Liebeskummer

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi zusammen, weiss nich ob das hier das richtige Forum ist aber mir zebricht grad das Herz! Und ich muss wissen was ihr davon haltet! Geht um meinen Freund, ein Hitzkopf, der manchmal einfach handelt ohne vorher zu denken. ich weiss das zwar, dennoch tut es mir immer wieder weh und ich glaube, dass er auch nie wieder kommen wird. Fing alles damit an, dass wir heute einkaufen waren und an der Kasse so ne Blonde sass, die er anscheind kannte. Sofort ging das Geflirte los, nachm Motto "Ach wieso ist es immer so voll hier wenn ich komme" und sie "Ach das machen wir nur wegen Dir" Er smile, sie smile bis über beide Ohren. Und ich stand da wir das kleine dicke dumme Ding und bezahlte. Draussen aufm Parkplatz meinte er noch richtig mit gute Laune "Ohhh nun biste aber sauer, uhhi schau Dir mal die choco an wie sauer die ist" und lachte noch über mich. Ich sagte dann, dass ich mir recht doof vorkam, er flirtet und ich steh noch dabei. dann bekam er sofort schlechte Laune, klatschte mit unserem Eingekauften umher und brüllte rum, dass wenn er mit niemanden mehr reden darf, ich ihm Bescheid geben soll, dass er sie aus der Schule kennt und, dass das Wochenende ja nun toll wird. Im Auto entschuldigte ich mich bei ihm, dass ich wohl überregiert habe, es aber dennoch halt ne doofe Situation für mich gewesen ist. Und er redet kein Wort mehr mit mir. Zu Hause dann brachte er noch die eingekauften Sachen rein und verabschiedete sich mit den Worten "Ich geh jetzt arbeiten und komme heute Abend nicht zum Essen, das ist Fakt" Ich dann: "Wann kommst Du denn?" Er: "Vielleicht morgen Mittag, keine Ahnung, ich hab die Schnauze voll" und fuhr mit quitschenden Reifen davon. Jetzt hock ich bei meiner Mama in ihrem Haus und heul mir die Seele ausm Leib, wir hatten noch nie so nen grossen Streit, dass er meinte, dass er nicht mehr wiederkommen wird! Ich hab alle meine Sache in seiner Bude :( Ich weiss nicht was ich nun tun soll...
  • Sorry, aber ist der noch ganz Knusper? Er benimmt sich wie die Axt im Walde und Du entschuldigst Dich auch noch bei ihm. Andersrum wäre richtig gewesen. Auch wenn Dich das wahrscheinlich nicht tröstet, aber so ein Axxxx hat es nicht verdient von Dir überhaupt noch weiter beachtet zu werden.
  • Ach Choco... Warte erst mal ein wenig ab, wenn du doch weißt daß er ein hitzkopf ist... Ihm tut es bestimmt schon leid, wie er reagiert hat! sowas ist ja kein grund, eine beziehung zu beenden!! auf keinen fall würd ich ihn jetzt mit sms überschütten oder so...kenne ich von mir selbst, das machts oft noch vieelll schlimmer! ich würde glaub ich mal mindestens bis heute abend abwarten, dann vielleicht mal vorsichtig anrufen. aber nicht direkt wieder mit dem thema anfangen, sondern "nur mal so hören"... und sollte er wirklich "nicht mehr wiederkommen", dann war ers nicht wert!!! ich weiß, hört sich scheiße an, ist auch immer leicht zu sagen, aber ist so. wegen so ner sache son faß aufzumachen, das kann nicht sein!! ich finds schwer, hier nen rat zu geben, weil ich euch beide und eure charaktere nicht kenne... also, halt die ohren steif, das wird schon wieder!!!! liebe grüße aus der bonner altstadt, miriam [url='http://das-dicke-forum.de/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=8#'][img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/knuddel2.gif[/img][/url]
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Hi Choco, es tut mir leid, dass du dich im Moment so scheiße fühlst . Zu eurem Streit kann und möchte ich nichts sagen, da ich euch beide nicht kenne und die Situation als Außenstehende nicht wirklich beurteilen kann. Ich weiss nicht, ob du vielleicht andauernd eifersüchtig reagierst oder ob dein Freund grundsätzlich mit jeder Frau flirtet. Ebenso wenig weiss ich, ob du ihm schon mal gesagt hast, wie sehr dich sein Verhalten verletzt und wie seine Reaktion darauf war... All das entzieht sich meiner Kenntnis und somit schicke ich dir einfach nur einen lieben Gruß und hoffe, dass sich alles bald wieder einrenkt :troest: Babs [/color][/font]
  • Nur die Ruhe, Choko. So ein Streit kann manchmal eskalieren, wenn einer oder beide ohnehin schon genervt und gereizt sind. Ich gehe davon aus, das das mit dem "nicht Wiederkommen" in der Hitze des Gefechts gesagt wurde. Beruhigt Euch beide wieder, gebt einander ein bisschen Zeit, um die Gemüter abzukühlen, und dann redet mal grundsätzlich und in aller Ruhe und ohne gegenseitige Vorwürfe darüber, wieviel Flirten okay ist, ohne dass sich der andere brüskiert fühlt, wie ernst man so ein Flirten nehmen muss, ob es sinnvoll ist, den anderen noch zu necken, wenn man merkt, er ist sauer, und wie man in Zukunft vermeiden kann, dass so ein Anlass zu einem solchen Streit führt.
