Eine Frage - DRINGEND!!!!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ihr Lieben. Um ein paar Beispiele in einer Diskussion geben zu können, wäre es schön, wenn ihr mir möglichst schnell und möglichst zahlreich aufschreiben würdet, was ihr für Berufe habt. Welche Ausbildung(en), welche Qualifikationen etc. Kann hier im Thread sein oder auch per PN. Ich brauche nichts drumrum, nur die nackten Fakten.:smile1: Es geht, wie gesagt, lediglich um ein paar Beispiele für eine Diskussion, ich stelle nix damit an. Von einigen hier weiß ich es ja schon, von anderen nicht. Auf zahlreiche Antworten hofft mit ganz viel Dank!!!!:LG: Sally
  • und hier das bestgehüteste Geheimnis der Welt: Diplomsozialpädagogin + Zusatzausbildung als Moderatorin stübbken
  • Konzeptionistin/Texterin + AHS-Matura, abgebroch. Publizistik- und Geschichtestudium (5 Semester), Fundraising-Colleg
  • [COLOR=Purple][I]Studium Veterinärmedizin, nach 1/2 Jahr Praxis umgesattelt auf freiberufliche Dozentin für EDV ind er Erwachsenenbildung, nach 7 Jahren umgesattelt auf Qualitätsmanagemant in der Automobilindustrie, dann Projektmanagement [/I][/COLOR][COLOR=Purple][I]in der Automobilindustrie, jetzt selbständige Tierärztin und Tierphysiotherapeutin. [/I][/COLOR]
  • gelernte Arzthelferin, jetzt Verwaltungsangestellte in einer Fachhochschule. Ab Herbst 06 Weiterbildung: Fachabitur.
  • Mathematikstudium, momentan Zweitstudium der Wirtschaftswissenschaften neben dem Beruf. Operative Steuerung (Forecasting, Reporting, Effizienzrechnungen, etc.) in einem Produktionsunternehmen.
  • Heia Safari....:eek: Da kann ich nicht mithalten. Hauptschulabschluss Handelsschule...Abschluss nicht geschafft, weil ich Algebra vergeigt hab. Gelernte Obst und Gemüseverkäuferin allerdings abgeschlossen mit Note 1 jetzt nur noch Hausfrau und Mutter alelrdings mit kleinem Bauernhof und daraus resultierender Viehhaltung. Kleinvieh...aber das macht ja bekanntlich auch Mist.
    • Offizieller Beitrag
    Abitur Hotelfachfrau abgebrochenes Studium Sozialpädagogik 7 Jahre Event-Management seit 16 Jahren Chefsekretärin
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [LIST] [*]Kauffrau im Groß- und Außenhandel [*]Fachkauffrau für Marketing [*]Diploma in Translation (britisches Übersetzerdiplom) [*]Lehrerin für Fachpraxis an beruflichen Schulen, Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung (derzeit ausgeübter Beruf)[/LIST]
  • Wow. In knapp 2 Stunden 10 Antworten und 3 PNs. Ihr seid echt toll. Und Caro - [quote=caro0106] ... Gelernte Obst und Gemüseverkäuferin allerdings abgeschlossen mit Note 1 jetzt nur noch Hausfrau und Mutter alelrdings mit kleinem Bauernhof und daraus resultierender Viehhaltung. Kleinvieh...aber das macht ja bekanntlich auch Mist.[/quote] dafür muss sich echt kein Mensch genieren. Ich als Körperflüssigkeiten-Phobiker :flucht1: - vor allem bei Tieren - und Garten-Analphabetin habe allergrößten Respekt vor Menschen wie dir! Das lass dir mal gesagt sein, jawohl. Danke an alle, die schon geschrieben haben!!
  • [LIST] [*]Verwaltungsangestellte [*]Qualifikation für den gehobenen Dienst [*]Diplomverwaltungswirtin[/LIST]
  • komme auch nicht aus dem staunen raus:) Arzthelferin nun selbstständig IT branche und führe ein gut gehendes familienunternehmen;) ( wenn du verstehst was ich meine:o) ) gruss
  • Volksschule-Handelsschule. Industriekaufmann-verdrehter Vertreter Ab meinem 20. Lebensjahr Aussendienstler, Reisender für Spirituosen, dann für Autos, danach für Landmaschinen . Schließlich Angestellter im Versicherungsbereich 14 Jahre, die letzten 5 als leitender Angestellter mit 60 untergeordneten Handelsvertretern im Rechtsschutzversicherungsbereich. Letztes Jahreseinkommen als Angestellter: 241500 DM bei ca. 260 kg Gewicht; DANACH FRÜHRENTNER WEG AC.:mad: Jetziges Einkommen per anno 15500 Euro also locker 110000 Euro weniger bei 150 kg Lebendgewicht. Jetzt, "kritischer Zeitgeist (Querulant) und stellv. Vorsitzender einer Patientenvereinigung - Medizingeschädigter. Praktizierender docbeater:holy: :daumen:
  • Ich kann da auch nicht mithalten.:eek: Habe damals keine Lehrstelle bekommen und in der Fabrik gearbeitet.Als ich dann verheiratet war,und meine Kinder da waren,hab ich zwischendurch so allerlei gearbeitet.Von Küchenhilfe bis Bedienung,Zimmermädchen,hatte auch Saisonmässig einen Kiosk,war Haushaltshilfe und Putzfrau.Also wie ihr lesen könnt,hab ich schon vieles gemacht.Nur hab ich keinen Beruf und das bereue ich heute noch.:( Seit fast 2 Jahren mache ich jetzt Heimarbeit.
