FOCUS 36/2006 - Nadelöhr für Kilokalorien

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Im aktuellen Focus, dessen erste Seiten übrigens ironischerweise auch [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2288']diese Anzeige[/URL] schmückt, gibt es auf Seite 92 einen ausführlichen Artikel über Adipositaschirurgie: "Nadelöhr für Kilokalorien" Der Artikel ist um so etwas wie Sachlichkeit bemüht. Die anschließende Zunahme nach der großen Abnahme wird ebensowenig verschwiegen wie manche Komplikationen und die Tatsache, dass Essstörungen gerne beim Krankenkassenantrag unerwähnt bleiben. Von Expertenseite kommen nur die üblichen Verdächtigen zu Wort und natürlich fehlt der Hinweis auf das berühmte AC-Forum mit den 3.800 Usern und 250.000 Beiträgen nicht. Ein Experte bringt sein Bedauern und Unverständnis zum Ausdruck, dass aus Uninformiertheit so wenige Hausärzte ihren Patienten diese OP empfehlen. Interessant fand ich, dass die AC vor 30 Jahren als "kriminelle Chirurgie" galt, was sich aber mit der Verfeinerung der Methoden inzwischen relativiert hat. Die OP-Methoden werden in Zeichnungen erklärt. Ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. Denn verwunderlicherweise wies der Artikel dieses Zitat auf ...[quote]Wie schwer Fett ist, verdeutlicht Lilli P., 44, die seit zwei Jahren mit Bypass lebt und ihren Körperumfang halbiert hat: "Im Baumarkt musste ich neulich drei Säcke Spielsand mit je 25 Kilogramm holen. Unvorstellbar, dass ich diese Masse früher am Körper getragen und bei jedem Schritt mitgeschleppt habe." Quelle: FOCUS, 36/2006, 04.09.2006, S. 96, Nadelöhr für Kilokalorien von Regina Albers[/quote]... schrieb doch Ruberta unlängst [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2157']in diesem Thread[/URL] das hier: [quote]diese woche war ich im baumarkt um neuen sand für die sandkiste ranzuschaffen. als ich dann die 5 grossen säcke im wagen vor mir her schob und diesen kaum bewältigen konnte, weil er sowas von schwer war, da wurde mir zum ersten mal so richtig bewusst wieviel ich die letzten jahre so mit mir herumgeschleppt habe! da lag nur unwesentlich mehr an gewicht auf dem wagen, als ich bisher verloren habe! jetzt kann ich kaum einen dieser säcke von der haustür bis in den garten schleppen.... vor wenigen monaten hing das gewicht von 4 dieser säcke noch an meinem körper! diese erkenntnis war eine ähnliche wie nach der geburt meiner kinder. jedesmal wenn ich einen dieser "frischlinge" direkt nach der entbindung auf dem bauch liegen hatte, dann war es unvorstellbar dass sie vor kurzem noch in mir waren.[/quote]Silke, bist Du interviewt und umgetauft worden oder wie kam das zustande? Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
    • Offizieller Beitrag
    Ja, es gibt jemanden, der ist da etwas mutiger als wir. ;) Ich habe Dir eine PN geschickt. Wenn noch jemand den Link haben will, bitte eine PN an mich.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • fragen sie ihren Arzt oder Metzger" Zitat aus der heutigen Harald Schmidt-Sendung,. (da gings zwar um Gammelfleisch, aber irgendwie fandich passt d. auch zur AC ):holy: Trotz derr sektenartigen Verkündung der "neuen Heilslehre" durch die AC-Industrie und den Medien,muß ich gestehern d. dieser Beitrag relativ seriös daher kommt. Ich habe keinen Bypass, aber die mir zugetragenen Informationen bezüglich der Folgen (wie schon bis zum Erbrechen geschildert) psychisch, Durchfälle etc.. sind nicht so positiv. [U][B]Aber meine Damen:[/B][/U] [B][U]Endlich hat mal einer geschrieben, d. d, Ergebnis nicht eine neue Jugend und mehr Schönheit beschert.[/U][/B] Wenn wir dann mit allen Hautstraffungen und Wundheilungsstörungen fertig sind, sindwir ganz schön gealtert:eek: Ich höre immer: Bei ihrem Bauch kann man die Galle etc. nicht klar darstellen, d. Fett :confused: der teufelskerl W. kann selbst das. Wehe ich fahr dahin, wegen meiner schon mal geschilderten Magendarmproblematik und die können nichts sehen:baeh: Morgen kriegt erstmal mein Internist sein "Fett" ab:baeh:
  • Biggermann, jetzt hast Du mich echt zum schmunzeln gebracht -> Gammelfleisch! Mein Fleisch hängt zwar runter, aber gammeln tuts noch lange nicht :baeh: Gruss Marie
  • [quote=Blue]Biggermann, jetzt hast Du mich echt zum schmunzeln gebracht -> Gammelfleisch! lange nicMein Fleisch hängt zwar runter, aber gammeln tuts noch ht :baeh: Gruss Marie[/quote] :applaus: :applaus: :baeh: :applaus: So hat ich`s wirklich nicht bemeint, aber nachdem Senioren angeblich schon gegen den Satz von Harald Schmidt " Gammelfleisch - ich kannte es bisher nur unter 50plus"Sturmlaufen, seis nochmal ausdrücklich festgehalten d. schon gar nicht die Damen gemeint waren. Gut abgehangen ist eine Delikatesse:flirt: :cool3: :holy: