Datingportale

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Arial][size=14][COLOR=#000000][B]Datingportale[/B][/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Sicher, es ist nicht leicht, ich zu sein. Einfach ist sicher was anderes.;) [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Nach zwölf Jahren allein erziehende Mutter und wechselnden Distanzbeziehungen habe ich mich vor einiger Zeit in diversen Datingportalen angemeldet (Stiftung Warentest hat’s ja empfohlen!). Schön bei der Wahrheit bleibend (was einen im Nachhinein wahrscheinlich zur Ausnahme macht) habe ich meine Profile fein ausgefüllt, Bilder [I]nicht nur[/I] vom netten Gesicht eingestellt und war stets freundlich zu jedem, der mich anschrieb. Mit der Zeit jedoch bekommt man das Gefühl, dass Oberflächlichkeit, Selbstdarstellung und Freak-Shows da regieren. :rolleyes: [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Die Suche ist bei mir eigentlich relativ einfach umschrieben. Immerhin suche ich ja nicht nach Bradchen Pitt oder Georgy Clooney, sondern nach einem ganz normalen Mann, der einfach nur mal nicht irgendwelche verrückten Vorlieben pflegt, eine Drehtür im Schlafzimmer besitz oder „nur mal erst wen zum Reden“ sucht…. Uaaaahhhhh… beam mich hoch Scotty :eek: , das ist genauso schlimm wie besagte Nadel im Heuhaufen zu finden. Und mit der Zeit lernst du ganz neue Begriffe, die da völlig normal sind. TS, CS, was weiß ich. Aber lehne das mal grundsätzlich ab. Wie von Zauberhand wird deine PM Box dann super übersichtlich ;) , was bei mir der Fall war. Vielleicht fällt es mir nicht leicht genug, den Hauch von Bordell-Kontakthof, den manche dort meinen vorzufinden, zu entsprechen. Man hat ja auch grade als dickeres Wesen so seinen Stolz, seine Vorstellungen und einen gewissen Level.:girl: [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Nun gehen wir mal gar nicht darauf ein, dass manche Exemplare der Gattung Mann sich schon mal viel zu fein sind, auf die PMs zu antworten, wenn man nicht die Model Maße besitzt. Schaut man jedoch auf ihre Profile finden sich dann nicht mal Hinweise im Bereich [I]Figur[/I] (z. B. bei neu.de, eine Lachnummer, wie die Gewichtsklassen dort unterschieden werden und für mich immer wieder ein Punkt, den man echt mal irgendwie den Verantwortlichen deutlich machen sollte! Da gibt es schlank, durchtrainiert, sehr muskulös, normal, ein paar Kilos zuviel, sehr üppig (ähnlich in anderen Portalen) und die Möglichkeit, seine kg-Angabe einzutragen (Sehe ich so aus? :eek: )). Und da es Ansichtssache ist, was „ein paar Kilos zuviel“ oder „sehr üppig“ ist, kommt es auch so zu lustigen und manchmal sehr schmerzhaften „Verwechslungen“. So hatte ich durchaus Herren kennen gelernt, die mich eher als „normal“ bei der Rubrik Figur eingestuft hätten, andere hingegen bei „geht ja wohl so was von gar nicht mehr“ (Okay, diese Rubrik gab’s nicht, aber sollte es für manche Herren geben!:daumen: ). Ich für meine Person gebe bei Figurwunsch grundsätzlich gar nichts ein, weil es mir total wurscht ist.[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Was soll ich sagen. Ich habe mich nach fast zwei Monaten von allen Datingportalen abgemeldet. Geld dafür zu bezahlen fände ich „Abzocke“, denn auch wenn die Herren dort reichlich zur Kasse gebeten werden, habe ich mit Schrecken feststellen müssen, dass es sich bei den meisten „solventen“ Herren um Ehemänner :eek: handelt, die ein bisschen an der Seite suchen. Auch ist man nicht davor gefeit, dass zahlende Kandidaten dort nicht das Benehmen einer offenen Hose haben. Ob du es willst oder nicht, es sammelt sich doch mit der Zeit eine große Anzahl von Fotos eindeutiger Körperteile :eek: an, die die zeigefreudigen Herren als kleines Bonbon den PMs anhängen. Wer in der Hinsicht nicht resistent ist, sollte sich also auch mit diesem Gedanken befassen, dass nicht jeder „nette Typ“ wirklich auf Partnersuche ist. Damit hat man dann schon mal einen guten Ausgangspunkt. ;) [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [COLOR=#000000][FONT=Arial]Böse wurde es dann, als ich Mails bekam mit Inhalten wie: „Du solltest dich hier abmelden, denn du bist eine Beleidigung für jedes Auge!