Warum immer ich?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr, ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, dass ich die Sache, von der ich hier schreiben will, ganz schnell vergesse und dass sie mich nicht belastet. Leider funktioniert es nicht, deshalb schreibe ich es einfach mal nieder. Vorletztes Wochenende war in Hamburg Schlagermove (für die die es interessiert, das ist wie die Loveparade nur mit Schlagermusik :cool3: ). Ich war mit 3 Freundinnen (alle schlank) da. Es war auch total lustig, wie die Jahre davor auch schon. Wir haben viele alte Bekannte wiedergetroffen und auch neue Menschen kennengelernt. Aber ein "Kennenlernen" hat mir dann den Tag versaut. Und zwar hat ein Kerl meine Freundin angequatscht (was ja noch gar nicht schlimm war, dass passiert recht regelmäßig) Irgendwann kamen dann auch die Kumpels von dem Typ dazu und wir bildeten einen größeren Kreis (ich hoffe ihr könnt verstehen,was ich schreibe). Und dieser Kerl dreht mir promt seinen Rücken zu. Nagut, kann passieren, vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass ich auch dazu gehöre... ich mach also auf mich aufmerksam. Er dreht sich um und sagt: "Ich drehe mich nicht um, ich will nämlich nur schöne Menschen anschauen und soetwas wie dich kann ich nicht ertragen." Mein Kommentar: "Naja, meine Traumvorstellung bist du auch nicht, aber man kann sich sein Gegenüber ja nicht immer aussuchen." Ich fand den Spruch von mir noch nett, weil ich nicht so viel Aufsehens erregen wollte und ich hatte gehofft, dass sich die Sache damit erledigt hätte. IRRTUM, damit hatte ich ihn erst richtig in Fahrt gebracht. Die Beleidigungen die folgten kann ich gar nicht wiedergeben, dass netteste war noch "fette Tussi". Das war echt der Hammer. Meine Freundinnen sind zwar schnellst möglich mit mir abgezogen, aber ich war so sauer und zu tiefst beleidigt, dass mir der Spaß am Feiern vergangen ist. Ich weiß ja, dass der Typ mich überhaubt nicht kannte und ich es am besten hätte überhören sollen und es mir auf gar keinen Fall zu Herzen nehmen sollte. Aber ich tu es trotzdem und auch meine Freundinnen, die nicht müde wurden mir zu sagen, dass er Typ ein A**** sei und er es überhaupt nicht wert sei, dass ich mir darüber Gedanken mache, konnten meine Laune nicht verbessern. Warum passiert mir soetwas immer wieder?? Ich gehe total gerne aus, feiere gerne und trotzdem bleibe ich inzwischen immeröffter zuhause. 1. Aus Angst, dass mich jemand dumm anmacht. 2. Weil ich meinen Freundinnen (teilweise solo) ihre Chancen bei Männern verscherze. (Weil ich ja sooo häßlich bin und diese Häßlichkeit auf meine Freundinnen abgibt) Ich weiß, dass gerade der 2. Punkt, totaler Quatsch ist, aber immer wenn es wieder losgehen soll, muss ich mich selber überreden mitzukommen. So, jetzt habe ich es mir mal von der Seele geschrieben.
  • [QUOTE]Weil ich meinen Freundinnen (teilweise solo) ihre Chancen bei Männern verscherze. [/QUOTE] Sieh es doch mal anders herum: du bewahrst deine Freundinnen davor, sich mit einem Idioten einzulassen. :zwinker: Denn wie es aussieht, haben deine Freundinnen ihr Herz am rechten Fleck und entscheiden sich dafür, Leute stehen zu lassen, die dich beleidigen.
