Unterleibsschmerzen und starke Blutung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE]meine Schilddrüse ist keine Schulddrüse, die Werte liegen im Normalbereich.[/QUOTE] Jaja, klar ... Lass Dir mal bitte die genauen Werte sagen sowie den Referenzbereich. Und bitte von allen Schilddrüsenwerten (ich hoffe, der hat nicht nur TSH bestimmt?!). Dieses "alles im Normalbereich" ist doch total schwammig. Ich hatte sogar vor Jahren mal einen Arzt, der meine Schilddrüsenhormone absetzen wollte, weil meine Werte ok waren :eek: Was'n Idiot - klar waren die Werte ok, aber doch nur, weil ich die Hormone geschluckt hab! Übrigens - der Normalbereich geht (leider noch) bis 4 - bei einem TSH von 4 fühle ich mich wie ein Zombie und bin zu nix mehr in der Lage.
  • Oh Darcy, die genauen Werte muss ich nochmals erfragen. Hatte mich nur telefonisch erkundigt und die Arzthelferin sagte mir, dass alles im Normalbereich liegt. Was genau sie getestet haben, weiß ich natürlich auch nicht *schäm*. Habe ihnen gesagt, dass ich aufgrund meiner Zyklusstörung, die durch Gyn behandelt wird, meine Werte kontrollieren lassen soll. Sie haben mir ein Röhrchen Blut abgenommen. Mit dem Arzt selbst hatte ich ja gar keinen Kontakt. Hoffe sie haben die Werte meiner Gyn gefaxt. Frage aber nochmals genauer nach. Kiki
  • Verlang einfach eine Kopie deiner Laborwerte. Da machen die zwar ein Brimborium drumrum... von wegen, da könnt ja jeder kommen und ich könnte doch damit gar nichts anfangen :eek: aber dann machen sie es doch. Nicht ohne noch 20 bis 50ct für die Kopie zu verlangen. So wars bei mir. Dabei habe ich zugeguckt wie sie das Ding nur aus dem PC ausgedruckt hat. *grmpf Manchmal denke ich, Ärzte und ihre Helferlein halten alle anderen für besonders doof. :mad: Wenn ich denen den Rechner auseinanderschraub möchte ich mal sehen wie sie den dann wieder zusammensetzen. *g Jeder kann nun mal das was er kann, deshalb ist aber noch lange nicht der andere blöd. Grüße, die Tomate - und nicht unterkriegen lassen! :daumen:
  • also bei uns ist es selbstverständlich, dass ich die werte bekomme. die ärzte sagen dann brav, darf ich mir das kopieren? wenigstens das funktioniert.
  • Ja Christine ich weiß - das ärgert mich dann noch mehr, wenn ich daran denke daß in Österreich der Patient auf jeden Fall alle Berichte, Werte etc. bekommt und der Arzt "nur" eine Abschrift bzw. Kopie. Und ich hier fast darum betteln muß. Genauso mit den Berichten die die Fachärzte an den Hausarzt senden. Bei mir ist das fast jedesmal ein Kampf. :mad::mad::mad:
  • Also bei meinem Hausarzt ist es überhaupt gar kein Problem, dass ich die Werte bekomme. Bei den Laborausdrucken ist an der Seite so ein schmaler Streifen, wo die Werte nochmal (allerdings ohne Referenzbereich) aufgedruckt sind, der ist extra schon zum Abtrennen perforiert. Den krieg ich schon automatisch mit und wenn ich die Werte komplett mit Referenzbereich haben will, krieg ich sie auch - ohne Extrakosten. Es geht also auch in Deutschland ;)
  • Hallo Kikischatz! Ich würde Dir sehr empfehlen, mal einen Versuch zur Behebung Deiner Zyklusstörungen auf natürlicher Basis zu machen. Sehr gern werden hierfür Präparate auf Mönchspfefferbasis benutzt, die Du m.E. auch rezeptfrei in der Apotheke erhälst. Wenn Du seelisch so durch den Wind bist, empfehle ich Dir die homöop. Globuli Avena sativa comp. von Weleda. Sie helfen bei depressiver Traurigkeit, bei Angstzuständen, Unruhe- aber auch morgentlicher Antriebslosigkeit...mein Arzt sagt, er verschreibt kaum noch etwas anderes, weil es bei enorm vielen Patienten so toll hilft. Ansonsten ist es oft gerade der starke Kinderwunsch, der alles durcheinanderbringt. So war es bei mir. Insofern profitiert man dann auch davon, wenn man die Seele etwas stärkt... Kann auch sein, dass Deine