schlank im schlaf-methode

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, eine kollegin von mir fragte mich über die schlank im schlaf- methode aus, ich konnte ihr dazu nicht viel sagen, habe einen link darüber gefunden: [I][COLOR='Red']*gewerblichen Link entfernt*[/I] [B]Bitte um Beachtung der Forenregeln [/B][/COLOR] hat jemand hier erfahrungen damit gemacht, ist das humbug oder steckt doch eine sinnvolle sache dahinter? vielen dank im voraus für euer feedback!! Grüsse Rubina :cool:
  • Wennste nach unten scrollst dann findeste: -Fettkiller LipoEx -Onlineabnehmen mit eDiet -Abnehmen mit Aloe Burn... ... ich hoffe du weißt oder ahnst zumindestens wes Geist diese neue-Super-Klasse-Schlaf-Diät ist. Ich verkaufe ein Faltblatt: :idee: Furz dich dünn... sorry für die Niveaulosigkeit, mir war danach und danke für euer Verständnis. Komischer Beitrag für den ersten in einem Forum?
  • [QUOTE=Sonnenkuss]Komischer Beitrag für den ersten in einem Forum?[/QUOTE] Tja, so is dat! Dicke sind doof und merken gar nix! stübbken
  • Ach du auch...? :baeh2: *kicher* Warum kann doof nicht schlank machen *verzweifelhaarerauf*?
  • [quote=Sonnenkuss]Furz dich dünn... [/quote] :rofl: :rofl: :bruell: Oh je, man stelle sich vor, das würde funktionieren...!!!:eek: :-o
  • hallo leute, ich muss schon sagen, ein totaler aufsteller wie ihr neue leute hier begrüsst, da macht es einem wirklich sehr an, weiterhin hier zu posten. mir ist auch klar, dass man dicken die abnehmen wollen viel mist erzählen kann und viele drauf reinfallen, aber eure reaktionen von wegen doof sind trotzdem nicht gerechtfertigt !!! schade kann auf eine normale frage keine normale antwort kommen, sondern nur doofe sprüche.......:mad:
  • Hey Rubina, wie würdest du dich als Foreninhaberin fühlen wenn jemand niegelnagelfunkelneues als allerallerallerersten Post einen Text mit einem gewerblichen Link postet? Was zudem gegen die Forenregeln verstösst, welche du sicherlich vor deiner Anmeldung gelesen hast. Das auf solche Postings nicht grade die freundlichsten Reaktionen kommen ist für mich voll und ganz verständlich. Oder ums anders zu sagen: Wer bist du? Was führt dich hierher? Wie hast du uns gefunden? Was ist dein Anliegen? Gibt hier nen schönen Begrüssungsthread ;) in dem man sich vorstellen kann. Nichts muss vieles kann. Aber als Neuling gleich mit einem gewerblichen Link zu kommen und damit noch gegen die -bei der Anmeldung sicherlich gelesenen- Forenregeln zu verstossen, tja da kommt bei keinem Freude auf. :meinung: Aska
  • [QUOTE=Sonnenkuss] Furz dich dünn...[/QUOTE] [I][COLOR=Purple]und schlank im Schlaf....[/COLOR][/I] :bruell::lach: :hopps: [I][COLOR=Purple]...ich habe beides jahrelang ausproiert...und...was soll ich sagen???? Hat nicht funktioniert...ich wunder mich heut' noch [/COLOR][/I]:applaus: :baeh: :holy: :cool2: [I][COLOR=Purple]Liebe Grüße Iko
  • [QUOTE=stübbken]Tja, so is dat! Dicke sind doof und merken gar nix! stübbken[/QUOTE] ja, und manche dicke sind so doof, dass sie solchen postern hosen abkaufen, die viel zu klein sind :mad: siehe hier [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2090']http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2090[/URL] wenigstens kann ich jetzt drüber lachen. ich geh jetzt dann mal ein paar kilo wegschlafen. gut nacht, alle miteinander
