Der Smart, ich, das Kind und das Rind !

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sachtma, wer hat denn einen Smart von Euch? Wir haben uns letzten Samstag ein Morgenvergnügen draus gemacht und sind das Auto probegesessen. Groß darf man ja sein in ´nem Smart, aber breitarschig... naja, ich saß auf jeden Fall auf der Handbremse und dem Automatikgetriebehebel... Als erstes durfte Kindi mit rein, es wurde spontan beschlossen, dass sie mit ihren 12 Jahren jetzt das Wachsen aufhören muss, wenn die Mama sich so ein Auto kauft. Danach durfte der Schnuffi mitprobesitzen! Ich bin ja gern eng und kuschelig mit ihm zusammen, aber beim Autofahren dann doch nicht. Wenn wir Winterjacken anhaben müssen wir die Türen offen lassen. Und wenn eine scharfe Kurve kommt sollte man die Schultern so gegengleich verschieben, damit ich als Fahrerin rumlenken kann... Vielleicht auch das Fenster offen lassen, dass er dann seinen Oberkörper da rausbeugen kann. Ich weiß von zwei dicken Frauen die einen Smart haben, beide ohne Kind und Rind und bin jetzt natürlich am Überlegen was ich mit meinem Kind und Rind machen soll, wenn ich mir ´nen Smart kaufe... Wäre für Tipps dankbar. :nails:
  • Nach altbewährter Schneidertechnik mit Keilen* erweitern.... stübbken (grinsend) * aus elastischem Material
  • WARUM willst ausgerechnet Du Dir ausgerechnet einen SMART kaufen?????? Es gibt doch noch SOVIELE andere schöne Autos auf dieser Welt! Und ich fange jetzt nicht an, Dir irgendetwas über die üppigen Platzverhältnisse im 3Liter-Lupo oder Beetle zu erzählen. Übrigens, samstagmorgentliches Autoprobesitzen macht einen Heidenspaß, das werde ich am nächsten Samstag mit der besten Schwiegermutter von allen mal wieder machen. Diesmal wird wohl der Skoda Roomster auf Dicken- und Seniorentauglichkeit geprüft. Hossa!
  • Unser Suzuki Wagon R fasst mich auf jedem Sitz mit anschnallen. Meine drei Kinder zwischen sechzehn und 20, meinen Mann der Leichteste von uns allen und unseren Bernersennenhund. Das einzige auf das wir verzichten müssen ist dann das Gepäck was nicht auf den Schoß passt:-o . Es ist unser einziges Auto und verbraucht unter 6 lieter auf 100 km und ich habe Platz satt. Ist vielleicht eine Überlegung wert, speziell da ich daraus ohne weiteres aussteigen und einsteigen kann ohne mich klein zu machen. Tschau Mechtild
  • Was willste denn in so ner Handtasche 'rumfahren? Wenn du einen schnuffigen Zweisizer suchst kann ich wärmstens den Suzuki Vitara empfehlen. :applaus: Fetziger kleiner Scheißer mit viel Platz für Beine und Hintern. Der Hund müßte dann allerdings quer über die Motorhaube :auslach: Smart :grins: ...näh...das Ding kommt ja gleich nach dem Playmobil-Wohnmobil. Kauf' Dir ein Auto und keine Tupperdose *duckundflücht*:baeh2:
  • Hi Soku, bin gespannt, wie dein Schnuffi dazu steht, für nen Hund gehalten zu werden... :bruell: :bruell::bruell::bruell::bruell: Jetzt weiß ich auch, warum du zum Treffen lieber alleine fahren willst, wer soll schon in nen Smart noch mit rein passen :holy: . Ich habe noch nie verstanden, wie man für ein soooo kleines Auto so viel Geld freiwillig zahlt, es gibt doch andre kleine, schnuckelige Autos, die vor allem zuverlässiger sind - und günstiger- und voluminöser :grins:. Liebste Grüße Nette
  • Nix für ungut, Rennschnecke, wer kann schon ahnen, was sonst noch alles hinter einem Schnuffi-Rind steht. :meaculpa:
  • Also ich liebe meine Susi (Suzuki Wagon R) auch sehr! Ist zwar nicht der schnellste, aber wendig und sehr sparsam! Liebe Grüße Janina
  • Nicht der schnellste aber nur eine Tankfüllung und wir kommen zu unserer Tochter nach Braunfels hin und zurück.