  • Dralle Deern, das wollte ich auch gerade schreiben! Ich würde, ob schlank oder dick, nicht im Leben mit einem Idioten zusammen sein wollen, der sich so bescheiden benimmt und offensichtlich die einfachsten Grundlagen des Miteinanders nicht begreift. Solche Typen werden auch nicht besser, wenn man mit ihnen zusammen ist. Und ich hoffe doch sehr, daß Deine Freundinnen dem zustimmen? Sonst verdienen sie nämlich höchstens den Rang einer Bekannten... Liebe Grüße Angua, die Punkt 2 aber auch gut kennt, jedoch abschüttelte
  • das schlimme ist ja das, daß man mit sowas nicht rechnet. weil man selber nie so unverschämt sein würde, kommt man oft nicht drauf sich vorher (innerlich) zu wabnen. ich finde es gut, was du gesagt hast und ebenfals, daß deine freundinnen gleich mit dir weg gegangen sind - was für ein hohlkopf...da stimmt es schon, was Dralle_Deern geschrieben hat :-D außerdem gibt es ja nun nicht [I]nur[/I] idioten..zwar viele, aber nicht ausschließlich*g mach bloß nicht den fehler und zieh dich zurück! das wäre das verkehrteste. sch...lieber drauf, solche typen sind es wirklich nicht wert, daß [I]du[/I] auf deinen spaß verzichtest :troest: Stöpsel
  • Zu derart konsequenten Freundinnen kann man Dich nur beglückwünschen. Auf Deine Freunde und Dein persönliches Umfeld kommt es an, nicht auf so einen blöden Typen der (evtl. nach dem Genuß von Alkohol oder vor Kumpanen aus Profilierungsgründen) ausfällig wird. Hättest Du eine schlanke Figur aber eine riesige Nase im Gesicht, dann hätte er Dich wegen der Nase beleidigt. Irgendetwas kann man doch immer an seinem Gegenüber finden, das nicht der Norm oder dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Sag Dir einfach, daß das eine niveaulose Pfeife war. Laß Dich bloß nicht von solchen Sprüchen einschüchtern oder Dir die Freude am alltäglichen Leben, an Festen oder großen Events nehmen. Du machst Dich mit einer solchen Einstellung nur selbst klein und bietest damit anderen eine noch viel größere Angriffsfläche für Attacken unterschiedlichster Art. Also: Kopf hoch und bloß nicht unterkriegen lassen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img].
  • Sei nicht so streng zu dir - solche Geschichten können die meisten nicht sofort wegstecken, ich zähle mich dazu :-D Ein weiterer Beweis, dass der Typ dumm wie Brot ist: Was denkt er sich denn eigentlich, wie deine Freundinnen reagieren, wenn er eine von ihnen doof anmacht? Die Antwort ist klar: Nichts. Es gibt einfach Menschen, die haben sooviel Platz in ihrem Hirn, das müssen sie natürlich füllen: In diesem Fall ist es wohl schlichte Dummheit, gepaart mit Arroganz, eine ganz üüüble Mischung. Und Süße, überleg mal: Das Karma dieses Jünglings ihat nun unter Garantie auf Jahre hinaus schwere Schlagseite... und das Universum rächt sich immer (ganz bestimmt!!) :grins: Lg Jesse
  • [QUOTE] Ich drehe mich nicht um, ich will nämlich nur schöne Menschen anschauen und soetwas wie dich kann ich nicht ertragen." [/QUOTE] Der arme Mensch, der muß ja dann ständig alleine in der Wohnung sitzen und auch noch alle Spiegel verhängen. Nun ja, bei dem Erbsenhirn macht ihm das wohl nichts aus.
  • Hallo Yvonne, in der Tat ein äusserst doofes Erlebnis. Um so besser fand ich das Verhalten Deiner Freundinnen einfach nur klasse. Es wäre schade, wenn Du Dich nun zurückziehst. Schau mal, wenn Deine Freundinnen Männer kennenlernen, die Dich derart beleidigen, bezweifle ich ja, dass sie sich überhaupt mit ihnen einlassen würden. Ausserdem sind bei weitem nicht alle Männer so. Menschen provozieren gern, und ich glaube fast, dass der Typ mit diesen Worten das bezwecken wollten. Ich will dem nichts unterstellen, aber entweder muss das Adonis himself gewesen sein, oder der hat einen an der Klatsche. Und ich denke mal letzteres. Natürlich ist es verletztend. Aber man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass es auch anders sein kann. Man stösst auf viele Vorurteile, wenn man ein auffälliges Äusseres hat. Man hat dann zwei Möglichkeiten- entweder man geht selbstbewusster mit sich um, oder man zieht sich zurück. Dass Selbstbewusstsein nicht einfach da ist, sondern auch aufgebaut werden muss, ist logisch. Aber wenn man sich zurückzieht, kann man das auch niht aufbauen. Jedenfalls scheinst Du wirklich tolle Freundinnen zu haben :daumen:. Liebe Grüsse, Steph(chen)
  • [QUOTE=Yvonne]... Mein Kommentar: "Naja, meine Traumvorstellung bist du auch nicht, aber man kann sich sein Gegenüber ja nicht immer aussuchen." [/QUOTE] Hallo Yvonne! Die Antwort von Dir finde ich super:daumen: , mir wäre sie in diesem Moment nicht eingefallen und ich wäre sofort verstummt und hätte mich irgendwo hin verzogen (obwohl ich sonst eigentlich nicht so bin, nur wenn mich jemand verbal so angeht) Und "unhöflich" war das bestimmt nicht. Wahrscheinlich hat der Typ nicht damit gerechnet, daß Du ihn nicht für Gottes Geschenk an die Frauen hälst.. Die Reaktion Deiner Freundinnen, gleich die "Herren" stehen zu lassen ist auch super. Mach Dir keine Gedanken, daß Du sie davon abhälst, Männer kennen zu lernen, denn wenn ein Mann eine Deiner Freundinnen oder Dich mag, dann spielt es für den bestimmt keine Rolle, mit wem sie bzw. Du befreundet ist/bist. Liebe Grüße simsalabine
  • Hey ihr, erstmal danke, dass ihr geantwortet habe. Und ihr habt schon recht, im Grunde kann ich froh sein solche Freundinnen zu haben. Und die meiste Zeit bin ich es auch. Aber manchmal frage ich mich auch, wie lange sie das noch mitmachen? Schließlich müssen sie ja immer befürchten, dass mich jemand dumm anmacht und mir somit die Laune verdirbt. Nebenbei gesagt, es ist ganz oft so, dass meine Freundinnen die Sprüche überhaupt nicht mitbekommen, weil die Kerle die Sprüche dann vom Stapel lassen, wenn meine Freundin gerade an der Theke oder auf der Toilette ist. Und dann glauben sie es mir ganz oft nicht, wenn ich es erzähle. Sondern meinen, dass ich mir das einbilden würde, weil der Typ doch sooo nett ist.