  • [QUOTE=Rubina]mir ist auch klar, dass man dicken die abnehmen wollen viel mist erzählen kann und viele drauf reinfallen, [/QUOTE] Wie schon erwähnt, gibt es in diesem Forum Regeln, der jeder User bei Registrierung zustimmen muss. Dazu zählt u.A. das Verbot gewerblicher Links, aber auch, dass unser Forum diätenfrei ist. Dazu zählt auch, irgendeine Methode auf irgendeine wie auch immer geartete Weise zu proklamieren. Da ich zu Deinen Gunsten zunächst davon ausgegangen bin, dass Du letzteres nicht vorhattest, habe ich Deinen Link lediglich mit dem Hinweis des Verbots gewerblicher Links entfernt. [QUOTE=Rubina]hallo leute, ich muss schon sagen, ein totaler aufsteller wie ihr neue leute hier begrüsst, da macht es einem wirklich sehr an, weiterhin hier zu posten. ... aber eure reaktionen von wegen doof sind trotzdem nicht gerechtfertigt !!! schade kann auf eine normale frage keine normale antwort kommen, sondern nur doofe sprüche.......:mad:[/QUOTE]Vielleicht haben einige überreagiert, als sie Deinen Auftakt hier gelesen haben. Aber die meisten von uns sind schon länger in dieser Konstellation als Forengemeinschaft zusammen und wir haben schon zu oft erlebt, dass man uns Dicke auf den neusten Stand in Fragen Gewichtsreduktion bringen wollte und mehr oder weniger klar zum Ausdruck brachte, dass uns lediglich einige Hirnwindungen fehlen, um ebenfalls schlank zu werden. In Punkt 9 der Forenregeln, denen Du zugestimmt hast, wird ausdrücklich klar gestellt, dass solche Beiträge gelöscht werden. Im Hinblick auf Deinen etwas ... sagen wir mal ... missglückten Start hier, sollte es nachgesehen werden, dass einige auf Dein Eingangsposting mit Spott reagiert haben. Wir wissen nicht, wer Du bist und was Dich bewogen hat, Dich zu registrieren und mitzuschreiben. Vielleicht magst Du es nachholen? Im Unterforum [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=8']Dick & Leben[/URL] findest Du gleich an erster Stelle den Begrüßungsthread.
  • Zwar ist dieser Thread schon mehrere Jahre alt, aber ich möchte ihn doch noch mal aufgreifen, weil ich dieses Thema nicht noch mal neu eröffnen möchte. Ich habe mich auch ein wenig mit diesem Thema befasst. Habe auch alle Kochbücher dazu da. Es klingt sehr interessant. Hat nicht funktioniert, kann ich nicht behaupten, da sich ein befreundetes Pärchen seit Januar 2010 so ernährt. Was soll ich sagen .... er hat sich quasi halbiert!! Sie dagegen schlägt gerne mal über die Strenge, hat aber auch einiges abgenommen. Nur dauert es dadurch ein wenig länger. Da sie drei Hunde haben, ist auch Bewegung da. Unterm Strich wird beschrieben, dass drei Mahlzeiten am Tag reichen. 7 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr .... Morgens Kohlenhydrate, mittags Mischkost, abends Eiweiß. Morgens kann man süßes Frühstücken und mittags geht auch ein süßes Dessert, oder eben auch mal Schokolade. Abends sollte das allerdings Tabu sein. Man muss nicht hungern!! Das finde ich enorm wichtig.
  • danke für die kurzzusammenfassung. ich nehme aber an, alle diätinteressierten leser dieses forums werden sich, seit eröffnung dieses threads inzwischen über die methode schlau gemacht haben. die weit verbreiteten abnehmforen sind da sicher eine gute anlaufstelle. noch dazu hat dr. Pape ja, soweit ich mitbekommen habe, gewaltige mediale unterstützung. tja, wie bei allen "wundermethoden" gibt es immer menschen bei denen das toll funktioniert, und deshalb verkaufen sich dann auch die bücher usw. wunderbar. und das wollen wir den autoren auch neidlos gönnen.
