Bin ich dick?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ... ganz ehrlich: Als ich diese Frage las, hatte ich schon wieder die schlimmsten Befürchtungen. Zumal ich sie auf dem Titelblatt des Magazins "Schrot & Korn" las. Das gibt es als kostenlose Kundenzeitschrift in Reformhäusern und Naturkostläden. Je mehr ich las, desto überraschter war ich. Aber lest selbst. [URL=http://www.naturkost.de/schrotundkorn/2005/200506sp1.html]Hier[/URL] In der Zeitschrift findet sich übrigens auch ein klitzekleines Interview mit einem uns nicht unbekannten Betreiber eines uns nicht unbekannten Forums. Allerdings finde ich das gesamte Special so interessant und so rundherum gut, dass ich euch unbedingt alle darauf aufmerksam machen wollte.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Aha, das ist also Gerhard. Und mir gefällt das Drumherum auch gut. Danke, Sally! Babs[/color][/font]
  • Ich schließe mich Babs an. Vielen Dank für den sehr interessanten Link, Sally. :daumen: Gerhard hätte ich mir ganz anders vorgestellt [size=8](wie das immer so ist)[/size] . Das Interview mit ihm gefällt mir. Den Rest schaue ich mir auch noch in Ruhe an (soviel Ruhe der Dienst eben zuläßt :-p ).
  • Danke, Sally! Wirklich interessant. :daumen: Und was den Gerhard betrifft, stimme ich Bine zu: Ich hatte ihn mir auch anders vorgestellt. Habe automatisch angenommen, er wäre dick. Tja, Vorurteile eben... Werde nachher nochmal in Ruhe stöbern gehen in den Links. Deli
  • Sehr interessante Seite und Gerhard habe ich mir auch anders vorgestellt.
  • [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/offtopic.gif[/img] @ Rubinchen: Was für ein tolles neues Foto von Dir! Wow! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/bigflirt.gif[/img] Liebe Grüße, Deli
  • Da kann ich mich Delisine nur anschließen, Rubinchen, du siehst einfach fabelhaft aus! :daumen: [I](Sorry, auch OT :peinlich: aber das musste einfach gesagt werden :ja: )[/I]
  • Dann darf ich aber auch noch ..... Rubinchen WOW :eek: !!!! Das nenne ich mal ein hammer-schönes Foto !! Dafür bekommst du sofort meinen Ober-Lieblings-Smiliey :girl: .
  • Bei dem Artikel bin ich etwas gespalten, der Tenor ist gut und schön, ABER daß er sich die Erfolge von DDS ALLEINE auf SEINE Fahnen heftet, finde ich total unverschämt. Und auch, daß er alles aus seiner Privatkasse bezahlt hätte. Ich war sicher nicht die einzige, die in Notzeiten was überwiesen hat, damit das Forum weiter läuft, bevor Martina (und sie ganz alleine) die Werbevertäge abgeschlossen hat. Und wo wäre er heute ohne all die Hilfe von Martina und all den Mods? Eine Erwähnung hätte ihm nicht wehgetan. Das ärgert mich :sonicht:
  • Rubinchen, ich wollte auch gerade sagen: ein wunderschönes Foto, sieht wirklich gut getroffen aus! Liebe Grüße Angua
  • [QUOTE=MissSilver]Und wo wäre er heute ohne all die Hilfe von Martina und all den Mods? Eine Erwähnung hätte ihm nicht wehgetan.[/QUOTE] Auch wenn das Interview noch so kurz ist: DER Platz hätte da sein müssen.
  • O.T @ Deli, Bine, Dralle, Angua, danke!!!! Ich freue mich, dass euch das Bild gefällt:)
  • [QUOTE=kampfzwerg]Auch wenn das Interview noch so kurz ist: DER Platz hätte da sein müssen.[/QUOTE] Geht es um das Dicken-Forum,indem User "abgeworben" wurden (steht hier an einigen Stellen)? Sind da nicht die Moderatoren mir-nichts-dir-nichts weggegangen? Warum sollte der Forumbetreiber dann was "gutes" drüber schreiben? Zur topic: ich habe das Magazin gekauft und finde es sehr gut,was da geschrieben wurde. Leider ist es für mich als Mutter mit 2 Kindern und ALG II-Empf. nicht billig,auf gesunde Nahrung umzusteigen (wobei ich bei meinen kiddies sehr drauf achte.) :holy:
  • [QUOTE=spirulina]Geht es um das Dicken-Forum,indem User "abgeworben" wurden (steht hier an einigen Stellen)? Sind da nicht die Moderatoren mir-nichts-dir-nichts weggegangen? Warum sollte der Forumbetreiber dann was "gutes" drüber schreiben? [/QUOTE] Um eines mal klarzustellen: niemand hat hier auch nur irgendwen abgeworben. Martina ist seit Jahren in der Dicken-Szene bekannt. Es ist ein leichtes, sie anhand von Suchmaschinen im Netz zu finden. Sollten einzelne User, die dieses Forum gefunden haben, anderen Usern in anderen Foren davon berichten, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich möchte auch nicht, dass dieser Unsinn des "Abwerbens" weiterverbreitet wird, denn wenn man jemanden "abwirbt", ist er an ursprünglicher Stelle nicht mehr zugegen. Davon kann bei verschiedenen Forenzugehörigkeiten jedoch nicht die Rede sein. Niemand ist verpflichtet, bei Registrierung in einem Forum seinen Account an anderer Stelle zu löschen.