momentane amouröse Konfusion (Du schriebst davon in einem anderen Thread) dazu führt, dass Du dauernd blutest. Einerseits sorgt Deine Seele so vielleicht dafür, dass Du nicht schwanger wirst, solange Du nicht 100%ig zu Deinem Mann stehst. Andererseits ist es einfach ein Zeichen, wie sehr Dir im Augenblick durch die Situation die innere Kraft "wegfließt" im wahrsten Sinne des Wortes. In der Psychosomatik wird Blut mit Lebenskraft gleichgesetzt... Ich glaube, Du mußt einfach ein bisschen mehr für Dich sorgen und Dich mit Deinem inneren auseinandersetzen. Augenscheinlich brodelt in Dir im Augenblick so einiges... Ich wünsche Dir gute Besserung! Bärbel
  • Hallo Zusammen, ich war gerade bei meinem Arzt und habe nach den Werten und einer Kopie des Laborbefundes gefragt. Kein Thema: Ich bekam den Zettel des Labors direkt aus meiner Akte mit folgenden drei Werten: T4 6,77 (5,10-14,10) T3 1,54 (0,80-2,00) TSH basal 2,000 (0,300-3,690) Mir sagen die Zahlen, außer dass ich mit den Werten in den entsprechenden Referenzbereichen liege, gar nix. @Bärbel Deine beiden Postings (auch in dem anderen thread) sind mir nahe gegangen, denn sie erinnern mich ein bisschen an eine liebe Freundin von mir. Mir schien es, als würde sie zu mir sprechen ;) und das war ein schönes Gefühl. Mönchspfeffer nehme ich nun schon seit gut 2 Monaten, ebenso Folsäure. Und klar, viel lieber würde ich das alles auf natürlich Weise regulieren. Aber das alles hat in einer so akuten Situation begonnen, dass ich mich - ganz unabhängig vom KiWu - nur noch danach gesehnt hatte, dass diese Dauerblutung beendet wird. Mit meinem anderen Thread - dort werde ich gleich noch etwas schreiben - hat es bestimmt nichts zu tun, denn das war da einfach noch nicht akut. Zu meinem Mann stehe ich, auch nach den Geschehnissen der letzten Woche, 100%, aber der Kinderwunsch an sich, blockiert und belastet die Psyche und damit natürlich auch mein körperliches Befinden schon arg. Lieben Gruß Kiki
  • [QUOTE]T4 6,77 (5,10-14,10) T3 1,54 (0,80-2,00) TSH basal 2,000 (0,300-3,690) Mir sagen die Zahlen, außer dass ich mit den Werten in den entsprechenden Referenzbereichen liege, gar nix. [/QUOTE] Siehst Du - GENAU DAS meinte ich: Die Werte liegen im Referenzbereich, sind also augenscheinlich "normal", wären aber für MICH Werte, bei denen es mir absolut besch***en geht. Bei einem TSH von 2,0 fühle ich mich total schlapp, bin fast völlig gefühllos, psychisch am Boden, müde, zu nix zu gebrauchen und mein Zyklus spinnt (wechselweise wochenlang ohne Regel, dann wieder Dauerblutungen bis hin zur Ausschabung). Für mich, mit Hashimoto, wäre dieser Wert absolut inakzeptabel. Was kannst Du nun tun? Das beste wäre eine Überweisung zu einem Endokrinologen oder einem Internisten, der sich mit der Schilddrüse auskennt - und dann ein Therapieversuch mit L-Thyroxin. Damit ließe sich Dein TSH senken (meiner muß deutlich unter 1 liegen, eher so in Richtung 0,1, damit ich mich halbwegs lebendig fühle) und der T4 heben (übrigens solltest Du beim nächsten Mal darauf achten, dass das freie T4, also fT4, bestimmt wird, weil der Wert aussagekräftiger ist). Lass Dich mit "die Werte sind im Normbereich" nicht abspeisen, wenn DU Dich mit diesen Werten nicht wohlfühlst.
  • Vielen, vielen Dank Darcy! Das hilft echt schon weiter, denn ich gehöre ja zu der Fraktion, die nicht einmal einordnen kann, ob das Befinden - in dem Fall die Zyklusstörung mit allem drum und dran - was mit der Schilddrüse zu tun hat, oder nicht. Bisher ist da nie was diagnostiziert und behandelt worden. Aber Dauerblutungen......lange Zykluspausen......immer mal müde und schlapp....gute und schlechte Tage.....das alles schiebe ich dummes dämliches Kind natürlich immer auf mein Gewicht. Ich glaube, an der Selbstakzeptanz muss ich noch echt arbeiten. Kiki