Mc Donalds

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich oute mich mal als häufiger Gast bei Mc Donalds. Allerdings kaufe ich während meiner Mittagspause, in 95 % aller Besuche, nur einen Latte Macciato oder eine große Cola (ich gestehe – kein Light). Ab und an gibt es aber auch mal einen Burger, wobei mir das Essen dort immer weniger schmeckt. Aber darum soll es hier nicht gehen. Beim letzten Burger futtern fiel mir auf, das Mc Donalds wohl neue Schachteln verwendet, auf denen die Nährwertangabe steht. Das nicht nur in Form von Gramm-Angaben oder Kalorien, sondern auch in Relation gesetzt, zu den empfohlenen Mengen [B](GDA)[/B], die man an einem Tag von den verschiedenen Nährstoffen zu sich nehmen sollte. Erklärung zum GDA finden sich auf der Homepage von Mc Donalds. Einen Link setzte ich nicht – aber Mc Donalds wird sich ja finden lassen…. Angegeben sind: Kilokalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Salz Bei den Infos über das Thema gibt es auch einen Menükalkulator. Dort kann man sich das Essen zusammenstellen und bekommt über den GDA ein Bild davon, was man sich damit antut. Das Essen bei Mc Donalds nicht gerade das Gesündeste und Beste ist, weiß man ja, aber die Ergebnisse sind doch …..ähm…. ja…. Schluck. Es gibt drei GDA´s zum auswählen für den Kalkulator: Für Kinder, für Erwachsene und einen individuellen. Den kann man mit ein paar Eingaben justieren, ob das aber alles so stimmig ist??? Auf jeden Fall, finde ich die Angaben von Mc Donalds sehr anschaulich und besser und einfacher zu verstehen und zu handhaben als das, was momentan auf den Lebensmitteln angegeben wird – zumindest was den Nährwert angeht.
  • ich habe vor kurzem "SUPERSIZE ME" gesehen - seit dem eß ich da keine pommes mehr :cool: . (wer den film, bzw. den beitrag auf der [U]2ten[/U] dvd gesehen hat, weiß warum*hüstel*). eigentlich hab ich da NUR wegen der pommes gegessen, alles andere,bis auf die mc nuggels war sowieso nicht meins. wenn, dann geh ich BK und eß einen wopper ;) - und das kommt ca.4 mal im jahr vor. insofern bin ich jetzt völlig mcdo geschädigt und denke auch nicht, daß das essen durch nährwertangabe besser wird. Stöpsel
  • Ich boykottiere McDonalds seit einigen Jahren konsequent. Keinen Cent werden die an mir verdienen, nachdem ich vor ca. vier Jahren mitbekam, wie ein Restaurant- oder Bezirksleiter (ein Mensch im Anzug jedenfalls) einen ausländisch aussehenden Tablettabräumer auf ekelhafteste Art und Weise zusammenschiß, weil er nicht mehr "hinterherkam" und sich beklagte, der Arbeitsanfall sei alleine nicht zu schaffen. Ich stellte den "Herrn" spontan zur Rede und fragte, ob das sein normaler Umgangston seinen Mitarbeitern gegenüber sei. Er wurde recht pampig, und daraufhin erklärte ich ihm, daß ich eine solche Personalpolitik nicht unterstützen würde und er hiermit eine Kundin auf immer und ewig verloren hätte. Zwar habe ich davor nur selten bei McD etwas gekauft, aber seitdem überhaupt nicht mehr. Pfui Teufel, kann ich nur sagen. Ein Unternehmen, das so mit seinen Angestellten umgeht, verdient mein Geld nicht.
  • Naja, ob dieser eine Herr in Anzug das Verhalten des kompletten Konzerns gegenüber seinen Mitarbeitern wiederspiegelt, kann man ja schlecht sagen. Zudem arbeiten viele (vielleicht die meisten oder sogar alle) nur als Franchis-Nehmer. Also eigenständige kleinere Firmen, die nur das Mc Donalds-Logo schwingen. Wenn du alle Firmen boykottieren willst, die ihre Mitarbeiter schlecht behandeln, dann wären das in der heutigen Zeit wohl recht viele. Das Problem ist nur, das man es bei den wenigsten mitbekommt.