“ :( (tatsächlich passiert!). Es gab auch Herren, die auf vulgärer Weise ihrem wahrscheinlich aus eigene Unzulänglichkeiten bestehendem Frust dort freie Bahn ließen. Zum Glück gibt es Sperrmöglichkeiten (Ignorieren) und man ist ja dort schon ein wenig geschützt, wenn man nicht mit seinen Daten spazieren geht. [/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Arial][/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Arial]Emotional gesehen tut man sich wahrscheinlich jedoch in erster Linie keinen Gefallen. Der Missbrauch dieser Portale ist einfach nicht zu beheben von den Betreibern. Die Erfolgsquoten würden mich wirklich dabei interessieren. Ja, man liest diese tollen PR Beiträge in eigener Sache von den Paaren, die sich dort fanden, aber ernüchternd stelle ich fest, dass ich mich tatsächlich nur mit einem Herren getroffen habe und das so ein Schlag ins Wasser war, :-o dass ich mich an „Lowered Expectations“ von „MAD TV“ erinnert fühlte. Also, wenn man sich nicht so klasse fühlt, kann man dort schon ziemlich down sein, wenn man es zu ernst nimmt. Und doch, wie soll man es machen, wenn man es ernst nehmen möchte? :confused: [/FONT][/COLOR] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Ist das Internet, vor allem aber diese Datingportale eine Alternative zum althergebrachten Kennenlernen für uns. :confused: Hat jemand von euch vielleicht auch super gute Erfahrungen damit? :confused: [/COLOR][/FONT]
  • Hallo Babe, Erfahrung - ja Gute - hmmm, schwer zu beantworten. Ich bin von denen die ich dort kennengelernt habe teileweise nach Strich und Faden belogen und nur als Geschlechtsteil angesehen worden und von denen die ich im real life kennegelernt habe genauso. Bei beiden besteht natürlich immer die Möglichkeit das man sich selbst genau die falschen raussucht. Ich denke aber das sich auf eine Anzeige auf jeden Fall gesammelt Spinner melden. Das Medium Internet ist so praktisch und es macht ja überhaupt nicht viel Arbeit. Also bester Boden für Stinkmorcheln. Das Problem an der Sache ist das ich für mich hier in meinem Umfeld überhaupt keinen Markt sehe. Stellt sich also, wenn ich denn wieder so weit sein werde, die Frage what to do? Ich für mich habe entschieden es, auf einer bestimmten Seite, noch einmal zu versuchen. Vielleicht auch deshalb weil ich einfach nicht glauben will das wirklich nur solche hochgradig verdrehten Lügner mit schrägen Vorlieben rumlaufen. Aber ich werde sehr deutlich machen was ich suche und ich werde sehr genau selekieren. Lieben Gruß S.
  • Mensch, und ich dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur und alle haben nur gute Erfahrungen gemacht... :-o :rolleyes: Das Probelm mit der Auswahl ist ja eben, dass da viele sich die Hucke volllügen.:(
  • Wie meinst Du "bei der Auswahl die Hucke volllügen"? Davon mal ganz abgesehen, wer gibt schon gerne zu das er gescheitert ist und eine Niederlage einstecken mußte. Ich habe zweieinhalb Jahre um etwas gerungen wo andere wahrscheinlich gar nicht erst angefangen hätten. Im Nachhinein bitterlich. Tatsächlich hat es aber auch was positives. Ich weiß jetzt noch genauer was ich auf keinen Fall will und ich habe, zum ersten Mal in meinem Leben, gemerkt zu was ich alles bereit bin wenn ich jemand wirklich liebe. (Ich hab mich vorher immer für emotional verkümmert gehalten.) Letztendlich hätte es mir genauso gehen können wenn ich ihm irgendwo beim Einkaufen begegnet wäre. Das wir uns durch's Internet kennengelernt haben macht am Resultat keinen Unterschied.
  • Meine Erfahrungen sind da auch eher schlecht. In meinem Profil (insgesamt war ich auf 3 verschiedenen Seiten gemeldet) war ich immer ehrlich, beschrieb mich und meine positiven Seiten ebenso wie Unzulänglichkeiten, beschönigte nichts und ging dabei nicht ohne eine gehörige Portion Humor zur Sache. Fazit: Belogen wurde ich auf's heftigste, beschimpft wurde ich auch. Den paar Nasen gegenüber, die es dann gut mit einem meinen könnten, tritt man dann entsprechend skeptisch gegenüber und hält sich extrem lange zurück, bis man überhaupt bereit ist, ein wenig von sich preiszugeben. Bis dahin geben einige auf und halten einen für eine elende Zicke, die nicht weiß, was sie will. Wenn es so weit kommt, ist es eh an der Zeit, sich abzumelden. Denn dann versperrt man sich eigentlich allem, was Positves draus werden könnte. Soweit zu meinen Erfahrungen.
