Kitty goes Switzerland

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi, es ist soweit! Tatsächlich!!! Wenn jetzt nix Gravierendes mehr dazwischenkommt *klopf rasch dreimal auf Holz* düs ich in Ende des Monats in die Schweiz. Zwei Wochen! Eine Internet-Freundin, die ich seit geraumer Zeit kenne, hat ein Forum und hat letztes Jahr schon ein Treffen veranstaltet. Und dies Jahr bin ich dabei! Zuerst noch ein paar Tage bei ihr und dann düsen wir im Konvoy (bestimmt irre, das Bild! *lach*) gen Tessin, wo sie ein ganzes Haus gemietet hat. Ich freu mich schon tierisch drauf! Nur der Punkt, wo ich noch ein bißchen unsicher bin: Ich hab mich erkundigt, was die Fahrt per Bahn kosten und wie lang ich unterwegs sein würde. :lach: Ein echter Witz, sag ich nur! Knapp 8 Std. Fahrt und ca. 200 Euro für hin und zurück! Sprich: Kitty schwingt sich elegant ins Internet (Man achte vor allem auf "elegant"!!!) und an's Telefon und nach stundenlangen Recherchen ist sie da - die Lösung: AIR BERLIN!!! Flug incl. allem pi-pa-po für hin und zurück für einen knappen Hunni! Eine Stunde Flug! Das läßt sich ertragen, denk ich. Nur meine Frage: Wie schaut's mit dem Komfort bei Air Berlin?? Ist von euch schon mal jemand mit der Airline geflogen??? *guck neugierig in die Runde* Gebucht ist der Flug, aber ich würd gern wissen, ob ich mir zum Anschnallen besser 'ne eigene Wäscheleine mitnehmen muß zwecks Gurtverlängerung... *grins* Oder wie die Sitze so beschaffen sind. Oder - oder - oder... Für Tipps aller Art wär ich sehr dankbar! Grüßchens, Kitty
  • Also liebe Kitty, ich bin damals sogar des öfteren mit Air Berlin Richtung Tunesien geflogen. Damals, das war vor ca. 7 Jahren. Und damals wog ich ca. 120/130 kg und hatte [i]noch[/i] Platz in den Sitzen. Der Gurt paßte man eben [i]noch so[/i] (mit Bauch einziehen ... von Gurtverlängerung wußte ich damals noch nichts). Glücklicherweise saß meist meine recht zierliche Freundin neben mir (oder mein sehr schlanker Ex-Mann), so dass ich noch bequem die Armlehne von ihnen mitnutzen konnte. :grins: Ich denke aber mal, von der Innenausstattung her wird sich da in den letzten Jahren nicht so viel verändert haben. Kitty, ich wünsche dir riesig viel Spaß in der Schweiz !! Wenn das nix ist. Ein Usertreffen in einem gemieteten Haus *schwäääärm* :cool2:
  • Ich bin auch schon soooooooooo gespannt darauf! Vor allem, weil ich keinen von denen persönlich kenne!!! Nur die Oberpool-Leiterin per Telefon und ICQ!! Ich kenn die Leutchens nur von Fotos her. Hach, wird das spannend werden!!! *tanz 'ne Runde hier durch's Forum* Bitte drückt die Däumchen, daß nix dazwischenkommt, ja?? :daumen:
  • [QUOTE=Kitty] Sprich: Kitty schwingt sich elegant ins Internet (Man achte vor allem auf "elegant"!!!) und an's Telefon und nach stundenlangen Recherchen ist sie da - die Lösung: AIR BERLIN!!! Flug incl. allem pi-pa-po für hin und zurück für einen knappen Hunni! Eine Stunde Flug! Das läßt sich ertragen, denk ich. Nur meine Frage: Wie schaut's mit dem Komfort bei Air Berlin?? Ist von euch schon mal jemand mit der Airline geflogen??? *guck neugierig in die Runde* Gebucht ist der Flug, aber ich würd gern wissen, ob ich mir zum Anschnallen besser 'ne eigene Wäscheleine mitnehmen muß zwecks Gurtverlängerung... *grins* Oder wie die Sitze so beschaffen sind. Oder - oder - oder... Für Tipps aller Art wär ich sehr dankbar! Grüßchens, Kitty[/QUOTE] Hallo! Ich will ehrlich nicht Deine Euphorie zerstören, aber mein Mann und ich sind pappensatt, wenn wir die Worte Air Berlin auch nur