Sally zurück aus der Sonne

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So. Da bin ich also wieder. Wunderbar ausgeschlafen und erholt (okay, nach ein paar Tagen schon wieder etwas weniger ...). Und sieben Bücher habe ich auch gelesen. Ansonsten war medienfreie Zone - kein Radio, kein Fernseher, kein Telefon, kein PC, keine Zeitung. War das schön! :juhu: An diesem Urlaub hat für mich alles gestimmt. Hat schon schön angefangen. Mit einem Sonnenaufgang über den Wolken. Zur frühen Frühstückszeit gegen 20 nach 8 auf Lanzarote eingeschwebt. Großes Glück: Ein wirklich schönes Haus. Aus allen Fenstern und von der Terrasse aus sieht man das Meer. Sonnenaufgang vor dem Schlafzimmer, Sonnenuntergang vor der Terrasse. Auf jeder Postkarte wäre das Kitsch. In Wirklichkeit aber ist es wunderschön. [align=center][IMG]http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/lanza1.jpg[/IMG] [/align] [align=center][IMG]http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/lanza2.jpg[/IMG] [/align] Weiße Häuser, rote Terracotta-Fliesen, riesige Palmen, blühende Blumen und Sträucher, zwei biltzeblaue Pools – ein Ort zum Wohlfühlen. Ein Appartment voller Licht ... Möbel aus hellem Holz und (besonders schön) Betten, in denen man liegt und nicht hängt. :ok1: Leckeres Essen und nette Leute obendrein. Wir haben eine Mutter samt 9-jähriger Tochter aus Hamburg kennengelernt und jede Menge Spaß mit den beiden gehabt. Mein Kind habe ich selten so glücklich gesehen wie in diesen zwei Wochen. Das wärmt auch noch von innen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich wirklich entspannen konnte. Die ersten Tage war ich noch ganz aufgedreht. Ist aber wohl normal so. Und der Sommer war dieses Jahr schon heftig, mit der Operation und allem. Aber irgendwann war’s dann soweit, und ich konnte die Langsamkeit entdecken. Ich kenne Lanzarote noch aus Teenagerzeiten. Meine Eltern waren oft dort – und ich ein paarmal mit. Die Landschaft hat mich schon immer fasziniert – diese Mischung aus Lavagestein, das aussieht, als wäre man auf dem Mond gelandet, aus weißen und schwarzen Stränden, Meer und weißen Häusern mit grünen Türen. Es hat sich viel verändert, seit ich mit 18 zum ersten Mal da war, aber glücklicherweise ist es immer noch ein guter Ort, kein ausschließlich lärmendes, lautes und übertrieben buntes künstliches Touristenzentrum wie an so vielen anderen Stränden. In der zweiten Woche hatten wir ein Auto, und ich habe meiner Tochter die schönsten Plätze der Insel gezeigt. Berge, in denen es noch immer kochend heiß ist, geheimnisvolle Höhlen voller Seen und Licht, Täler aus Palmen und Kakteen. Es war so schön, einmal richtig Zeit zu haben. Im Alltag gehen solche Dinge nur allzuoft unter. Aber ein Stück Urlaub werde ich sicher noch eine Weile in den deutschen November retten können, in dem es jetzt anfängt zu stürmen. Und die Kälte kommt. Aber auch bald die Vorweihnachtszeit, die mit einem Kind erst so richtig Spaß macht. Freue ich mich auch wieder drauf. In den letzten Tagen auf Lanzarote hat es zwischendurch ein bisschen geregnet, aber es gab auch Sonne. Und ich habe etwas gesehen, was ich noch nie gesehen habe – einen vollständigen Regenbogen! Riesengroß, über den ganzen Himmel. Das war so schön!! Leider war ich aber nicht schnell genug am Ende, um den Topf mit Gold abzuholen. :grins: Auch die Abende waren wunderbar. Es gibt viel weniger künstliches Licht als hier, und deshalb sieht man viel mehr Sterne. Dann einfach auf dem Rücken liegen und in den Himmel gucken ... manchmal habe ich dann das Gefühl, ich könnte die Wölbung der Erde in meinem Rücken spüren und ins Weltall hinausschauen. Also, es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Gewohnt haben wir im "Centro de terapía antroposofica" (kann man nach googeln ;) ). Wunderbare Atmosphäre. Man konnte zwar an der Rezeption Steiner-Traktate ausleihen, aber zu keiner Zeit war irgendwelche aufgezwungene Ideologie zu spüren. Im Gegenteil, einfach nur Freundlichkeit, guter Service und tolle Buffets mit leckerem Essen anstatt abgepacktem Standard-Touri-Fraß. Dicke Menschen sind dort genauso willkommen wie dünne, große genauso wie kleine, behinderte genauso wie nicht-behinderte ... es wird einfach jeder so genommen wie er ist. Das habe ich als unglaublich angenehm empfunden. Geflogen sind wir in einer Boeing 737. Ging gerade so – der Gurt war lang genug, der Tisch ging nicht runterzuklappen. Da ich neben mir immer ein Kind habe, ist es vermutlich für mich etwas einfacher. Beinfreiheit war ok. Service und Bordprogramm prima. Wir hatten fast nur Sonne, aber die ist dort ganz anders als hier. Nie zu heiß, es ist nie schwül, und ein leichter Wind macht es sogar mir angenehm, in der Sonne zu sein. :klapp: Jetzt versuche ich, mir ein bisschen was von der Wärme und Bräune und Helligkeit und dem Meer zu bewahren ... wenigstens noch ein paar Wochen.
  • Liebe Sally, ich kann dir jedes Wort nachfühlen... naja nicht jedes.. ;) aber doch diejenigen die Sonne, die Landschaft.. einfach das Mediterrane betreffend. Ein so schöner Bericht! Danke dafür. Gerade jetzt wo das Naßkalte wieder Einzug hält, ist es schön wenn die Gedanken Richtung Süden gelenkt werden. Danke auch für deine Worte vor meiner OP, hat mich wirklich am Boden gehalten. Schlußendlich war es körperlich nicht mal halb so schlimm wie von mir befürchtet. Lieben Gruß, die Tomate