  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit Internet-Kontaktportalen (da ich seit knapp 13 Jahren liiert bin) jedoch früher habe ich reichlich Erfahrung mit Kontaktannoncen gesammelt. Das war Anfang der 90er und ich war noch einige kg leichter als heute, wenn auch nicht wirklich schlank. Von daher war es vermutlich eine andere Zielgruppe, ich war damals Anfang 20 und Annoncen waren neben den damals beginnenden Telefon-Datelines die besten Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Bei einem Partnerschaftsinstitut habe ich mich auch "registrieren" lassen, war für Damen kostenlos - aber die Vorschläge von denen waren so der Hammer schlechthin.... Und wie waren meine Erfahrungen? Nette schüchtern wirkende Männer, zu schüchterne Männer, arrogante Männer, Typ-fixierte Männer, Männer die nur auf Superschlanke stehen und das einem deutlich sagten, Männer die eine Geliebte suchten aber das nicht unbedingt sagten, Männer die nur auf ein Abenteuer aus waren und das auch nicht unbedingt sagten - ja und irgendwo ganz normale Männer die auf Suche nach einer festen Partnerschaft waren und nicht tausend Bedingungen an den Partner stellten. Letztere waren eher dünn gesät. Hm, ob das heute im schnellebigen Internetzeitalter anders ist? Besonders schwierig finde ich diese sog. Fernbeziehungen ohne reales Kennenlernen übers Internet, wie oft habe ich schon davon gelesen dass sich welche verliebt haben und ach so sehr lieben aber sich noch nie begegnet sind.... wie kann man den anderen kennen oder gar lieben wenn man ihm noch nie begegnet ist? Gruß Ulrike
  • Ich weiß, ich weiß: Ich hatte einfach ein glückliches Händchen als ich mir meinen Schnuffi aus dem Internet gezogen habe... Ein ganz normaler Mann, mit allen dazugehörenden Teilen und selbstverständlich auch gewissen Unzulänglichkeiten, eben das passende Gegenstück zu mir. :bussi: Die Seite gibt es leider nicht mehr... inzwischen wenn ich mir manches im Internet so anschaue danke ich meinen Herrgott auf Knieen, dass ich so unkompliziert einen passenden Partner gefunden habe. :eingrab:
  • [quote=Sonnenkuss]Ich weiß, ich weiß: Ich hatte einfach ein glückliches Händchen als ich mir meinen Schnuffi aus dem Internet gezogen habe... Ein ganz normaler Mann, mit allen dazugehörenden Teilen und selbstverständlich auch gewissen Unzulänglichkeiten, eben das passende Gegenstück zu mir. :bussi: [/quote] dito :)
  • [I][COLOR=Purple]Also...ich habe auch einen Download :-D...seit 5 Jahren...und er ist das Beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist...auch mit allen Vorteilen und Unzulänglichkeiten!! Allerdings erinnere ich mich auch daran, dort vielen merkwürdigen Gestalten begegnet zu sein... und es war kein Datingportal, sondern einfach ein Chat mit verschiedenen Themenbereichen. Mein Götter-Nicht-Gatte und ich haben dort ein Vierteljahr gechattet, bevor wir uns "live" kennenlernten und da war es aber eigentlich schon um uns geschehen, obwohl ich bis dahin dachte, dass so eine Kennenlerngeschichte auf keinen Fall etwas werden könnte. Nach ein paar Wochen zog ich 500 km weit zu ihm - das waghalsigste, was ich in meinem Leben bisher tat - und mein Bauchgefühl hat mich nicht im Stich gelassen, ich habe bis heute keine Sekunde bereut! Alles Liebe Iko [/COLOR][/I]
  • Ich hab auch einen Download (lustiges Wort) ...seit 3 Jahren...kann mich nicht beklagen :-D Die Erfahrungen waren gemischt, aber nicht so schlecht, wie deine. Hatte weder Körperteil-Bilchen oder Beschimpfungen in meinen privaten Nachrichten bzw. Mails. Vielleicht hatte ich einfach Glück :rolleyes:
  • [quote=Steffi]Wie meinst Du "bei der Auswahl die Hucke volllügen"? Davon mal ganz abgesehen, wer gibt schon gerne zu das er gescheitert ist und eine Niederlage einstecken mußte. Ich habe zweieinhalb Jahre um etwas gerungen wo andere wahrscheinlich gar nicht erst angefangen hätten. Im Nachhinein bitterlich. Tatsächlich hat es aber auch was positives. Ich weiß jetzt noch genauer was ich auf keinen Fall will und ich habe, zum ersten Mal in meinem Leben, gemerkt zu was ich alles bereit bin wenn ich jemand wirklich liebe. (Ich hab mich vorher immer für emotional verkümmert gehalten.) Letztendlich hätte es mir genauso gehen können wenn ich ihm irgendwo beim Einkaufen begegnet wäre. Das wir uns durch's Internet kennengelernt haben macht am Resultat keinen Unterschied.[/quote] Das mit der Auswahl war auf die Selektion bezogen, denn wie soll man auswählen, wenn man von vornherein beschummelt wird. Aber war nicht so wichtig :) Es ist interessant, dass es hier im Forum tatsächlich Erfolgsgeschichten hierzu gibt. Im Endeffekt ist es sicher auch nicht so wichtig, wo man sich trifft. Wichtiger ist vielleicht, dass man sich trifft. Soll ja auch viele geben, die sich in Chats, Foren, Mailfreundschaftsseiten und der Gleichen gefunden haben. Aber irgendwie bin ich bei dem Spießrutenlaufen ein wenig depri geworden. Es ist so, als rempelt man mit seinen Röllchen an alles, wo man sonst nen Bogen drum macht. Und irgendwann hat man das Gefühl:"Oh, vielleicht findet mich nie jemand attaktiv!" und zack, biste wieder bei einem Haufen Selbstzweifel, nur weil irgendwelche Leute ein wenig unbedarft kommentieren. Und in dem Fall, trotz allem, ist immer die nächste Tafel Schoki nicht allzu weit entfernt. Ein Teufelskreis ;) @ kampfzerg: Dein Posting trifft so die Enttäuschung, die ich auch empfinde. Ich glaube, man wird ab einem bestimmten Punkt dann auch unfair, weil man alle über einen Kamm schert.
