"süchtig"...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich bin seit kurzem süchtig! eigentlich trinke ich ausnahmslos wasser, säfte mag ich nicht und ich vertrag sie auch nicht. jetzt hab ich zufällig bei aldi den vital molke drink entdeckt und bin nach dem ersten schluck abhängig geworden :-D nein, ist der lecker [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k060.gif[/img] ,kennt den wer? sie sorte mango ist zur zeit mein favorit :rolleyes: . allerdings "gönn" ich mir nur einen am tag, 100g haben zwar "nur" 42kal", der halbe liter "verdunstet" irgendwie aber immer recht fix [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif[/img] . dieses getränk ist das erste, was mich richtig erfrischt(apfelsaft schorle is nix dagegen*find*), es ist nicht so süß und einfach nur lecker - ach und ich bekomme kein werbegeld *g gruß Stöpsel
  • Ich mag Molke-Drinks auch gerne, finde aber, daß sie viel zu stark gesüßt sind. Molke ist ja eigentlich gesund und auch sehr kalorienarm, was leider durch den Zuckerzusatz wieder hinfällig wird. 42 Kalorien je 100 g finde ich [B]viel[/B] zuviel für einen Molke-Drink (oder überhaupt für ein Erfrischungsgetränk). Das sieht man aber leider sehr oft bei Milchprodukten, die einen niedrigen Fettgehalt haben. Damit wird zwar massiv geworben, aber die Fettarmut nützt ja nicht viel, wenn dafür jede Menge Zucker drinsteckt.
  • hallöchen stöpsel :) , ich kann deine "sucht" nur allzu gut nachvollziehen. bin ich doch seit einigen monaten "süchtig" nach diesem fruit2day von schwartau. das schmeckt/ist soooooooooooo lecker fruchtig! ich achte immer peinlich genau darauf dass genug davon im kühlschrank ist :grins: liebe grüsse Silke
  • Molkedrinks finde ich auch sehr gut. Allerdings rühre ich mir die selbst an, nicht mit dem "Billigpulver", das es in jedem Supermarkt gibt (das schmeckt auch nicht so gut) sondern mit guter Qualität, die leider auch teuerer ist. Im Gegensatz zu den Fertigdrinks haben da 100 ml ca. 20 kcal. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich, Stöpsel? Wenn es Dich interessiert, google mal nach Via Verde. Die haben da auch günstigere Packungen mit verschiedenen Sorten zum Probieren. Liebe Grüße, simsalabine
  • [quote=Stöpsel]Dieses getränk ist das erste, was mich richtig erfrischt(apfelsaft schorle is nix dagegen*find*), es ist nicht so süß und einfach nur lecker - ach und ich bekomme kein werbegeld *[/quote] Getränk ist gut.. bei dem Kaloriengehalt ist das wohl mehr eine Zwischenmahlzeit.. der halbe Liter reicht ja fast an die oft zitierte Tafel Schokolade heran. Nicht dass ich Dir Deine Molke nicht gönne, aber als "Wasserersatz" würde ich das nicht gelten lassen..
  • [quote=Iarex]Getränk ist gut.. bei dem Kaloriengehalt ist das wohl mehr eine Zwischenmahlzeit.. der halbe Liter reicht ja fast an die oft zitierte Tafel Schokolade heran.[/quote] Eine Tafel Schokolade für 200 Kalorien? Den Namen der Sorte würde ich gerne wissen!:-D Chiyele, Schokofan
  • Chiyele, die Sorte heisst "Nur die halbe Tafel". *Gacker* eau_de_scheaukeau:cool:
  • Na, an die Tafel Schokolade reicht das nicht mal annähernd heran - da muß man schon eine Müller-Milch o. ä. trinken, pfui Teufel, ist das Zeug widerlich süß. Da hole ich mir doch lieber einen richtig guten Shake aus der Eisdiele ...
  • [quote=eau_de_vie]Chiyele, die Sorte heisst "Nur die halbe Tafel". *Gacker* eau_de_scheaukeau:cool:[/quote] :applaus: :bigdaum: :respekt: Der hat mir jetzt meinen Morgen versüßt!