  • Da brauchst du aber doch nicht gleich so loszuwettern, war doch nicht bös gemeint :-o. Meine freundin hat im anderen Forum zwei PNs von jemanden hier bekommen, in denen auf das forum hier hingewiesen wurde. Und hier selber steht es doch auch z.t.: [email='Aber%20nun%20bin%20ich%20doch%20sehr%20aktiv%20auf%20das%20Forum%20hier%20aufmerksam%20gemacht%20worden%20und%20nu%20will%20ich%20mir%20das%20mal%20anschauen.'][quote] Aber nun bin ich doch sehr aktiv auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und nu will ich mir das mal anschauen. [/quote][/email] Nachtfalke schrieb sogar: [quote][email='nach%20massivster%20werbekampagne%20einer%20bestimmten%20deern,%20bin%20ich%20nun%20auch%20hier...']nach massivster werbekampagne einer bestimmten deern, bin ich nun auch hier...[/quote][/email]....womit du gemeint sein dürftest. Das meinte ich damit.
  • [QUOTE=spirulina]Da brauchst du aber doch nicht gleich so loszuwettern, war doch nicht bös gemeint :-o. [/QUOTE] Och meine Liebe, keine Sorge, wenn ich loswettere, dann hört sich das ganz anders an :zwinker: [QUOTE=spirulina]Und hier selber steht es doch auch z.t.: [QUOTE] Aber nun bin ich doch sehr aktiv auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und nu will ich mir das mal anschauen.[/QUOTE] Nachtfalke schrieb sogar: [QUOTE]nach massivster werbekampagne einer bestimmten deern, bin ich nun auch hier...[/QUOTE]....womit du gemeint sein dürftest. Das meinte ich damit.[/QUOTE] Und die Idee, dass es sich dabei um [B]privaten[/B] Kontakt handeln könnte, kommt dir nicht? :flirt:
  • Nur mal so am Rande: [QUOTE] ich habe das Magazin gekauft[/QUOTE] Das muss man nicht kaufen, es ist eine kostenlose Kundenzeitschrift, wie es sie in Apotheken z.B. auch gibt.
  • Sorry Spirulina, dass ich erst jetzt antworten kann. Auch wenn mir schon andere zuvorgekommen sind, möchte ich my two cents loswerden. [QUOTE=spirulina]Geht es um das Dicken-Forum,indem User "abgeworben" wurden (steht hier an einigen Stellen)?[/QUOTE] Wo steht hier was von "abwerben"? Wir wurden, wenn überhaupt, lediglich über die Eröffnung eines neuen Forum informiert, das im alten Stil geführt wird. "Abgeworben" wurde niemand. Viele schreiben oder lesen zumindest noch im anderen Forum mit. Es wurden auch keine Prämien auf "Übersiedler" ausgeschrieben... Verstehe das "Abwerben" nicht, auch wenn Du den Begriff inzwischen zurückgenommen hast. [QUOTE=spirulina]Sind da nicht die Moderatoren mir-nichts-dir-nichts weggegangen? [/QUOTE] Wie Du darauf kommst, dass "die Moderatoren mir-nichts-dir-nichts weggegangen" seien, verstehe ich auch nicht. Du hast anscheinend von dem nichts mitbekommen, was im Vorfeld lief. Selbst die meisten aktiven User des alten Forums haben nur die Spitze des Eisbergs mitbekommen und zeigten dennoch Verständnis und Respekt für die konsequente Kollektiventscheidung des Teams. [QUOTE=spirulina]Warum sollte der Forumbetreiber dann was "gutes" drüber schreiben?[/QUOTE] Das Heft mit dem Interview lag bereits vor, [i]bevor[/i] das blaue Forum neue Moderatoren bekam. Wenn man dann noch mit bedenkt, dass das Interview sicher noch einige Zeit vor Drucklegung des Heftes entstand, halte ich es eher für einen Akt der Höflichkeit vom Interviewten, zu sagen, dass ein Team hinter der Seite steht. Die meiste Arbeit hatten schließlich andere mit dem Forum, auch wenn nur der eine Name als Betreiber der Seite vermerkt war.
