OP- Magen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt deine Reaktion nicht, @Marlene. Hat das Gelöschte das ausgelöst, meinst Du das mit "persönlich angegriffen"?Mir erschließt sich das Ganze irgendwie sonst nicht...:confused:
  • Nanny, wie wär's, wenn du das mit Marlene per PN klärst? Ich finde, wir sind schon weit genug vom Thema abgekommen. ;) Gruß Pandora
    • Offizieller Beitrag
    Aaaalso, noch mal langsam zum Mitschreiben: Futzy hat seine Problematik mit einer gehörigen Portion Ironie und Sarkasmus gewürzt. Ich habe seine Übertreibungen verstanden. Auch wenn er es nicht wörtlich gemeint hat, hat er es doch ernst gemeint ... und das hat sich Marlene einfach nicht erschlossen. Marlene ist noch neu hier im Internet und hat noch nicht das Gefühl dafür, solche Dinge wie Ironie zwischen den Zeilen zu erkennen. Das sollte man ihr zugestehen. Das ist sicher vielen von uns anfangs so gegangen. Deshalb hat sie Futzy etwas verärgert geantwortet, weil sie seine Worte wörtlich genommen hat. Das wiederum führte zu verärgerten Worten anderer User, die wiederum zu Marlenes Rückzug-Reaktion führten. Diese verärgerten Worte habe ich auf Wunsch entfernt (auch in den verschiedenen Zitaten). So und mein "ich habe das von Anfang an begriffen" bezog sich auf den Beginn des Problems im räumlichen Sinne, also im Thread oder auf dem Bildschirm. Es ist in der Tat so, dass wir weder in der Lage noch verpflichtet sind, dieses Forum 24 Stunden am Tag zu überwachen. Darauf weisen wir auch in den [URL='http://www.das-dicke-forum.de/regeln.htm']Forenregeln[/URL] hin. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Problematik entdeckt habe, bin ich eingeschritten. Normalerweise hätte ich sogar erst heute Abend entdeckt, da ich normalerweise keine Mittagspause mache. Liebe Marlene, interessant ist dieser Thread für die User vom fachlichen Standpunkt her. Auch das habe ich sofort begriffen. Hier wurden Dinge erklärt (zum Thema Diabetes und Insulin), die viele noch nicht wussten. Und ich möchte Euch jetzt wirklich alle herzlich bitten, zu den Sachfragen zurückzukehren. Es gibt keinen Grund, sich hier so hoch zu schaukeln. Einen schönen Abend wünscht Euch Martina
  • Hallo, moin moin, servus, grüß Gott und was es sonst noch für Begrüßungen gibt. Nun ich denke da wie Martina, dieses Ding sollte wirklich nicht noch weiter ausgebreitet werden. Es führt nämlich zu nichts mehr. Ein Missverständnis, mehr wars nicht. Hätten wir alle beim Äppler gesessen, wäre uns das wohl noch nicht einmal aufgefallen und somit nie ein Anstoß geworden. Ergo:" Trinkt mehr Äppler und esst mehr Handkäs" oder wenn ihr aus Bayern kommt - wie's Bayernmadel- a Mass un en Radi. Aber jetzt wieder zurück zum Ausgangspunkt. Also, ich habe mich entschlossen zuerst einmal den kleinen Schritt zu gehen (Bauchdecke zu dick) und werde mir am 24.07.06 erst einmal den Ballon reinziehen. Das ist ja dann noch nicht der große Gau. Habe dann noch einige Monate Zeit mir die Geschichte reiflichst zu überlegen. Bis dahin werde ich wieder mein Rädchen durch den Wald quälen, damit mir die überschüssige Haut nicht gar so zu schaffen macht. Laufen und rennen wird nicht gehen. Aber Zitronensaft, ohne Zucker läßt ja die Fettzellen nur so wegspringen. Und bei der Hitze soll man ja eh nicht soviel futtern. Und damit sich das nicht alles in weiter Zukunft abspielt, werde ich MORGEN ins Schwimmbad gehen. Das hab ich übrigens diesem Forum hier zu verdanken. Sicher hat mich keiner ins Schwimmbad geschickt, da wären ja auch sofort die allseits bekannten Abwehrreaktionen und 500 Ausreden (warum das nicht geht) gekommen. Aber ihr alle habt mich noch einmal tief in mich hineinschauen lassen. Dank euch allen dafür ! Futzy
  • Hallo Futzy, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, nun hast du die Zeit um wirklich zu entscheiden was für dich richtig ist. Viel Spass beim Radfahren. Mechtild
  • futzy, das find ich auch super. bin richtig froh über deine entscheidung. und weißte was? wenn du im bad einfach erst im wasser bist und dein gewicht nicht spürst, kannst du dich mal richtig entspannen und wirst sehen, wie gut dir das tut. alles, was du dir gutes tust, lass dir zukommen. vielleicht hast du ja auch die möglichkeit, dich massieren zu lassen etc. also viel spaß im wasser und auf dem radl.
