"Das Albtraumberufsgeheimnis" (taz)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Zu finden unter: [URL='http://www.taz.de/pt/2006/09/02/a0219.1/text']http://www.taz.de/pt/2006/09/02/a0219.1/text[/URL] Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber trotz Gammelfleischdiskussion und obwohl es sich hier eindeutig um Satire handelt, empfinde ich den Tonfall als verletzend. Viele Grüße, Kimmie
  • Ich weiß nicht, ich finds lustig. Ich liebe solche Wortspielereien und die farbenfrohe Sprache.
  • [quote=Dralle Deern]Ich weiß nicht, ich finds lustig. Ich liebe solche Wortspielereien und die farbenfrohe Sprache.[/quote] Mmmhm. Geht mir auch so. Droste ist halt ein Satiriker. Und zwar ein echt guter. Im übrigen scheucht mir der Typ Frau auch zuweilen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Ich fühle mich jedenfalls davon nicht verletzt.
  • Auf die Gefahr hin, Haue zu bekommen: Ein Kunde kommt in die Metzgerei und sagt: "Ich hätte gerne 100 Gramm Leberwurst, aber von der fetten, groben, bitte." - "Tut mir leid, das geht nicht. Die hat heute Berufsschule." Also, [I]ich[/I] kann darüber lachen. Aber ich kann auch verstehen, daß manche das nicht einmal ansatzweise amüsant finden.
  • Ich find den Text auch gut - der hat genau das ausgedrückt, was mir manchmal so im Kopf rumgeht, ohne dass ich das so treffend hätte formulieren können :cool:
  • [quote=Sonnenkuss]Und wenn ich jetzt aber Haare wie ein Mischwop habe? Kann der sich dann beschweren? :-D[/quote] Da kann ich Dich aber trösten ... Deine Haare ähneln wirklich keinem Wischmop ... Eher einem ... ähem ... Strohbesen????? :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: *duckundschnellwechlauf* :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: Übrigens ... wie ist der Plural von "Wischmop"?? Ein Wischmop, zwei Wischmöpse????? :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: Zur Sache: Ich sehe die Welt auch sehr gerne durch die Augen von Wiglaf Droste! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy:
  • "Explodierte Klobürste?" Du hättest mich mal im Deutschen Museum in München auf der statisch aufgeladenen Metalplatte sehen sollen, der Museumsführer war ganz begeistert!
  • Na, DAS will ich mal gerne glauben. Und mal wieder im entscheiden Moment keine Kamera dabei oder???? :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl: :girl:
    • Offizieller Beitrag
    Ich empfinde den Text auch nicht als abwertend. Hatten wir nicht alle schon mal solche oder ähnliche skurrilen Gedankengänge in bestimmten Situationen? Mir geht das oft so, wohingegen ...[QUOTE] Eher einem ... ähem ... Strohbesen?????[/QUOTE]... mein mir angetrauter Gatte heute mal wieder mit dem Charme einer Clobürste glänzt. :baeh:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]