"dick ist nicht nur

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • eine Frage der Ernährung, sondern auch des Milieus. Der Staat muß sich einmischen. In Ganztagsschulen hat er die Chance, gerade Kinder aus sozial schwächeren Schichten ein wichtiges Stück Leben zu lehren:Dass Äpfel frischer schmecken als Bürger und Sport aufregender ist als Sport." zitat Ende Kommentar von [EMAIL='a.overesch@neue-oz.de']a.overesch@neue-oz.de[/EMAIL] (NOZ v.26.09.06 auf der ersten Seite.9 Mein Kommentar: Populismus und Verdrehung der Tatsachen. Diskriminierung in der Schule usw. sind wesentlich höher zu gewichten, als das Milieu. >Oder???:mad:
  • [COLOR=#000000]gestern noch 53 und jetzt schon 54. Kinder wie die Zeit vergeht.:confused: :holy: [/COLOR] [COLOR=#000000][/COLOR] [COLOR=#000000]Leserbrief an die NOZ[/COLOR] [COLOR=#000000]Kein Burger stillt den Hunger, Kommentar v. A. Overesch v. 26.09.06. Ihre Redakteurin hat offensichtlich den Stein der Weisen gefunden, in dem der Staat in der Schule „Milieukinder“ zu einer anderen Denkweise „Apfel statt Burger, Sport statt Fernsehen“ erzieht.[/COLOR] [COLOR=#000000]So einfach und plausibel diese Lösung auf dem ersten Blick erscheint, so falsch und billiger Populismus ist dieser Kommentar auf dem zweiten Blick.[/COLOR] [COLOR=#000000]Das Problem der Essstörungen und ihre Ursache ist weit gefächert und einige gewichtige Gründe liegen im Schulbereich und der öffentlichen Wahrnehmung. Mobbing durch Lehrer, Medien und Politiker sind neben der falschen Ernährung eine der Wurzeln von Essstörungen. Billiger Populismus,[/COLOR] [COLOR=#000000]„Unter Kohl durften wir gegen Dicke Nichts tun“ (Zitat Zöller CSU, Vors. Gesundheitsausschuss des Bundestages) oder der[/COLOR] [COLOR=#000000]Spruch „ Dummheit frisst, Intelligenz säuft“ (allgemeiner und von einer ehemaligen leitenden Führungskraft aus der Osnabrücker Versicherungswirtschaft gern benutzt) ist es, der[/COLOR] [COLOR=#000000]„unwissentlich“? dass entstehen von Fett- und Magersucht fördert. Adipositas per magna,(Fettleibigkeit) wird in Deutschland im Gegensatz zur WHO nicht als Krankheit anerkannt. Aus diesem Grunde hat der Patientenschutz e.V. im Bundestag eine Petition zu Esstörungen eingebracht. Es bleibt zuhoffen d. sich in diesem Bereich endlich etwas tut und nicht nur Vertreter populistischer Thesen und Geldschneider (Adipositaschirurgen, weil in der Regel die Op selbst zu zahlen ist) zu Wort kommen. Insofern kann ich die Journalisten nur inständig bitten, genau zu schauen und zwar auch in entsprechenden Internetforen wie z.B. [/COLOR][URL='http://www.das-dicke-forum.de/'][COLOR=#800080]www.das-dicke-forum.de[/COLOR][/URL][COLOR=#000000] . [/COLOR] [COLOR=#000000] [/COLOR] [COLOR=#000000] [/COLOR] [B][COLOR=#000000]Der Unterzeichner ist selbst Opfer der Geldschneidemaschine Adipositaschirurgie[/COLOR][/B]
  • Naja, biggerman, ausgehend von der uralten Erkenntnis, dass etwa 75 % des Intelligenzpotentials eines Menschen mit etwa 3 Jahren ausgebildet sind, in unserer Gesellschaft die Intelligenz weitgehend über die Sprache definiert ist, haben die kids aus dem Milieu mit dem restringierten Code eigentlich wenig Chancen.......Ernährung hin oder her! - da hilft dann auch das von der AOK gesponsorte gesunde Frühstück in der 2. Klasse nicht wirklich! stübbken
  • [quote=biggerman][COLOR=#000000]gestern noch 53 und jetzt schon 54. Kinder wie die Zeit vergeht.:confused: :holy: [/COLOR][B][...][/B][/quote] Hey, happy birthday nachträglich :bussi:. Alles Liebe und Gute für für die nächsten 54 :). LG Ronja
  • schließe mich an, alles gute zum geburtstag, biggerman! und hoch die tassen! :party: liebe grüße, christine
  • Ich bin mal gespannt, wie die Schulen Kinder zu gesundem essen verhelfen wil. Meine Tochter ging in eine Ganztagsgrundschule, da war das Essen noch halbwegs genießbar, jetzt auf dem Gymnasium ist das Mittagessen qualitativ so schlecht, dass sie sich bei MC Doof besser ernähren könnte. Und das wird mit einer zunehmenden Anzahl an Ganztagsschulen nicht besser werden.
