Schwimmen oder Wassergymnastik

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo wollte mal fragen, ob/wer von euch gern schwimmen geht!? im raum nürnberg! mfg:) suesses_diggerle
  • Hallo Diggerl....und auch alle anderen ich komme ja nicht aus Nürnberg...sondern aus dem schönen Düsseldorf und auch ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der auch nicht gerne allein schwimmen möchte. Für mich ist das auch im Moment der einzige Sport der drin ist...für Fahrrad fahren bin ich leider nicht fit genug...aber ich wäre garantiert motivierter wenn ich nicht alleine losziehen müßte. Ich finde wenn man fest verabredet ist und man nicht so die Lust hat überwindet man schneller seinen eigenen Schweinehund und aus Erfahrung weiß ich, daß man dann besonders stolz drauf ist was getan zu haben. Gibts hier Leute aus D ü s s e l d o r f die sich trauen? Wäre echt schön. Und Dir Diggerl wünsch ich auch das du dich nicht allein in die Fluten stürzen mußt. liebe Grüße u ein schönes Wochenende :biggrin:
  • hallo Rheinschifferin ich glaube hier findest du keinen zum schwimmen, die sind alle weng (faul) *G* gvlg bettina
  • Oder sie sind einfach zu weit weg ... Ich würd auch gern schwimmen gehen, aber weder Nürnberg noch Düsseldorf sind da 'ne Option :cool:
  • @ rheinschifferin Dienstags- und Donnerstagsmorgens 6.30 Uhr* im Hallenbad Memelstrasse in Duisburg und Sonntags um 8.00 Uhr ebenda..... Falls du Interesse hast......melde per PN! stübbken * aber nur für 30 Minuten, weil ich hinterher arbeiten gehe
  • [quote=suesses_diggerl]ich glaube hier findest du keinen zum schwimmen, die sind alle weng (faul)[/quote] :confused: :confused: :confused: Ich glaube, das liegt eher daran, dass alle über die Republik (und angrenzende befreundete Nachbarländer ;) ) verstreut sind. Also, mich findet man jeden Dienstag Abend im Panoramabad Bornheim (Frankfurt am Main) zwischen 19 und 20 Uhr beim Schwimmen und im Aqua-Fitness-Kurs. Ist allerdings an eine Mitgliedschaft in der TG Bornheim geknüpft. Aber allemal billiger als jedesmal Eintritt zu bezahlen.
  • [quote=suesses_diggerl]ich glaube hier findest du keinen zum schwimmen, die sind alle weng (faul)[/quote] Könnte auch -zusätzlich zu den bereits genannten Antworten- daran liegen, das du noch sehr neu bist, Bettina. Faulheit zu unterstellen finde ich unter aller Kanone. Hatte eigentlich gedacht, das man in diesem Forum sich nicht das unterstellen lassen muss, was viele Menschen eh von mehrgewichtigen Menschen denken! Ich jedenfalls gehe nicht so einfach mit jemanden zum Schwimmen, den ich gar nicht kenne. Und dich kenne ich so rein gar nicht. Gruß Aska
  • [quote=suesses_diggerl]hallo Rheinschifferin ich glaube hier findest du keinen zum schwimmen, die sind alle weng (faul) *G* gvlg bettina[/quote] ohne Worte
  • ...oder doch nicht ganz ohne Worte. Ich gehe davon aus, daß die Gute es eh nimmer liest, aber ich weiß nicht, warum viele Leute glauben, online nicht das mindeste an Anstand mitbringen zu müssen. Noch weniger, als das in der Realität leider schon der Fall ist. Ich könnt mich sooo aufregen ---------- tu es aber ganz sicher nicht, viel zu trollig.
  • Wenn das "suesse Diggerl" die ist, die ich meine, is´ die eigentlich ganz nett. Vielleicht ein bißerl enthusiasmiert, weilse auf Kur war und da haste halt immer Leute um dich rum die ähnliche Interessen und Ziele haben. Süße, schwimmen im Dickenkollektiv is´ nicht unbedingt was ich mir vorstellen kann :-D . Und so Aquakurse da hat mir die DAK ´ne Liste gegeben, aber ich hab mich dann doch für´s Kieser-Trining entschieden, damit ich meinem Arnold-Schwarzenegger-Idol näher komme *kicher*!
  • Soku, das mag sein. Ich find es trotzdem net gut. Ich habe das im August nicht gelesen, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Aber nun auf diese Art und Weise?