  • hehe...:-D @Ruberta: ich habe schon gehört, daß das zeug sehr lecker schmecken soll. wenn es mir mal unter kommt, werd ich das mal probieren :) ich hab mal nachgeschaut, andere säfte sind sogar noch gehaltvoller, selbst apfelsaft, das hätte ich nicht gedacht! - und ein glück, daß ich nicht den ganzen tag whisky trinke, da haben 100g 246kal *hicks*:grins: Stöpsel*ohne whisky und auch noch ohne kaffee*:rolleyes:
    • Offizieller Beitrag
    Also diese Werbung für das fruit2day treibt mich ja regelmäßig auf die Palme. Ich kann verstehen, dass das für Dich eine gute Sache ist, Silke, weil es so klein gemacht ist, aber mal ehrlich: Es ist eins der überflüssigsten Produkte dieser Welt. Es mag Situationen geben, wo so etwas sinnvoll ist, z.B. auf Reisen, aber das als eine Daueralternative zu frischem Obst zu verkaufen ist der Hohn schlechthin. Von dem damit verbundenen Plastikmüll will ich gar nicht reden. Ich bin ja auch so eine ausgeprägte Wassertrinkerin. Aber im Sommer, wenn man noch viel mehr trinkt als sonst, dann muss ich auch zwischendurch mal etwas mit Geschmack haben. Apfelschorle vertrage ich leider nicht. Davon bekomme ich postwendend Durchfall. Aber wir werden hier alle 14 Tage von einer Brauerei aus dem benachbarten Bayern beliefert. Und die haben ein Mineralwasser mit Zitronensaft im Angebot, also nicht mit Aroma, sondern mit richtigem Saft, minimal gesüßt mit Fruchtzucker. Hat 12 kcal/100 ml. Also davon gönne ich mir dann zwei-, dreimal die Woche einen halben Liter. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • ich denke auch, daß der bequemlichkeit der leute mit sowas sehr entgegengekommen wird ;) ich habe im schrank auch einen schönen mixer stehen, mit getränkeaufsatz. es wäre ein leichtes, eigenen saft herzustellen, das mache ich auch, meist im sommer, aber generell viel zu selten :rolleyes: Stöpsel*immer noch ohne whisky, aber MIT kaffee:-D *
  • [QUOTE=Martina]Aber wir werden hier alle 14 Tage von einer Brauerei aus dem benachbarten Bayern beliefert. [/QUOTE]Meinst du zufällig Rapp? :flirt: Ich schwöre zum Durstlöschen nach wie vor auf mein Volvic Zitrone - die anderen Sorten haben die inzwischen dermaßen mit Zucker verhunzt, das ist schon richtig bäh. :krank: Aber ganz ohne Geschmack mag ich auch nicht. Und ab und an gönne ich mir auch mal ein kühles Glas Coke - auch wenn's ungesund ist. :holy:
    • Offizieller Beitrag
    Ja, genau, Rapp aus Kutzenhausen. Für uns ist es wirklich eine Bereicherung, dass das Zeug angeliefert wird, weil wir es sonst selbst ankarren müssten und das ist bei den hiesigen Entfernungen nicht so prickelnd.
  • hallöchen martina, ich trinke dass zeug auch nicht weil es besonders gesund wäre, sondern weil ich es mir einfach schmeckt :) es ersetzt für mich in keiner weise den täglichen obstbedarf/vitamine aus frischem obst. es ist halt einfach ein "leckerchen". bei uns gibt es täglich äpfel, ananas, melone, bananen etc. seit meiner op/ernährungsumstellung gibt es für uns alle immer eine portion frischobst zu den mahlzeiten dazu. das fruit2day ist mein persönliches leckerechen :grins: ist schon was dran dass es mir das eine oder andere schokoleckerchen ersetzt, mehr aber auch nicht. was die werbung angeht... ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein aufbereitetes nahrungsmittel frische nahrung ersetzen kann. sei es noch so bequem und verzehrfertig. bin im übrigen auch eine ausgeprägte wassertrinkerin. am liebsten leitungswasser. mineralwasser mag ich so gut wie gar keines. liebe grüsse Silke
  • Hi Silke, ich muß Dir vollkommen rechtgeben :grins: Ich habe zwar sowohl zu Hause als auch im Büro meinen Kasten Vittel stehen, aber ab und zu muß es auch ein Fruit2day sein. Und warum? Weil es einfach lecker ist :baeh2: Ich kann Dein Post nur unterschreiben :daumen: Liebe Grüße, Francis (die heute morgen noch 12 Fruit2day im Kühlschrank gezählt hat ... :-o )
  • Ich leiste mir ca. 1 Mal im Monat ein paar fruit2days. Habe noch 3 Stück im Kühlschrank und mein Favorit ist Mango-Pfirsich. Aber echte Mango schmeckt trotzdem tausendmal besser. Nur mit dem Wasser habe ich es nicht so: Solange ich Durst habe, kann ich problemlos Wasser trinken, sogar lauwarmes ohne Sprudel. Aber ohne Durst kein Wasser :-( Deswegen trinke ich immer zuerst Wasser und danach dann z.B. Cola light oder Eistee (am liebsten von Volvic). Würde ich nur Wasser trinken, käme ich immer auf zu wenig Flüssigkeit. Kirstin
    • Offizieller Beitrag
    Ich traue den Leuten, die hier schreiben, zu, dass sie sich der Tatsache bewusst sind, dass fruits2day ein minder ungesundes Leckerli sind, mehr aber auch nicht. ;) Ich hatte meine Bemerkung in erster Linie auf die Werbung bezogen, die ja den Leuten, die sie gucken, vermitteln will, was sie sich Gutes tun, wenn sie sich das Zeuchs reinziehen. Immerhin beziehen sie sich auf das "Fünf-am-Tag"-Konzept (einer Initiative der obst- und gemüseverarbeitenden Industrie, was man aber auch erst bei genauem Hinsehen rafft). Ich finde das fahrlässig. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Pandora, Volvic Zitrone mag ich auch besonders gerne, vor allem im Sommer. Es gibt aber mittlerweile bei Aldi (Nord) ein (quasi) identisches Produkt (Aqua Plus), das viel weniger kostet (6 Fl. à 0,5 l: 1,39 €) und genausogut schmeckt. Gibt's auch - wie bei Volvic - in den Geschmacksrichtungen Orange und Apfel, und da ist - wie bei Volvic - im Gegensatz zur Sorte Zitrone mehr Zucker drin, als nötig wäre.
