Ein "guter Dicker"...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :bignono: Zum Abgewöhnen: [url='http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/ernaehrung/:Erfahrungsbericht-Ich-NIE,-NIE,-NIE/index.html?id=519129&nv=ct_cb']Erfahrungsbericht im Stern[/url] Aber lest selbst. :rolleyes:
  • nette werbedurchsage. die firmen k****, n****, v***** dürfen sich freuen. und zahlen sicher gut :-p
  • [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Also ich falle nicht keuchend und schwitzend ins Bett :roll: Natürlich ist es nicht das schönste der Welt, dick zu sein, aber es ist auch nicht das schlimmste der Welt. Ich empfinde diese Berichte "ehemaliger Dicker" (wie lange er "ehemalig" bleibt, werden wir leider nie erfahren :hihi: ) immer so anmaßend. Nur weil Herr XY oder Frau YZ sich so oder so fühlen mag, heißt es ja nicht, dass sich [I]alle[/I] Dicken so fühlen. Genauso wenig, wie sich jeder schlanke automatisch aufgrund seines schlanken Körpers wohl fühlt, fühlen sich Dicke automatisch wegen ihrer Leibesfülle unwohl.
  • [QUOTE] Also ich falle nicht keuchend und schwitzend ins Bett [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/rolleye.gif[/img] [/QUOTE] Nö, ich auch nicht. Das kann ich auch hgar nicht meinem Bett antun :baeh2:. [QUOTE]Nur weil Herr XY oder Frau YZ sich so oder so fühlen mag, heißt es ja nicht, dass sich [i]alle[/i] Dicken so fühlen. Genauso wenig, wie sich jeder schlanke automatisch aufgrund seines schlanken Körpers wohl fühlt, fühlen sich Dicke automatisch wegen ihrer Leibesfülle unwohl. [/QUOTE] Japp. Ich meine, es ist schön, wenn man's geschafft hat, das Gewicht zu halten. Aber ich habe Probleme mit dem Spruch: "Wenn ich das schaffe, dann Du auch." und dann auch noch auf diese ungesunde Art und Weise. Denn Vitamintabletten ... :krank:- nein, danke. Am schockiertesten finde ich dann Schlagwörter wie "Fettwanst" und so weiter und so fort. Ehem, was soll denn die Sch****? Ich bin obwohl ich dick bin, ein M E N S C H mit Gefühl und Verstand. Aber so etwas prallt ja an mir ab- ich habe ja eine Elefantenhaut...weil ich so dick bin. Stephchen, die zwar auch abnehmen will, aber nie auf diese Art und Weise!
  • Ein netter Text - und so aufschlußreich! Von der diversen Werbung mal abgesehen (hochinteressant :-D ), würde ich den Mann gerne mal in 5 Jahren sehen und hören (ob er dann immer noch von "Lebensqualität" spricht?). Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Pah, 107 kg bei 1,84 .... der war nichmal richtig Dick. Blödes gesabber was der da von sich gibt. Keuchend und schwitzend ist der ins Bett gefallen, weil er geil auf seine Nachbarin war und die ihn nicht rangelassen hat weil er son Arsch ist :-D
  • Was für ein Schrott ... -.- ... Langsam nerven diese "Oh-mein-Gott-ich-muss-abnehmen-und-natürlich-noch-der-ganzen-Welt-erzählen-wie-toll-ich-bin"-Berichte, oder?
  • Ich hab seit längerer Zeit den Verdacht, das Dicke ... insbesondere natürlich ehemalige Dicke ... einen übertriebenen Hang zur Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit haben. Oder wir haben nicht mehr oder weniger Hand zu dieser Selbstdarstellung (gibt ja auch genug Dünne die sich zum Deppen machen) ... bei den Dicken konzentriert es sich halt dann auch auf diese Thematik. Das kommt halt bei den immergeilen Medien gut an. Ein Dünner kann sich wegen Dünnseins nicht vermarten, es sei denn er ist magersüchtig.
