Gibt es einen Hamburger Stammtisch?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Bei solchen Aktionen erkennt man sich meistens daran, dass alle sich am Treffpunkt leicht hilflos suchend umschauen und hoffen, dass jemand sie anspricht, weil sie nicht wissen, wer da wohl kommen mag. Wenn es um dicke Menschen geht, die sich treffen, genügt es meistens, alle Personen nett anzulächeln, die sich ähnlich hilflos umschauen. Offen aufeinander zu gehen und ansprechen. Keine Angst, man wird nicht gebissen, wenn man die falschen Leute anquatscht!
  • Danke, aber das war eigentlich nur n Scherz ;-) Ich treffe mich öfter mit Menschen die ich vorher noch nie sah und es hat bisher immer gut geklappt ;-)
  • Einige sind da aber tatsächlich sehr ängstlich und hoffen auf ein Erkennungszeichen. Habe das bei einem Treffen mit Leuten aus einem anderen Forum erlebt, wo ich hinterher eine PN von einem Teilnehmer bekam, er habe am Treffpunkt zwar eine Truppe Leute gesehen, aber nicht gewagt, hinzulaufen und diejenigen anzusprechen. Man kann doch als Organisator nicht mit einer Liste umherlaufen und alle ansprechen, ob man nicht XY von der Liste sei, der/die noch fehlt!? Wer bis zum Treffpunkt durchgedrungen ist, sollte bei aller Schüchternheit doch wenigstens ein paar Worte rausbekommen statt abwartend in einer Ecke zu stehen und resigniert wieder abzuziehen.
  • Morgen? Bissel knapp :) Aber vielleicht beim nächsten Mal? Ich find's generell ne prima Idee. :daumen:
  • @becca: wenn das morgen klappt, wird es sicher ein weiteres treffen geben ;-) freue mich scho auf morgen abend :-)))
  • So, das erste Treffen hat stattgefunden! Es waren 3 Damen (inkl. Meinereiner) + ein Herr (Anhang) da. Es war sehr nett und soll wiederholt werden. Geplant ist ein gemeinsames Essengehen im Schweinske ;-) Nun brauchen wir nur noch einen neuen Termin und hoffen auf rege Teilnahme! Wer hat Lust, welcher Wochentag wäre gut?
  • ja, es war ein wirklich schönes erstes treffen und wie MadameNoir schon erwähnt hat, wollen wir uns beim nächsten termin im schweinske treffen. wollen wir es bei einem freitag belassen? ich wünsche allen noch ein wunderbares wochenende :-)
  • danke, das wünsche ich auch :-) mir ist der wochentag eigentlich egal, solang es nicht allzu spät wird und wir uns zentral treffen. welcher schweinske denn überhaupt???
  • hallo Ihr lieben.. Leider konnte ich Freitag nicht kommen , da ich einen Todesfall in der Familie hatte... Ich würde aber gerne beim nächsten Treffen dabeisein. Habt ihr schon etwas ausgemacht? Das Alex am Jungfernstieg ist doch eigentlich eine ganz schöne location und nicht teuer. Bis bald hoffentlich . Bonniemaus
  • Ich weiß, da kommt der Provinzler aus mir raus: Gibt es mehrere Schweinske? Ich kenn nur den an der Kieler Straße. Freitags wäre Klasse. Muß dann nur gucken ob ich keinen Spätdienst habe oder nicht tauschen kann. Wollt ihr euch diesen Monat noch treffen oder im Januar? Wie wärs mit dem ersten Freitag im Januar?
  • Ich wäre für Januar. 1. Freitag würde mir auch passen, da hab ich noch Urlaub :-) Ja, es gibt einige Schweinskes in HH. Guckt doch mal hier: [url]http://www.schweinske.de/cms/front_content.php[/url] @Bonniemaus: Was hältst Du vom Schweinske???
  • also, den ersten freitag im januar können wir gerne ins auge fassen, das müsste der 7.1. sein, wenn ich richtig im kalender nachgesehen habe....welches schweinske findet ihr denn am besten? ich kenne nicht viele schweinske-läden, war mal in wandsbek, barmbek, st.pauli und in hamm. zentral hört sich ja das schweinske in der neustadt an, war da mal jemand? @bonniemaus also ich war letztens zum brunchen im alex und fand es dort nicht wirklich gemütlich und das personal war sehr unfreundlich....
  • OK, halten wir den 07.01. fest :-) Welche Uhrzeit? Wieder 18h? In dem Schweinske in der Neustadt war ich noch nie, wäre für mich aber sehr gut erreichbar und die Bahn aus Pinneberg fährt dorthin (Stadthausbrücke) auch durch @Pythia ;-)
  • 18 uhr wäre für mich machbar, früher nicht, da genau in der woche eine kollegin urlaub hat die ich vertreten muss.... in dem schweinske in der neustadt war ich noch nicht, aber da es sehr zentral liegt finde ich es ganz gut [I][COLOR=Red][Link entfernt, dafür Anschrift eingefügt] [/COLOR][/I] Schweinske in der Neustadt Düsternstraße 1-3 20355 Hamburg Öffnungszeit freitags: 09.00-00.00
  • Schön das es mit einem Treffen in Hamburg geklappt hat, ich hatte sehr viel Stress in den letzten Monaten, da ich umgezogen bin und da ich nun nicht mehr in Hamburg wohne, kann ich auch leider nicht zu den Treffen kommen. Wünsche Euch aber nette Abende :)
  • schweinske ist eigentlich immer ein gute Idee, da es preiswert und zentral ist.. ich überlege gerade wo das Schweinske an der Stadthausbrücke ist.. ich habe da in der Nähe mal gearbeitet und kann mich überhaupt nicht daran erinnern , wo es ist.. Aber egal :) ich bin auf jeden Fall dabei. Freue mich schon mal neue leute kennen zu lernen. Also ist der 07.01. abgemacht oder? 18:00 ? Wer kommt denn alles mit bis jetzt?
  • Nächstes Treffen ist also am Freitag, den 07.01.2011, um 18h, im Schweinske Neustadt. Dann sind bis jetzt dabei: hexe phytia madame noir bonniemaus :-)
  • immer schön den thread oben halten, damit ihn möglichst viele lesen und wir so nach und nach mehrere werden ;-)