Diese Woche am Bodensee:

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Diese Woche am Bodensee: Donnerstag abend, der Magen knurrte - ein Blick auf die Uhr. Oh schock :eek: schon 19 Uhr. Kein Wunder das du knurrst. Beim lesen total die Zeit und alles vergessen. Nen kurzer skeptischer Blick raus und angezogen. Raus zum Griechen - und unter die Markise verkrochen. Da wars trocken. Letzte freie Tisch. Ich hatte meine Nase grade in die Karte gestopft da kam ein leises "Tschuldigung ist hier noch frei?" in einem breitestens Norddeutsch wie ich es schon lange nicht gehört hab. Erst Panik (ich krieg immer Panik wenn ich Norddeutsch höre, jedenfalls wenn man mich direkt anspricht), vorsichtiger Blick na oben. "Klar ist hier frei" kams von mir noch leiser zurück. Naja unbekannte Person - noch kräftiger gebaut wie ich (was mich nicht stört aber trotzdem erwähnt wird wegen dem was folgt). Der Kellner alle Hände voll zu tun. Ich hatte mir derweil mein Abendbrot schon rausgesucht (vorher geklärt um man diese Pommes durch Reis ersetzen kann - kann man :-D ) und das bei der Bestellung auch angegeben. Vorher hatte ich mich schon nett mit der Tischnachbarin unterhalten und ihr auch die Frage beantworten können ob man was andres anstatt Pommes bekommen kann :-D *smile*. Mittlerweile war nebenan der Tisch freigeworden und die Frau fragte mich dann ob es mir was ausmachen täte wenn sie sitzenbleibe. Nö macht mir nix aus - zu zweit schmeckts doch eh besser ;) So steuerte eine recht dürre Familie den Nachbartisch an. Der Mann der Familie guckte dann leicht angewiedert zu uns rüber (wir hatten mittlerweile beide unser Cola bekommen und nippten drann und redeten). Den Blick merkten wir schon ham aber nicht reagiert. Nun es kam der Kellner (was der Mann nicht sehen konnte er sass mit dem Rücken zum ankommenden Kellner) und meinte nur: "Schaut euch die fetten Weiber an. Eine fetter wie die Andere. Fett wie nix alles schwabbelt. Cola saufen tun se. Und bestellt ham se sicherlich jeder eine Familienplatte." Seine Familie lief feuerrot an der Kellner räusperte sich - da lief dann auch der Mann rot an. "Ich möchte Sie bitten das Lokal zu verlassen" sprach der Kellner. Der Mann plusterte sich auf, die Familie war schon aufgestanden, die Frau und eins der Kinder hatte sich bei uns schon entschuldigt das andere Kind wäre am liebsten im Boden versunken, man sah es. Gesagt hatte es nichts. Es wurde der Geschäftsführer verlangt. "Der steht vor Ihnen." sagte der Kellner sehr bedacht und sehr ruhig. Nun waren dem Mann die Argumente ausgegangen. Er stand auf, sagte noch mal was was ich zum Glück nicht verstanden hatte (hörte sich nicht nett an) und entschwand. Der Kellner, pardon, Geschäftsführer entschuldigte sich wortreich und wir beide sagten wie aus einem Munde das er doch dafür nichts kann. Nun dann kam unser Essen und mit Genuss "hauten" wir beide rein - wir hatten exakt das gleiche bestellt *grins* beide ohne Pommes mit Reis - und beide mit ner Extraportion Zaziki *stink stink* Den Zaziki ham se uns nicht berechnet - und fragten ob wir noch nen Nachtisch möchten. Würde aufs Haus gehen. *grins* Naturjoghurt mit Honig ich liebe es....... wir sagten nochmal schwach das sie doch nichts dafür können. Da meinte der Kellner, pardon, Geschäftsführer nur lapidar: "Ich möchte das meine Kunden sich wohlfühlen. Haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie noch Hunger haben wäre es mir eine Freude." Nun Joghurt passt immer rein. Die ganze Zeit haben wir uns nett unterhalten. Sind dann nachm Essen dann ganz gemütlich noch über ne Stunde gemeinsam gelaufen - und haben uns dann dabei unterhalten. Im Laufe der Zeit kamen wir dann auch auf das Verhalten von dem Mann wieder zu sprechen und auch auf die Familie. Der das wirklich peinlich war das sah man ihnen sehr an. Nunja und dann kam etwas was mir sehr nachdenklich machte. "Weisst du" mittlerweile waren wir beim Du angekommen "ich habe jahrelang versucht abzunehmen. Kohlsuppe, CrashDiäten, Weight Watchers, Trennkost und haste nicht gesehen. Ein Jojo-Effekt jagte den nächsten. Irgendwann