  • Berichte dieser Art nerven nur noch. Watt is datt doch schön, wenn man aus Erfahrung allet besser weiß, wa? [QUOTE=EdeWolf]Ich hab seit längerer Zeit den Verdacht, das Dicke ... insbesondere natürlich ehemalige Dicke ... einen übertriebenen Hang zur Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit haben. [/QUOTE] Damit könntest Du wohl Recht haben. Um mal zwei Beispiele zu nennen: Joschka Fischer mußte gleich ein Buch schreiben und Susanne Fröhlich hat sich ebenfalls in diese Kategorie mit eingereiht. Selbstverständlich nur mit super Tips für uns Dicke [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif[/img]. So mancher von den Ex-Dicken wäre gut beraten seine eigene Fibel mal wieder vor die Nase zu nehmen und über den Inhalt und die darin enthaltenen schlauen Tips nachzudenken. Ich weiß es gar nicht mehr so genau, stand in diesen Büchern auch etwas zum Thema JoJo-Effekt? [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/holy.gif[/img] Scheinheilige Grüße
  • [QUOTE=Sumpitt]Um mal zwei Beispiele zu nennen: Joschka Fischer mußte gleich ein Buch schreiben und Susanne Fröhlich hat sich ebenfalls in diese Kategorie mit eingereiht. Selbstverständlich nur mit super Tips für uns Dicke [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif[/img]. [/QUOTE] Und gerade Herr FIscher sieht doch dabei immer so fröhlich, ausgeglichen und gesund aus, sowohl als Läufer als auch nun als Spitzenpolitiker.:-D Den sollte man sich gaaaaaaanz bestimmt als Beispiel nehmen, ein Jojo. schöner gehts nimmer!;) Liebe Grüße Angua
  • [QUOTE]stand in diesen Büchern auch etwas zum Thema JoJo-Effekt? :holy: [/QUOTE] nein, natürlich nicht! sowas passiert nur undisziplinierten dicken, die nicht diszipliniert genug waren, sich zu disziplinieren! anderen passiert das nicht - schon gar nicht, wenn sie ihrem körper ausreichend mit 800 kalorien pro tag versorgen :frech: . Stöpsel
  • *kicher* Stöpsel, ich hab' Dich vermisst. Zum Thema: Ich finde dergleichen eigentlich nur noch langweilig, vor allem in so völlig überzeichneter, plakativer, unsubtiler Form - denn wenn ich schon für dumm verkauft werden soll, dann sollte man sich dabei doch wenigstens ein kleines bisschen Mühe geben. Das Gebotene allerdings entlockt mir nur noch ein müdes Gähnen und ein mildes Kopfschütteln. Entspannte Grüße, Sopho
  • Für Joschka F. wars ja wohl die erste erfolgreiche Diät und wen wundert es, dass er das dann vermarktet. Für ihn als Politiker hat sich das ja auch medienwirksam und sicherlich auch finanziell gelohnt. Ich habe Auszüge aus seinem Buch gelesen und auch einige diverse Interviews, er glaubte wirklich daran und war voll missionarischen Eifer. Auch ich habe nach meiner ersten und einzigen Diät mit einem rapiden, hohen Gewichtsverlust viel Komplimente wie " boah, siehst Du gut aus, das ist ja toll, wie hast Du das blos geschafft" bis hin zu " na siehste, geht doch, man muss nur wollen" bekommen und -ich gestehe- ein widerliches Sendungsbewusstsein entwickelt. Nicht nur dass man einen imaginären Heiligenschein bietet, nein man glaubt sich berufen, anderen gute Ratschläge erteilen zu dürfen. Ich bin sicher, Ihr seid alle "edleren Gemüts" aber ich war schon ein blödes Miststück "damals" :holy: toni
  • [QUOTE=toni]Ich bin sicher, Ihr seid alle "edleren Gemüts"[/QUOTE] Nöööö. Als ich mich mit Mitte 20 dank wochenlangen Beschränkens auf schwarzen Kaffee und Kippen auf 68 kg runtergehungert hatte, war ich auch der Ansicht, [i]nie wieder[/i] auch nur ein einziges Kilogramm zunehmen zu wollen ... bääääh!! Ich badete in Komplimenten und ließ alle wissen, dass schlussendlich alles eine Frage der Disziplin sei. Wenn ich damals mit einem schicken Buch schick viel Geld hätte verdienen können ... ich hätte es auch gemacht :teufel: . Auch später noch habe ich viele Jahre in dem Bewusstsein gelebt ... und "gesendet" ... - was raufgeht, geht auch wieder runter. Schließlich lebt der Rest der Kolleginnenschaft bis heute vorwiegend nach diesem Prinzip. Also glaub mal nur nicht, dass du allein bist auf weiter Flur ...