  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: find ich super, wie du dich gerade mit all dem auseinandersetzt! :ja: Ich wünsche dir wirklich sehr, dass es dir gelingt, deine Ideen so zu realisieren und dass du damit schnell und weit genug voran kommst! lg, dramaqueen :ok1:
  • Marlene, Smutje, Lovely Rita, Dramaqueen und all die vielen Anderen, die mir hier so nett schreiben.:applaus: Ich bin nur noch eine Woche hier auf diesem Computer (auch Urlaub), muß mal sehen ob mein Homecomputer das dann auch schafft. Aber ich werde euch am Ball halten. Zuerst werde ich heute auf die Waage steigen. Wiegt sie mich noch ? Hab aus Frust und Hust mindestens schon zwei Jahre nicht mehr draufgestanden. Aber jetzt wird alles anders. Muß zurück zu meiner Bikinifigur (sorry Adonis). Ich wünsch euch ein wunderbares, sonniges Wochenende. Futzy
  • Futzy, falls Du hier noch liest vor dem Eingriff: ich drücke Dir dafür die :daumen: Ich selber habe mich heute in einer Sportgruppe angemeldet! Davor hatte ich immer Angst- jetzt hab ich es getan. Bin ganz stolz auf mich. :)
  • Marlene, na klar lese ich mit. Der Ballon kommt ja erst am nächsten Montag rein und danach ist Urlaub. Im Urlaub werde ich nicht mitlesen können, aber bis dahin ist's noch ein bisserl. Aber ich will heute mal über meinen Schwimmbadbesuch berichten. Ist ein wenig von Diskusionspunkt entfernt, hat ja aber schon damit zu tun. Also, Sa. morgen an die Badehose. Hat ein wenig hier und da gekniffen, kurzer Blick vorn Spiegel - na ja ! Ich also ins Schwimmbad, was werden die Leute wohl denken und tuscheln wenn ich da nun ankomme ? Denk einfach nicht drüber nach, dachte ich. Und dann öffnete ich die Schwimmbadtür (Hallenbad), recht wenige Leute, ein paar Kinder ein paar kurze Blicke, da wars. Ich ohne einen Mucks ins Wasser - fertig. Nach 2, 5 Stunden wieder raus. Und dann gings wieder los - Hunger. Ergebnis: 500g Nudeln (natürlich Trockengewicht), leckere Soße, Sofa.:-o Ich werd's wohl wirklich ohne OP nicht schaffen. Futzy
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Futzy, ich finde es aber trotzdem klasse, dass Du Deinen Mut zusammen genommen hast. Und bist Du die ganze Zeit geschwommen? Dann ist das doch schon mal ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Man kann nicht alles aufeinmal in den Griff bekommen. Da kann ich selbst ein Liedchen von singen. Ich bin auch so eine Perfektionistin, die immer gemeint hat, alles müsste auf einen Schlag perfekt sein. Zwar habe ich kein Essproblem, aber ich habe ziemlich lange auf der Überholspur gelebt und habe mein Leben in kleinen Schritten entschleunigt. Ich bin damit immer noch nicht ganz fertig, aber weit auf dem Weg. Aber funktioniert hat es erst, als ich die kleinen Schritte gewählt habe. Also, lasse Dich nicht entmutigen! Immerhin steht der übermäßigen Nahrungsaufnahme für den Schwimmtag Bewegung gegenüber. Das ist besser als sich gar nicht bewegt zu haben. Ich freue mich, dass Du Dir die Sache mit der OP noch einmal durch den Kopf gehen lassen willst, und bin gespannt, was Du vom Ballon berichtest. Ich war Ende der 80er eine der Ersten in Deutschland, die einen Ballon hatten. Allerdings war das damals noch eine deutlich unangenehmere Sache als heute, da die Dinger damals in der Nase befestigt wurden. Berichte doch dann bitte auch mal von Deinen Erfahrungen. Alles Gute wünscht Dir Martina