  • [quote=Ronja]Hey, happy birthday nachträglich :bussi:. Alles Liebe und Gute für für die nächsten 54 :).[/quote] danke für die blumen, nur zur Klarstedllung, heut hat biggerman Geburtstag und passend erschien heute ein Leserbrief von mir zur Papenburger Kungelpolitik unter der Überschrift [B]"Da wackelt der FDP Schwanz mit dem CDU Hund":daumen: :applaus: [/B]
  • [FONT=Verdana][size=10][COLOR=black][B]Sag keiner die Medien entziehen sich der Kritik. Die Neue Osnabrücker Zeitung hat zwar gekürzt aber den Leserbrief am heutigen Samstag, in der Gesamtausgabe gebracht[/B][/COLOR][/SIZE][/FONT] und er endete tatsächlich mit dem Hinweis aufs forum...... An zwei Tagen zwei Leserbriefe einer regional zum FDP/CDU Hund, der andere in der Gesamtausgabe, langsam wirds unheimlich:holy: :confused: :applaus: [FONT=Verdana][size=10][COLOR=black]Kein Burger stillt den Hunger, Kommentar v. A. Overesch v. 26.09.06. Ihre Redakteurin hat offensichtlich den Stein der Weisen gefunden, in dem der Staat in der Schule „Milieukinder“ zu einer anderen Denkweise „Apfel statt Burger, Sport statt Fernsehen“ erzieht.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=black]So einfach und plausibel diese Lösung auf dem ersten Blick erscheint, so falsch und billiger Populismus ist dieser Kommentar auf dem zweiten Blick.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=black]Das Problem der Essstörungen und ihre Ursache ist weit gefächert und einige gewichtige Gründe liegen im Schulbereich und der öffentlichen Wahrnehmung. Mobbing durch Lehrer, Medien und Politiker sind neben der falschen Ernährung eine der Wurzeln von Essstörungen. Billiger Populismus,[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=black]„Unter Kohl durften wir gegen Dicke Nichts tun“ (Zitat Zöller CSU, Vors. Gesundheitsausschuss des Bundestages) oder der[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=black]Spruch „ Dummheit frisst, Intelligenz säuft“ (allgemeiner und von einer ehemaligen leitenden Führungskraft aus der Osnabrücker Versicherungswirtschaft gern benutzt) ist es, der[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=black]„unwissentlich“? dass entstehen von Fett- und Magersucht fördert. Adipositas per magna,(Fettleibigkeit) wird in Deutschland im Gegensatz zur WHO nicht als Krankheit anerkannt. Aus diesem Grunde hat der Patientenschutz e.V. im Bundestag eine Petition zu Esstörungen eingebracht. Es bleibt zuhoffen d. sich in diesem Bereich endlich etwas tut und nicht nur Vertreter populistischer Thesen und Geldschneider zu Wort kommen. Insofern kann ich die Journalisten nur inständig bitten, genau zu schauen und zwar auch in entsprechenden Internetforen wie z.B. [URL='http://www.das-dicke-forum.de/'][COLOR=#336666]www.das-dicke-forum.de[/COLOR][/URL] . [/COLOR][/SIZE][/FONT] Das Wort Geldschneider, blieb auch drin, ich fass es nicht