  • Also ich finde die Begründung, warum man durch diese Methode abnimmt, logisch. Die letzten Wochen habe ich mich ähnlich ernährt und ein paar ilos abgenommen. Nicht viel, aber ich fühl mich schon sehr frisch und komme auch morgen besser aus dem Bett :) Ich finde diese Ernährungsumstellung wäre als eine dauerhafte schon geeignet, weil der Körper ja auf nichts verzichtet und auch eine Kalorien und somit ja auf nichts verzichtet :) Liebe Grüße
  • Aber das ist ESSEN NACH PROGRAMM !!:eek: [B]Ich hasse alle Pläne - damit vergewaltige ich mich doch selbst ![/B] Mein Körper braucht die unterschiedlichsten Sachen zu den unterschiedlichsten Zeiten. Darauf wird bei sowas keine Rücksicht genommen....grauenhaft !!
  • [quote='flowergirl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111837#post111837']Ich finde diese Ernährungsumstellung wäre als eine dauerhafte schon geeignet, weil der Körper ja auf nichts verzichtet und auch eine Kalorien und somit ja auf nichts verzichtet :)[/QUOTE]Niemand hier wird Dich aufhalten, das lebenslang so zu machen, wenn [I]Du[/I] das Gefühl hast, dass es [I]Dir[/I] gut tut.
  • [quote='jona45','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111824#post111824'] Unterm Strich wird beschrieben, dass drei Mahlzeiten am Tag reichen. 7 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr .... Morgens Kohlenhydrate, mittags Mischkost, abends Eiweiß. Morgens kann man süßes Frühstücken und mittags geht auch ein süßes Dessert, oder eben auch mal Schokolade. Abends sollte das allerdings Tabu sein. Man muss nicht hungern!! Das finde ich enorm wichtig.[/QUOTE] Naja, von meinem Tagesablauf her passt das schon gar nicht. Um 7 Uhr bin ich schon zur Arbeit, und um 17 Uhr bin ich noch nicht zu Hause. Und auf Kantine hab ich im Moment echt keinen Bock. Außerdem: wenn ich Abends nicht meine Kohlehydrate bekomme, werde ich nachts wach und fresse nachts um 2 den Kühlschrank leer. Da hat ein Brot zum Abendessen unterm Strich weniger Kalorien, und mir geht es besser dabei. Eiweiß ist für mich sowieso tabu, besonders abends, weil da die Nieren auf Sparflamme gehen. Ganz davon ab, geht mir das Essen nach Uhrzeit auf den Zeiger. Entweder habe ich Hunger, aber ich darf noch nichts oder nichts mehr essen (SCH***Dinner-Cancelling, auch so ein Ammenmärchen), und dann bin ich Heißhungerattacken ohne Ende ausgeliefert, oder ich muss essen, wenn ich keinen Hunger habe, das ist ja auch Schwachsinn. Übrigens haben mich weder Dinner-Cancelling noch Trennkost noch irgendeine andere durchs Dorf getriebene Diätsau auch nur 1 Kilo schlanker gemacht. Einzig das konsequente Anerkennen meiner Bedürfnisse, was Lebensmittel oder Emotionen angeht, hat mir zwei-drei Kleidergrößen weniger verpasst.