hatte ich es dann nochmal mit Trennkost versucht, ich nahm nicht ab. Dann mit vernünftiger Ernährung, ich nahm nicht ab. Nun erst habe ich resigniert. Dann ging mein Hausarzt in Rente und ein neuer, junger Arzt kam. Panik. Wie ist er? Was macht er? Muss ich mir eine andere Praxis suchen? Alles das ging durch meinen Kopf. Aber der Arzt war super. Er hatte ja die Unterlagen vom Vorgänger, hatte gesehen was ich versuchte, gesundheitlich war alles okey." Hier machte sie eine Pause - irgendwann geht jedem die Puste aus. Ich sog jedes Wort auf (auch wenn das hier jetzt nicht wortgetreu wiedergegeben ist) "Dann hat er mich nochmal genau untersucht - er war neu und wollte seine eigenen Ergebnisse. Ich beugte mich dem, hab gedacht wenn er mosert kann ich immer noch gehen. Schliesslich wusste ich: Ich bin kerngesund. Und so ist es auch. Ich bin gesund. Der junge Arzt meinte dann nur zu mir: Nun die Werte bestätigen die Werte meines Vorgängers. Können Sie sich damit abfinden mit diesem Gewicht zu leben? Ich will Ihnen die Hoffnung nicht rauben, aber ich habe die Unterlagen was Sie essen wie Sie leben. Mir scheint ihr Körper braucht diesen Panzer. Zuerst war ich fertig, ein totales Nervenbündel. Doch je länger darüber ich nachdachte um so mehr merkte ich wie recht er hatte. Das ganze ist jetzt 4 Jahre her - und ich habe in den 4 Jahren 5 kg verloren.Ohne Jojo-Effekt. Mehr ist es nicht geworden. Trotz Sport. Und ich denke er hat Recht." Mir kam vieles davon sehr bekannt vor (vielleicht hat sich das Ganze deshalb auch so eingeprägt bei mir) und seit Donnerstag abend geht mir das Gespräch mit ihr nicht mehr aus dem Kopf. Es ist erstaunlich das sie sich mir -einer vollkommen fremden- so anvertraut hat. Aber gibt es Zufälle? Vielleicht ahnte sie das ich mich damit rumquäle nicht abnehmen zu können. Vielleicht suchte sie auch nur wen zum reden - wer weiss. Wir haben den Abend dann bei einer heissen Tasse Tee ausklingen lassen und sogar die Mail-Addys ausgetauscht (für Telenummer bin ich zu scheu) Nun mal sehen was sich daraus entwickelt. Es ist spannend wie sich eine Zweck-Ess-Gemeinschaft entwickeln kann. Und irgendwie lässt mich ihre Geschichte nicht los. Einiges davon kenne ich - und der Satz vom Arzt macht mich mal wieder sehr nachdenklich. Es scheint also wirklich bekannt zu sein das mancheiner wohl nicht abnehmen kann - aber viele Ärzte verschliessen wohl lieber die Augen davor. Für zu viele Ärzte heisst es immer noch: Dick=Fresser Diese Familie ist mir übrigens am Freitag abend dann nochmal über den Weg "gelaufen" Ich war wieder auf den Weg zum Lokal was zu essen (warum hab ich Esel nur keine FeWo genommen? grummel das Hotelzimmer verschlug einem den Appetit, viel zu klein und so). Da sass die Familie. Nun ich hatte mich schon morgens entschlossen es an dem Abend in dem Lokal zu versuchen (bin nicht so der Fan davon jedesmal beim gleichen Lokal zu essen). Ausserdem ham die so herrlich breite Stühle Ich mich also "todesmutig" in das Lokal "gestürzt" (hätte ja auch warten können bis die Familie weg ist aber nönö ich lass die nicht gewinnen) und hab mich dann etwas abseits hingesetzt und bestellt. Ich hatte die Frau im Blick die ihrem Mann irgendwas zuzischte. Naja es blieb ruhig. Leider habe ich meine Abendbegleitung nicht wiedergesehen. Aber vielleicht traut sich ja einer von uns zu mailen *grins* sonst war es einfach ein schöner Abend - wenn auch mit nem miesen Anfang. Roman zu Ende. Viele Grüsse Aska
  • Was für eine schöne Geschichte.:) Dem "Familienvater" ist eine solche Blamage zu gönnen, wobei seine Frau und seine Kinder wohl eher bemitleidenswert sind ... Der Kellner/Restaurantbesitzer hat sich großartig verhalten - wäre schön, wenn man bei Diskriminierungen überall so mit Gegenwind rechnen müsste ... Mail' Deiner neuen Bekannten doch. Bestimmt freut sie sich. Was sich dann daraus entwickelt? Mal sehen, aber Ihr ja auf einer Wellenlänge zu schwimmen. Du könntest ihr ja auch von diesem Forum erzählen.;) Viele Grüße, Kimmie
  • Ein toller Geschäftsführer! Ich wünsche mir mehr davon! :daumen: Danke für die Geschichte!