  • [quote=Babe]@ kampfzerg: Dein Posting trifft so die Enttäuschung, die ich auch empfinde. Ich glaube, man wird ab einem bestimmten Punkt dann auch unfair, weil man alle über einen Kamm schert.[/quote] Genauso ist es gewesen. Aus diesem Frust heraus habe ich dann auch meinen Rückzug entschieden. Der Enttäuschung lässt sich irgendwann nicht mehr steuern. Ich wurde allen gegenüber sehr schnell schnippisch und spitzfindig, drehte den Leuten gerne mal das Wort im Munde rum. Egal was gesagt wurde, es konnte mir nicht recht sein. Damit war ich einigen gegenüber unfair, andere nutzen hingegen zugestandenes Vertrauen gerne aus. Es ist einfach nicht leicht, unter den Anquatschern neben den 90% aus der "Äffare / ONS"-Schublade oder den 5% "Schick Du mir ein Nacktfoto, dann schicke ich Dir auch eins / Lass uns Cam-chatten" Typen noch die 5 "guten" % rauszufiltern und zwischen denen dann jemanden zu finden, wo gegenseitige Sympathie entsteht. Von den wenigen netten entstandenen Kontakten hat nur einer meine endgültige Datingseitenabmeldung überdauert.
  • Man sollte in all den Datingportalen vor allem eines [U]nicht[/U] tun: Verbissen an die ganze Sache --> Suchen/Finden/gefunden werden herangehen. Es gibt sicher ganz viele Fakeprofile und grenzwertige Menschen, die sich hinter den unzähligen Nicks verbergen. Aber genauso gibt es dort Menschen wie wir, die wir hier gerade über dieses Thema diskutieren. Bei der Partnersuche ist es im Internet eigentlich nicht anders, wie "da draußen". Meistens müssen schon einige Frösche geküsst werden, bis der/die Richtige dabei ist. Und manchmal kommt der Held oder die Prinzessin dann auch aus einer ganz anderen, unverhofften Ecke. Viel Glück und Freude Euch allen beim Suchen und Finden oder einfach nur... Lieben. ;)
  • Also auf diesem Gebiet,kenne ich mich nicht aus. Mei Mo und meinereiner sind ja schon seit fast 30 Jahren zusammen.:daumen: Aber trotzdem Hut ab vor denjenigen,die sich sowas trauen. Ich habe gedacht,ich wäre eigentlich selbtbewusst aber wenn ich das jetzt lese,zweifel ich doch ein bischen.:( Ich weiss nicht ob ich den Mumm dazu hätte mich sowas zu trauen.Aber auf jeden Topf passt mal der richtige Deckel,wenn es auch mal schiefgeht.Man kann nur Erfahrungen sammeln und daraus lernen.So wünsch ich denjenigen,die noch keinen Deckel haben auf jeden Fall den passenden und dazu noch ein schönes Wochenende.;) Gela
  • [quote=Bayernmadl]Aber trotzdem Hut ab vor denjenigen,die sich sowas trauen. Ich habe gedacht,ich wäre eigentlich selbtbewusst aber wenn ich das jetzt lese,zweifel ich doch ein bischen.:( Ich weiss nicht ob ich den Mumm dazu hätte mich sowas zu trauen.[/quote][I][COLOR=Purple]Was meinst Du mit "sowas trauen"? Ich verstehe nicht, worin Du da den Mut siehst? Ich für meinen Teil dachte von mir immer eher, dass das Kennenlernen über das Internet eher die "feige" Variante ist *wunder* Liebe Grüße von Iko
  • Ich kann mich Babe und Kampfzwerg voll anschliessen. Vielleicht habe ich es nicht so komprimiert wie Babe erlebt, sondern einfach so über die Jahre, aber das Ergebnis war dasselbe. Auch ich habe mich dann total zurückgezogen. Ich fühlte mich nicht nur äußerlich unattraktiv sondern auch innerlich (weiß nicht recht wie ausdrücken). Irgendwie fühlte ich mich von der ganzen Welt alleine gelassen. Mein Status Quo ist immer noch so, aber inzw. komme ich ganz gut alleine zurecht. Ich habe mich nun doch schon sehr darauf eingerichtet alleine alt zu werden, da ich nicht mehr den Mut habe, mit Männern in dieser Beziehung (dating) zu kommunizieren. Und ganz ehrlich, auf mich wird nie ein Mann zugehen und vor Hingabe auf die Kniee sinken. ;) D.h. wenn ich selbst nichts unternehme, passiert natürlich auch nichts. Aber dazu fehlt mir schon lange der Mut. @Iko Das würdest du nicht sagen, wenn du wüsstest wie widerlich und gemein Männer sein können die sich im Schutze des anonymen Internets wähnen und auch sind, weil es nicht so einfach ist ohne weiteres den echten Namen herauszufinden. Vielleicht machen das auch Frauen, dazu kann ich nichts sagen, weil ich halt nur von meiner Warte aus berichten kann. Und es sind nicht nur einige, sondern der Großteil der Männer. Liebe Grüße von der Tomate, Iko vom Schlauch schubst ;):-D