  • Danke, ihr seid wirklich lieb! Das Problem ist einfach nur, dass er noch nie zuvor gesagt hat dass er nicht mehr wieder kommen wird...selbst bei anderen grossen Streitereien hat er nie sowas von sich gelassen, er kam immer wieder abends zu mir und hat sich für seine Aussetzer entschuldigt
  • Na, dann warte doch mal bis heute abend ab...Er ist doch noch auf der Arbeit, oder?
  • Ich hab keine Ahnung wo er ist! Er wohnt 5 Minuten von seiner Arbeit weg, vielleicht ist er zuhause bei sich, vielleicht auch woanders, was weiss ich wo er ist :( Ich glaub, es ist endgültig vorbei!
  • [QUOTE]Im Auto entschuldigte ich mich bei ihm, dass ich wohl überregiert habe, es aber dennoch halt ne doofe Situation für mich gewesen ist.[/QUOTE] entschuldige...aber ich dachte erst, [I]ich[/I] hätte mich verlesen. hab ich aber (leider) nicht. [I]er[/I] flirtet rum, während [I]du[/I] daneben stehst, [I]du[/I] sagst ihm, daß dich das verletzt hat,[I]er[/I] brüllt darauf hin rum und [I]du[/I] entschuldigst dich darauf - für dein empfinden, für deine gefühle, dafür, daß du das ausgesprochen hast, was dich bewegt hat... nene! :sonicht: so geht das nicht! damit verleugnest du dich und deinen standpunkt und spielst ihm damit noch den ball zu. [I]er[/I] hätte darüber nachdenken sollen, was er damit bei dir angerichtet hat. [I]er[/I] hat wie ein arschloch reagiert(sorry). vielleicht ist er wirklich genervt gewesen(wegen was anderen) und vielleicht meinte er das auch nicht so. ich fände es aber auch wichtig, daß ihr noch mal darüber sprecht. [I]sollte[/I] er jetzt wirklich schluss machen, dann ist diese sache mit sicherheit bloß ein vorgeschobener grund. ich wünsch dir, daß ihr über alles reden könnt, mach dich bitte nicht so verrückt, denn im moment hast du keinen einfluss auf das, was er vor hat. Stöpsel
  • Wie gesagt: Nur die Ruhe. Er braucht vielleicht etwas länger zum Abregen. Denn ehrlich gesagt: der Anlass für diesen exorbitanten Krach scheint mir, auch wenn ich weiß, dass Dir das Problem gerade riesengroß erscheint, bei unvoreingenommener Betrachtung doch eher nichtig zu sein. ... Und was wäre das für eine Beziehung, die noch nicht mal aushält, dass man einander mal nervt und aneinander gerät... Also noch mal: lass ihn mal wieder zur Besinnung kommen, tu desgleichen und dann redet noch mal drüber, wenn ihr, alle beide, nicht mehr so geladen seid.
