Echte Frauen haben Kurven

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sonntag, 24.09.2006 - 23:15 Uhr - MDR [URL='http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+728290.html'][COLOR=Blue]klick[/COLOR][/URL] [quote][U][I][B]Echte Frauen haben Kurven[/B][/I][/U] Ana, Tochter einer mexikanischen Einwandererfamilie in Los Angeles, hat das High-School-Zeugnis mit Auszeichnung in der Tasche, einen netten Jungen kennen gelernt, der jedes ihrer vielen Pfunde zu schätzen scheint, und in New York wartet ein College-Stipendium nur darauf, dass sie es antritt. Doch vor allem Anas Mutter Carmen hat für die Zukunft ihrer Tochter andere Pläne: Sie soll kochen lernen, sich einen passenden Ehemann suchen und am besten eine ganze Schar von Kindern großziehen. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Ana bringt einige Pfunde zu viel auf die Waage! Ana ist wild entschlossen, ihre eigenen Vorstellungen vom Leben zu verwirklichen. Dennoch lässt sich Ana darauf ein, in der Näherei ihrer Schwester Estela, in der auch die Mutter arbeitet, auszuhelfen, anstatt, wie ihr Lehrer fordert, aufs College zu gehen. Sie kann es kaum fassen, wie viel harte und schlecht bezahlte Arbeit darin steckt, für reiche Frauen teure Kleider herzustellen - Kleider, die sie sich niemals leisten kann und in die sie vermutlich auch nie hineinpassen wird. Ana entwickelt großen Respekt vor den Anstrengungen, die Carmen und Estela schon jahrelang auf sich genommen haben. Und sie schafft es mit ihrer ungeheuren Kraft und Freude am Leben, den Frauen in der Näherei, deren Welt sich immer nur um die anderen dreht, wieder ein Gefühl für etwas ganz Wichtiges zu geben: sich selbst und ihren Körper zu lieben, mit all den Fehlern und Kurven, die echte Frauen ausmachen. Und auch Ana findet dadurch ihren eigenen Weg.[/quote]
  • Hab den Film auch schon vor ein paar Wochen gesehen, und er hat mir auch sehr gut gefallen.:daumen:
  • [quote=Loveroffatties]... ich krieg kein MDR rein... grummel LG LOF[/quote] Vor ein paar Wochen lief der Film am BR3. Normalerweise geht das bei den Dritten dann immer reihum. Wahrscheinlich kommt der Film in der nächsten Zeit mal im SW3 oder WDR... Halt die Augen danach offen. Es ist wirklich ein netter Film.
  • [quote=simsalabine]Vor ein paar Wochen lief der Film am BR3. Normalerweise geht das bei den Dritten dann immer reihum. Wahrscheinlich kommt der Film in der nächsten Zeit mal im SW3 oder WDR... Halt die Augen danach offen. Es ist wirklich ein netter Film.[/quote] BR3 hab ich leider versäumt... wahrscheinlich war ich da in Urlaub. Aber vielen DAnk für den Tipp... ich werd´das Fernsehprogramm aufmerksam studieren ;) LG LOF