Liegesessel im CityNightLiner

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, nachdem ich letztes Wochenende mal wieder unterwegs war, habe ich mir eine zeitlich günstige und auch verhältnismäßig billige Fahrgelegenheit gesucht: Den Nachtzug. Fährt von München nach Leipzig durch und ab 29 € kann man hier im Liegesessel in fast waagerechter Position die Nacht verbringen und dann am nächsten Morgen frisch und ausgeruht am Ziel aussteigen. Kann....wenn man nicht in meiner Gewichtsklasse unterwegs ist. Die Liegesessel sind nicht breiter als ein normaler Sitz im Flieger, nur mit dem Unterschied, dass ein Hochklappen der Mittelarmlehne nicht möglich ist. Sitzplätze am Fenster sind ungünstig, da hier noch ein Abfallbehälter angebracht ist, der sich die ganze Nacht an mein Knie drückte. Schlafen ist für Menschen meines Format ausschließlich in Rückenlage möglich - für mich als Seitenschläfer eine denkbar ungünstige Situation. Alles in allem: Lieber (bei rechtzeitiger Buchung) die 49 € für den Liegewagen ausgeben und dann wenigstens genug Platz haben, um wirklich schlafen zu können. Von den Liegesesseln jedenfalls kann ich nur abraten. Viele Grüße, Kirstin
  • Also die Liegesessel sind wirklich absoluter Horror, dem kann ich mich anschließen. Bin mal von Salzburg nach Mannheim gefahren, nicht nur das ich kein Auge wegen der Enge zumachen könnte ... es war dermaßen unbequem das ich am liebsten aus dem Zug gesprungen wäre ... absolute Qual. NIE WIEDER!