    • Offizieller Beitrag
    Also mich findet man zu unregelmäßigen Zeiten im TuWass in Tuttlingen. Wer sich an mich dran hängen will, sei aber gewarnt: Ich gehe SCHWIMMEN und nicht schwätzen, d.h. wer quatschen will, sollte sich noch jemanden mitnehmen oder in der Lage sein, sich ein bis anderthalb Stunden mit sich selbst zu unterhalten. Diese Warnung spreche ich immer aus, da es mir mit schlanken Freundinnen und Kolleginnen, die sich haben von mir mitziehen lassen, mal passiert ist, dass die überhaupt nicht verstehen konnten, wie jemand so ein Becken 40 bis 80 Mal durchpflügen kann, wenn man doch genauso gut die Zeit gemütlich im Whirlpool verbringen kann. Auf Diskussionen über so was habe ich Null Bock! @Rheinschifferin[quote] Gibts hier Leute aus D ü s s e l d o r f die sich trauen?[/quote]Als es [URL='http://www.dicke-duesseldorf.de']Dicke Düsseldorf[/URL] noch gab, haben wir regelmäßig Schwimmabende organisiert. Darüber hinaus bin ich immer montags zur [URL='http://www.baeder-duesseldorf.de/baeder_pix/Flyer_BesserinForm_06.pdf']AquaPower[/URL] in den Düsselstrand gegangen. Das ist ein Training, das es wirklich in sich hat. Kann ich sehr empfehlen! Schön geworden ist übrigens auch die [URL='http://www.baeder-duesseldorf.de/baeder_pix/M%FCnster-Therme_03.pdf']Münster-Therme[/URL]. Dort wird Aqua-Jogging angeboten. Da muss man aber wirklich extrem pünktlich sein, weil der Kurs immer arg voll ist. Hast Du schon mal dran gedacht, mal eine Anzeige z.B. im Düsseldorfer Anzeiger zu schalten? Vielleicht findest Du ja so Leute, die mit Dir schwimmen gehen. Oder Du versuchst es mal im Forum von Deutschlands dicken Seiten. Dort gibt es ein [URL='http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/forumdisplay.php?f=30']Unterforum[/URL] für Kontaktsuchen dieser Art. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo Martina, danke für deinen Tip in diesem Unterforum :daumen: ..da hab ich mich heute direkt mal angemeldet...vielleicht hab ich ja dort mehr Glück und jemand hat mal Lust mich zu begleiten. Im Moment ziehe ich das Oberkasseler Gartenhallenbad vor...dort ist nicht so viel los...ich kann mich sogar nach draußen auf eine Liege begeben und Aqua-gymnastik wird dort auch angeboten (aber zu dem Schritt hab ich mich noch nicht getraut weil ich mich so unfit fühle). Außerdem versucht man in dem anderen Forum gerade auch einen Stammtisch für Düsseldorf aufzubauen...da bin ich natürlich dabei!!! :applaus: Liebe Grüße aus deiner alten Heimat Sabine
  • [QUOTE]Ich gehe SCHWIMMEN und nicht schwätzen, d.h. wer quatschen will, sollte sich noch jemanden mitnehmen oder in der Lage sein, sich ein bis anderthalb Stunden mit sich selbst zu unterhalten.[/QUOTE] Das kommt mir verdammt bekannt vor. Wenn ich [B][I]schwimmen[/I][/B] gehe, dann befindet sich mein Kopf doch eh die meiste Zeit unter Wasser, da [B][I]kann[/I][/B] ich gar nicht mit jemandem quatschen. Dafür ist noch genug Zeit, wenn ich zwei oder drei Kilometer zurückgelegt habe und nur noch "paddeln" möchte. Dennoch gehe ich mit einer Freundin im Sommer auch gerne mal "spazierenschwimmen", wie wir das nennen - in gaaaanz gemütlichem Tempo, Kopf hauptsächlich über Wasser, verbringen wir eine Stunde oder mehr damit, durch den See zu "schlendern", die Natur zu genießen und uns dabei zu unterhalten. Mit "echtem" Schwimmen hat das aber so wenig zu tun wie Jogging mit einem Schaufensterbummel.
  • [I][COLOR=Purple]Also, ich habe mal wieder gezögert, meinen Unmut über die Aussage von "Faulheit" zu äußern. Jetzt habt Ihr es getan und ich möchte mich dem anschließen ("feige", wie ich bin :)): Ich empfinde es als [B]extrem [/B]merkwürdig, wenn man seinen [B]zweiten Beitrag[/B] in einemForum dazu nutzt, den anderen Forumsmitgliedern Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Vielleicht war dieser Komentar sogar witzig gemeint. Nichts desto trotz ist er für meine Begriffe nicht im Entferntesten witzig, sondern kränkend und vor allem vollkommen unverschämt, wenn er als Reaktion darauf folgt, dass ein Beitrag nicht beantwortet wurde! Tut mir leid, das war kein guter Einstieg frü meine Begriffe. Iko
  • Naja, ich hatte es unter "P" wie "kristallklarer Fall von klassischer Projektion" abgelegt...... stübbken
  • Hallo Rheinschifferin, ich bin aus Düsseldorf :) Ich würde auch sehr gerne mit schwimmen gehen, kämpfe allerdings mit meiner Arbeitszeit. Martinas Tips im Düsselstrand würden bei mir leider zeitlich scheitern. Wenn Du aber auch mal später abends gehen würdest (der Düsseldstrand hat so lange auf), gehe ich gerne mit. Liebe Grüße, Francis