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Aska, Du warst am Bodensee! Schade, dass ich davon nichts wusste. Wir wohnen nur 60 km nordwestlich von Überlingen und waren am Freitag dort, um Eis zu essen. War sehr nett. Wir hatten eine interessante Unterhaltung mit einer bettelnden Ente. Ich habe in Meersburg im Wilden Mann auch so ein Ding erlebt letztens. Erzähle ich später. Zuerst einmal möchte ich Dir aber auch für die tolle Geschichte danken. Es ist doch schön zu sehen, dass auch noch Menschen mit Anstand gibt. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo Kimmie Hallo Rubensweib, der "Herr" kann von Glück reden das ich son Kohldampf hatte das mein Gehirn nicht mehr denken konnte. Sonst wäre ich ausfallend geworden :-o. Im Gegensatz zu ihm wäre ich bei Sturm nicht von Schiffsboard geflogen :baeh2:Aber dank des Hungers wusste ich mich zu beherrschen. Ausserdem wollte ich mich nicht auf sein Niveau begeben :holy: Den Geschäftsführer fanden wir auch klasse. Wann findet man so einen Geschäftsführer schon? Die meisten sind hauptsächlich auf ihren Gewinn aus.......leider......... Von Foren hält sie leider nichts :( hatte sie gefragt ob ich sie von da drüben ;) kenne und sie verneinte es da sie sich aus Foren nichts macht. *räsuper* doppelt hält besser. Ich weiss nicht wie ich den Abend so unscheu war - normal bin ich nen total scheues Hühnchen ;) :wink1: Aska
  • Hee ihr zwei da komm ich ja gar net hinterher ;) Martina Freitag wäre das eh nix gewordn da hab ich mir schon mit wem anders getroffen. Aber *grins* aber ich habe den festen Entschluss Ende August/Anfang September nochmal ne Woche, dann nach Lindau. 1 Woche ist viel zu kurz - ausserdem ists von Überlingen zum Österreichischem und Schweizeriischem Ufer zu weit. Jaja diese Enten - frech wie nix ;) [QUOTE] Ich habe in Meersburg im Wilden Mann auch so ein Ding erlebt letztens. Erzähle ich später.[/QUOTE] *gespannt warte* Dieses Erlebniss war ein Grund warum ich am Samstag lange überlegt habe och ich nen Inetcafe aufsuche oder nicht. Aber nein die Vernunft siegte EdeWolf - beide clonen bitte. Diesen Geschäftsführer und den Doc von ihr :grins: :wink1: Aska
    • Offizieller Beitrag
    Erinnert Ihr Euch, dass ich von diesem teuren Lokal in Meersburg erzählt habe, in dem der Kellner mich raus geworfen hat, als ich einen anderen Stuhl haben wollte? Ende Mai haben wir meine Schwiegereltern zu einer Bodenseeschiffsrundfahrt und zum anschließenden Abendessen eingeladen. Ich hatte mich damals ja telefonisch bei dem Inhaber des Hotels beschwert. Nun habe ich also dort angerufen und gesagt, ich sei ich, und wir wollten abends dort im Garten essen. Und es wäre nett, wenn sie uns einen Tisch reservieren würden und das Stuhlproblem keines sei. Das hat auch alles prima geklappt. ABER: Dann musste ich zur Toilette. Die war im Innenbereich des Restaurants. An einem Tisch direkt an der Tür zum Restaurant saß eine alte Schachtel, so eine pseudointellektuelle (sie las in einem Gedichtband) alte Dame mit Plisseegesicht und dunkel gefärbten Haaren, ziemlich aufgebrezelt mit Gehwägelchen. Ich ging also dort vorbei. Da guckt die mich an und sagt: "Sie müssen aber auch mal abspecken!" Ich habe mich zu ihr runter gebeugt und zu ihr gesagt, sie kenne doch gar nicht meine Geschichte. Sie unterbrach mich empört: "Sie denken doch gar nicht darüber nach ..." Ich ihr dazwischen gequatscht: "Was wissen Sie denn von mir? Sie kennen mich doch gar nicht. Sie wissen doch gar nicht, warum ich dick bin. Was fällt Ihnen eigentlich ein, mich in dieser Weise anzusprechen?" Sie trug einen weißen Blazer und hatte zuvor Maultauschen mit Tomatensauce gegessen. Auf ihrem weißen Blazer prangte ein handtellergroßer roter Fleck. Also sagte ich zu ihr: "Ich frage sie doch auch nicht, warum sie einen Fleck auf der Jacke haben." Danach drehte ich mich um und ging weiter. Da ruft die doch glatt hinter mir her: "Sie können mich am Arsch lecken!" Und ich habe vor mich hin gemurmelt: "Du mich auch." Im Nachhinein habe ich mir überlegt, ich hätte besser zu ihr gesagt: "Ich rate Ihnen doch auch nicht, Ihre Haarfarbe passend zu Ihren Falten im Gesicht zu tragen." Das hätte sie wahrscheinlich wirklich getroffen. Leider ist mir das spontan nicht eingefallen. Kurz danach kam ein Pärchen herein. Die Frau war ähnlich dick wie ich und extrem auffallend gekleidet. Der Mann war fast schlank. Die hat sie aber nicht angequatscht. Himbeertoni und ich haben uns dann, bevor wir gegangen sind, noch demonstrativ in ihrer Sichtweite innigst geknutscht. Alte Schachtel ... die!