  • Hallo Choco! Auch ich bin Sophos Meinung: Ruhig bleiben, abwarten und abregen. Auch wenn's schwer fällt Da ich selber mit so einem hitzköpfigen Exemplar von Mann verheiratet bin, weiß ich, daß in dem Moment, wo er so ausflippt, kein Reden hilft, auch keine Vernunft und ein paar Stunden später sieht alles schon wieder ganz anders aus. Keine Sorge: Der kommt schon wieder! mitfühlende Grüße,:knuddel2: Simsalabine
  • Er hat sich nicht gemeldet und ich klammer mich an den Gedanken, dass es bald Mittag ist und er kommt und wir endlich Klartext reden können. Andererseits hab ich Angst ihn wieder zusehen aus Furcht, dass er Schluss macht:(
  • [QUOTE=choco]Andererseits hab ich Angst ihn wieder zusehen aus Furcht, dass er Schluss macht[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/frown.gif[/img][/QUOTE] ...wobei ich mal die Frage in den Raum stelllen möchte, ob genau das nicht wohl die bessere Alternative wäre? Mal ehrlich choco: willst Du solche Begebenheiten und die damit verbundene Flirterei Deines Freundes ewig so mitmachen? Ich hätte keine Lust ständig den Blicken meines Freundes/Lebenspartners zu folgen, aus Angst er könnte anderen Frauen Avancen machen. Bevor Du Dich auf ein Gespräch mit ihm einläßt solltest Du Dir gut überlegen, was Du langfristig von der Beziehung erwartest und wie Du Dir ein Zusammenleben mit ihm vorstellst.
  • was möchtest DU denn? bist du dir darüber im klaren? vielleicht solltest du deine gedanken etwas bewegen, vielleicht bei einem kleinen spaziergang. dann hockst du nicht wie ein kaninchen in der ecke, das auf die schlange wartet*seufts*. ich hoffe, es klärt sich alles so, wie du es dir wünscht. Stöpsel
  • Ich denke nur, ich kann nicht schlafen, nichts essen, ich hab andauernd Heulkrämpfe, ich hab einfach so Angst, dass er einfach so eine Beziehung aufgibt. Ich kann es auch nicht erklären, aber ich kann ihn nicht ziehen lassen auch wenn er mich schlecht behandelt!
  • Hallo Choco! Für mich hört sich das an, als ob Du Dich krampfhaft an ihn klammerst. [i]UND[/i] für mich hört sich das so an, als ob er es ganz gewiss nicht wert ist. So wie er mit Dir umgeht - so geht man nicht mit Menschen um, schon gar nicht, wenn man sie gerne hat oder gar liebt.:boah: Ich schleiche schon seit gestern um diesen Thread umher. Weil er einen sehr sehr wunden Punkt in mir berührt. Genau diese [b]Spielchen[/b], die Dein Freund jetzt mit Dir macht, hat mein erster Freund mit mir gemacht. Er hat sich immer mal wieder verzogen und sich dann über längere Zeiträume nicht mehr gemeldet. Bei uns war zwar nie ein Streit vorangegangen, sondern das kam einfach immer so. Ich will jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, aber ich war damals noch jung (so jung wie Du heute) und ich hab geglaubt, ich muß ihn unbedingt halten, weil ich soooo froh war, das ich endlich einen Freund hatte und ich bestimmt nie wieder einen finden würde. :smile2: Heut weiß ich, dass er in mir mit der Art und Weise mich zu behandeln, mich zu mißachten (denn das tut er mit diesem Handeln!) ne Menge kaputt gemacht hat. Denn ich habe auch heute noch ein Problem damit, wenn Menschen ohne Bescheid zu sagen plötzlich weg sind. Aber das ist eine andere Geschichte.... Ich bin der gleichen Meinung wie Stöpsel: [QUOTE][i]sollte[/i] er jetzt wirklich schluss machen, dann ist diese sache mit sicherheit bloß ein vorgeschobener grund. [/QUOTE] oder er manipuliert gerne Menschen und spielt mit deren Gefühlen.... Ich weiß nicht, was schlimmer ist!:frust: Ich weiß, dass Du es nicht kannst, aber ICH wäre so sauer, das ich meine Sachen holen würde und mich von dem Typen verabschieden würde. [b]Du bist es nicht wert, Dich [/b][b]so behandeln zu lassen.[/b] Kopf hoch Choco! - auch wenns jetzt grad nicht hilft: es gibt noch andere wunderbare Männer!
