Ich ziehe aus =)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Book Antiqua][size=12]Hallo ihr Lieben![/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12][/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12]Seit gestern hab ich ein Zimemr in nem Studentenwohnheim in Karlsruhe[/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12]und heute zieh ich dort hin, damit ich morgen dann zur Schule aknn, weil da meine Ausbildung beginnt.[/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12]Das ging jetzt alles so furchtbar schnell...und ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht, aber ich freu mich soooooooo seeeeeehhhhhhr!![/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12]Endlich bin ich selbstständig....eigenverantwortlich und keiner der mir reinredet....[/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12]Bin bissle aufgeregt, weil ich noch nie alleine gewohnt ahbe...aber wird bestimmt klasse...und die im wohnheim sind auch in Ordnung...zumindest die, die ich bis jetzt kenne *g*[/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12][/SIZE][/FONT] [B][FONT=Book Antiqua][size=12][COLOR=seagreen]Falls jemand von euch Geld-Spar-Tipps jeglicher Art für mich hat...ich bin offen für jeden guten Ratschlag![/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [FONT=Book Antiqua][size=12][/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12]Liebe Grüße,[/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][size=12]eure Anna[/SIZE][/FONT]
  • [I][COLOR=Purple]Hey Anna, ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie froh, aber auch aufgeregt und ein wenig ängstlich ich war, als ich mit 20 in eine 300 km entfernte Stadt zog! Ein Studentenwohnheim ist da eine super Lösung, denn man kann (ENDLICH!!:)) selbstbestimmt leben, aber es ist auch immer jemand da, wenn man mal jemanden braucht... Das ist ein riesiger Schritt und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Dein "neues" Leben. Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Dann alles Gute! Als ich mit 19 in meine erste Bude zog und mein Geld selbst einteilen konnte (!), fiel mir erst zu spät aber dafür schmerzlich auf, dass mich mein Weg tagtäglich an einer Buchhandlung vorbeiführte....mit dem Ergebnis, dass ich mich längere Zeit nur von der Mensamahlzeit (alle nötigen Marken schon am Monatsanfang gekauft!) und trockenem Brot ernährt habe......gewürzt mit spannender Fachliteratur! stübbken* * Was für Spartipps willst Du?
  • So, jetzt wohn ich schon fast ne Woche hier...und es ist sooo schön! Ich ahb mich schon richtig hier eingewöhnt! Hm...was ich Sparen möchte: GELD! Und irgendwie is aber das Essen so teuer. Ich versuche alles bei Aldi zu kaufen...und esse eigentlich auch kein fast food oder döner oder so...aber ich bin fan von frischem obst und gemüse. Falls jemand nen tipp hat, iwe ich dabei bisschen sparen kann...sont ernähre ich mich am ende des monats immer von luft und liebe...oder so *gg*:cool: ohhhhhhhhh...es macht soooo Sapß seöbst für sich verantwortlich zu sein *JUHUUUUUUUUUUUUUU*:applaus:
  • Geh' in die Bibliothek und besorge Dir Kochbücher mit billigen Rezepten so à la "Köstlich gespeist für 1 Euro"! Schönen Tag! stübbken