War heute zur Diabetisuntersuchung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So heute war mal wieder Diabetisuntersuchung. Ich habe meine Ernährung nur in so weit umgestellt das ich den Zucker und Auszugsmehle um 70 % verringert habe aber in den Kalorien mindestens gleich geblieben bin. Nun zum Ergebnis ich habe durch die Schilddrüseneinstellung und die Diabetismedikamente im letzten Jahr 12 kg abgenommen. Warum habe ich mich all die Jahre so kasteit und eine Diät nach der anderen gemacht? 5 kg abgenommen und 10 wieder drauf. Ich bin nicht mehr schuld am ganzen Gewichtsschlamessel, ich lasse mir auch nicht mehr einreden es kommt nur von der Ernährung und dem Sofa :applaus: diese Zeiten sind vorbei. Mechtild
  • [I][COLOR=Purple]Herzlichen Glückwunsch Mechthild!!! Ich freu mich mit Dir! [/COLOR][/I][I][COLOR=Purple]:daumen:[/COLOR][/I] [I][COLOR=Purple]Liebe Grüße Iko[/COLOR][/I]