Vorstellen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch, das ich eigentlich schon letzte Woche hätte haben sollen, aber aufgrund meiner Rückenprobleme nicht wahrnehmen konnte. Es handelt sich zwar "nur" um einen sog. Ein-Euro-Job, doch da gelten mittlerweile dieselben Kriterien, wie für Stellen auf dem ersten Arbeitsmarkt, d.h. auch hier werden mehrere Bewerber auf eine Stelle geschickt und die jeweilige Stelle entscheidet dann, welcher Bewerber den Job bekommt. Natürlich hatte ich etwas Angst, denn die Vorstellung damit zu beginnen, wegen Krankheit abzusagen, macht nicht den besten Eindruck, aber die Dame am Telefon war sehr freundlich und verständnisvoll. Die Tätigkeit ist in der Verwaltung eines Friedhofes. Im Büro saßen zwei Damen Mitte/Ende 50. Der mir als meine Ansprechpartnerin benannten Dame gab ich meine Zeugnismappe. Sie überflog meinen Lebenslauf und sagte zu der anderen: "Na, jenau det, wat wa suchen, wa?" Und zu mir: "Und sie finnen keene Anstellung?" Und dann ganz entrüstet: "Na wat wolln die denn? Sie könn doch allet!" Ihre Kollegin antwortete für mich: "Naja ne Zwanzichjährje mit 40 Jahre Berufserfahrung und sterilisiert." :hihi: Dann erzählte sie mir kurz, welche Tätigkeiten auf mich zukommen und ob ich mir vorstellen könnte, evtl. auch ihre Urlaubsvertretung zu machen, denn schließlich kenne ich ja alle organisatorischen Abläufe im Büro. Um es kurz zu machen: morgen kann ich dort anfangen. Es ist zwar zunächst eine befristete Tätigkeit und auch nicht auf dem 1. Arbeitsmarkt, aber vielleicht bekomme ich ja hier die Chance, zu beweisen, was in mir steckt :zwinker:
  • Hallöchen Dralle, herzlichen Glückwunsch! Das ist doch prima, dass Du nun etwas gefunden hast. Und ja- Du hast Recht, wenn Du Glück hast, kannst Du übernommen werden. Sieh es als Chance, aber das tust Du ja eh schon. Und gleich morgen darfst Du anfangen - klasse, klasse, klasse! Hatte heute auch ein Vorstellungsgespräch gehabt, als Erzieherin. Morgen schon bekomme ich Bescheid. Aber ich glaube, ich habe es nicht geschafft. *seufz* War wie immer so oft zu leise, habe zwar aufmerksam zugehört und auch Fragen gestellt... Ich schwanke noch zwischen Hoffnung und Pessimismus -> wenn's einen positiven Bescheid geben wird, kann ich mich immer noch freuen; ansonsten brauche ich nicht allzu sehr enttäuscht zu sein. Stephchen
  • :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, daß sie Dich dauerhaft nehmen. Liebe Grüße angua
  • Danke schön :smile1: @Stephchen, ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt; falls nicht mit dieser Stelle, dann halt mit einer anderen :ja:
  • Gratulation, hoffentlich gefällt Dir Deine Arbeit auch nun, freu mich für mich total. Stephchen das wird schon, immer positiv denken! Bei mir hat sich leider nichts getan:flenn:
  • Liebe Steph, ich drück Dir ganz fest die Däumchen! Liebe Dralle Deern, ich wünsche Dir das sich daraus eine Job ergibt der Dir voll und ganz entspricht! Armes Choco(Herzchen), nicht die Öhrchen hängen lassen. Manchmal kann es ganz schnell gehen.