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]ausserdem ists von Überlingen zum Österreichischem und Schweizeriischem Ufer zu weit.[/QUOTE] Warst Du denn in Überlingen? Wenn ich rechtzeitig weiß, dass Du da bist, fahre ich auch nach Lindau. Kein Problem. Ist zwar ein bisschen weiter, aber weißt Du, wenn man in Hausen ob Verena wohnt, sind 100 km ein Klacks. Habe ich mich erstaunlich schnell dran gewöhnt, obwohl ich aus dem Ballungsraum Rhein/Ruhr stamme. Martina
  • whow! das ist der 2. arzt binnen weniger wochen, von dem derart revolutionäres berichtet wird :) ich bin begeistert!
  • [QUOTE=Martina] Im Nachhinein habe ich mir überlegt, ich hätte besser zu ihr gesagt: "Ich rate Ihnen doch auch nicht, Ihre Haarfarbe passend zu Ihren Falten im Gesicht zu tragen." Das hätte sie wahrscheinlich wirklich getroffen. Leider ist mir das spontan nicht eingefallen. [/QUOTE] Schade!! Sowas fällt einem leider manchmal zu spät ein! Sie hätte sowas gebraucht! LG Ina
  • Hy Martina, jaja immer diese ungefragten Kommentare ausm Hintergrund ohne jegliches Hintergrundwissen. Von Umgangsformen hat diese "Dame" wohl noch nichts gehört - oder für sie ist es ein Fremdwort.......... Ich find das super mit dem Beschweren beim Inhaber und auch dass das mit dem Stuhl bei der Reservierung dann kein Problem war. Ist der Kellner denn da noch am Arbeiten? [QUOTE] Warst Du denn in Überlingen?[/QUOTE] Ja ich war in Überlingen - der Ort ist schön. Nur das Hotel nen totaler Reinfall. Die HP sehr beschönend. Z.B. das man bei einem Glas Wein gemütlich Fernsehen kann - das der Fernseher nur ein Einziger ist und sich nicht auf dem Zimmer befindet wird verschwiegen - es steht net deutlich da das der im Aufenthaltsraum ist............Unter Allergiebettwäsche verstehen die Federbetten..........ich hatte ausdrücklich Allergiebetten reserviert......... [QUOTE]Wenn ich rechtzeitig weiß, dass Du da bist, fahre ich auch nach Lindau. Kein Problem. Ist zwar ein bisschen weiter, aber weißt Du, wenn man in Hausen ob Verena wohnt, sind 100 km ein Klacks.[/QUOTE] Hausen ob Verena? Hä? Ein Ort? Ein Spruch? Kenn ich net :-o´ Also ich hab fest vor nach Lindau zu fahren (naja oder Bregenz wo ich halt was kriege :-D da ich kein Auto hab muss es in Schiffsanlegernähe sein) Aber wenn es klappen täte mit sich mal persönlich zu sehen geht ja auch ein Hafen mittendrin Sowas wie Meersburg z.B. Hey Rita ja das schon der Hammer. Entweder lernen die Ärzte heute Psychologie zusätzlich im Studium - oder es gibt wirklich noch Ärzte mit Herz. Müde Grüsse von Aska
  • [QUOTE=Aska]Entweder lernen die Ärzte heute Psychologie zusätzlich im Studium - oder es gibt wirklich noch Ärzte mit Herz.[/QUOTE] Hoffentlich haben die neben dem Pflichtkurs in Psychologie, der tatsächlich zum Studium dazugehört, auf jeden Fall zusätzlich Herz. Man muss das reingeprügelte Wissen schließlich anständig einsetzen können!