  • [QUOTE]Ich bin sicher, Ihr seid alle "edleren Gemüts" aber ich war schon ein blödes Miststück "damals"[/QUOTE] *meld* Ich auch. :peinlich: Täusch dich nicht, liebe toni. :nee: Ich war damals dermaßen ignorant - wenn mir irgendeiner etwas vom Jojo-Effekt erzählt hätte, den hätte ich lachend stehenlassen.:bigstup:
  • [QUOTE=toni]Ich bin sicher, Ihr seid alle "edleren Gemüts" aber ich war schon ein blödes Miststück "damals"[/QUOTE] Nö, Toni, da war ich auch nicht edler. Ich war sogar ziemlich unerträglich in meiner ganzen 13-jährigen Weisheit (So alt war ich nämlich bei meiner ersten Radikaldiät). Und ich musste wohl auch mein Selbstbewusstsein füttern. Denn das war auch nach der Diät keineswegs so intakt, wie man hätte meinen können. Zum Glück wurde ich damals ziemlich unsanft darauf aufmerksam gemacht, wie unmöglich dieses Verhalten ist. Sonst hätte ich dieses Schlaubi-Schlumpf-Gehabe womöglich beibehalten... Aber zum Glück sind wir ja nun alle älter und klüger geworden, gelle? :-D
  • Genau!! JoJo-Effekt! Von dem Kerl wird man in drei Monaten sicher nichts mehr lesen!! Und wenn er dann wieder zugenommen hat und an die Öffentlichkeit geht, dann wird ihn die Firma Ko..a verklagen wegen Rufschädigung:-D !!! (Waaas, dass kann doch nicht sein, wie kann der Kerl den mit unserer schlauen Waage wieder zunehmen, geeeeht doch niiiicht!!) (Vonwegen!!) Das ist wie bei den Ladies von Abnehmen in Essen. Von denen hört man auch nichts mehr und die haben alle wieder ordentlich zugelegt! Ich wohne in einer Nachbarstadt und bin oft in Essen unterwegs und war schon in den Restaurants der Begic-Schwestern essen (auch schon VOR Abnehmen in Essen!!) und sehe die Damen öfters! Eine von den Beiden hat fast das Doppelte von dem wieder drauf, was sie verloren hat.
  • [QUOTE=Sumpitt]Berichte dieser Art nerven nur noch und Susanne Fröhlich hat sich ebenfalls in diese Kategorie mit eingereiht. [/QUOTE] Susanne Fröhlich ist meiner Meinung nach eine mediengeile Tante, die krampfhaft versucht irgendwie in der Fernsehlandschaft zu bleiben...dabei läuft die nur unter "ferner liefen" "u.v.a" generell! Mit der großen Talkshow oder Comedy-Queen-Karriere hat es nicht geklappt, die eigenen Sendungsformate floppen, weil die Frau Fröhlich wegen IHRER ART nicht ankommt und nicht wg. irgendwelchen Pfunden (Mensch, die Vera Int-Veen läuft schon seit Jahren in mehreren Sendungen!!)! Also muss Frau Fröhlich sich mal wieder krampfhaft präsent machen und am besten mit einem Buch, mit der sie die Volks-Seele trifft, da 90% der Menschen in D von den Medien beeinflußt werden und sich scheisse fühlen, wenn die Bild der Frau o.ä. knochige Menschen in Bikinis als Idealbild propagandiert! An Ausstrahlung, Intelligenz oder einfach nur "Sinn" hat Frau Fröhlich während ihrer Abspeckaktion auch nicht gewonnen! Wird Frau Fröhlich an die Öffentlichkeit gehen, wenn sie wieder zugelegt hat? Ich glaube kaum!
