Schöne Neuigkeiten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich ja eine eher stille Mitleserin, aber auch dazu bin ich in den letzten zwei Monaten kaum gekommen. In meinem Leben ist soviel passiert und an einer sehr schönen Neuigkeit möchte ich euch gerne teilhaben lassen. Ich arbeite in einem Kinderheim und mein Träger und meine ehemalige Gruppenleiterin haben sich einvernehmlich voneinander getrennt. Und wisst ihr was?????? Ich habe diese Gruppenleiterstelle bekommen *strahl*. Das ist echt der Wahnsinn, denn ich bin noch nicht wirklich lange in dieser Einrichtung. Meine Heimleiterin hält große Stücke auf mich und schätzt meine reflektierte und strukturierte Arbeit sehr. Die Geschäftsführerin des Gesamtträgers wollte aber gerne extern besetzen. Ich wurde zu einem Gespräch eingeladen, dass sehr locker war und dem Kennenlernen galt. Juhuuuuuuuuuuuuuu! Hat sich das Sozialpädagogikstudium dann doch gelohnt :-) Kiki, die das postet, weil sie an einen thread denken musste, wo es um Dicke und Arbeitschancen ging. Und ich habe mit ca. 150kg zwei schlanke Mitbewerberinnen "abgehängt"
  • Hallo Kiki, herzlichen Glückwunsch für Deine "neue alte" Stelle :). Ich freue mich wirklich sehr mit Dir - auch wegen Deinem älteren Beitrag. Gruss von Pädagogin zu Pädagogin ;), Steph
  • Herzlichen Glückwunsch :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
  • Habbich nich irntwann wat geschrieben, dattet bei uns Peddagogen nich auffet Gewicht ankommt? Super! stübbken
  • Was hat mir ein netter ADAC-Mensch mal zu so einer Situation gesagt: Qualität setzt sich eben durch :applaus: In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle und viel Spaß und Erfolg dabei !!!!! :daumen: :applaus: :daumen:
  • Hey, das ist toll !! Glückwunsch :daumen: Alles Gute für die neue Aufgabe. Grüße CandyClown
  • Auch ich sage Herzlichen Glückwunsch und wünsche dir alles gute für die Aufgabe :wink1: Aska
  • Hallo Zusammen, ihr seid echt lieb, vielen Dank für eure Wünsche. Momentan bin ich erstmal am Sortieren und starte in meine neue "alte" Aufgabe mit Urlaub :-D Es ist ganz schön schwierig abzuschalten *ehrlichbin*, aber ich denke, dass es von Urlaubstag zu Urlaubstag leichter gehen wird. Jo, Qualität setzt sich durch und dicke Peddagogen gibbet wie Sand am Meer :-D Alles Liebe Kiki
  • Mensch Super !!!! Ich gratuliere Dir und alles Gute ! Auch toll, dass Du diese Freude hier so mit uns teilst. Gruß S.
  • Toll, ich freue mich für Dich! Und im übrigen: Pädagogen, die kein Gewicht in die Waagschale zu legen haben, kannst Du doch vergessen, näch...? Bärbel
  • Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch und viel viel viel Glück und Freude an Deiner Aufgabe......