  • Darf ich an dieser Stelle ein bisschen albern werden? Bitte, bitte - mir ist im Moment so sehr danach :applaus: Also ICH bin eindeutig shanghait worden. Denn das hier ist ein Forum für Dicke mit angenehmen maritimen Einschlag. Das ich ein blinder Passagier bin, kränkt mich zwar ein bisschen:hm: , denn ich kam doch an Board und wollte mich sogar nach guter alter Seemannssitte mit diesen Meuterern betrinken. gibts da nicht auch ein " kielholen " o.ä. na jedenfalls so wie ich mich kenne, flieg ich sicher das eine oder andere Mal in Wasser. Doch wie ich die Leute hier an Bord kenne, werde ich dann anschliessend wieder trocken "geschüttelt". Nachdem ich meine maritimen Erfahrungen am Nürnberger Dutzendteich und auf der Päängartz gesammelt habe , bin ich sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde. toni
  • Also, ich kann mir nicht helfen, aber für meinen Geschmack wird mir (hier und an anderer Stelle) ein wenig zu viel über blaue Foren geredet. Ich für meinen Teil habe das Bedürfnis, das "Blaue" ganz, ganz schnell hinter mir zu lassen, was schwieriger wird, wenn ich hier an jeder Ecke davon höre... Nun habe ich aber durchaus auch Verständnis für andere Bedürfnisse, etwa nach "Trauerarbeit". Nur frage ich mich, ob selbige wirklich öffentlich, noch dazu an dieser Stelle, passieren muss...
    • Offizieller Beitrag
    [font=Tahoma][size=12][color=#000000][quote][/color][/size][/font][color=#333333][font=Verdana] Also, ich kann mir nicht helfen, aber für meinen Geschmack wird mir (hier und an anderer Stelle) ein wenig zu viel über blaue Foren geredet. Ich für meinen Teil habe das Bedürfnis, das "Blaue" ganz, ganz schnell hinter mir zu lassen, was schwieriger wird, wenn ich hier an jeder Ecke davon höre...[/quote]Danke Sopho, ich hätte es krasser ausgedrückt und bin dankbar für Deine Vorlage. Ich habe das Forum verlassen, weil es für mich zu einer Art Verantwortungs-Trauma wurde, dem ich in dieser Konstellation psychisch nicht mehr gewachsen war. Ich will nichts mehr davon wissen. Wenn das nicht aufhört, werde ich ihm Team vorschlagen, dass wir dieses Forum schließen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Wir für unseren Teil wollten das alles friedlich abwickeln. Das Gift kommt woanders her. Und das nervt mich gehörig. Im Übrigen haben wir es nicht nötig, User abzuwerben. Die meisten hier kennen irgend jemanden aus dem Team persönlich, manche sind sogar Lebensgefährten. Ist es jetzt verboten, abends im Bett über ein neues Forum zu sprechen? Oder was? Und was sind schon 100 User gegenüber 3.000? Ich hoffe inständig, das dieses Forum nicht wie DDS wird, dass es ein schnuckeliges kleines Forum bleibt, in das sich allenfalls Leute verlaufen, die auch zu uns passen. Jedenfalls werde ich alles tun, um dafür zu sorgen.[/font][/color]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Dieses Thema mit den Foren erinnert mich an ein Gespräch das ich kürzlich mit meinen Eltern hatte. Es ging darum ob man am Elternhaus, also wirklich dem Gebäude und dem Platz, hängt und letztlich auch darum ob man es als Heimat bezeichnet. Schon bei diesem Gespräch habe ich für mich persönlich festgestellt das Heimat für mich nicht mit einem gewissen Ort (oder in diesem Fall einer Internetseite) verbunden ist sondern mit dem was ich empfinde. Die Leute die mir schon in dem anderen Forum wichtig waren sind hier und ich fühle mich, nach wie vor, wohl bei ihnen. Das alleine ist wichtig. Wie diese Internetseite nun heißt ist für mich genauso unwichtig wie die Tatsache in welchem Gebäude und in welchem Ort meine Eltern leben. Es ist nur wichtig das sie da sind. Wenn das jetzt mal verständlich war. :cool: Steffi