Wunderbare Schokolade-Erfahrung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ja, die habe ich heute gemacht. Mitwirkende waren: 1 Riegel Zartbitter-Mango-Chili-Schokolade (interessanter Geschmack, wenn auch evtl. gewöhnungsbedürftig), 2 Teel. Kakaopulver, schwach entölt, 2 Teel. Rohrzucker, ein Schuß Sahne, heißes Wasser, 1 Tasse und ich. Ich kochte mir einen Kakao mit Wasser, gab einen Schuß Sahne hinzu und biß vor jedem Schluck ein kleines Stückchen Schoko ab. Und was soll ich sagen: es war wunderbar. Der pure Genuß. Und danach war ich einfach satt, zufrieden und glücklich. Ich habe jetzt noch, Stunden später, den sanften Duft des Kakaos in der Nase und den tollen Geschmack und das schokoladige Mundgefühl. Und bin immer noch glücklich.... Warum ich das schreibe? Mir ging es jahrelang bei Schokolade um das schnelle Herunterschlingen und die heftige Süße. Ich konnte eine Tafel in Minuten verschlingen, war danach aber nie wirklich zufrieden. Heute habe ich sehr selten Lust auf Schokolade, alldieweil ich als Milch-Allergikerin ohnehin nur Zartbitter essen kann und die nicht sooo mag. Aber heute wollte ich genau das, was ich mir wie o.b. zubereitet habe und es war GENAU richtig. Und es mussten weder drei Tassen noch drei Tafeln sein. Ich bin so froh darüber. Was echter Genuß doch ausmacht. Kommt bei mir leider immer noch zu kurz, so zu essen, aber vielleicht kann ich mich demnächst an heute erinnern. Glückliche Grüße:smile1: eau_de_fortune
  • [quote=eau_de_vie] Warum ich das schreibe? Mir ging es jahrelang bei Schokolade um das schnelle Herunterschlingen und die heftige Süße. Ich konnte eine Tafel in Minuten verschlingen, war danach aber nie wirklich zufrieden. eau_de_fortune[/quote] Herzlichen Glückwunsch eau de chocolat!!!!! :applaus: Ich bin leider noch bei dem obigen Status ....
  • Ach ihr Lieben, so ging es mir vorige Woche. Mein Mann hatte Geburtstag und ich bin kein Schokoladenesser. Aber so oft ich in die Speisekammer ging,haben mich die Pralinen angeglotzt,die er geschenkt bekommen hat.Was weiss ich was mich da auf einmal geritten hat.Habe mir die Packung geschnappt,sie aufgemacht und mir die besten rausgesucht und weggefuttert.Mann,war das mal wieder ein Genuss.:grins: Schätze mal,wird eh wieder lange dauern,bis sowas passiert. Aber da hatte ich echt Appetit darauf und hab es echt genossen. Bereue es auch üüüübberhaupt nicht.:baeh2: Gela
  • ...hatte ich vor ein paar Tagen auch: Ich habe mir eine schöne Tasse biologischen Koch-Kakao gemacht und mit etwas Zimt und Chilipulver gewürzt. Dazu zwei Stückchen Rausch Java-Vollmilch-Schokolade (meine liebste Sorte). Es war einfach nur schön und hielt ganz lange an... Wenn ich Schokolade esse, die nicht meine Lieblingssorte ist, esse ich komischerweise hinterher noch mehr. Irgendwie bin ich dann nicht befriedigt und muß immer weitermachen... Bärbel
  • ich finde das nur toll! schön. bei mir ist es glaub ich eher eine tasse rotbuschtee mit milch und honig, wobei ich die milch mal durch sahne ersetzen werde. ich glaub, das bringts ziemlich.
  • Ich glaube, der Trick ist wirklich, dass frau sich völlig darauf konzentriert und mit allen (benötigten) Sinnen genießt - dann macht auch eine Winzigkeit vollkommen glücklich und vor allen Dingen [U]satt[/U]! stübbken
  • Liebe eau_de_vie, das klingt doch total schön! Empfehlen kann ich Dir die gefüllten Schokoladen von Lindt, besonders Kirsch-Chili und Feige-Caramel :schleck: Schöne Grüße Andrea :)