  • Martina, an ja, schwimmen war auch dabei, aber hauptsächlich im Wasser aufhalten. Vom Ballon bekommt ihr selbstverständlich einen Exklusivbericht. Habe gehört, die ersten Tage sollen nicht soooo toll sein. Aber warten wir's mal ab. Futzy
  • Madita, logo, sehr gute Idee. Wo und wann soll das dann sein? Und Vorsicht, im Wasser bin ich schnell wie ein Fischotter. Futzy
  • Ich kann ja immer mal ne Bahn auslassen, dann trifft man sich nach unterschiedlich zurückgelegten Strecken mal wieder am Beckenrand :-D . Und wo? Klar, im Sommer Hallenbad! Ich wage es zu bezweifeln dass im Sommer ein wirkliches Schwimmen im Freibad möglich ist, so wie bei bestimmten Wetterlagen im Hallenbad. Hab da so meine Erfahrungen. Wann? Nach dem Urlaub, in den gehe ich nämlich jetzt auch erst mal! Sorry, war jetzt auch ziemlich off topic :-o . Ich gelobe Besserung :bigdaum: . LG Madita
  • Servus Futzy, also ich finde das auch toll,das du dir das nochmal überlegt hast.:daumen: Bin schon neugierig auf deinen Bericht und wünsche dir für Montag alles gute.:five: LG aus dem schönen Bayrischen Wald Gela
  • Madita, denke du verwechselst da was, iiich bin schnell wie ein Fischotter - hallo ! Aber ich werde dir einen gewissen Vorsprung einräumen. Bin ja Gentleman, welche Frage.;) Und's Bayernmadel ist auch neugierig, ja servus. Also ich werde euch alle detailgetreu aufklären, also aus erster Hand und so. Ist doch kar ! Kann aber sein, daß es da auch um's Übergeben usw. geht. Mir geht ganz schön die Düse. Und a Brathändl wird dann wohl auch nicht mehr reinpassen. Ach was ein Leid ! Futzy
  • [QUOTE=Futzy] Und dann öffnete ich die Schwimmbadtür (Hallenbad), recht wenige Leute, ein paar Kinder ein paar kurze Blicke, da wars. Ich ohne einen Mucks ins Wasser - fertig. Nach 2, 5 Stunden wieder raus. Und dann gings wieder los - Hunger. Ergebnis: 500g Nudeln (natürlich Trockengewicht), leckere Soße, Sofa.:-o Ich werd's wohl wirklich ohne OP nicht schaffen. Futzy[/QUOTE] ja, siehst du futzy, so hat die schwimmerei bei mir auch wieder angefangen. inzwischen pfeif ich mir nix mehr und gehe baden wann und wo ich will. ich hab sogar jetzt immer einen badeanzug eingesteckt, wenn ich unterwegs bin. es tut einfach so gut im wasser die schwerelosigkeit zu genießen, sich endlich leicht und schnell bewegen zu können. mein nächster schritt war eine anmeldung zur aqua-gymnastik. schau dich mal um, vielleicht gibt es soiwas von der volkshochschule oder dem schwimmbad. das macht spaß und tut gut, einmal in der woche geh ich hin, jetzt sind allerdings ferien. und das mit den nudeln. verurteile dich nicht dafür. erstens find ich es nicht abnormal, wenn man nach dem baden hunger hat und schlapp auf dem sofa hängt. du hast ja körperlich was getan, bloß merkt man das im wasser nicht so, hinterher schon. du hast jedenfalls bewegungen gemacht, die du an land nicht so machst. kannst also ruhig schlapp sein. ich wünsch dir alles gute für das magenband und bin gespannt auf deinen bericht.
