Buch Tips

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Moin, Moin Ich weis nicht ob das Thema hier hin gehört, aber ich habe gerade den Reisebericht aus Amsterdam gelesen. Und da kam ich auf den Begriff Mentaleselbstverteidigung. Der Begriff stammt von einem Buch mit dem Titel:"Die etwas intelligentere Art sich gegen dumme Sprüche zu wehren (Selbstverteidigung mit Worten)" Von Barbara Berckhan erschienen im Weltbild Verlag. Ich bin da letzen Montag drüber gestolpert, habs eingesteckt und finde es sehr bemerkenswert. Es richtet sich zwar nicht an Dicke Menschen, aber wir dicken haben ja öfter als andere mit blöden Sprüchen zu tun. Ich bin aber auch an andere lese Tips interessiert. Silber-Tiger
  • Ja, das Buch ist klasse, ich habe es schon lange und auch mit großer Begeisterung gelesen. Es kommt auch auf die unsere Liste der empfohlenen Bücher, wenn unsere Homepage hier fertig ist. Aber lesen und dann in der entsprechenden Situation schnell, zielsicher und passgenau umsetzen - das ist mächtig zweierlei. Im Grunde müsste man vieles aus dem Buch in der Tat auswendig lernen und regelrecht trainieren. Das habe ich schon gedacht, als ich es gelesen habe (ist schon eine Weile her). Sonst liest man es halt, nickt, amüsiert sich auch mal, findet es gut, stellt es ins Regal ... und vergisst es. Leider gehört das, ich gebe es zu, bei mir in die Kategorie "müsste ich mal machen, wenn ich Zeit übrig habe ...":rolleyes: