Post!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hier liegt er vor mir, der Bescheid, daß meine Reha genehmigt wurde :mail2: Einziger Haken im Moment - die haben mal wieder ne andere Klinik ausgesucht, ich muß also Widerspruch einlegen. Aber hey, ich hab ein grundsätzliches OK :) Liebe Grüße Doris
  • Hallo Doris, meinen Glückwunsch :) Erstmal ein OK zu haben ist super und das mit der Klinik schaffst och noch. Normal sind die zugänglich. Die BfA ist zwar hart aber meist umgänglich ;) :wink1: Aska
  • War bei mir auch so, Doris. Sofern deine Wunschklinik aber die von der BfA ausgesuchte von den Kosten her nicht arg übersteigt, dürfte es durchaus - mit einer guten Argumentation - durchzusetzen sein, daß du in "deine" Klinik kommst. :) Herzlichen Glückwunsch - und: Ich drück dir die Daumen! :daumen:
  • Nuja, nach der Erfahrung meines Thera ist das auch recht häufig, daß diese Klinik (Fachklinik am Hardtberg) abgelehnt wird...er vermutet, daß es an der Therapieform liegt. Außerdem möchten die RV ja gern ihre eigenen Häuser voll kriegen. :rolleyes: Rausgesucht wurde jetzt die Hohenfeld-Klinik in Bad Camberg...das liegt zwischen Limburg/Lahn und Frankfurt/Main. Wie gesagt, die wär auch vollkommen ok, weil sie eben auch ES als Schwerpunkt (:-D) hat und es ist ne Orthopädie im Haus. Ich wär also nicht superböse, wenn der Widerspruch abgelehnt wird. Letztes Mal war es ja auch so und die Klinik, in der ich letztendlich war, war einfach super...nur eben mit anderen Schwerpunkten, sonst wär ich dort nochmal hingefahren.
  • Der heißersehnte Brief ist endlich da? Glückwunsch! *mitfreu* Wie lange haben sie Dich jetzt eigentlich zappeln lassen mit ihrer Antwort? Drücke Dir die Daumen, dass die Dir auch noch Deine Wunschklinik genehmigen, aber mit dem ersten positiven Bescheid ist für Dich schon mal viel erreicht. Die Bewilligung solltest Du Dir irgendwo hinpinnen, wo sie Dich bei jedem Anblick motiviert, weil Du endlich die Hilfe bekommen wirst, auf die Du so lange gewartet hast.
  • Ende März ging der Antrag raus...geht eigentlich noch, das letzte Mal hat es länger gedauert.
  • Herzlichen Glückwunsch, Doris. Das sind doch mal sehr erfreuliche Nachrichten. :daumen: In der Klinik in Bad Camberg war meine Mutter damals mal und sehr zufrieden. Ich drücke dir natürlich fest die Däumchen, dass es mit deiner Wunschklinik klappt. ~Bine~
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Giana, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch![QUOTE]Rausgesucht wurde jetzt die Hohenfeld-Klinik in Bad Camberg...das liegt zwischen Limburg/Lahn und Frankfurt/Main. Wie gesagt, die wär auch vollkommen ok, weil sie eben auch ES als Schwerpunkt (:-D) hat und es ist ne Orthopädie im Haus.[/QUOTE]Den Leiter der dortigen Orthopädie kann ich Dir nur ans Herz legen. Er ist der Arzt, der meine Kur 2002 zu einem Highlight in meinem Leben gemacht hat. Null Dünkel gegen Dicke und einfach nur nett. Er hat mir sehr, sehr, sehr geholfen. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ok, ich hab mich entschieden, ich fahre nach Bad Camberg *nicknick* Denn die Orthopädie im Haus ist doch ein dicker Pluspunkt für mich. Zudem hab ich schon einen festen Termin dort, der sich bei einem Widerspruch wahrscheinlich um einiges nach hinten verschiebt. Nein, es ist gut, wie es ist :) Liebe Grüße Giana [I]P.S.: Derzeit bin ich hier wieder größtenteils lesend unterwegs, was aber nicht an euch oder dem Forum an sich liegt...nur liegen meine Prioritäten derzeit woanders. Aber wie ich mich kenne, ändert sich das auch wieder ;)[/I]
  • Auf geht's, Doris! Schön, dass die Entscheidung gefallen ist und Du zufrieden bist.
  • 12 Tage noch, dann gehts los...und neeeeeiiin, ich bin nicht aufgeregt, überhaupts gar nicht *schlotter* Klar, es ist nicht meine erste psychosomatische Reha. Aber die erste, die primär auf meine ES abzielt. Und dann halt noch das typische "Lampenfieber" - wie wird es da, das Personal, die Mitpatienten etc. Zudem hab ich das Gefühl, daß mir die Zeit davonrennt und ich nicht alles rechtzeitig erledigt krieg...aber ich glaub, das ist normal :confused:
  • alles, alles liebe für die kommenden wochen!!!!:LG: ich wünsche dir von herzen eine schöne zeit mit vielen neuen ein-/an-/ und durchsichten! :knuddel2: liebe grüsse Silke
  • [I][COLOR=Purple]Hey Giana, ich denke an Dich! Ich wünsch Dir alles Gute, dass es Dir wohl ergeht und dass sie und Du gut für Dich sorgen! Alles Liebe Iko [/COLOR][/I]