Tonsillektomie

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • du arme, bei meiner mutter war es genauso. sie hatte andauernd mandelentzündung, sodass sie schließlich sogar mit entzündung operioert wurde. der chirurg hat geflucht, ist aber alles gut gegangen.
  • [I][COLOR=Purple]Ohje liebe Rike, ich wünsch Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nächstes Mal etwas wird... Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Ihr seid alle soo lieb! Ich bin gestern nicht zum Schreiben gekommen, war so fertig und wir sind am Montag ja wieder zu meinem Schatz gefahren, wo ich das Auto hatte stehen lassen - war ja voll davon überzeugt, dass die mir irgendwelche Hämmer geben und ich heute doch unters Messer komme... Tja, wenn ich so auf die Uhr schaue kommt mir der Gedanke, dass ich jetzt seit 10 Minuten im OP wäre... Stattdessen sitze ich hier mit der schmerzhaftesten Mandelentzündung seit langem.... Ein Gutes hat es, ich weiß jetzt wenigstens SEHR genau, WARUM sie raus müssen *trauriglach*
  • Hi Rike, ich wünsche dir auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es ausheilt bis zur OP. Kennst du das Kamillosan Mund- & Rachenspray? Ich benutze es immer bei Halsschmerzen / Mandelentzündung. Vielleicht hilft es dir auch und lindert die Schmerzen :) Viele Grüße CandyClown
  • Nein, das Halsspray kenne ich nicht... Bekommt man das nur in der Apotheke oder auch so in der Drogerie?
  • In der Apotheke, glaub in der Drogerie gibts das nicht. Vielleicht etwas ähnliches :confused: Grüße CandyClown
  • Dann werde ich heute Abend oder morgen mal schauen, dass ich dorthin komme, hier liegt in Fußmarschnähe keine Apotheke :-o Aber vielen lieben Dank für den Tipp:)
  • Will euch mal informieren dass Rike gestern endlich ihre Mandeln losgeworden ist. Bis jetzt ist alles gut verlaufen. Sie hat im Vorfeld ziemliche Panik in erster Linie vor der Narkose geschoben. Sie sagt, dass die Schmerzen bei der letzten Entzündung Anfang Oktober einiges schlimmer waren als bis jetzt nach dem Eingriff. Ich hoffe mal dass es keine Komplikationen mehr gibt. LG Madita
  • Hallo Madita Dann sag der Rike unsere besten Genesungswünsche .:) Wir drücken alle Daumen das es so bleibt mit den Schmerzen (mein natürlich das sie net schlimmer werden!!) ;) Liebe Grüsse die Lokermänner :grins:
  • Von mir auch die besten Genesungswünsche...wenigstens hat sie es jetzt überstanden und ich drück feste die Daumen, dass sie bald wieder auf die Beine kommt :)
  • Hallo madita, auch von mir die besten Wünsche für Rike und das die blöde Zeit nach der OP schnell rum geht. Liebe Grüße Nette
  • [I][COLOR=Purple]Liebe Madita, von mir auch ganz liebe Grüße und gute Besserung!!! Von Iko [/COLOR][/I]
  • Beneidet unsere Rike lieber :grins: ! Nun kann sie kostenlos bis zum Abwinken Eis essen und von keinem der Ärzte wird sie dafür Schimpfe bekommen :biggrins: ! Spaß beiseite: Gute Besserung, Rike!
  • So, heute haben Sie mich unerwartet aus dem Krankenhaus geworfen. Vorgestern hieß es noch von meinem Arzt, dass ich keinesfalls vor Dienstag gehen darf und gestern bekam ich dann durch Zufall mit, dass sie heute die Station dicht machen, weil bis auf einen männlichen Patienten alle entlassen werden. :eek: Ich bestand darauf, dass das nochmal mit meinem Arzt besprochen wird, der dann Abends kam und meinte ich könne heute gehen. So schnell kann es passieren...... Eis bis zum Abwinken wäre schön gewesen, gab es aber nicht. Ich hätte dreimal am Tag eins bekommen können, habe mir aber nur einmal am Tag eins geholt ( ich bin ja eh keine allzu große Eisesserin ;) ). Die Schmerzen gehen einigermaßen und sind eigentlich nur in der Nacht und am frühen Morgen schlimm, bis ich die ersten Schmerzmittel eingenommen habe. Nach einiger Überredung habe ich auch die Tabletten für morgen mitbekommen, weil mein Arzt meinte, seine Praxis sei Montags immer so voll und damit ich nicht so lange warten muss soll ich am Dienstag kommen. Für mich war nach der OP eigentlich das schlimmste, dass ich die Kanüle nicht rausbekam. Am Freitag meinte er noch, dass ich sie nicht rausbekäme, weil ich genau aus dem Grunde noch im Krankenhaus sei, damit sie mich im Falle einer Nachblutung zügig behandeln können. Er scheint seine Meinung innerhalb von 36 Stunden gut ändern zu können. Ich hatte seit Freitag zwei sehr nette Leute im Zimmer. Eine um die 60 und ein 17jähriges Mädel, mit denen ich gestern sehr viel Spaß hatte. Die ältere hat uns beiden gestern Handytaschen gehäkelt und mir heute früh die Tasche gepackt und die jüngere hat sie mir runtergetragen, weil ich ja nicht schwer heben darf. Wir haben dann zu dritt das Zimmer geräumt und irgendwie bedauere ich es, dass ich sie nie mehr sehen werde. Sorry, wenn das jetzt wieder so konfus ist, aber ich bin einfach noch überwältigt von diesem Rausschmiss *lach* Liebe Grüße und danke, dass ihr alle an mich gedacht habt Rike
  • Lass dich richtig "bemuttern", Beschwerden in dieser Richtung nehme ich gerne entgegen und werde deine Mama beim nächsten Treffen todquatschen... nicht nur so halb wie beim Letzten!:laber: Eine gute Besserung wünsch ich dir! :medizin:
  • ...und Eis bis zum Abwinken ist eh net so toll. Damit haben sie mich damals als sechsjährige gekötert, damit ich überhaupt ins Krankenhaus bin. Und wie hat das Zeug geschmeckt: :krank: Liebe Rike, ich wünsche dir nun gute Besserung, zieh am besten vorübergehend bei madita ein und geh ihr so richtig auf den Senkel :floet: :frech: :bigzwink:
  • [quote=Sonnenkuss]Lass dich richtig "bemuttern", Beschwerden in dieser Richtung nehme ich gerne entgegen und werde deine Mama beim nächsten Treffen todquatschen... nicht nur so halb wie beim Letzten!:laber: Eine gute Besserung wünsch ich dir! :medizin:[/quote] Ich habe gehört, dass du dich auch bei meinem Freund nach mir erkundigt hast und hoffe, dass das Angebot auch für den Fall gilt, dass er mich nicht ordentlich bemuttert, wenn ich hoffentlich am Wochenende zu ihm kann :-D @ Nette Bei Mama bin ich ja schon eingezogen und sie kümmert sich sehr gut um mich kleinen :holy: *lach*