mode die bezahlbar ist

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu, endlich habe ich eine Firma entdeckt wo die Hosen wirklich gut sitzen. Die Hosen sind aus einem super elastischen Stoff die jede aber wirklich jede bewegung mitmachen. Ich weiß werbeung ist verboten. Aber ich freu mich soooo.:applaus: Wenn Ihr wollt meldet euch und ich schick euch einen Link. Liebe Grüße
  • Herzlich willkommen, Petra :) [QUOTE=Petra G.] Ich weiß werbeung ist verboten.[/QUOTE]Links zu gewerblichen Seiten sind verboten ;) Diese bitte nur per PN. Den Namen der Firma darfst Du aber schon nennen. :)
  • ....obwohl ich es schon seltsam finde, wenn absolute Newcomer als ersten Beitrag irgendwelche Hinweise auf preiswerte und gut sitzende Mode, die sie entdeckt haben wollen, posten und ihre Dienste anbieten! stübbken
  • Hallo, sorry, ich wollte keine schleichwerung machen. Ich stell mich euch mal vor. Bin die Petra aus NRW. Und trage Größe 58 und weiß daher wie schwer es ist tolle Klamotten zu finden. Ich dachte, ich tue einigen einen gefallen damit. Die Großen Firmen kennt ja eh jeder. Hätte nicht gedacht, das man so schnell abgestempelt wird.:( Alles Gute.
  • ich wußte nicht genau, ob es ok ist den namen zu nennen, die firma nennt sich mollywood big fashion
  • Ich habe ein Oberteil aus der genannten Produktion und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich es über einen Internet-Anbieter gefunden, der diverse Produkte im Angebot hat. :)
  • Wenn ich mir die Bilder der Klamotten so anschaue, habe ich das Gefühl, daß die Kleidung tatsächlich an unseren Rundungen angepasst ist. Im Gegensatz zu manchen Pseudo-Übergrößen-Herstellern die einfach nur den Schnitt von Gr.38 nehmen und die fehlenden Zentimeter Stoff dazugeben. Nur mal so als ersten Eindruck. Die Tomate... um 7h morgens schon 25° im Büro...
  • :grins: sag ich doch. OK nicht alles wäre mein fall. Aber mit so einigen Oberteilen liebäugele ich schon.:grins: Nette Grüße
  • Liegt das an meinem Bildschirm? Die dunklen Oberteile sehen für mich einfach nur schwarz aus, ohne dass ich Details erkennen könnte. Mir fehlen zudem Angaben, aus welchem Material die Teile sind und ob man sie in der Maschine waschen kann.
  • Also ich kann die schwarzen Teile ganz gut erkennen. Kann man deinen Bildschirm heller stellen?:cool3: Gruß Petra
  • Jetzt habe ich es! Die meisten Teile scheinen aus Viskose zu bestehen, damit habe ich keine Erfahrung. Wie sind die Trageeigenschaften? Kann man die in der Maschine waschen?
  • [I][COLOR=Purple]Ich liebe Viskose!!!!!!!!!!!!!!! Super Temperaturausgleich, kaum Falten (ich häng die nur feucht auf und bügel die nicht), angenehm glatt und weich - einfach toll! Waschmaschinenfest und Trocknergeeignet. Liebe Grüße Iko[/COLOR][/I]
  • so, also die hosen sind heute gekommen und deutlich zu klein :( mir geht dieser größendurcheinander auf die nerven, bei otto hab ich 56/58, bei denen wird es wohl 60/62, diese irritationen tun mir zum beispiel gar nicht gut, weil ich natürlich sofort denke, ich hab zugenommen. hab ich aber nicht. aber die hosen sahen gut aus und das handling ist sehr unkompliziert und freundlich. nächste woche krieg ich wohl die neuen hosen. schönes heißes wochenende, ich arbeite, gönn mir aber am sonntag frühschwimmen :cool2:
  • Einen wunderschönen guten Morgen, ja du hast recht. Das Problem mit den Größen habe ich auch.:( Ich habe das Gefühl, das jeder Hersteller seinen eigenen Maßtabellen hat. Bei Jean-Marc-Phillipe trage ich Gr. 8 und bei Mollywood Gr.5, deshalb orientiere ich mich mehr an den maßen, als an den Größen. Lass dir das nächste mal am besten die maße, der gewünschten Artikel durchgeben. Wünsche dir eine angenehme Woche. Ganz viele liebe Grüße Petra
  • so, nun hab ich die umgetauschten hosen in 60/62 und was sind sie? deutlich zu klein. das gefühl mir richtig schön fett vorzukommen, hab ich ja sooo vermisst, endlich darf ich es wieder mal haben. irgendwelche irren schneider, die größe 52 oder 54 als 60/62 anbieten, haben alles wieder ins rechte licht gerückt. mit mir werden sie keine geschäfte mehr machen. also nicht auch drauf reinfallen, wenn ihr eine größere größe habt.
  • ..habe eben mal geschaut. die verkaufen doch nur an händler!! wie soll ich denn an sowas kommen. Habt ihr eine Idee??
    • Offizieller Beitrag
    Sie hat schon vor längerer Zeit das Interesse an diesem Forum verloren. :-D
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=stübbken][size=14]Was macht eigentlich Petra G.?[/SIZE] stübbken[/QUOTE] sie schmunzelt seit einem halben jahr darüber, dass ich ihr ein paar teure hosen abgekauft habe, in die ich nicht reinpasse :eingrab: leider konnte ich recht ungehindert dort shoppen :frust:
  • obwohl erst seit heute hier, werde ich mal was dazu sagen. meine freundin hat im letzten jahr einen laden aufgemacht. sie selbst trägt grösse 42. aber auf grund meines jammerns der letzten 10 jahre und weil wir dachten: der bedarf ist da war es ein geschäft für übergrössen damen. es ist schwer solche anbieter zu finden. vorallem weil es bezahlbar sein sollte. die oben genannte anbieterin gehörte zu unseren lieferanten. ich selbst trage 52/54 und habe auf grund der für mich geltenden einkaufspreise einige teile erworben. meine erfahrungen damit sind durchweg positiv!!! und ich will keine werbung dafür machen, sondern nur mitteilen, daß ich der meinung bin, die wissen wirklich was sie tun. habe selbst 5 oberteile und 4 hosen gekauft. tolle sachen. alle maschinenwäsche. laufen nicht ein. und sind besonders. sehen nicht einheitlich aus. die lassen sich was einfallen. ich schwör. da sie zur zeit nur an händler liefert(was vor einigen monaten noch anders war) habe ich jetzt mal bei ebay geschaut. dort sind einige teile zu ersteigern. ich hoffe ihr denkt jetzt nicht auch von mir das ich hier werbung machen will!!! lieben gruß ellen
  • Ich verstehe ja, dass für unsere Größen wirklich viel Stoff gebraucht wird, mehr als für eine Gr. 38, klar, die Nähte sind auch länger, dauert halt auch länger dann zu nähen, geht mir alles in den Sinn, nur für Übergrößen gleich fast das Doppelte zu nehmen wie das viele Hersteller gerne tun, das finde ich übertrieben. Dazu werden wir dann oft noch mit Sachen abgespeist die einfach nicht hübsch sind, ich bei vielen Herstellern das Gefühl sie gehen nach dem Motto vor "Die sollen doch froh sein wir machen überhaupt was für sie", überall liest man die Bevölkerung wird dicker, nur wo ist bitte Auswahl für uns Dicke?