  • [QUOTE=Yvonne]Nebenbei gesagt, es ist ganz oft so, dass meine Freundinnen die Sprüche überhaupt nicht mitbekommen, weil die Kerle die Sprüche dann vom Stapel lassen, wenn meine Freundin gerade an der Theke oder auf der Toilette ist. Und dann glauben sie es mir ganz oft nicht, wenn ich es erzähle. Sondern meinen, dass ich mir das einbilden würde, weil der Typ doch sooo nett ist.[/QUOTE] das ist ja der hammer. sowas passiert öfter? ich fass es nicht. was ist denn das für ein mieses benehmen. und was heißt: du bildest es dir ein? tststs.
  • [QUOTE=Yvonne]Aber manchmal frage ich mich auch, wie lange sie das noch mitmachen? Schließlich müssen sie ja immer befürchten, dass mich jemand dumm anmacht und mir somit die Laune verdirbt. [/QUOTE] Mal ganz ehrlich: wenn meine Freundin oft dumm angemacht wird, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Szene machen, in der ich mich gerne aufhalte, denn ich finde, dass sich meine Freundin das nicht geben muss. Man ist doch schließlich dazu befreundet, dass man zusammenhält oder etwa nicht? [QUOTE=Yvonne]Nebenbei gesagt, es ist ganz oft so, dass meine Freundinnen die Sprüche überhaupt nicht mitbekommen, weil die Kerle die Sprüche dann vom Stapel lassen, wenn meine Freundin gerade an der Theke oder auf der Toilette ist. Und dann glauben sie es mir ganz oft nicht, wenn ich es erzähle. Sondern meinen, dass ich mir das einbilden würde, weil der Typ doch sooo nett ist.[/QUOTE] :ueberleg: Also dann würde ich mir doch mal ernsthaft überlegen, ob es sich bei den Damen tatsächlich um [B]Freundinnen[/B] oder nicht doch eher bloß um Bekannte handelt. Schließlich denkst du dir ja keinen Blödsinn aus, um sie von irgendwelchen Kerlen fernzuhalten; wie ich deine Texte verstanden habe, ist eher das Gegenteil der Fall, wenn du lieber zu Hause bleiben würdest, damit sie Männer kennenlernen können.
  • Wie? Nur einbilden???? Also manchmal frag ich mich echt... Diesmal haben sie es aber zumindest live und in Farbe mitbekommen und die Konsequenzen gezogen, vielleicht glauben sie Dir dann in Zukunft eher... Der einzige Trost, den ich immer habe, wenn wieder einer mal so blöd daherredet ist, daß ich mir denke: Der muß ein ganz armes Würstchen sein, wenn er jemanden so klein reden muß, um sich groß zu fühlen. Vielleicht hilft Dir das auch ein bißchen, Yvonne. Inzwischen sehe ich das auch viel lockerer und nicht mehr so verkniffen wie vor 10 Jahren. Und obwohl ich heute noch genausviel wiege, finde ich mich dünner und nicht mehr so minderwertig...:girl: Offenbar bewirkt das mit der Selbstakzeptanz doch einiges...:grins:
  • [QUOTE=Dralle Deern]Schließlich denkst du dir ja keinen Blödsinn aus, um sie von irgendwelchen Kerlen fernzuhalten; wie ich deine Texte verstanden habe, ist eher das Gegenteil der Fall, wenn du lieber zu Hause bleiben würdest, damit sie Männer kennenlernen können.[/QUOTE] Dazu sollte ich vielleicht noch etwas sagen. Ich habe früher, wärhrend der Pubertät, viel gemacht um meinen Freundinnen die Chancen zu verderben. Ich war neidisch, weil sie Chancen hatten und ich nicht. Deswegen hat es auch oft Krach gegeben. Und manche Dinge vergisst man einfach nicht. Vielleicht sind sie sich einfach nicht sicher ob ich nicht wieder in mein altes Muster zurückfalle.