  • Rascha, danke für den Tipp! Bei Lidl gab es etwas Ähnliches auch mal, hat aber lange nicht an den (relativ) natürlichen Geschmack von Volvic herangereicht. Ich habe es aber trotzdem getrunken, weil in den Supermärkten hier in der Gegend für Monate das Volvic ausverkauft war.:rolleyes: Inzwischen wurde auch bei Volvic Zitrone der Geschmack verändert (aber ohne den Zuckergehalt zu erhöhen, gottlob), ist aber noch trinkbar. Das von Aldi probiere ich gerne mal. :daumen: Ich verstehe wirklich nicht, warum die Sorte Orange so sehr versüßt wurde. Hat doch vorher viel besser geschmeckt *grummelmosermotz*
  • Ich habe mal eine Frage: Hä? Nee, Scherz. Was ist fruit2day? Sehe ich das richtig, dass es irgendetwas fruchtiges zum Trinken ist? Sind das Saftmischungen? Oder ist das auch so ein Molkekram? Und noch was: ich glaube ich habe noch nie so viele Kalorienangaben in einem Thread gelesen... O.o Liebe Grüße, Sombra, fernsehlos und dementsprechend auch werbungslos
  • [quote=sombra_blanca]Ich habe mal eine Frage: Hä? Nee, Scherz. Was ist fruit2day? Sehe ich das richtig, dass es irgendetwas fruchtiges zum Trinken ist? Sind das Saftmischungen? Oder ist das auch so ein Molkekram? Und noch was: ich glaube ich habe noch nie so viele Kalorienangaben in einem Thread gelesen... O.o Liebe Grüße, Sombra, fernsehlos und dementsprechend auch werbungslos[/quote] Ich bin zwar nicht fernseh und werbelos, aber das Produkt ist wohl noch völlig an mir vorbei gegangen. Molkekram beschreibt aber ganz gut die Getränke aus derselben. Laut meine Cousin, seines Zeichens Lebensmitteltenchnologe, ist Molke nur ein Abfallprodukt und hat keinerlei Nutzen für den Körper....
  • fruit2day ist eine Mischung aus Saft und Fruchtstückchen (die groß genug sind, dass man sie noch kauen kann/muss). Meist zwei Sorten Früchte (z.B. Birne Maracuja oder Ananas Banane) und dann von einer Sorte die Fruchtstückchen (Birne in der einen, Ananas in der anderen Sorte, es gibt aber insgesamt 4 Sorten). Offiziell soll man damit den Tagesbedarf an Obst decken können. Bei 100 ml (Oder ist es mehr? Oder gar weniger?) aber eine rect gewagte Theorie. Kirstin
  • Oh, danke. Ich werd mal gucken, was mein Supermarkt, mein Budget und meine Geschmacksnerven dazu sagen... Wikipedia ([URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Molke']http://de.wikipedia.org/wiki/Molke[/URL]) sagt zu Molke, dass sie Verdauung und Stoffwechsel unterstützt, also scheint sie nicht ganz unnütz zu sein. Liebe Grüße, Sombra
  • hallo zusammen, habe mir eben mal ein fruit2day (erdbeer/orange) aus dem kühlschrank geholt und schreib euch mal auf was darin ist: mehrfruchtsaft aus fruchtkonzentraten (apfel-17%, heller trauben 17%, orangen mit zellen 15%, aronia 2%) erdbeerpüree 20%, bananenpüree 11%, ananasstückchen 10%,apfelpüree 7%, natürliches aroma. ohne zuckerzusatz! (hat genügend eigenen zucker) :rolleyes: in einem fläschchen befinden sich 200ml. nährwerte je 100ml: 54 kcal 0,4g eiweiss 13,1g kohlehydrate (davon 13,1g zucker) 1,2g ballaststoffe kein fett liebe grüsse Silke