  • Hallo ihr lieben, das mit dem trauen meinte ich so,wenn man sich mit der Person,mit der man eine Verabredung via Internet macht,sich das erstemal treffen will.Denn irgendwann möchte man doch auch mal wissen,mit wem man es zu tun hat.Und genau davor hätte ich doch etwas Angst,hat ja doch etwas von einem Blind Date.So habe ich das eigentlich gemeint.Nur über Internet sich zu unterhalten,da habe ich kein Problem.Aber dann denjenigen kennenlernen,da wüsste ich vor lauter Aufregung gar nichts mehr mit mir anzufangen. Gela die heut selber wahrscheinlich auf der Leitung sitzt.:(
  • [I][COLOR=purple]Ok, ich denke, jetzt bin ich an der Reihe zu erklären, was ich mit "feiger Variante" meine. Für mich fühlte sich die Sache so an: Genauso, wie die widerlichen und gemeinen Männer (und auch Frauen) die Anonymität im Internet ausgenutzt haben, konnte ich sie doch auch nutzen. Ich wusste, ich würde einen großen Teil dieser Menschen im Leben nicht live kennenlernen. Ich habe damals darauf geachtet, die Profile zwar wahrheitsgemäß auszufüllen, aber die Angaben, die ich nicht machen wollte auch nicht zu machen. So gab es z.B. damals kein Foto von mir in meinem Profil (im Gegensatz zu heute und hier;)), weil ich mich nicht zeigen mochte und weil ich mich nicht für jedermann zu einfach identifizierbar machen wollte. Allerdings habe ich im Gegenzug auch nie ein Foto von meinem Gegenüber haben wollen. Für mich war es damals dadurch, dass ich eben nicht "mit Haut und Haaren" in der jeweiligen Situation war, relativ einfach, die Gemeinheiten und Widerlichkeiten zu ignorieren. Ich habe sehr wohl auch solche Situationen erlebt, aber die haben mich nicht [B]verletzen [/B]können. Jeder, der mich fragte, bekam auch eine wahrheitsgemäße Antwort über mein Aussehen und auch mein Gewicht, sobald ich das Gefühl hatte, dass ich mich mit diesem Menschen verstehen könnte und das war sicherlich nicht in der ersten Unterhaltung.[/COLOR][/I][I][COLOR=purple] [/COLOR][/I] [I][COLOR=purple] Na klar, habe ich mir dann auch öfter verletzend gemeinte Sprüche anhören müssen, aber irgendwie waren da dann in meiner Vorstellung immer die anderen die Idioten, bzw. armen Schweine.[/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Was das Treffen mit Interessenten anging, muss ich sagen, habe ich es denen schon recht schwer gemacht, weil mich ein Treffen in der ersten Phase einfach nicht interessierte. Ich wollte mehr über die Leute wissen. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich die Möglichkeit, ohne Beachtung der Äußerlichkeiten, mit Menschen zu „reden“, Ihre Meinungen, Wünsche, Träume, Phantasie, ihren Humor kennen zu lernen, ohne sie reflexartig nach dem Aussehen zu bewerten, bzw. von ihnen bewertet zu werden. Auch im umgekehrten Sinne konnte ich erstmals in meinem Leben ganz viel von meinem Charakter, meiner Seele, meinem Inneren zeigen, bevor ich mit der Wahrheit über meinen „Mangel“ (wie ich damals noch dachte) herausrücken musste. Und diesen Zustand hielt ich möglichst lange aufrecht. Wenn mein „Gegenüber“ damit nicht leben konnte, dann hatte er eben Pech. Komischerweise ist es mir auf diese Weise auch gelungen die „tauben Nüsse“ recht gut auszusondern, denn entweder sprangen die sofort ab, weil ich so spröde war oder es [/COLOR][/I][I][COLOR=purple]stellte sich [/COLOR][/I][I][COLOR=purple]nach längerem Kontakt früher oder später dann doch der wahre Charakter heraus. Ich habe in dieser Zeit übrigens auch Kontakte gehabt, die mir am Beginn des Weges, den ich hier fortgesetzt habe, halfen, indem sie mir sehr behutsam eben meine Ängste und meine Furcht meinen Körper ins Spiel zu bringen, nahmen. Hier zahlte es sich, glaube ich heute, aus, dass ich mit offenem Herzen aktiv war, denn so kamen mit diese Menschen auch entgegen. [/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Natürlich habe ich dann auch ein paar getroffen, aber durch die vielen Unterhaltungen vorher, kam es nie zu demütigenden Situationen „von Angesicht zu Angesicht“. Das hätte ich nämlich wahrscheinlich nicht ertragen können. Es gab schöne Treffen und auch welche, wo es nicht so passte, aber keine „Widerlichkeiten“ oder „Gemeinheiten“ mehr.