  • [QUOTE=Ryfka]Wird Frau Fröhlich an die Öffentlichkeit gehen, wenn sie wieder zugelegt hat? Ich glaube kaum![/QUOTE] Frau Fröhlich hat bereits wieder zugelegt und das auch, wenn ich mich recht erinnere, in irgendeiner Talkshow eingeräumt. Es ist nur so, dass um die 20 verlorenen Kilos ein Riesengeschrei gemacht wird, um die bis jetzt schätzungsweise 10, am Ende wohl eher 25 zugenommenen hingegen nicht. Gruß, Sopho (die Frau Fröhlich auch nicht sympathisch findet, aber dennoch versucht, ihr ein gewisses Maß an Respekt zu zollen - nicht, weil sie so toll ist, sondern weil sie ein Mensch ist.)
  • Haltet ihr es für generell unmöglich durch "gesünderes" Essverhalten dauerhaft Gewicht zu verlieren? Damit meine ich NICHT die in dem Artikel oben propagierte Methode sondern allgemein...
  • So "globalgalaktisch" kann diese Frage nicht beantwortet werden, denke ich. Es kommt wohl darauf an, was du unter "gesünderem Eßverhalten" verstehst, und wie hoch du den Gewichtsverlust ansetzt. Unmöglich ist es natürlich nicht. ;)
  • Ich weiß nicht ob es allgemeingültig gesünder ist...aber ich versuche im Moment regelmäßig zu essen, um den Blutzuckerspiegel nicht absacken zu lassen. Ich führe ein Esstagebuch seit gestern, damit ich auch weiß wann ich gegessen habe. Meistens habe ich morgens nichts, tagsüber wenig und abends zuviel (mit Heißhunger) gegessen. Es gibt keine verbotenen Nahrungsmittel, ich esse alles worauf ich Lust habe und versuche nicht "auf Vorrat" zu essen, weil ich mir ja nachnehmen kann und mir niemand was wegisst. Ich versuche mehr zu trinken. Und dann habe ich einen 2. und 3. Block - der bezieht sich auf regelmäßig Schlafen und 2 x wöchentlich Schwimmen oder so...den nehme ich dann in Angriff, wenn das mit dem regelmäßig Essen klappt. Und Gewichtsverlust in Zahlen habe ich gar nicht im Blick. Ich denke JEDER Verlust würde meinen Gelenken gut tun, egal wie klein.
  • Herr von Gilead fragt sich gerade etwas. Wie wir gesehen haben, gibt es mal wieder so einen Artikel a la " Erst als durch die Superdiät mein Hirn verdampfte bekam ich mein Selbstbewußtsein zurück!" Diese Dinger gab und gibt es, vorwiegend in einschlägigen Frauenblättchen, zuhauf. Das der Stern so etwas druckt ist nach Erfahrungen in den letzten Monaten nicht außergewöhnlich. Einige von euch haben es schon geschrieben: Man hört später nichts mehr von diesen Leuten, die Öffentlichkeit bekommt nicht mit, wenn die verlorenen Kilos das Lied "Hello again" anstimmen. Die Frage ist kurz und knapp: Warum? Es müßte doch für jeden gescheiten Journalisten ein Ziel des eigenen Ehrgeizes sein, so etwas zu hinterfragen. Inbesondere für die, die sich den allseits bekannten "investigativen" Journalismus auf die Fahne geschrieben haben. Warum zum Teufel pickt sich niemand die ganzen Ex-Dicken aus Talkshows und Presse heraus, die wie dieser Mann aus dem Beitrag oben mit Hilfe der Medien in die Welt hinausposaunen, daß eben doch alles nur an der Disziplin liegt und man gerne wochenlange, schädliche Mangelernährung dafür in Kauf nimmt, nur um bloß schlank zu sein? Um mal zu überprüfen, wie diese Menschen nach 2 oder 4 Jahren aussehen. Ob sie vielleicht sogar krank geworden sind von ihrer Roßkur. Wie sie die Zeit danach erlebt haben. Ob sie es wieder tun würden. Da gäbe es genug Fragen für ein Interview. Da wären bestimmt einige Knallerstorys dabei. Warum so etwas nie in einer Frauenzeitschrift zu finden sein wird ist klar: Das wäre geschäftsschädigend, schließlich wird dort eine Menge Geld mit stets neuen Diäten gemacht. Aber gerade solche Publikumsjournale wie Stern, Spiegel, etc. müßten sich doch die Finger danach lecken. Man könnte sogar einen anständigen Aufmacher draus machen. Warum wird das so totgeschwiegen?