  • Diplom-Instrumental-Pädagogin Musikerin Ab Oktober berufsbegleitendes Studium: Musik- und Kulturmanagement
  • [quote=Bayernmadel]Ich kann da auch nicht mithalten.:eek: Habe damals keine Lehrstelle bekommen und in der Fabrik gearbeitet.Als ich dann verheiratet war,und meine Kinder da waren,hab ich zwischendurch so allerlei gearbeitet.Von Küchenhilfe bis Bedienung,Zimmermädchen,hatte auch Saisonmässig einen Kiosk,war Haushaltshilfe und Putzfrau.Also wie ihr lesen könnt,hab ich schon vieles gemacht.Nur hab ich keinen Beruf und das bereue ich heute noch.:( Seit fast 2 Jahren mache ich jetzt Heimarbeit[/quote] Was heißt Du kannst nicht mithalten? Kinder großziehen und den o.g. Tätigkeiten nachzugehen ist eine verdammt große Leistung. Sei stolz darauf.
  • Qualifizierter Hauptschulabschluss (bei Sonderschulempfehlung Hauptschule gegangen und abgeschlossen) Qualifizierter Wirtschafts-Real-Abschluss Gelernte Bibliotheksassistentin Weiterbildungen im Computerbereich, auch HP-Erstellung Heute EU-Rentnerin auf Grund des Geschehens in meiner Kindheit und Jugend Tja das wars......
    • Offizieller Beitrag
    Ich persönlich finde, dass keine Arbeit schändet. Ich habe nach dem Abi 6 Wochen lang in unserem Städtischen Krankenhaus Clos geputzt. Das war übrigens ein sehr begehrter Job, an den man nur über Beziehungen kam. Er wurde nämlich überdurchschnittlich gut bezahlt. Nebenbei habe ich noch in zwei kilometerweit auseinander liegenden Bezirken Zeitungen ausgetragen. Vor dem Abi habe ich in den Ferien in einem Supermarkt und Getränkeshop gejobt. Und die Hotelausbildung ist auch nicht ohne. Zimmer und Bäder putzen gehört genauso dazu wie das Direktionssekretariat. Deshalb respektiere ich JEDE Arbeit. Und genau wie babelfish und madita weiß ich auch das "Familienunternehmen" zu schätzen. Heute würde ich dafür nicht mehr den Nerv haben. Daher bewundere ich Menschen, die Kinder groß ziehen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • In diesem Thread sollte es nicht um "Mithalten" gehen. Kein "Beruf" ist besser als der andere. Bayernmadl, vor Dir ziehe ich den Hut. Ich habe in meinen Semsterferien mehrfach in der Fabrik gearbeitet und in einem Jahr auch in einer Pension als Zimmermädchen (inkl. Küche). Dies ist z.T. wirklich ein Knochenjob, der erstmal durchgehalten werden soll. Das muß Dir erstmal einer nachmachen.
  • [quote=biggerman] Praktizierender docbeater:holy: :daumen:[/quote] Hehe...Koryphäenkiller, was? ...Nur mal so anmerk..... Selbst: Diplom-Pädagogin durch langwieriges, aufreibendes, noch dazu entsetzlich organisiertes Studium, jedoch nie in dem Beruf tätig. Dafür real Fachfrau für (künstlerische) Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Kulturmanagement, Vertrieb und so Zeuch. "Ausbildung" war hier die Selbstschaffung einer "Stelle" im Kulturbereich "Off-Theater" (nebst Call-Center Nr. 1-ca. 105 :-D in jungen, unschuldigen, geldbrauchenden Jahren). eau_de_wasbinich
  • Wirtschaftsassistentin Fremdsprache/Touristik + Dipl.Ing. Umwelttechnik/jetzt in einem kleinen Unternehmen tätig Bildungsweg: Gymnasium (abgegangen) Realschule Fachabitur (nachgemacht) Fachhochschule Zwischendurch: Büros geputzt, babygesittet, Call-Center-Agentur (Inbound), Bürojobs