  • Ach, so einfach ist es schlank zu werden, und munter und überhaupt... Erschreckend wie klaglos und unkommentiert hier solche Gewaltmethoden verherrlicht werden dürfen, vor lauter "ploitical correctness" nur ja niemanden in seiner "freien" Meinungsäußerung zu behindern. Ich bin immer noch für die Methode der Mücken: "Fresst Sch***", oder habt ihr schon mal eine dicke Mücke rumfliegen sehn? Ach, ich fühl mich sooooo frisch am Morgen!:applaus::applaus:
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111844#post111844']Erschreckend wie klaglos und unkommentiert hier solche Gewaltmethoden verherrlicht werden dürfen, vor lauter "ploitical correctness" nur ja niemanden in seiner "freien" Meinungsäußerung zu behindern.[/QUOTE]Schreiten wir direkt ein mit Textkürzung oder Anmerkungen im Text, fühlen sich einige wieder bevormundet oder um den Lesestoff gebracht, den sie selbst gerne kommentiert hätten. Schreiten wir nicht ein, meckern die anderen - in diesem Fall Du. Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht trotzdem im Hintergrund darüber beraten, welche Maßnahme in so einem Fall passt.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111844#post111844']Ach, so einfach ist es schlank zu werden, und munter und überhaupt... Erschreckend wie klaglos und unkommentiert hier solche Gewaltmethoden verherrlicht werden dürfen, vor lauter "ploitical correctness" nur ja niemanden in seiner "freien" Meinungsäußerung zu behindern. Ich bin immer noch für die Methode der Mücken: "Fresst Sch***", oder habt ihr schon mal eine dicke Mücke rumfliegen sehn? Ach, ich fühl mich sooooo frisch am Morgen!:applaus::applaus:[/QUOTE] Reg dich nicht auf, wir sind doch keine Doofies hier und fallen auf den Kram rein.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111826#post111826']danke für die kurzzusammenfassung. ich nehme aber an, alle diätinteressierten leser dieses forums werden sich, seit eröffnung dieses threads inzwischen über die methode schlau gemacht haben. die weit verbreiteten abnehmforen sind da sicher eine gute anlaufstelle. noch dazu hat dr. Pape ja, soweit ich mitbekommen habe, gewaltige mediale unterstützung. tja, wie bei allen "wundermethoden" gibt es immer menschen bei denen das toll funktioniert, und deshalb verkaufen sich dann auch die bücher usw. wunderbar. und das wollen wir den autoren auch neidlos gönnen.[/QUOTE]Und vor allen Dingen fand ich diese Antwort von Rita wirklich wunderbar pointiert. Mehr muss man doch gar nicht dazu sagen. Und wer den Unterton nicht kapiert, dem kann ich auch nicht helfen. Ist mir jedenfalls deutlich näher als die Holzhammermethoden, die in anderen Foren gepflegt werden.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111841#post111841']Außerdem: wenn ich Abends nicht meine Kohlehydrate bekomme, werde ich nachts wach und fresse nachts um 2 den Kühlschrank leer. Da hat ein Brot zum Abendessen unterm Strich weniger Kalorien, und mir geht es besser dabei. [/QUOTE] Hihi. ad Nachts essen: ich neige ja oft dazu, nachts Schokolade zu essen. (Im Schlaf) Meine Zahnärztin hat mir da den Tipp bzw Rat bzw die Anweisung gegeben, nachts keine Schokolade in fester Form zu essen, sondern Kakao mit Strohhalm zu schlürfen. Strohhalm deshalb weil damit möglichst viel an den Zähnen vorbei in den Magen geht. Ich hab sie gefragt, ob es vielleicht noch besser wäre, mir den Strohhalm gleich in den Hals zu stecken, da geht dann noch mehr an den Zähnen vorbei *rofl* - sie musste lachen und sagte, es reicht, wenn ich mit Strohhalm trinke.