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Ist der Kellner denn da noch am Arbeiten?[/QUOTE]Ich habe ihn dort nicht mehr gesehen.:-D [QUOTE] Hausen ob Verena? Hä? Ein Ort? Ein Spruch? Kenn ich net [/QUOTE] Das ist ein 760-Seelen-Dorf auf 900 Metern Höhe und der europäischen Wasserscheide gelegen, auf halbem Weg zwischen Tuttlingen a.d. Donau und Rottweil a. Neckar. Und es liegt auch genau auf einer Wetterscheide ... und im Moment gerade mal wieder ganz besonders. Tief hängende düstere Wolken, aus denen es seit Stunden donnert, umwabern uns ... War der Grieche das Restaurant Poseidon? Da gehen wir nämlich auch gerne hin. Und dann gibt es im Überlingen direkt am Kreisel, da wo uns unser Beetle Karfreitag mit einem Kilometerstand von 254 km verreckt ist, einen Italiener. Bei dem gibt es da beste und preiswerteste Carpaccio, das ich je gegessen habe. SEHR zu empfehlen! Lass' mich wissen, wenn Du wieder in der Gegend bist. Dann arrangieren wir etwas. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich bin immer wieder total fassungslos angesichts solcher Geschichten - die Unverschämtheiten des Familienvaters und der alten Dame schlagen einfach dem Faß den Boden aus. Wie kann man sich nur so benehmen, ohne sich in Grund und Boden zu schämen?! Wie schön, daß es aber offensichtlich noch Menschen mit Anstand und Taktgefühl gibt! Mir ist heute auch was Nettes passiert. Ich hatte einen Platten, stand damit auf einem ziemlich leeren Supermarktparkplatz und rief den ADAC an. Da es bis zum Eintreffen des Gelben Engels bis zu einer Stunde dauern sollte und ich nach drei Stunden im Wasser ziemlich müde war, machte ich es mir auf dem Fahrersitz bequem und döste eine Weile. Plötzlich stand ein junger Mann, ca. 30, neben der geöffneten Fahrertür und fragte mich, ob ich ein Reserverad hätte. Ja, ich hätte einen, antwortete ich noch ein bißchen schläfrig, aber er sei gar nicht der Herr vom ADAC, oder? Nein, wäre er nicht, sagte er, aber er wollte seine Hilfe anbieten. Er kam gerade mit seiner Familie von den Karl-May-Festspielen, sein Auto stand ein paar Meter weiter, und er hatte gesehen, daß ich einen Platten hatte. Ich fand das wahnsinnig nett und habe mich sehr darüber gefreut. Solche schönen Erlebnisse geben mir, wie die Reaktion des Restaurantgeschäftsführers, ein bißchen den Glauben an das Gute im Menschen zurück!
  • Hallo, ich fand das Verhalten des Kellners/ Geschäftsführers einfach nur klasse. Da brauche auch ich nicht um den heißen Brei herumzureden. Schade, dass solche Menschen (noch) nicht so weit verbreitet sind. Aber was nicht ist, kann noch werden. Das Verhalten des Vaters, der eher als Vorbild fungieren sollte, ist unter aller S**. Ich möchte nicht wissen, über wen er noch so spricht. Dass man immer das "Offentsichtlichste" denkt, ist menschlich. Sich jedoch in das Leben anderer einmischt? Das muss nicht sein. Aber kann man dann nicht einfach seine Klappe halten? Ist das zu schwierig? Auch ein dicker Mensch ist ein Mensch mit Gefühlen, Intelligenz (ok, die einen mehr, die anderen weniger :grins:) und seiner eigenen Geschichte. Die Gründe, weshalb jemand dick ist, sieht man ihn nicht an. Ich finde es aber furchtbar, dass dieses Schubladendenken gerade bei uns Dicken so oft eingesetzt wird. :ironie: Aber Gründe wie Stoffwechselerkrankungen werden ja von uns Dicken nur vorgeschoben, damit wir uns so richtig satt (fr)essen können... Traurig, dass nicht hinterfragt wird, Steph(chen)
