirst sehen, das macht immer noch so viel Spaß wie früher. :daumen: Bei mir jedenfalls war es, als hätte ich nie aufgehört.:juhu: Gibt nix Schöneres an heißen Tagen als ins Wasser zu hüpfen und sich danach von der Sonne trocknen zu lassen. *schwärm*
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Wie wäre es mit Selbstbräuner anne Beene? [/color][/font][/QUOTE] Das klappt leider auch nicht, weil diese blöde Kompressionsstrumpfhose die Haut 'abschrappt' - besonders beim An- und Ausziehen. Ich habe mir auch schon mal Bräunungskapseln gekauft (mit Betakarotin) aber das hat leider auch nichts gebracht :( @ sopho Hm...so sportlich, dass sich bei mir Trainingserfolge zeigen würden, bin ich leider auch sonst nicht :-o mellow
  • [QUOTE]Hm...so sportlich, dass sich bei mir Trainingserfolge zeigen würden, bin ich leider auch sonst nicht :-o [/QUOTE] :klug: naja, jedes training fängt mit dem ersten mal schwimmen gehen an :-D
  • Also, nach ein paar Wochen Badesaison merke ich schon, daß Arme und Beine "straffer" und muskulöser sind, daß auch der Rücken muskulöser ist als vor ein paar Monaten und daß die Ausdauer immer besser wird. Das passiert mir jeden Sommer. Und im Winter läßt es dann wieder nach, weil ich dann seltener schwimme.
  • [QUOTE=Rascha]Also, nach ein paar Wochen Badesaison merke ich schon, daß Arme und Beine "straffer" und muskulöser sind, daß auch der Rücken muskulöser ist als vor ein paar Monaten und daß die Ausdauer immer besser wird. Das passiert mir jeden Sommer. Und im Winter läßt es dann wieder nach, weil ich dann seltener schwimme.[/QUOTE] Genauso ging es mir auch, als ich vor kurzem wieder angefangen habe, intensiver Sport zu machen. Zwar ist der Erfolg nicht unbedingt auf den ersten Blick sichtbar, aber das Körpergefühl wird anders. Und das ist noch viel mehr wert, als der für alle sichtbare Erfolg. @mellow: Auch wenn Du "nur" einmal in der Woche zum Schwimmen gehst, wirst Du nach einiger Zeit bemerken, daß es was bewirkt. Und wenn es der Erfolg ist, 1 Bahn mehr zu schaffen als am Anfang... Da fühlt man sich dann wie ein Olympiasieger.:)