hören!!!:mad: Dass wir diesen Sommer einen Urlaub per Auto machen, verdanke ich unter anderm dieser Airline! Wir waren im Dezember auf Djerba im Urlaub. Da mein Mann und mein Sohn knapp zwei Meter groß sind, haben wir Vorabend-Check-in gemacht. Erstmal durften wir eine dreiviertel Stunde warten, bevor sie es mit dem Computer gebacken bekommen haben. Dann hat uns die Dame vom Schalter Sitzreihen gebucht, die es in diesem Flugzeug gar nicht gab. Der Rückflug war allerdings noch besser!! Da es uns um Sitze am Notausgang für unsere zwei Großen ging, haben wir vom Hotel aus extra ein Taxi genommen und standen dann siegessicher als erste am Schalter. Dem Herrn machten wir dann unser Problem klar, dass die zwei an den Notausgang und unsere Tochter und ich dahinter (Sitzbreite!) wollten. Er meinte, dass er uns Sitze nebeneinder geben würde. Da ich beim Hinflug wegen der geringen Auslastung auch mal auf einem Platz am Notausgang saß - und dieser erstaunlicherweise passte!!! - nahm ich sein Angebot verwegen an. Dummer Fehler!!! Wir kamen in unseren Flieger an und ich gleich mit einem strahlenden Lächeln zur Stewardess - bitte eine Gurtverlängerung - strahl!!!!! :holy: "Nein - für diese Sitze gibt es keine Gurtverlängerung!" Ich quetschte mich dann also doch noch in den dort vorhandenen Gurt und lief nicht mal blau an!!! :) Nun ja, dieses Erfolgsgefühl hatte ich nicht lange (nein-nein- der Gurt ist nicht geplatzt), denn dann kam die Stewardess mit der Chef-Stewardess und machte mich darauf aufmerksam, dass ich nicht auf diesem Sitz sitzen bleiben dürfte. Weder mein Argument, dass ich den Gurt ohne Gurtverlängerung geschlossen habe, noch dass ich seit dem Einchecken keine Gramm zugenommen habe - ich schwöre - im Gegenteil ich war sogar noch auf der Toilette - konnte sie bewegen, mir diese überaus peinliche Platzwechselaktion zu ersparen. Sie gab als einzigste Alternative, dass ich den Flieger verlassen dürfte. So würde er auf jeden Fall nicht starten. Ich fand das Argument auch nicht nachvollziehbar, dass ich im Notfall nicht helfen könnte. Die älteren Leute hinter uns hätten das mit Sicherheit auch nicht gepackt, mußten dann aber auch noch mit rumgeigen, dass sie ja geretten werden wollten. Wahrscheinlich stellten sie sich mich schon als Stöpsel für den Notausgang vor! Ich bin in diesem Flieger auf`s Übelste vorgeführt worden und das dank des Bodenpersonals der Airline. Ich wünsche Dir, dass Du andere Erfahrungen machen wirst. Für uns hat sich diese Airline erledigt!!! Liebe Grüße Ina-Maike
  • Ich bin schon mit Air Berlin geflogen, versch. Flüge, war alles ganz normal wie überall. Nur Kurzstrecken natürlich, diese Flugzeuge sind schon eng - aber eben nur für eine kurze Zeit, das hält man aus. Am Samstag fliegen wir wieder mit Air Berlin, dieses Mal Mittelstrecke (Kanaren) und ich denke dass alles wieder ganz normal ist wie immer. Weiß noch gar nicht welches Flugzeug, aber darüber mache ich mir sonst kaum Gedanken. Allerdings bin ich nicht so wahnsinnig dick und wahrsch. daher problemlos. Das es Probleme an Notausstiegsplätzen geben kann, habe ich auch schon gehört - im Bezug sowohl auf sehr dicke Menschen, alte Menschen, (geh-)behinderte Menschen. Aber das ist in allen Fliegern so. Die Damen oder Herren am Checkin Schalter müßten die gleichen Regeln beachten wie das Flugpersonal; dann gibts keine Differenzen. Gruß Ulrike