  • Aska's Erlebnis beflügelt mich regelrecht daran zu glauben, daß es noch hochgradig anständige Menschen gibt, die nicht um jeden Preis den Profit im Vordergrund sehen. Was glaubt Ihr, was der Familienvater sich noch anhören konnte? Und wenn die Ehefrau pfiffig ist, dann belehrt sie ihre Kinder mit diesem Beispiel, wie man es eben nicht machen sollte. Martina haut dann wieder voll in die Preise mit ihrem Bericht von der impertinenten ollen Gesichtsbaracke. Da frage ich mich einfach: Mit welchem Recht macht ein vollkommen fremder Mensch eine derartige Äußerung? Jemanden direkt auf sein Gewicht anzusprechen finde ich soetwas von unverschämt, daß ich nur mit dem Kopf schütteln kann und mich dabei maßlos ärgere. Ich glaube ich hätte mir nicht verkneifen können zu sagen: Die Verfasser in ihrem Gedichtband wußten sich vor über 200 Jahren schon wesentlich besser zu benehmen als Sie, ach und übrigens: im Altenheim verteilen Sie kostenlos saubere Lätzchen![img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/mad.gif[/img] Solche Begebenheit lassen bei mir echt die Hutschnur hochgehen. [QUOTE=Martina]War der Grieche das Restaurant Poseidon? Da gehen wir nämlich auch gerne hin. [/QUOTE] Ist das der Grieche oberhalb des Bahnübergangs in der Nähe des Strandwegs? Da haben mein Mann und ich schon total oft im Urlaub gegessen. Und der Italiener - oh mensch, da haben wir schon soviel im Restaurant (das Restaurant ist in der Nähe der Kirche) herumgealbert. Die Truppe ist da total gut drauf **seufz, mal eben in Erinnerungen schwelge**
  • Guten Morgen zusammen *blinzel* mei is des hell buten *Augen zusammenkneif* [QUOTE]Hoffentlich haben die neben dem Pflichtkurs in Psychologie, der tatsächlich zum Studium dazugehört, auf jeden Fall zusätzlich Herz. Man muss das reingeprügelte Wissen schließlich anständig einsetzen können![/QUOTE]Hups Kampfzwerg seit wann gehört der dazu? Oder schon immer und diese lieben Ärzte vergessen es einfach wieder? Ich hab schon einige gute Exemplare erwischt in Deutschland (bin in den letzten 5 Jahren leider viel rumgekommen) und leider auch an das eine oder andere miese Exemplar geraten. Aber auch an gute Ärzte, meistens jene die auch Naturheilverfahren anbieten (wobei eine mich so massivst verletzt hat das ich lange überlegt habe ob ich sie bei der Kassenärztlichen Vereinigung anzeige oder nicht - aber meine Nerven waren mir das dann doch net wert. Meine Thera hatte mich dann aufgefangen und dann gings wieder..........) Bei manchen scheint das Herz nur dazu da zu sein den Körper am Leben zu erhalten - bei anderen aber auch um die Patienten zu verstehen und mit Gefühl an das "Problem" zu gehen. Martina: Wer weiss vielleicht durfte sich der "freundliche" Kellner bei dir nach nen neuem Job umsehen ;) wäre aber einzig und allein seine Sache. Mh ich weiss net obs des Poseidon war *grübel* links von dem Italiener ist es, nähe Zeughaus. Ich habs net so mit mir Namen merken :rot1: Ja der Italiner am Kreisel ist auch spitze :grins: - ich hab mich aber anner Pizza versucht und dabei die Abendverfärbungen genossen (und ich geärgert das ich die Cam im Hotel gelassen hatte, so schöne Verfärbungen gabs net wieder). Armer Beetle - habt ihr ihn wieder flott bekommen? Und Ausserdem: Wie gings dann heim? Ich hab Donnerstag Thera - da werd ich meine Thera nerven *grins* und ihr auch sagen das sie recht hatte von wegen einer Woche. Und dann -nach einem Blick in den Kalender wo jetzt welcher Doc eingesetzt ist- werde ich mich bemühen noch mal eine Unterkunft zu finden. Wäre schön wenn sich was arrangieren liesse. Rascha: Manche Menschen haben leider das was man Gefühl nennt irgendwann verloren. Manche sind auch einfach missmutig und lassen des an ihren Menschen aus. Verstehen werde ich das nie. Und wieder manche sind der Ansicht das ein jeder seine/ihre Meinung wissen will :bignono: Ja solche Begegnung wie auch deine zeigen einem das es Menschen gibt die nicht nach dem äusseren gehen - sondern einfach ihre Hilfe annehmen. Einen Menschen so nehmen wie sie sind. Das fand ich auch in der Bodenseetherme so schön: Es ist das allererste Mal gewesen das ich schwimmen war ohne blöde Kommentare von der Seite zu bekommen. Und es waren einige Halbstarke auch da die normal immer Kommentare vom Stapel lassen - nur diesmal nicht. Hab mich so richtig wohlgefühlt da :grins: Hast die Hilfe angenommen und den ADACler ähm quasi abbestellt? (Kenn mich damit net aus hab kein Auto *räusper*) Stepchen: Naja die Kids nahmen ihn wohl als Vorbild - als schlechtes. Ein Kind hatte vor Peinlichkeit gar nix sagen können, das sah aus als wenn es nen Loch im Boden suchte wo es sich verstecken kann - die Mutter und das andere Kind hatten sich mit peinlich roten Gesichtern entschuldigt - und ham net mit eingestimmt. Schon bevor sie den Kellner sahen wurden sie beim ersten Satz feuerrot....... [QUOTE]Aber kann man dann nicht einfach seine Klappe halten? Ist das zu schwierig?