  • [quote='jona45','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111824#post111824']............. Unterm Strich wird beschrieben, dass drei Mahlzeiten am Tag reichen. 7 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr .... Morgens Kohlenhydrate, mittags Mischkost, abends Eiweiß. Morgens kann man süßes Frühstücken und mittags geht auch ein süßes Dessert, oder eben auch mal Schokolade. Abends sollte das allerdings Tabu sein. Man muss nicht hungern!! Das finde ich enorm wichtig.[/QUOTE] Wer sagt, dass ich dabei nicht (ver)-hungere??? Oder essen muss, wenn ich gar keinen Hunger habe??? Ich kann zum Beispiel im normalen Alltag morgens um 7.00 Uhr nichts herunter bringen. Ich habe dann weder Hunger noch Appetit, müsste aber essen. Gegen 12.00 Uhr wäre machbar, aber bitte nicht vorgeschriebene Sachen, sondern das, was mein Körper möchte, das, worauf ich Appetit habe, denn sonst wäre diese Mahlzeit keine Freude, keine Entspannung und machte mich weder körperlich noch seelisch satt. Um 17.00 Uhr würde ich vielleicht ein Kekschen mögen, aber bestimmt noch keine Mahlzeit. Die gibt es erst nach Feierabend, wenn ich mich ganz in Ruhe hinsetzen kann. Man muss also nicht hungern? Hunger bekomme ich dann, wenn ich zu Zeiten essen soll, die nicht meine Zeiten sind. Hunger bekomme ich dann, wenn ich Dinge essen soll, die mein Körper gar nicht verlangt, oder auf die ich keinen Appetit habe. Wenn mir dann zu allem wohlmöglich auch noch die Mengen vorgeschrieben würden, egal ob zu groß oder zu klein, wäre mein Hunger auf diesbezügliche Freiheit nicht mehr zu beschreiben. Fazit: Dies ist eine Diät wie Millionen andere Diäten auch, die auf Vorschriften beruhen, die nicht auf die Individualität eines Menschen eingehen. Der einzige Unterschied: Sie wird anders betitelt. Ich lasse es also lieber und schlafe, wenn ich schlafe, einfach nur so rum.
  • Frühstück ist bei mir auch so ein Problem. Nicht jeder Tag ist gleich, oft fehlt die Zeit und meistens lasse ich es eh ausfallen. Mittag esse ich eine (aus meiner Sicht) normale Portion, was immer ich möchte, worauf ich Appetit habe. Und wenn ich möchte noch was Süßes hinterher. Gut, es kann auch mal 13 Uhr werden. Ist doch kein Problem. Und abends nur Eiweiß - das macht doch auch satt. Nun ja, ein schwieriges Thema .... ich wollte ja nur mal mit jemanden hier drüber reden können. Aber kein Problem, wir können es auch lassen. LG jona
  • Liebe Itsme, ich glaube, es geht hier nicht um einen festen Zeitplan. Ich denke, wenn man den Tag über so isst, wie immer und abends halt sich mal ein Steak in die Pfanne wirft, das man so abnimmt, weil der Körper dann einfach viel Fett verbrennen kann im Schlaf (darauf beruht das Prinzip). Das ist ja auch erwiesen :) Meine Schwester hat das mal ganz radikal gemacht, was ich aber nicht schön finde, und hat [U]nur[/U] Fleisch gegessen und Gemüse einige Monate lang, aber hat dann auch richtig viel gegessen, und hat massiv viel abgenommen. (Mittlerweile pendelt das Gewicht ja auch was drüber, aber das kann man sich ja nach einer radikalen Diät denken.) [B]Aber[/B] das Prinzip funtioniert. Wie man es anwendet ist dann wieder anders, den letzten Monat habe ich mich nicht anders ernährt als sonst und habe nur die meisten Abende Fleisch gegessen und nicht gleich Schokolade, Chips, Gummibärchen, was ich ja sonst gegessen habe :-o Ich habe mich dran gewöhnt, dass ich abends weniger Zucker esse und habe selten ein Bedürfnis nach diesem gehabt. Manchmal schon und dann habe ich es auch gegessen. Gesund fühlt man sich (ich zumindest). Man nimmt auch ein wenig ab (nicht spektakulär viel) und ich fühle mich auch fit.