[/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Dazu „kannte“ man sich bis dahin zu gut.[/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Auch die Hemmschwelle, jemandem dann persönlich vor die Augen zu treten hatte sich durch diese Methode auf ein erträgliches Maß reduziert. Ich war zwar trotzdem noch ganz schrecklich aufgeregt und bei dem ersten Date wäre ich fast noch aus der Kneipe gerannt, aber ich hab’s eben geschafft, mit Stottern, roter Birne und allem was dazu gehört. [/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Uuuuuuups....da bin ich jetzt wohl ins Plaudern geraten.... hoffentlich habe ich Euch mit meinen Erinnerungen nicht zu sehr gelangweilt oder gar zu viel von mir hier preis gegeben :-o:-o:-o:-o:-o:-o[/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Jedenfalls, wenn ich jetzt so zurückdenke, war das eine wirklich gute Erfahrung in meinem Leben und ich denke viel zu selten daran...[/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Liebe Grüße [/COLOR][/I] [I][COLOR=purple]Iko
  • Huhu iko, nö, du langweilst ganz und gar nicht. Ich habe es sehr gern gelesen :), und finde mich zum Teil in deinen Erzählungen wieder. Da ich ja nun auch wieder einige Zeit auf dem freien Markt bin/war, habe ich mich auch in Datingportalen auf "Männersuche" (
  • Was ist mit dem virtuellen Bild, dass man sich von einer Person macht. Wenn ich höre, dass man sich nicht mal auf Fotos vorher sieht, evtl. über Monate schreibt oder telefoniert ohne sich je zu treffen, dann frage ich mich, ob so etwas wirklich ratsam ist. Jemand, der mir das blaue vom Himmel runterlügt, macht dies sicher sehr viel deffiziler in Mails und PMs, als wenn man ihm direkt in die Augen schauen kann. Zudem kommt da so eine Art "Verglimmerung" hinzu, die sich durch Missinterpretation, Wunschdenken und Fantasie einstellen kann. Das rückt ein unbekanntes Gegenüber sicher in ein fatal falsches Licht. Dann kann sicher auch nach Monaten noch eine Art schmerzhafte Ernüchterung folgen. Ich denke, es ist nicht so, dass ich mich gleich mit jemanden treffen würde, aber ich denke, dass man es auch nicht allzu lange heraus zögern sollte, weil man leicht in diese Vorstellungen hinein kommen kann, die nicht mehr so ganz der Realität entsprechen, weil man vielleicht seine eigene Einsamkeit auf einen anderen Menschen projeziert. Da ist Enttäuschung so gut wie vorprogrammiert. Der gute Mittelweg ist sicher besser. Locker angehen ist eh die Devise. "Männersuche" wäre ein wenig krass ausgedrückt. Das Leben zeigt einem doch eh, dass es immer anders kommt, als man denkt und manchmal ist jemand, den man vielleicht nicht mal in Betracht genommen hätte, der bessere Partner. Na ja, mein Bedarf an Datingportalen ist auf jeden Fall erst einmal gedeckt und ich denke, das ich einfach mal abwarte und sehe, was die Zukunft bringt. Ich bin ja kein Einsiedler und komme auch so unter Leute ;)
  • [I][COLOR=Purple]Hallo Babe,[/COLOR][/I] [quote=Babe]Was ist mit dem virtuellen Bild, dass man sich von einer Person macht. Wenn ich höre, dass man sich nicht mal auf Fotos vorher sieht, evtl. über Monate schreibt oder telefoniert ohne sich je zu treffen, dann frage ich mich, ob so etwas wirklich ratsam ist.[/quote][I][COLOR=Purple]Ich habe ja nicht gesagt, dass ich NIE Bilder ausdgetauscht hätte. Aber Gespräche und Herausfinden, was der andere für einen Charakter hat, hatte eindeutig Priorität...die Sache mit dem Fotos tauschen kam bei mir wesentlich später und garantiert nicht im Voraus. Das hat auch den Vorteil das ausschließlich optisch und schw....-gesteuerte Inndividuen schnell das Interesse verloren ;).[/COLOR][/I] [quote=Babe] Jemand, der mir das blaue vom Himmel runterlügt, macht dies sicher sehr viel deffiziler in Mails und PMs, als wenn man ihm direkt in die Augen schauen kann.