  • Sorry choco, aber aufgrund Deiner letzten Aussage möchte ich Dich mal so richtig durchrütteln. Es kann ja wohl nicht angehen, daß Du Dich dermaßen unter die Fuchtel Deines Freundes begibst. Hey DU BIST WER - Du bist ein Mensch mit Gefühlen und Verstand und verdienst wie jeder andere auch, der sich auf eine Beziehung einläßt, Respekt von Deinem Partner. Wenn Du jetzt klein bei gibst und Du Deinem Freund - trotz seines Fehlverhaltens - hinterher rennst, dann macht Dein Freund ganz bestimmt so weiter und flirtet ungeniert in Deinem Beisein mit anderen Frauen. Stell Dir einmal vor Du wärst eine unbeteiligte Person und würdest die von Dir geschilderte Situation bei einem Pärchen vor Dir an der Kasse beobachten. Er flirtet munter drauf los und sie steht machtlos daneben. Was würdest Du als Beobachter da wohl denken? Würdest Du dann auch sagen: Oh, die beiden sind ein Paar und sie kann sich dieses Verhalten ruhig gefallen lassen?
  • Hallo Choco! Da meine Trennung von meinem Ex "erst 5 Jahre" zurück ist, kann ich es Dir total gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. Wie und ob Eure Beziehung weiter geht, hängt meiner Meinung nach sehr von Deinem Verhalten ab. Erstmal zum Anlaß Eures Streites - ich hätte früher genauso reagiert wir Du! Vielleicht sogar noch einen touch schlimmer! Weißt Du, was ich heute gemacht hätte...?! Ich hätte zu meinem Mann mit einen zuckersüßen Lächeln gesagt - Mensch, ist ja toll, dass Du eine alte Bekannte getroffen hast! Bezahl doch mal und ich hole dort vorne noch Brötchen für heute Abend :) . Dann hätte ich meinen Mann liebevoll über den Arm gestreichelt und wäre abmarschiert. Der nächste Mann, der mir über den Weg gelaufen wäre, hatte ich dann hemmungslos angeflirtet. Was meinst Du, wiiiie weit ein Ausschnitt runterrutschen kann :-D . Dein Freund hat Dich (bewußt oder unbewußt) abgewertet und Du hast es machen lassen. Was meinst Du, wie schnell mein Mann in einer solchen Situation hinter mir her wäre. Und wenn nicht - pah - dann hätte ich mich in der Zeit mit dem nächst Besten amüsiert! Weißt Du, bei sowas gehören immer zwei Parteien dazu - einer der es macht und einer, der es mit sich machen läßt!! Ich habe aus meiner gescheiterten Ehe für mich wirklich gelernt, dass der Spruch meiner Exschwiegermutter sehr wahr ist "Je länger die Leine, desto treuer der Hund!". Wie sich Dein Freund im Auto verhalten hat, war nicht in Ordung. So hätte er nicht von Dir gehen dürfen! Er mußte damit rechnen, dass Du Dich fertig machst. Ich an Deiner Stelle würde nachher Deinen Freund ganz locker lässig empfangen (bei der Gelegenheit - versuch etwas gegen Deine geschwollenen Augen zu machen!). Allerdings würde ich die "Liebe" aus meinem Verhalten rausnehmen. Ich bin in solchen Situationen dann sachlich, höflich aber nicht liebevoll. Er soll merken, dass er zu weit gegangen ist, aber auch nicht mit einer Zicke konfrontiert werden. ER MUSS ANKOMMEN!!!! Die Männer sind irgendwie Jäger. Wenn man es ihnen zu leicht macht, verringert sich ihr Interesse. Also - Tränen trocknen - mach Dich schön zurecht - und relaxe. Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist das er Schluß macht. So hart das jetzt vielleicht für Dich auch wäre - davon geht die Welt nicht unter und wäre unter Umständen für Dich der Start in eine besser Zukunft mit einem einfühlsameren Partner. Egal, was passiert - Du wirst das Beste daraus machen!! Kopf hoch - das wird schon !!! Liebe Grüße Ina Maike P.S. Nur durch die Trennung von meinem Ex-Mann, was mir unheimlich weh getan hat, bin ich mit meinem heutigen Mann zusammen gekommen und habe ersteinmal kennengelernt, was LEBEN heißt! Und ich war damals totunglücklich!!! Hab Vertrauen!!!