[/QUOTE]Anscheinend ists für manche Menschen unmöglich mal ihren Schnabel zu halten und gar nix zu sagen. Gedanken im Kopf tun mir nicht weh, auch nicht wenn er sich abends in seiner Stammkneipe ablästert. Das bekomme ich ja nicht mit. Gedanken ausgesprochen aber die tun weh, auch wenn ich es oftmals nicht nach aussen zeige........ [QUOTE] Auch ein dicker Mensch ist ein Mensch mit Gefühlen, Intelligenz (ok, die einen mehr, die anderen weniger :grins: ) und seiner eigenen Geschichte. Die Gründe, weshalb jemand dick ist, sieht man ihn nicht an. Ich finde es aber furchtbar, dass dieses Schubladendenken gerade bei uns Dicken so oft eingesetzt wird[/QUOTE]Wie sagte Saint-Exupery noch gleich? "Man sieht nur mit dem Herzen richtig das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Kleiner Prinz). Ein Spruch an dem sehr sehr sehr viel wahres dran ist. Du bist dick, also frisst du rund um dich zu Du hast ne rote Nase also säufst du (hey es gibt auch sonnenbrand *aua*) usw. usf. In der Schule sagte mal nen Lehrer zu einer sehr übergewichtigen Schülerin: Du musst deinen fetten Arsch nur bewegen dann nimmste auch ab. Das diese Schülerin aber nicht abnehmen konnte und das ganze nen Problem von der Schilddrüse und noch irgendwas war (irgendwas mit der Niere oder so ähnlich) war ihm pupsegal. Sie war fett, sie war wegen ihrer Krankheiten vom Sportunterricht befreit (sie kippte regelmässig bei Anstrengung um,da reichte es in den zweiten Stock ohne Pause zu gehen.........) also wars ihre Schuld das sie fett war. Das sie kaum was ass und selbst im Hauswirtschaftsunterricht nicht alle Gerichte essen durfte war ihm total schnuppe. [QUOTE]:ironie: Aber Gründe wie Stoffwechselerkrankungen werden ja von uns Dicken nur vorgeschoben, damit wir uns so richtig satt (fr)essen können...[/QUOTE]Jenau. "Du sagst des nur damit du hemmungslos fressen kannst. In Wirklichkeit hast du nur keinen Bock dich damit auseinanderzusetzen." Dicke ham keine Stoffwechselerkrankung - Dicke fressen einfach nur rund um sich zu. Ironiemodus aus. [QUOTE] Traurig, dass nicht hinterfragt wird,[/QUOTE]Nun mit Hinterfragen müsste ich mich mit der Person beschäftigen und mein engstirniges Weltbild hinterfragen. Also hinterfrage ich lieber nicht und bleibe blind wie ich bin in der Welt in der ich bin. Den Horizont zu erweitern - das kann gefährlich sein :baeh2: Sumpitt: Wegen der Fam hatte ich weiter oben was geschrieben *kram wühl ach da*: [I]Naja die Kids nahmen ihn wohl als Vorbild - als schlechtes. Ein Kind hatte vor Peinlichkeit gar nix sagen können, das sah aus als wenn es nen Loch im Boden suchte wo es sich verstecken kann - die Mutter und das andere Kind hatten sich mit peinlich roten Gesichtern entschuldigt - und ham net mit eingestimmt. Schon bevor sie den Kellner sahen wurden sie beim ersten Satz feuerrot.......[/I] Was hingegen dann hinter verschlossener Türe stattfand entzieht sich meiner Kenntniss - ich hätte jedenfalls über beide Ohren gegrinst wenn dieser bedauernswerte Mann mit Fam. im gleichen Hotel wie ich abgestiegen wäre - dann hätte er vermutlich auch noch beim Frühstück meinen Anblick ertragen müssen :grins: Ja dieser Kellner/Geschäftsführer zeigte mir auch das nicht jeder Mensch mit dem Geldbeutel denkt sondern das es noch Menschen mit Herz gibt (was ich manchmal echt bezweifele :rot1: ) [QUOTE]Ich glaube ich hätte mir nicht verkneifen können zu sagen: Die Verfasser in ihrem Gedichtband wußten sich vor über 200 Jahren schon wesentlich besser zu benehmen als Sie, ach und übrigens: im Altenheim verteilen Sie kostenlos saubere Lätzchen![/QUOTE]Eine Freundin meinte mal zu so