[/quote][I][COLOR=Purple]Ich denke, und meine Erfahrung in dieser Hinsicht hat mich da bestätigt, dass man bei ausreichend langen "Gesprächen" sehr wohl selektieren kann, wer einem nur Unsinn erzählt und wer nicht. Natürlich ersetzt das das Treffen in der Realität nicht, gibt einem aber die Möglichkeit einer gezielten Vorselektion. Und: ein persönliches Gespräch mit Blick in die Augen schützt einen auch nicht vor gezielten Lügen, dazu bedarf es anderer Fähigkeiten. [/COLOR][/I] [quote=Babe]Zudem kommt da so eine Art "Verglimmerung" hinzu, die sich durch Missinterpretation, Wunschdenken und Fantasie einstellen kann. Das rückt ein unbekanntes Gegenüber sicher in ein fatal falsches Licht. Dann kann sicher auch nach Monaten noch eine Art schmerzhafte Ernüchterung folgen. [/quote] [I][COLOR=Purple]Nochmal: der Austausch von Fotos erfolgte nur nicht in der ersten Zeit, danach aber schon! Ich bin auf keinen Fall der Meinung, dass optische Gesichtspunkte gar keine Rolle spielen, ich finde nur, dass sie heute oft überbewertet werden. Und falsche Vorstellungen, Fantasien und Ernüchterungen bzw. Enttäuscheungen gibt es auch im realen Leben, das hat nichts mit Internet oder Anonymität oder Bildern zu tun, sondern hauptsächlich mit der Uterschiedlichkeit der Menschen - virtuell oder real.[/COLOR][/I] [quote=Babe] Ich denke, es ist nicht so, dass ich mich gleich mit jemanden treffen würde, aber ich denke, dass man es auch nicht allzu lange heraus zögern sollte, weil man leicht in diese Vorstellungen hinein kommen kann, die nicht mehr so ganz der Realität entsprechen, weil man vielleicht seine eigene Einsamkeit auf einen anderen Menschen projeziert. Da ist Enttäuschung so gut wie vorprogrammiert. Der gute Mittelweg ist sicher besser.[/quote] [I][COLOR=Purple]Da habe ich auch nichts anderes behauptet.[/COLOR][/I] [quote=Babe] Locker angehen ist eh die Devise. "Männersuche" wäre ein wenig krass ausgedrückt. Das Leben zeigt einem doch eh, dass es immer anders kommt, als man denkt und manchmal ist jemand, den man vielleicht nicht mal in Betracht genommen hätte, der bessere Partner.[/quote][I][COLOR=Purple]Das mag sein, ich habe mich auch nie als "auf der Suche nach einem Mann" befindlich gesehen.[/COLOR][/I] [quote=Babe] Na ja, mein Bedarf an Datingportalen ist auf jeden Fall erst einmal gedeckt und ich denke, das ich einfach mal abwarte und sehe, was die Zukunft bringt. Ich bin ja kein Einsiedler und komme auch so unter Leute ;)[/quote][I][COLOR=Purple]Auch gut. Ich bin übrigens auch weder Einsiedler noch einsam noch ohne Kontakte und war es auch nie. Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • [quote=ChaosBine] Ich glaube, es liegt viel an einem selber, ob man immer nur an die bösen Männer gerät. Denn ein Mann kann virtuell nur so lange mit einem spielen, wie man dieses Spiel zulässt![/quote][I][COLOR=Purple]Ja, ganz genau!! Die Sache hat immer zwei Seiten. Man muss auch nicht alles zulassen.[/COLOR][/I] [quote=ChaosBine] Und ich kann Euch versichern, es gibt auch andere Männer im Netz. Das weiß ich nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Es gibt da inzwischen die eine oder andere Beziehung und sogar Ehe, die sich virtuell gefunden hat.[/quote][I][COLOR=Purple]Also in meiner Familie sind es drei, in meinem Bekanntenkreis 2...alle glücklich und schon länger bestehend :)[/COLOR][/I] [quote=ChaosBine] Habt Mut, aber seid dabei einfach ein bisschen wachsam. Dann kann das wirklich klappen.