Dicke werden zum Geschäft

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • gerade im ZDF-Nachrichtentelegramm gelaufen: [url]http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,2335367,00.html[/url]
  • Ich habe mir die Homepage dieses Unternehmens angeguckt. Natürlich wollen die ein Geschäft machen - welches Unternehmen will das nicht? Ich halte das für absolut legitim. Schlussendlich bieten die ein paar Dinge, die ich mir auch schon gewünscht habe - zum Beispiel eine Gürteltasche, bei der der Gürtel lang genug ist, um sie mir auch wirklich umschnallen zu können. Gut, die Dinger sind nicht das Schönste, was es gibt, aber wenn man als Tourist irgendwo unterwegs ist, schon praktisch. Nur mal so als Beispiel. Viel schlimmer finde ich Aussagen wie: [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Nein, verehrter Herr Professor, es ist gar nicht "schlimm", dick zu sein ... außer wenn man mit Menschen wie Ihnen zu tun hat. Dem Inhaber von Amplestuff scheint das häufig passiert zu sein, wenn er sagt:[QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Was soll das heißen? Dicke haben keine Freunde und keine Jobs? Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Und dass die Ursache nicht einfach - wie hier behauptet - in der Kombination von Fast Food und Bewegungsmangel liegen, sehen wir ja sehr schön mal wieder hier: [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE]Geschäft hin oder her - ich bin mit ihr einer Meinung, wenn sie sagt: [QUOTE]"[COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Schließlich gibt es auch spezielle Produkte für Senioren oder Linkshänder. Und das ist auch gut so.;)
  • ähm, nicht das das hier zu Mißverständnissen kommt: ich wollte mit meinem Posting keine Kritik daran üben, das es solche Produkte gibt o.ä. Ich wollte nur über den Beitrag informieren
  • Also, angesichts des Herrn Professors Caplan frage ich mich doch wieder einmal, was Wirtschaft leisten soll: dem Konsumenten bedarfsorientiert Güter und Dienstleistungen liefern - oder ihn zum Wohlverhalten erziehen. Und schon wieder einmal scheitere ich an der Idee der Marktwirtschaft... Wird langsam zur Gewohnheit bei mir. :rolleyes: