schlank im schlaf-methode

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='flowergirl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111853#post111853']Liebe Itsme, ich glaube, es geht hier nicht um einen festen Zeitplan. [/QUOTE] [I]Zitat von [B]jona45[/B] [/I] [I]Unterm Strich wird beschrieben, dass drei Mahlzeiten am Tag reichen. 7 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr ....[/I] Jo, was denn nun? Und noch kuez dies: Jona, Du schreibst: ....[I]das macht doch auch satt.[/I] Ich will aber nicht nur "satt" werden. Ich möchte essen was mir schmeckt, worauf ich Appetit habe und was mein Körper verlangt. Das kann ich nicht, wenn andere Menschen mir vorschreiben was ich wann essen soll.
  • Ich glaube, der Zeitplan war nur eine "Richtlinie", die einfach für Frühstück, Mittagessen und Abendessen steht. Es geht um die Zeiteinteilung. Ganz grob gesagt: Du kannst deine Ernährung beibehalten, nur abends kann man dann Fleisch, Gemüse und andere Eiweiße und nimmt so im Schlaf ab, weil der Blutzuckerspiegel niedrig ist am Abend und der Körper im Schlaf an die Fettreserven [U]muss[/U] und das Eiweiß wird zur Regeneration gewertet, deshalb fühlt man sich erholt. Man muss ja nicht jeden Abend auf Süßes verzichten. Ich esse ja auch schon einiges an Süßkram :) Man muss sich ja nicht ganz krass darauf einstellen. Itsme, ist das nicht das Ziel des Essens satt zu werden? Man kann ja auch mit Dingen satt werden, die man mag?
  • [quote='flowergirl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111855#post111855']Ich glaube, der Zeitplan war nur eine "Richtlinie", die einfach für Frühstück, Mittagessen und Abendessen steht. Es geht um die Zeiteinteilung. Ganz grob gesagt: Du kannst deine Ernährung beibehalten, nur abends kann man dann Fleisch, Gemüse und andere Eiweiße und nimmt so im Schlaf ab, weil der Blutzuckerspiegel niedrig ist am Abend und der Körper im Schlaf an die Fettreserven [U]muss[/U] und das Eiweiß wird zur Regeneration gewertet, deshalb fühlt man sich erholt. Man muss ja nicht jeden Abend auf Süßes verzichten. Ich esse ja auch schon einiges an Süßkram :) Man muss sich ja nicht ganz krass darauf einstellen. Itsme, ist das nicht das Ziel des Essens satt zu werden? Man kann ja auch mit Dingen satt werden, die man mag?[/QUOTE] So meinte ich das eigentlich auch. Danke.
    • Offizieller Beitrag
    So, jetzt finde ich aber auch, dass dieses Thema ausdiskutiert ist. Deshalb schließe ich mal hinter mir zu.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]