Unser Pappa, WDR-Fernsehen, heute, 20.15 Uhr

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Ich hatte 2001 schon mal von dieser Sendung (es ist der 2. Teil, aber auch ohne den ersten Teil verständlich und amüsant) bei DDS berichtet:[QUOTE]Ich weiß nicht, ob Ihr das gesehen habt, aber das war wirklich mal eine bemerkenswerte Produktion, was unser Thema betrifft: Pappa (Dieter Pfaff) ist dick und verliebt sich in eine schlanke Frau. Beide haben erwachsene und pubertierende Kinder. Und da kommt es doch tatsächlich zwischen ihrer Tochter und seinem Sohn zu einem völlig normalen und in keiner Weise abwertenden, ja sogar liebevollen Gespräch, in dem die beiden darüber spekulieren, wie's wohl bei Pappas Gewicht mit dem Sex klappt. Oder Pappa will seine Zwillinge in der Klosterschule anmelden. Er betritt das Zimmer der Direktoren-Nonne. Diese ist dick wie er und hat eine unglaublich freundliche und handfeste Ausstrahlung. Sie bietet ihm einen auf den ersten Blick etwas fragilen Stuhl an. Er beäugt ihn zweifelnd und schaut sie etwas verzweifelt an (kennen wir das nicht alle??? *lach*) und sie sagt: "Keine Sorge, den habe ich selbst getestet." Das ist die Art, wie ich mir wünsche, das man in den Medien mit dem Thema "Dicksein" umgeht: In aller Selbstverständlichkeit, es nicht ignorierend, es aber auch nicht überzogen darstellend ... eben völlig normal, so wie die Dinge nun mal sind. Dabei ging es in dieser Geschichte absolut nicht ums Dicksein. Das und und eine weitere Szene zu Beginn des Zweiteilers waren die drei einzigen Szenen, die sich mit dem Dicksein von Pappa beschäftigten. In der Hoffnung, dass das Schule macht: Martina[/QUOTE]Für mich auch insofern witzig, da "Pappa" in Düsseldorf eine florierende Zahnarztpraxis aufgegeben hatte (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), um auf einen Einödhof im tiefsten Schwarzwald zu ziehen. Damals ahnte ich noch nicht, dass ich es ihm in gewisser Weise "nachtun" würde. Wie auch immer, es ist jedenfalls eine unterhaltsame Geschichte. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]