    • Offizieller Beitrag
    Ich kann mich Ina nur anschließen (... und bin, ehrlich gesagt, beeindruckt von ihrer Entwicklung; ich kenne sie, seit sie 16 war, und es ist wahr, sie war ganz schön heftig drauf, was ihren Ex betrifft; ich habe da manches Mal kopfschüttelnd vor gestanden). Ich habe auch eine Menge Scheiße erlebt und es ist mir mehr als einmal passiert, dass Männer einfach aus meinem Leben verschwunden sind, ohne dass ich jemals wieder Kontakt zu ihnen hätte aufnehmen können. Ich war sogar früher so drauf, dass ich geglaubt habe, ich MÜSSE es ausprobieren, mit jedem, der sich auch nur ansatzweise für mich interessiert, zurecht zu kommen, auch wenn ich gar nicht überzeugt war von dieser Person. Ich habe gedacht: Nun wurde der mir über den Weg geschickt, also sollst Du auch versuchen, diesen Menschen lieben zu lernen. Dahinter steckte sicherlich auch das Bewusstsein, dass so 'ne Dicke wie ich es bin, froh sein muss, dass sie überhaupt einen abkriegt. Heute kann ich diese Denke gar nicht mehr nachvollziehen. Ich schäme mich dafür. Und wahrscheinlich schreiben jetzt wieder ein paar Leute, dass sie ausgerechnet mir so etwas gar nicht zugetraut hätten. Aber auch ich habe eine Entwicklung durchgemacht. Ich habe nicht immer da gestanden, wo ich heute stehe. Und ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich ohne diese Erfahrungen heute nicht da stehen würde, wo ich stehe. Nach der Erfahrung mit meinem letzten Freund, der zwar megamäßig lauter war, sich dafür aber recht frühzeitig innerlich von mir verabschiedet hat und mich hingehalten hat, bis ich ihm eine Entscheidung für oder gegen mich abgerungen habe, stand für mich eins fest: Ich werde mich nie wieder so behandeln lassen. Und auch mein heutiger Mann hätte mich gerne hingehalten, aber ich habe SOFORT zu ihm gesagt, dass er sich für oder gegen mich entscheiden muss, weil ich noch so eine "kommste heut' nicht, kommste morgen"-Beziehung einfach nicht durchgestanden hätte. Ich bin das volle Risiko gefahren. Es war mir zu 100 % klar, dass dieses Gespräch damit hätte enden können, dass ich ihn verloren hätte. Aber das war ich mir und meiner Würde schuldig. Nun gut, wie es geendet hat, wissen wir. Mit immerhin 45 Jahren habe ich diesen Mann geheiratet. Und es ist endlich der Richtige. Aber wichtig war dabei, dass er genau wusste, was ich von ihm erwarte. Daher Choco: Verkaufe Deine Würde nicht! Du wirst weiter kommen im Leben und zufriedenstellendere Beziehungen erleben, wenn Du Deine Erwartungen und Grenzen ganz klar aufzeigst. Und vielleicht ist es sogar gut, wenn Du dazu erst einmal eine Weile allein bist und für Dich ganz klar herausfindest, was Du von einer Beziehung erwartest und was Du dafür zu geben bereit bist. Ich wünschte, mir wäre all das früher klar gewesen. Alles Liebe Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=Martina]Ich kann mich Ina nur anschließen (... und bin, ehrlich gesagt, beeindruckt von ihrer Entwicklung; ich kenne sie, seit sie 16 war, und es ist wahr, sie war ganz schön heftig drauf, was ihren Ex betrifft; ich habe da manches Mal kopfschüttelnd vor gestanden). [COLOR=DarkRed]Danke! Sogar ich bin erwachsen geworden ;) . Ich kann mich aber auch noch sehr gut daran erinnern, wie ich war :mad: [/COLOR] Heute kann ich diese Denke gar nicht mehr nachvollziehen. Ich schäme mich dafür. [/QUOTE] [COLOR=DarkRed]Warum?! Auch das waren wir! Ich kann mein Verhalten von damals zwar auch nicht mehr nachempfinden, aber dadurch sind wir zu dem gworden, was wir sind! LG Ina [/COLOR]