einer Dame: "Es gibt hier Servietten. Selbige kann man sich um den Hals binden wenn man Gefahr läuft seinen Mund nicht mehr zu finden. Schont ungemein den Geldbeutel. Und wenn Sie jetzt gestatten (und auch wenn nicht) würde ich mich gerne wieder meinen Salat widmen ohne ungefragte Kommentare aus dem Hintergrund zu bekommen." Sie war sehr schlagfertig - selber war sie normalgewichtig aber mit Neurodermitis gezeichnet....... Kiek ma weiter oben bei der Antwort an Martina da steht wo der Grieche steckt. Warum hab ich Hirni mir nur den Namen net gemerkt? Jedenfalls is des der Grieche bei dem man sich auch einmieten kann. So nu aber der Kühlschrank ist leer, der Magen ebenfalls und die Wäsche wartet auch noch Also heisst es einkaufen und Wäsche waschen so das ich nachher sagen kann: :erledigt: Habt nen guten Wochenstart Aska
  • [QUOTE]Hast die Hilfe angenommen und den ADACler ähm quasi abbestellt? [/QUOTE] Nein, ich habe ihm erklärt, daß der "Gelbe Engel" gleich kommt. Ich habe ihm sehr herzlich gedankt für sein Hilfeangebot und ihm auch gesagt, daß ich das wahnsinnig nett finde und mich sehr darüber freue, daß es noch so hilfsbereite Menschen gibt, aber daß ich ja gleich Hilfe vom ADAC bekomme. 10 Minuten später war der "Gelbe Engel" da. Der hat übrigens irgendwie einen tollen Job - wenn er kommt, freuen sich die Leute nämlich immer sehr! [QUOTE] In der Schule sagte mal nen Lehrer zu einer sehr übergewichtigen Schülerin: Du musst deinen fetten Arsch nur bewegen dann nimmste auch ab. [/QUOTE] Wie bitte?!? Ich wünsche mir dringend, daß Lehrer, die dermaßen ihren Beruf verfehlt haben, umgehend aus dem Schuldienst entfernt würden! An Stelle der Eltern würde ich jedenfalls einen tierischen Aufstand machen, wenn Lehrer so mit meinem Kind sprechen würden!
  • Ähm Martina? ich wollte noch danke sagen für die Erklärung was Hausen ob Verona bedeutet - ich hatte es glatt verschluckt in der ersten Antwort. Vielleicht tröstet es dich: Ich leb net auf ner Wetterscheide aber gedonnert und gegossen und gestürmt hats hier gestern auch - ich musste die Fenster schliessen so sauste es hier rum. Rascha Die meisten Menschen freuen sich wenn sie ihn sehen, den gelben Engel - es gibt leider auch griesgrämige Leuts die ihnen schon das Leben schwer mache. So einen hab ich inner Fam. Naja heute darf sie kein Auto mehr fahren (und nach meinem Informationsstand tut sies auch net mehr) und das ist für die ADACler echt eine Erholung. Dabei würde man ohne den ADAC-Dienst oftmals echt riesen-Probleme ham.......... Nun der Lehrer.......er wurde kurze Zeit später suspendiert vom Dienst.......aber nicht wegen seiner Einstellung übergewichtigen Kindern gegenüber sondern weil der Direx ihn auf frischer Tat während des Diensts beim Saufen erwischt hat. Der Lehrer war Alkoholicer - man roch es auch. Aber der Direx verschloss die Augen..............nur als er ihn auf frischer Tat erwischt den Pauker da konnte auch der Direx die Augen nicht mehr verschliessen. Es ist ein Wunder das niemals was passiert ist während er Unterricht gab oder Pausenaufsicht hatte. Leider war er net der einzige Lehrer der so mit übergewichtigen Kinder umgesprungen - und Übergewicht hatte man in unsrer Schule ab 5 Kilo über "Normalgewicht" und war dem Spott ausgesetzt. Lehrer die versuchten was zu verändern wurden erbarmungslos gemobbt. Also hielten sie den Mund, versuchten nen Posten als Vertrauenslehrer zu bekommen um wenigstens so zu helfen. Mittlerweile sind an meiner alten Schule vielleicht noch 10 Lehrer von früher, wenn überhaupt - sonst sind alle neu.......Direx ist n Lehrer der massivstes Mobbing überstanden hat - von den MobberLehrern ist keiner mehr da. Ihre Eltern haben -wie viele anderen Eltern auch- aufgegeben was zu unternehmen. Der Direx wurde zwei drei Jahre nachdem ich von der Schule ging dann versetzt - an eine Grundschule. Direx war er immer noch. Meine Nichte und mein Neffe taten mir leid unter so einem unfähigen Direx die Schulbank drücken zu müssen.......... :wink1: Aska