  • Beim Lesen dieses Threads frage ich mich, wie geht man nac h einer OP damit um d. man die Esssucht nicht befriedigen kann?? Kommt dann selbstverletzendes Verhalten oder Agression gegen andere auf?, fragt einer der den nGlauben an die Meizin (fast) verloren hat:confused:
  • Lovely Rita, also ich bin doch recht erstaunt, daß du so ohne Bedenken und ohne zu zögern ins Schwimmbad oder einen Badesee gehst. Ich hatte da schon erheblichen Bammel davor. Aber man muß ja mal loslegen und seinen ganzen Mut zusammennehmen. Andernfalls wirds nix. Besser ists wohl auch zu zweit zu gehen, da fühlt man sich dann nicht ganz so einsam. Biggerman, ich habe einige deiner Beiträge gelesen und ich bedaure sehr was dir widerfahren ist. Aber in mir ist noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, daß es eben auch anders gehen kann - ich hoffe es inständig. Weißt du, ich kann mir nicht mehr helfen, andere haben es wirklich versucht. Welches ist meine Alternative ? Wenn es sie gäbe, glaub mir, ich würde sie ergreifen. Aber wie bei allen dicken, ist auch bei mir, der Geist sehr willig aber der Körper schwach. Es ist ja nicht das Abnehmen, das hatte ich hier ja schon geschrieben, es ist das langfristige Halten. Wenn die OP dann wirklich kommt und meine vielen Schutzengel dazu nicken können, soll's in Sachsenhausen gemacht werden. Es soll dort wohl noch die besten Spezialisten geben - sagt man. Ich werde es möglicherweise nächste Woche herausfinden, wenn ich mir den Ballon einverleibe. Sei auch sicher, ich werde die sogenannten Problemfälle besuchen - wenn es sie gibt. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Weißt du, es gibt bei allem im Leben Problemfälle und natürlich auch Dinge, die nicht so laufen wie vorgesehen. Die Kunst ist es herauszufinden wie hoch die Chance ist. Wenn man eine Ausfallquote von 97% hat, ist die Chance ja gleich Null. Ist die Chance aber, sagen wir mal 90%, denke ich kann man das Risiko eingehen. Wenn man dann zu den 10% (Ausfallquote) gehört, ist das furchbar für den Einzelnen, das ist klar. Aber 9 von 10 sind happy. Na, ich sehe mir die Geschichte dort einmal an. Seit alle sicher, ich werde euch informieren- noch Ende nächster Woche. Futzy
  • [QUOTE=Futzy]Lovely Rita, also ich bin doch recht erstaunt, daß du so ohne Bedenken und ohne zu zögern ins Schwimmbad oder einen Badesee gehst. Ich hatte da schon erheblichen Bammel davor. Aber man muß ja mal loslegen und seinen ganzen Mut zusammennehmen. Andernfalls wirds nix. Besser ists wohl auch zu zweit zu gehen, da fühlt man sich dann nicht ganz so einsam. [/QUOTE] na, das war ja nicht immer so. hab grad nachgedacht, seit wann ich wieder schwimmen gehe, ich glaub, es sind inzwischen drei jahre (vielleicht auch vier). davor habe ich selbst das haus nicht verlassen und wenn, dann nur mit taxi. heute fahr ich begeistert mit öffis durch die gegend. ich wiege so ca. 165 kilo, also kein dreck. einerseits werd ich kaum mehr angemacht und wenn doch, gibts gleich saures zurück. die welt gehört nicht nur den dünnen, wir sind auch da und dürfen baden gehen und spaß haben. ich hab genauso angefangen wie du und hexenschatzi, ängstlich in ein bad gegangen. noch mal gegangen usw. dazu kommt, dass in meiner aqua-gym-gruppe immer viel gelacht wurde. die einzige in der gruppe, die bemerkungen über mich machte und macht, ist leider eine dicke, die sich selbst ständig als "blad" abwertet und beim hintereinander gegen die strömung durchs wasser joggen jedesmal zu mir sagt: "ich halt mich hinter dir, christine, da muss ich mich nicht so anstrengen." (weil ich die gegenströmung blockiere) eine richtige kleine gemeinheit. aber ich bin froh, dass ich nicht so drauf bin.
  • Lovely Rita, Glückwunsch an dein Selbstbewustsein:applaus: . Anmachen ist ja nicht wirklich nicht sooo sehr das Problem. Aber das hinterhältige Getuschel macht mich wahnsinnig. Ich gehe dann immer zu den entsprechenden Leuten und frage etwas lauter nach "wie bitte ?". Dann kommt immer: " nix, nix ich hab nix gesagt". Für deine Aqua-Freundin hab ich den Supertipp. Tritt ihr doch mal völlig aus Versehen im Wasser, oder besser noch an Land, auf den Fuß. !65 kg hinterlassen immer "blaue" Spuren. Futzy