  • Sorry, Sonnenkuss, aber einen Smart kaufste Dir gefälligst nicht! :grins: Ich will das auch gerne begründen: habt Ihr schon mal darauf geachtet, wie Smart-Fahrer fahren? Scheinbar hat ein Smart-Fahrer das innigste Bedürfnis der Umwelt (unaufgefordert) beweisen zu müssen, daß man mit diesem lütten Ei in JEDE Parklücke kommt, besonders wenn da keine ist. Außerdem muß die Welt begreifen lernen, daß man mit einem Smart, ähnlich wie bei einem Motorrad, bis vor den Laden fahren kann. Blöd nur, wenn die Schwenktür vom Kaufhaus dann nicht mehr aufgeht, aber egal: der Parkplatz war auf jeden Fall in der ersten Startreihe - das ist Fakt. :rolleyes: Mal abgesehen von der seltsamen Fahrweise, die mit einem solchen Auto scheinbar einhergeht, frage ich mich wirklich: Watt soll man bitte mit so 'nem Pseudo-Auto? Einkaufen braucht man da doch nicht mit, da geht ja kaum was rein. Wenn ich so an meinen Einkauf denke..... herrje, wie oft müßte ich denn da wohl fahren um die Pampers-Kartons, Toiletten- und Küchenpapierrollen und Lebensmittel nach Hause zu befördern??? :grins:
  • Also mal zur Ehrenrettung eines Smarts (den ich mir aber auch niemals kaufen würde weil mir zu klein ist - auch wenn folgendes Erlebniss dem widerspricht) Vor gar nicht allzulanger Zeit half ich jemanden beim Umzug. Dieser Jemand besitzt einen Smart und wir haben beide eine recht kräftige Statur. Nun passten wir zu zweit da rein (ok es war bannig kuschelig und mein zartes Seitenteil bekam jeden Schaltgang mit aber ich habs schliesslich überlebt! Man sass sogar recht bequem dadrin abgesehen von diesen Schaltgängen ;) ) Im "Kofferraum" dieses Autos passte glatt nen grössrer Fernseher, auch (überleg wieviele waren das? 2 oder 3?) mehrere Klappboxen, Computer, Stereoanlage passten rein. Wenn auch nicht alles aufmal, aber durchaus mehrere Teile aufmal. Als ich vom Bahnhof geholt wurde war da bereits der Einkauf in dem Smart. Trotzdem passten mein Koffer und auch meine Reisetasche noch darein. Doch trotz dieses Erlebnisses: Einen Smart würde ich mir nicht kaufen. ähäh never. :wink1: Aska
  • Aska, das frag ich mich auch wie ihr Beiden das mit dem Umzug gemacht habt, denn laut Fahrzeugschein: [B]Leergewicht: 795 kg zulässiges Gesamtgewicht: 980 kg[/B] Das schaff ich ja fast alleine... na nicht ganz aber mit dem Schnuffi-Schatz locker, da darf ich nicht mal ´ne Büchse Kattekitty einkaufen... und nackt muss ich dann auch fahren... uiuiuiuiui! Okay, Smart is´ gestrichen...
  • Frag mich nicht Sonnenkuss frag den Fahrzeugbesitzer :grins: Ich verlass mich da auf den Fahrzeugbesitzer das die Beladung korrekt von statten geht ;) :wink1: Aska
  • Das will ich jetzt aber mal genau wissen, wie ist das mit dem Leergewicht: [quote]Das [B]Leergewicht [/B]ist das [B]Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs[/B] ... mit zu 90% gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern und zu 100% gefüllten Systemen für andere Flüssigkeiten ... [B]zuzüglich [/B]75 kg als Fahrergewicht.[/quote]Quelle: StVZO § 42 Abs. 3 Also haben wir schon mal 75kg gut ... :holy::holy::holy::holy::holy::holy:
  • Du sollst aufräumen und nicht rechnen! :keule1: Das macht dann nach Adam Riese und Eva Klein [B][U]260 kg[/U][/B] Zuladung... na gut, so schwer bin ich dann doch auch wieder nicht... aber trotzdem mag ich den Smart jetzt gar nicht mehr leiden tun!
  • Oha! Ich räume gerade auf! Und wie!!! Wenn Du den [B]kleinen [/B]Smart nicht mehr leiden magst, dann wäre [URL='http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437084,00.html'][U]DAS[/U][/URL] hier doch was für Dich ... [URL='http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437084,00.html'][U][/U][/URL]
  • Das Bild gibt´s auch mit dem Schnuffi-Schatz, der kein Hund ist nebendran... dafür ohne Schuhsohle *g*.