(Fast) perfekte Werte :o)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ihr Lieben, vor einiger Zeit hatten wir ja die Diskussion um Hashimoto/Schilddrüsenwerte - diese Woche war ich nun mal wieder beim Doc zur Kontrolle und hab heute meine Werte erhalten. TSH 0,05 fT3 1,48 (Normbereich 0,6-1,6) fT4 11,2 (Normbereich 5,5-12,8) Auch alle anderen Werte sind soweit super, Leberwerte, Cholesterin, HbA1C - alles bestens, Blutdruck prima ... Das Einzige, was bissel außer der Norm ist (allerdings schon längere Zeit) sind CRP und Thrombozyten. Mein Doc hat auch keine Ahnung, warum - vielleicht hat hier ja jemand 'ne Idee, was man da nachschauen könnte /müßte /sollte? Ansonsten gehts mir ziemlich gut, momentan hab ich nur sporadisch Schmerzen, die ich aber mit meinen eiskalten Duschen recht gut kontrollieren kann. Auf jeden Fall bin ich psychisch gut drauf :) - deutlich besser als vorher, wo die Werte noch nicht passten. Soweit die positiven Nachrichten, Darcy :girl:
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Darcy, das ist ja wunderbar, dass Deine Werte so gut in Ordnung sind. Dann ist die Schilddrüse ja jetzt gut eingestellt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich dann wirklich viel, viel besser fühlt. Wegen dieser Werte CRP und Thrombozyten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Was machst Du mit den kalten Duschen? Mir hatte diesen Sommer mal jemand geraten, abends die Beine in kaltes Wasser zu stellen. Mir hat das Schmerzen verursacht. Ich habe einen ganzen Tag dafür bezahlt und es nie wieder gemacht. Kälte ist etwas, worauf ich extrem empfindlich reagiere. Daher finde ich es erstaunlich, dass sie Dir die Schmerzen nimmt. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Moin Martina, also mit den kalten Duschen ist es so: Ich dusche ja sowieso immer kalt zum Abschluß, bin also schon daran gewöhnt und könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Wenn ich Schmerzen hab, dann lass ich das kalte Wasser allerdings deutlich länger laufen ... so lange, bis ich gar nix mehr spüre, weil es irgendwann taub wird. Die Schmerzen sind dann wenigstens für 'ne Stunde weg und kommen meist auch etwas schwächer wieder. Und das Schöne ist - man kann das jederzeit wiederholen, es hat ja keine Nebenwirkungen. Allerdings ist es tatsächlich unterschiedlich, ob man Wärme oder Kälte verträgt und ob sie hilft. Auch, wo man sie einsetzt ... Hab ich z.B. Bauchschmerzen oder Probleme mit dem Rücken, dann nehme ich Wärme. Aber bei meinen Schmerzen, die ich in den Händen/Ellenbogen/Schultern habe (und das sind die schlimmsten, die mich auch am meisten stören) hilft mir das kalte Wasser.
  • Hallo Darcy, das freut mich, dass deine Werte so gut sind und sich das auch in deinem Befinden widerspiegelt. Genieß es!!! LG Kiki
  • [I][COLOR=Purple]Hey Darcy, das ist ja wohl mal einen richtigen Jubelschreib wert! Schön!! Ich freue mich für Dich! Was Wärme und Kälte angeht: Da kann man sich genau danach richten, was der Körper einenm sagt. Was angenehm ist, nützt auch! Es gibt aber eine kleine Faustregel: chronisch, entzündliche Prozesse Verhärtungen der Muskulatur reagieren meist besser auf Wärme, akut entzündliche (auch Schübe) reagieren meist besser auf Kälte. Kälte ist auch tatsächlich besser geeignet, als Wärme um Schmerzzustände im Gewebe zu beeinflussen, weil ihre Wirkung länger vorhält. Allerdings sollte man die Kälte lieber lokal anwenden Darcy... ;) Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • [QUOTE][I][COLOR=#800080]Allerdings sollte man die Kälte lieber lokal anwenden Darcy...[/COLOR][/I][/QUOTE] Da hast Du völlig Recht, liebe Iko, wenn es um die lokalen (körperlichen) Schmerzen geht ... Zum Aufwachen/Fitwerden am Morgen genügt auch eine relativ kurze kalte Dusche. [size=8]Und dann gibts da noch Situationen ... da isses besser, ganz lange drunter zu stehen, bis man gar nix mehr fühlt.[/SIZE]
  • [quote=Darcy][size=8] ... da isses besser, ganz lange drunter zu stehen, bis man gar nix mehr fühlt.[/SIZE][/quote][COLOR=Purple][I]Ich verstehe, was Du meinst. Aber vielleicht gibt es da [B][U]noch [/U][/B]bessere Möglichkeiten? Liebe Grüße Iko [/I][/COLOR]
  • [QUOTE][I][COLOR=#800080]Aber vielleicht gibt es da [B][U]noch [/U][/B]bessere Möglichkeiten?[/COLOR][/I] [/QUOTE] Ich bezweifle, dass es besser ist ... essen?
  • [I][COLOR=Purple]Das meinte ich nicht, wobei ich noch nichtmal weiß welche dieser beiden Alternativen nun die schlechterte ist... ich denke wir beide müssen uns nach weiteren Möglichkeiten umsehen... Mir hilft es zur Zeit, wenn ich mich um anderer Leute Probleme kümmere, und da gibt es zur Zeit genug in meinem Umfeld... [/COLOR][/I]
  • [QUOTE][I][COLOR=#800080]Mir hilft es zur Zeit, wenn ich mich um anderer Leute Probleme kümmere, und da gibt es zur Zeit genug in meinem Umfeld...[/COLOR][/I][/QUOTE] Stimmt - mein Helfersyndrom an anderen auszuleben, ist auch eine Möglichkeit. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich danach spätestens dann in ein noch tieferes Loch falle, wenn da nix zurückkommt oder die fremden Probleme gelöst sind und ich meine Abgründe immer noch habe. Du hast natürlich Recht Iko - weder das Essen noch die "Duschtherapie" sind wirklich eine Lösung, aber wenn ich beides kombiniere, habe ich wenigstens die Chance, mein Gewicht zu halten und nicht zu steigern. Und dass ich dusche, sieht niemand - im Gegensatz zum Essen, was ja doch irgendwann auch nach außen zu sehen ist. Mh, ich glaub, das ist fast 'nen extra Thread wert, hier unter "Gesundheit" passt es ja nicht so ganz.