  • [QUOTE=simsalabine]Diesmal haben sie es aber zumindest live und in Farbe mitbekommen und die Konsequenzen gezogen, vielleicht glauben sie Dir dann in Zukunft eher...[/QUOTE] Das denke/hoffe ich auch, das war das erste Mal das sie es so deutlich mitbekommen haben. Sonst habe ich nur davon erzählt.
  • [quote='Yvonne','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=3661#post3661'] Irgendwann kamen dann auch die Kumpels von dem Typ dazu und wir bildeten einen größeren Kreis (ich hoffe ihr könnt verstehen,was ich schreibe). Und dieser Kerl dreht mir promt seinen Rücken zu. [/QUOTE] Das mit dem Rücken zudrehen kenne ich auch. Ich war mal eine Zeit lang nach dem Abi fast jedes Wochenende mit zwei, inzwischen nicht mehr so ganz Freundinnen, feiern. Beide klein, schlank, blond, beschützerinstinkt weckend. Ich dagegen größer, dunkelhaarig, mollig. Mehr Kontrastprogramm ging also gar nicht. :-D Oft trafen wir dann Freunde, die mich noch nicht kannten, die sich dann einfach vor mich gestellt haben, um mit den Mädels zu quatschen. So als ob "Du gehörst nicht dazu!" Allerdings hätte es mich damals schon wundern müssen, dass meine "Freundinnen" das zugelassen haben. Sie haben mich also nicht vorgestellt oder so. Tja heute bin ich schlauer ;) Jedenfalls ist das aber mal so ein Gefühl von "Hey! Hallo? Hier steht noch jemand!!!" Jetzt habe ich aber Gott sei Dank echte Freundinnen, die einen nicht dumm stehen lassen, sondern mich als Neuling damals ihrer Runde vorgestellt haben. Die "Freundinnen" von damals haben nur jemanden gebraucht, der ein Auto hatte (ich war die Einzige!). Da war ich als Anhängsel geduldet worden. Ich habs aber damals nicht gleich gecheckt. Aber solche Momente zeigen dir eben, wer wahre Freunde sind. Obwohl die Wahrheit weh tut. Hinterher wusste ich meine Lieben noch mehr zu schätzen! Beim Weggehen denke ich mir immer; wer mich nicht ansehen mag, muss ja nicht hingucken. Außerdem läuft kein halbwegs intelligenter Mensch durch die Gegend und beleidigt wahllos Menschen, die nicht in sein Bild passen. Solche Leute haben meistens selbst Komplexe, sie müssen andere klein machen, um selbst im besseren Licht zu stehen. Armselig!
  • Hallo, ja so Menschen gibt es leider. Mit solchen Komantaren rechnet man auch nicht. Ärgere Dich nicht drüber, der ist es echt nicht Wert! Jeder Mensch hat das Recht, rauszugehen - zu feiern, Spass zu haben und zum Glück sind solche A...... in der minderheit.... Ich hab gelernt je mehr man aus dem "normalen" rausfällt umso größer muß das Selbstbewußtsein sein oder werden. Nur weil wir Dick sind brauchen wir uns nicht verstecken und wer uns nicht mag, wie wir sind - der braucht uns nicht! Und lieber habe ich wenige Freunde, aber dafür Gute auf die ich mich immer verlassen kann.... Liebe Grüße Träumerin
  • Hallo Yvonne, ich kenne solche Situationen, es tut weh. Aber stelle dir einfach mal vor, ohne boshaft zu sein oder es ihm zu wünschen, dieser Mann erleidet einen Grillunfall, sein Gesicht und seine Hände sind durch die Verbrennungen entstellt. Dann wird dieser Mann auch schmerzhafte Erfahrungen machen müssen und bereut dann im Nachhinein vielleicht einiges. Niemand sollte sich überlegen fühlen aufgrund körperlicher oder geistiger Merkmale. Man kann durch Unfall innerhalb von wenigen Sekunden für den Rest seines Lebens Folgen erleiden. Viele Grüße Nici
  • Der Thread ist aus dem Jahre 2005 und Yvonne war das letzte mal im Januar im Forum. *darauf mal hinweis*