  • Hallo Choco, da sind viele Meinungen, die in eine Richtung gehen. Natürlich ist das Loslassen nicht so einfach. Und Deine Ängste sind auch verständlich. Doch wichtiger als "Deine" Angst sollte Dir Deine Würde sein. Ich habe Dir das ja schon etwas anders formuliert im Messanger dargelegt. Jedoch habe ich den Eindruck, dass Du in einer gewissen Art und Weise abhängig von ihm bist. Klar stellst Du dir nun vor, wie es wäre, wenn es vorbei wäre. Und man fällt erst in ein tiefes, dunkles Loch. Aber in diesem Loch waren hier wahrscheinlich schon fast alle drin. Und da sind wir auch alle wieder hinausgekommen. In meiner letzten Beziehung hatte ich den Eindruck, das sei der Mann für's Leben. Aber dieser Mann hat mich im Grunde ebenfalls hingehalten und auch auf eine gewisse Art und Weise ausgenutzt. Das würde ich nicht mehr mit mir machen lassen. Damals habe ich einfach den Kontakt abgebrochen. Weil es mir weh tat, und weil ich mich davon abgrenzen wollte. Abend für Abend habe ich geweint, ich war mies drauf, konnte kaum lachen, es war wirklich schrecklich. Zwar verschwende ich noch den einen oder anderen Gedanken an ihn, dass er nicht fair war. Dass er im Grunde ein A**** ist (war), und ich ihn trotzdem geliebt habe. Verletztend war es, dass sein Arbeitgeber, mit dem wir mal zusammengrillten, mir "prophezeite", ich würde keinen Mann wie D. finden. Nein, so einen würde ich auch nicht wieder haben wollen. Das stimmt. Dass es dann so kam, wie es kam, lag zu einem kleinen Teil sicher auch bei dem AG. Aber die ganze Geschichte ist zu verworren, um es hier niederzuschreiben. Nach ihm dachte ich nicht, dass ich mich noch einmal neu verlieben würde. Aber es ist dennoch passiert. Ich bin glücklich mit ihm, wir wohnen seit fast einem Jahr zusammen und er gibt mir das, was ich brauche. Klar zoffen wir uns auch, aber das gehört zu einer Beziehung dazu. Wenn er gehen will, dann lass ihn gehen. Es würde nichts bringen, um ihn zu kämpfen. Denn verändern wird er sich nicht. Und ich glaube nicht, dass Du seine Flirtereien und dieses heisse Temperament akzeptieren wirst können. Kopf hoch und sei lieb gegrüsst, Steph(chen)
  • Hi ihr Lieben, punkt 12Uhr stand er vor der Tür, da er nen eigenen Schlüssel hat, kam er rein und schaute mich bloss an und fragte, ob ich mich wieder beruhigt hätte. Darauf ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich hab ihm gesagt, dass ich seinen permanenten Wutausbrüche nicht mehr tragen kann und ich nur bei ihm bleibe, wenn er wirklich Hilfe sucht. Seine Reaktion war wie immer, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ihm jemand anderes da helfen kann, ich hab es aber durchgebracht, dass wir zusammen zur Pro Familia gehen, ansonsten sei ich sofort weg. Weggefahren sei er, weil er nicht wollte, dass er noch mehr verletztendes zu mir sagt und wir erst recht nen Streit haben würden....klingt nett, aber ich weiss nicht... Trotzdem glaub ich, er hat es wirklich kapiert, dass es die allerletze Chance ist, dass er mal aufhört auch in unserer Beziehung den Macho raushängen zu lassen und, dass ich ihn nicht verurteilen werde, wenn er mir wenigstens seine Gefühle, egal was es betrifft, gesteht. Er hat selber zugegeben, dass er noch nie seine Gefühle öffentlich machen musste, dass er es auch nie gelernt habe, mal jemanden anderen zu sagen, was ihn betrifft und in seinem Kopf abgeht. Naja ich werde diese Woche einen Termin mit der Pro Familia machen, damit er das nicht nur so daher sagt, dass er mitkommt und sieht, dass ich es ernst meine. Mal abwarten, was passiert.
  • PS: Ihr seid wirklich alle sowas von süss und lieb. Ein ganz grosses Danke an Euch alle, für Eure Geduld und Eure Worte, die ich mir sehr zu Herzen genommen habe!