[/quote][I][COLOR=Purple]*unterschreib* Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Vor einigen Monaten habe ich versuchsweise mein Profil bei "Parship" 'reingestellt, jedoch ohne gleich die "Premiummitgliedschaft" zu buchen, so dass ich zwar Partnervorschläge und Kontaktanfragen bekommen, selbst aber keinen Kontakt aufnehmen kann. 200 Euro für ein halbes Jahr empfand ich als etwas abschreckend:-D . Inzwischen habe ich ein paar Anfragen erhalten, aber keine hat mich bisher neugierig genug gemacht, um den Mitgliedsbeitrag doch noch zu investieren. Überrascht hat mich vor allem, dass laut "Besucherliste" die meisten Männer, die mein Profil überhaupt angeklickt haben, wesentlich (d. h. mindestens 10 Jahre) älter sind als ich. Von den wenigen, die mir geschrieben haben, ist sogar mehr als die Hälfte über 20 Jahre älter (zum Glück habe ich dort kein Foto hereingestellt, sonst würde ich mir jetzt wirklich Sorgen machen:-D ). Nun bin ich nicht auf einen bestimmten Jahrgang festgelegt, aber ich würde schon gerne jemanden aus meiner eigenen Generation kennenlernen. Wie seht Ihr das? Würde Euch ein großer Altersunterschied stören? Habt Ihr bei Parship oder anderswo bessere Erfahrungen gemacht? Viele Grüße, Kimmie
  • [QUOTE=Kimmie]Vor einigen Monaten habe ich versuchsweise mein Profil bei "Parship" 'reingestellt, jedoch ohne gleich die "Premiummitgliedschaft" zu buchen, so dass ich zwar Partnervorschläge und Kontaktanfragen bekommen, selbst aber keinen Kontakt aufnehmen kann. 200 Euro für ein halbes Jahr empfand ich als etwas abschreckend:-D . . . Kimmie[/QUOTE] Warum für etwas Geld ausgeben, was man umsonst haben kann? Es gibt ja im Netz genügend Webseiten mit Kontaktanzeigen und speziell für Mollige gibt es auch einige. Und das alles ganz umsonst. Meine Partnerin hat mich auch auf einer solchen Seite gefunden und es hat gepasst. Nur nicht die Nerven verlieren, wenn es nicht gleich klappt. Unseriöse Leute gibt es wie im täglichen Leben auch im Internet. Deshalb sollte man sich bei schlechten Erfahrungen nicht gleich die Laune verderben lassen. Wünsche allen Partnersuchenden viel Spass und Erfolg. :five:
  • [quote=Kimmie]Wie seht Ihr das? Würde Euch ein großer Altersunterschied stören? Habt Ihr bei Parship oder anderswo bessere Erfahrungen gemacht?[/quote] Ich habe vor einem Dreivierteljahr das Geld bei Parship investiert, einfach weil ich neugierig war und die dort durch den "psychologischen Test" versprechen, dass sich wirklich nur Leute finden, die auch zusammenpassen. Was mich sehr gestört hat, ist, dass man das Foto des anderen nicht sehen kann. Den Fragebogen und die Selbstbeschreibungen fand ich sehr wenig aussagekräftig, ich konnte die meisten kaum voneinander unterscheiden. Da hätte ich doch gern ein Foto gesehen. Das geht aber erst, wenn man Kontakt aufgenommen und der andere das Foto speziell für einen selbst freigeschaltet hat. Gehört wohl zur Philosophie von Parship, weil man nicht gleich nach dem Äußeren urteilen soll. Ist ja gut und schön, aber wenigstens eine gewisse Sympathie sollte doch schon da sein, meine ich. Die Männer auf meiner Liste waren auch zum größten Teil deutlich älter als ich (10 Jahre und mehr) und außerdem entsprechend "gesetzt". Da war niemand dabei, der mich in irgendeiner Weise angesprochen hätte. Ich fand das Ganze voll daneben. Zwar habe ich auch ein paar Zuschriften bekommen, aber auch da ging alles in die völlig falsche Richtung - aufgrund des großen Altersunterschiedes wurden da z.B. mehr oder minder repräsentative Damen im femininen Look gesucht ... ich bin aber dann doch eher ein Kind der siebziger Jahre in Jeans und Schlabberbluse und stehe eher auf Blues, Cash und Petty als auf Klassik und Jazz. Keine Ahnung, was die sich da so denken. Jedenfalls habe ich nach zwei Monaten dann auch mal eine entsprechende Mail geschrieben. Als Antwort der Hinweis, dass es keinen Mailservice gebe und ein Verweis auf eine kostenpflichtige und sehr teure "Beratungs-Hotline". Also aus meiner Sicht eher ein Griff ins Klo. Meine Erfahrungen mit kostenlosen Datingportalen sind auch eher desillusionierend. Bei den "normalen" passe ich nicht ins Gewichtsschema, bei den "Rubens"-Portalen scheine ich nur wiederum Männer anzuziehen, die 20 Jahre jünger sind als ich (was mich überhaupt nicht interessiert) oder Männer, denen zu sich selbst nicht mehr einfällt als "weiß nicht. wenn du was wissen willst frag halt". Oder Männer, di kain gradn Sats schreipn könn. Ich hab's inzwischen drangegeben. Bin wahrscheinlich zu speziell.:rolleyes: Und inzwischen wohl mit 46 auch selber zu alt - zumindest für Gleichaltrige ...???