  • Ich laß mich einfach mal überraschen - was soll ich mich jetzt schon verrückt machen?! Kommt eh alles anders, alswie man denkt! *nick* Also wart ich einfach mal ab und versuch letztendlich, das Beste draus zu machen! Und 'ne knappe Stunde festgeschnallt auf der Tragfläche... Phhhh, es gibt Schlimmeres!!! *wegschmeiß vor Lachen*
  • [QUOTE=Ulrike]Die Damen oder Herren am Checkin Schalter müßten die gleichen Regeln beachten wie das Flugpersonal; dann gibts keine Differenzen. [/QUOTE] Genau meine Meinung!!! Ist dort aber leider nicht so gewesen und dann ist natürlich der Passagier der Blöde!!! :mad:
  • [QUOTE=Kitty]Ich laß mich einfach mal überraschen - was soll ich mich jetzt schon verrückt machen?! Kommt eh alles anders, alswie man denkt! *nick* Also wart ich einfach mal ab und versuch letztendlich, das Beste draus zu machen! Und 'ne knappe Stunde festgeschnallt auf der Tragfläche... Phhhh, es gibt Schlimmeres!!! *wegschmeiß vor Lachen*[/QUOTE]:lol: Och, ich denke, ein Sitzplätzchen wirst du schon bekommen. Jedenfalls wünsch ich dir jetzt schon eine ganz tolle Zeit! :daumen:
  • Hallo Kitty, ich bin schon mal mit der Air Berlin von Hamburg nach Zürich geflogen und es war völlig ok. Ich hatte keine extremen Platzprobleme (135kg auf 1,63), der Gurt passte und v.a. war die Maschine nicht ausgebucht, so daß der Mittelsitz frei blieb. Beim Rückflug war die Maschine voller, aber der Mittelsitz neben mir was frei; ich war dem Bodenpersonal dankbar. Aber für den Flughafen Zürich solltest Du Dir bequeme Schuhe anziehen. Wir haben im neuen Terminal angelegt und dann ging es durch ellenlange Gänge und mit einer Bahn zum Ausgang. Beim Rückflug Zeit einplanen! Viel Spaß in der Schweiz. Claudia
  • Hi, Claudia! [QUOTE] Beim Rückflug Zeit einplanen...[/QUOTE] *mach große Äuglein* a) Wieso? b) Definiere bitte "Zeit" genauer... :flirt: - Stunden? Tage?? Wochen??? :eek:
  • @All: Vielen Dank schon mal für Eure Tipps - ich sagte ja: Ich laß mich mal überraschen! Und hoff das Beste! Und dann - dann schaun wir mal!!!
  • Hallo Kitty, Zeit beim Rückflug, weil wenn man im dem entfernten Terminal andockt, man ca. 20 Minuten braucht bis zum Eincheckpoint. Das hat mich beim letzten Mal etwas ins Schwitzen gebracht, da ich noch mit Freunden aus Zürich in der Schopping-Halle geschwatzt habe. Also einfach die Hinweise ...steht auf Schildern etc... einfach ernst nehmen, dann passt das schon. Sorry, das habe ich vielleicht zu dramatisch ausgedrückt ;-) Viele Grüße, Claudia
  • Hallöchen, alle miteinander! Nach den ersten Jet-lag-Tagen bin ich jetzt mal halbwegs munter! *grins* Man sollte kaum glauben, wie anstrengend so ein Internet-Treffen mit 14 Leuten plus einem Schäferhund in der Schweiz bzw. im Tessin sein kann! :grins: Aber schön war's!!! *seufz + schwärm* Für einen ausführlichen Reisebericht einfach nachfragen - ich wollt mich jetzt nur mal rasch melden und Bescheid husten, wie begeistert ich doch von Air Berlin war!!! *nick* Die Flugbegleiterinnen beim Hinflug waren soooooooo nett! Die eine kam gleich, als ich auf meinem Platz saß, auf mich zu und meinte recht diskret, ob ich 'ne Gurtverlängerung brauchen würde. :auslach: Wahrscheinlich hatte sie schon mitbekommen, daß mir der normale Gurt grad mal bis um's Handgelenk reichte!!! *wegschmeiß* Dann half sie mir noch beim Anlegen, bevor ich mir das Rückgrat auskugeln konnte und von da an lief alles schon wie geschmiert! Meine Flugangst hielt sich dank meiner fantastischen Eigen-Methode für Autogenes Training nicht nur in Grenzen, sondern verwandelte sich innerhalb Sekunden in totale Begeisterung, so daß ich den Rückflug kaum abwarten konnte! Ehrlich!!!! *knuddel in Gedanken eigene