  • Hi, DD! *hol Schampus raus + köpf die Pulle* Na denne: Einen Grund zum Feiern gibt's immer!! *reich Gläschen rüber* Glückpunsch zum neuen Job!!! Und vielleicht wird's ja wirklich was für länger! *halt gedrückte Däumchen hoch*
  • [QUOTE]Im Büro saßen zwei Damen Mitte/Ende 50. [/QUOTE] @ DralleDeern Ich finde es gut von Dir, dass Du Dich auf den Job beworben hast, auch wenn es "nur" ein geringer Verdienst ist. Auf jeden Fall bleibst Du dadurch "fit" innerhalb Deines Arbeitsgebietes - und vielleicht hast Du auch Glück und kannst dort dauerhaft bleiben...viele Frauen gehen doch mit 60 Jahren in Rente. :daumen: Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Ich kann mich nur anschließen: Toll! und Viel Spaß bei deiner neuen Arbeit! :applaus: Lg, Sombra, die das Prinzip der Ein-Euro-Jobs noch nicht so ganz geblickt hat
    • Offizieller Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich und ich hoffe, dass es wirklich eine Chance ist.:)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • ja, ich auch!*hüpf* :) . wobei ich generell nicht viel von den 1 euro jobs halte - denn die wenigsten bekommen eine chance auf einen festen job und viele arbeitgeber nutzen einen einfach nur aus :mad: Stöpsel
  • Hallo Dralle Deern! Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Job!:daumen: Viel Spaß bei der Arbeit und vielleicht wird's der Einstieg für was "Festes" Viele Grüße simsalabine
  • Danke Euch für Eure Wünsche. Ich freu mich richtig auf morgen :hopps: [QUOTE=Stöpsel]ja, ich auch!*hüpf* :) . wobei ich generell nicht viel von den 1 euro jobs halte - denn die wenigsten bekommen eine chance auf einen festen job und viele arbeitgeber nutzen einen einfach nur aus [/QUOTE] Ich sehe das etwas differenzierter. Es gibt sicher Träger, die auf irgendeinem Weg "Gemeinnützigkeit" erlangt haben und so einige Arbeitslose für billiges Geld ausnutzen können. Auch habe ich schon gehört, dass die Bundesagentur für Armut ... äh ... -beit nur dann MAE-Stellen bewilligt hat, wenn irgendwelche Arbeiten von den Arbeitslosen erledigt werden sollen, die die Stadt sonst hätte teuer an Fremdfirmen vergeben müssen, z.B. Schulen renovieren. Aber es gibt auch Einrichtungen, z.B. Kindergärten, Alten- oder Behindertenwohnheime, die dem allgemeinen Einstellungsstopp unterworfen sind und deren einzige Möglichkeit, ausreichend Mitarbeiter zu bekommen, MAE-Kräfte sind. Und was das Ausnutzen betrifft: jetzt kann ich zeigen, inwieweit ich die Grenzen, dich ich für mich persönlich abgesteckt habe, überschreiten lasse oder eben auch nicht. :smile1:
  • Hallo, ich bekam gerade den Anruf, dass ich die Stelle nicht bekommen habe. :( Life goes on, Steph
  • Liebes Stephchen, never give up! Wenn ich eins gelernt habe im Leben dann das immer wieder was neues kommt. Laß den Kopf nicht hängen!!! :troest: Lieben Gruß Steffi
  • Steffi, danke. Ich habe immer den totalen Kloß im Hals, wenn ich eine (telefonische) Absage bekomme. Da fehlt dann jemand, der einfach da ist und mich in den Arm nimmt. SO tut's mir auch gut :seufz: Aber Choco, weisst Du, ich habe es sehr oft erlebt, dass keine Rückmeldung kamen und wenn man seine Bewerbung zurückhaben wollte, man wirklich unfreundlich und von oben herab behandelt wurde. Auch nicht schön.... Ich versuch's weiter, wenn ich auch nicht mehr wüsste, wie und wo noch überall :(. Steph
  • Och Kinners, Ihr seid so lieb zu mir :flirt: :knuddel2:. Was täte ich nur ohne Euch? [size=8](alleine in Selbstmitleid zerfliessen)[/size]
  • Hi, Stephchen! *knuddel dich auch einfach mal durch* Wir kennen uns zwar noch kaum, aber egal! *reich T'chen rüber* Prösterchen + Stößchen!!! Und weißt du: Ich sag immer "Gut, wenn man nicht allein ist und es Leute gibt, die einen verstehen!" - und wenn's "nur" welche im Internet sind: SHITEGAL!!! *nick* Hauptsache, es GIBT welche!!! *nick erneut* In diesem Sinne: Du bist nicht allein! *knuddel nochmal*
  • JUST ME!!! Klar kenn ich dich!!! *überrenn dich fast vor Begeisterung* Und meine alte Sig - nee, die hab ich nicht rausgenommen! *schüttel energisch den Kopf* Ich hab sie nur geändert!!! :grins: