Neues Schulfach

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Moin, Moin Ich weis nicht ob das hier her gehört oder woanders hin, aber beim lesen der Sache mit der Zuzahlung für Dicke, kam mir da so ein Gedanke, der mir jetzt immer noch im Kopf herum schwirrt. So wohl magersüchtige als auch dicke Menschen haben oft ein falsches Körperbild. Da dieses ja schon in der Kindheit geprägt wird, were ich für die Einführung eines neuen Unterichtsfaches. Körpererfahrung: Dieses Fach sollte schon ab der Grundschule (vileicht schon im Kindergarten) unterichtet werden und aspekte der Ergotherapie, aber auch je nach Alter Meditation, Autogenestraing und andere praktiken zur Körperwahrnehmung enthalten. Natürlich were kochen, bzw, gesunde Ernährung und Körperbilder in der Werbung sicher auch Themen dieses Faches. In der heutigen Zeit wo oft Körpererfahrung durch Technik ersetzt wird, were es sicher ein guter Beitrag zur gesunden Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Silber Tiger