Methode gleich nochmal gnadenlos zu Boden* Ich verließ mich nicht auf dem Züricher Flughafen, sauste brav zu Fuß über dies Laufband, um nicht laufen zu müssen, stolperte dann in diese kleine Bahn, die mich zur Gepäckvergabe brachte, meine Freundin war auch schon da, großes Geknuddle, dann düsten wir zu ihr nach Halten und kurz darauf waren wir schon das erste Mal in ihrem Cabrio unterwegs. ??? Ja, man mag's kaum glauben, aber wenn kleine Kitty-Engels reisen, scheint - wie es sich gehört - für zwei Wochen brav die Sonne!!! Sprich: Wir konnten Cabrio fahren, draußen frühstücken, draußen Mittag essen, draußen Abendessen, draußen im Pool plantschen... Und apropos Pool plantschen... ich hab abgenommen! Trotz ausschweifender Trinkorgien und auch sehr leckeren Tessiner Spezialitäten und anderer Leckereien *schlürp in Gedanken nochmal genüßlich* hab ich einen Tag nach der Rückkehr nach Halten im Pool meinen Ring verloren. Der hat gepaßt wie Arm auf Eimer - und ich wär fast hysterisch geworden, als er mit einem Mal vom Finger rutschte und zu Boden sank. Zu Viert haben wir's dann versucht, ihn wieder zu finden! Jetzt trag ich ihn an der rechten Hand, wo er sonst zu klein war!!! *freu* So, und jetzt noch ein paar Inschpirationen vom Urlaub... das hier war der Blick vom Haus auf Lugano und den Luganer See... [URL=http://www.arcor.de/palb/alben/42/827542/1280_6133393662323265.jpg]Blick vom Haus[/URL] Das hier war unser Haus: [URL=http://www.arcor.de/palb/alben/42/827542/1280_3833613738386434.jpg]Das Haus[/URL] Und das hier - das waren wir (ich bin die mit dem Säbel)... [URL=http://www.arcor.de/palb/alben/42/827542/1280_6662306137616466.jpg]Gruppenbild[/URL] [COLOR=DarkRed][I]@ Kitty, ich hab die Bilder in Links umgebaut, da sie für das Forum doch etwas zu groß sind.[/I][/COLOR] :)
  • Kitty, deine Art zu erzählen läßt mich immer wieder :lol: . Schön, daß es dir so gut gefallen hat; und die Bilder sind sehr schön geworden. Was für eine Landschaft! :ok1:
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Was für eine lustige Truppe :-D Und dieses Haus *seufz* Schön, dass du so viel Spaß hattest in der Schweiz. Welcome back :) Babs[/color][/font]
  • Ja ,da muss ich der Kitty ja auch mal sagen, das es schöne Fotos geworden sind. :) Die Landschaft finde ich auch super. Das Haus sieht auch gut aus .. Freut mich das es dir gefallen hat. Grüsse Lokerman :)
  • Es war auch wirklich wunderschön!!! *schwärm immer noch* Und was das Verlinken angeht: No problem! Der Standardspruch im Urlaub war eh "Es gibt Schlimmeres!!!"! :grins: Und die Truppe - oh ja, das war wirklich ein Akt für sich! Ich hätte nie gedacht, daß so viel unterschiedliche Charaktere sich so gut verstehen und füreinander da sind! *Werbung mach*
  • Hi, zur späten Stunde meld ich mich mal wieder! Und zwar, um - heut zwar nur kurz, aber immerhin - was zu vermelden! *grins* Ihr werdet's nicht glauben, aber unser Schweizer-Truppe hat schon für 2006 das nächste Haus gebucht!!! :grins: Und dann... dann geht's nach Dänemark! Nach Römö!!! *freu sich jetzt schon 'nen Wolf* Und das andere - das viel Wichtigere... davon erzähl ich euch am Wochenende!!! *nick vielversprechend*
  • *grins* Was meinste, wer sich noch total drauf freut???? *lach* So, aber ich wechsle an dieser Stelle doch mal den Thread. Denn das, was ich erzählen wollte, gehört eigentlich doch in eine andere Kategorie! *saus los*
  • Mensch Kitty, des heist nöd "Kitty goes Switzerland", des heist "Kitty goht i'd Schwitz". Mit einem herzlichen "Gruezi wohl" Walter.