Nordic-Walking

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [size=8] :cool: das lag an mainzelahr, die haben trafic probleme und es sind nur wenige foren freigeschaltet. [/SIZE]
  • [QUOTE][i]denkbefreite[/i] [/QUOTE] @ Stöpsel Ein wunderbares Wort, das kommt gleich auf meine Spezialliste. :daumen: Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Ist zwar ein altes Thema aber ich greife es einfach mal auf. [FONT=Fixedsys][size=18][COLOR=red]Ich walke mit Stöcken und Hund[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=black][/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Oh ja ich habe mir von einer Freundin die Stöcke gekauft und mein armer Bernersennhund darf mit mir laufen. Ich schnalle mir eine Bauchtasche um den Bauch :applaus: befestige die Hundeleine dran und laufe zum Wald. Dann lasse ich den Hund frei und laufe mit ihr durch den Wald nach einer Stunde bin ich wieder zurück und habe ca 1,5 km zurückgelegt. Ganz schön langsam.[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Gestern bin ich mit dem Fahrrad über 30 km gefahren, endlich gehts nun doch aufwärts heute wird wieder gewalkt.[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000][/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Danke [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Mechtld[/COLOR][/FONT]
  • Mein Mann und ich walken auch sehr gerne. Obwohl wir ,als es so heiss war,darauf verzichtet haben. Wir walken morgens,aber nicht mal dazu konnten wir uns durchringen bei der Hitze.:sonicht: Jetzt können wir es wieder angehen,da es wettermäßig wieder passt.Gibt nichts schöneres als morgens 1 Stunde im Wald zu walken, und die Natur zu riechen und zu betrachten.Ab und zu fahren wir auch Rad,damit es nicht zu einseitig wird.:-D Am Anfang kam ich mir auch blöd vor mit den Stöcken,hat ausgesehen als hätte man uns die Ski gestohlen.:baeh2: Aber man gewöhnt sich daran. In diesem Sinne wünsch ich euch gut walk. Gela
  • [quote=Steph]Bei mir sind's net die Stöcke, aber irgendwie find' ich das NW einer "Pseudo- Sportart" nahe kommt. [/quote] Den Eindruck hast du wahrscheinlich, weil du so viele Leute siehst, die es falsch machen, nämlich eine Art "Spazierengehen am Stock" praktizieren. (Dazu habe ich irgendwo schon mal was geschrieben, finde es aber gerade nicht.) Ich versichere dir: Richtig ausgeführt ist das eine vollwertige Sportart, die man aber wie alle anderen Sportarten natürlich nur machen sollte, wenn man ihr wirklich etwas abgewinnen kann.
  • Ich würde auch gerne mit Nordic Walking anfangen, habe aber auch keinen, der mitmachen möchte. Gibt's denn hier auch Leute aus Köln? Bitte melden.:nails:
  • Letztes Jahr hatte ich angefangen mit zwei Freundinnen um einen See zu wandern. Anfangs haben wir natürlich mehr gequatscht, als uns wirklich sportlich betätigt. Weihnachten bekam ich Nordic-walking-Stöcke geschenkt und brachte sie zur Seeumwanderung mit. Argwöhnische Blicke von seiten meiner Mitwanderinnen. Wochen später brachte auch die andere Stöcke mit und zwei Tage darauf - ja, richtig! Seitdem umwandern wir den See zuzüglich das angrenzende Waldgebiet. Wir haben eine Strecke für die wir einmal 1 Stunde und 10 Minuten brauchten neuerdings in 40 Minuten (!) geschafft. Diese Steigerung hat uns wahnsinnig stolz gemacht. Joggen werden wir aber nicht. Dafür macht uns das mit den Stöcken einfach zu viel Spaß. Es ist ein vollkommen anderes Laufen als ohne Stöcker. Die Haltung ist gerader und effektiver. Wir sind alle drei von Skeptikerinnen zu echten Nordic-walking-Fans geworden. Nie wieder ohne meine Stöcke!