Nach 15 Jahren wieder im Freibad...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute war ich das erste Mal seit 15 Jahren wieder im Freibad...ich kann es kaum glauben. Wollte eigentlich mit meiner Tochter heute in ein Hotelhallenschwimmbad gehen, weil es da nicht so voll ist, aber das Wetter war sooooo schön. Und irgendwie habe ich mich überwunden aber erst mal nichts versprochen...wollte nur mal schauen, wie voll es im Freibad ist, morgens um 10 h ging es aber noch und so bin ich dann mit Kind endlich mal wieder im Freibad gewesen...boah...war das schön. ...waren viele Jugendliche und Kinder da....wir sind bis fast 16.00 h geblieben....keine blöde Anmache mir direkt gegenüber, eher sehr nette Bemerkungen, sogar von Kindern...ich glaube nur einmal habe ich so ne schiefe Bemerkung aufgeschnappt....aber die war so weit weg, konnte ich wirklich vernachlässigen. Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Mal.
  • Ich freue mich sehr für dich, daß du dich überwinden konntest und Spaß hattest. Auch wenn in Zukunft vielleicht doch mal der eine oder andere dumme Spruch kommt - denke bitte dran, daß es nicht [I]dein[/I] Problem sein sollte bzw. sein darf, wenn es Menschen gibt, denen der Anblick einer dicken Frau im Badeanzug nicht selbstverständlich ist, sondern Schwierigkeiten bereitet. Das ist [I]deren[/I] Problem, daß ihr Horizont so beschränkt ist - nicht deins.
  • schließe mich da meiner Vorrednerin an, super dass Du Dich überwunden hast!
  • naja, ich denke wenn es in den Ferien brechendvoll ist, werde ich es mich dann doch nicht trauen.. 2 Dinge sind mir nach den vielen Jahren sehr aufgefallen Zum einen habe ich festgestellt, daß es wirklich sehr viele sehr dicke Kinder gibt, mehr als früher. Wobei ich ein Mädchen von etwa 11 Jahren total cool fand, die fast so wie ich extremes Übergewicht hatte, aber sich dadurch nicht die Freude im Wasser verderben ließ. Sie sprang vom ein und 3 Meterbrett, rannte um das Schwimmbecken und hatte einfach nur Spaß mit ihren Freundinnen. Am Beckenrand hörte ich dann einen Jungen in Ihrem Alter von Ihr reden, der ebenfalls ziemliches Übergewicht hatte. Er äußerte sich ziemlich bewundernd von ihren "Leistungen". Naja--wollte ich Euch auch erzählen. Als ich einem Mädchen ca. 9 oder 10 Jahre die verlorene Tauchbrille vom Grund holte sagte ich so spaßeshalber....daß ich es gar nicht gut fände, daß heute soo viele mit Schwimmbrille ausgerüstet wären, weil man unter Wasser dann sehen könnte wie dick ich bin.(ich hab übrigens auch eine grins, deshalb weiß ich ja wovon ich rede) Naja, ich bekam eine wirklich nette Reaktion zurück. freu... Was ich nicht als so toll empfand war, daß es scheinbar heute Mode ist mit Bikini und T-shirt ins Wasser zu gehen, oder die Jungs eben mit ihren langen knielangen "Badehosen". Zu meiner Zeit hat der Bademeister einen sofort rausgerufen, wenn man so angezogen ins Wasser gesprungen ist. Was sagt ihr dazu... Ich finde es ja gut, daß schon seit vielen Jahren, die Badekappenpflicht nicht mehr existiert, aber irgendwie finde ich diese viele Kleidung fast schon unhygienisch. Was meint Ihr dazu. Sehe ich das zu eng?
  • Sorry, verstehe ich nicht - wieso ist das unhygienisch, wenn jemand ein T-Shirt trägt oder knielange Badeshorts?
  • [QUOTE=silentsound]....Ich finde es ja gut, daß schon seit vielen Jahren, die Badekappenpflicht nicht mehr existiert.........[/QUOTE] Jau! Zu unserem allergrößten Vergnügen gab es in der im alten - leider schon seit Jahrzehnten geschlossenen und seitdem dem Abriß entgegendämmernden -Hamborner Hallenbad aus dem 30er Jahren aushängenden Badeordnung den Paragraphen "Badekleidung" mit dem wunderschönenm Inhalt:"Damen sind angewiesen, eine Kopfbedeckung zu tragen, die das Haar vollkommen bedeckt." ( Vollzitat des entsprechenden Paragraphen!). Ihr könnt Euch vorstellen, welche Kichersalven diese Vorschrift bei einer Klasse mit 35 Backfischen auslöste, die unter dem strengen Regiment einer höheren Schule für Töchter aus ordentlichen Elternhäusern aufwuchsen - das war etwa 1963 und in unserer Schul(haus)ordnung stand, dass es den Schülerinnen bis zur Untertertia (8.Klasse) gestattet war, bei extremen Witterungsverhältnissen ( vermutlich ab minus 20 Grad?) in Hosen zum Unterricht zu erscheinen......* Manchmal glaube ich nicht, dass ich das live miterlebt habe..... stübbken *die älteren durften dann auch Hosen tragen, mußten sie aber zu Unterrichtsbeginn gegen Röcke austauschen
  • [quote=stübbken]Jau! Manchmal glaube ich nicht, dass ich das live miterlebt habe..... stübbken [/quote] Du sagst es, Stübbken, aber wollten wir nicht .....??? Ähm, ja - warum auch nicht, schließlich sind wir ein Stückchen Zeitgeschichte. Jedenfalls war mein Kampf um die erste Jeans fast so heroisch wie der gewaltlose Wiederstand Gandhis gegen die Engländer. Dass es dabei um eine echte Ami-Jeans ging, die es nur in den sogenannten US-Stores zu kaufen gab, war eine Stil- bzw. Ehrensache. Dass diese Hosen erst passten wenn man sich durch Wasserorgien in der Badewanne eine mittelschwere eierstockentzündung geholt hat ist keine Legende sondern die blanke Wahrheit. Passten sie dann optimal und hatten die richtige ausgewaschene Farbe, waren sie schon wieder zu kurz, weil man wieder mal ein Stück zu schnell gewachsen war. Das Elend unserer Jugend.... toni
  • :-D Ihr habt mein nachträgliches Mitleid:-D Sonne scheint....ich gehe jetzt noch mal mit Tochter ins Freibad..freu.
  • Ich bin ja noch nicht ganz so "alt" (Jg. 1961), aber der Kampf um die erste Jeans ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Bis ich 12 war, mußte ich immer ganz scheußliche karierte Hosen, Cordbuxen, Kunstfaserhosen mit Biese u. ä. tragen. Grauenhaft! War das ein Kampf, dann endlich den Kauf einer "richtigen" Blue Jeans durchzusetzen ... aber natürlich gab's für mich nur No-Name-Kaufhausware zu 25 DM, weil ich ja noch wuchs - Markenjeans hätten zuviel gekostet. Die heiß ersehnten Wrangler-Jeans (sehr wichtiges Statussymbol meiner Generation) konnte ich erst mit 14 oder 15 erkämpfen. Und auch zu meiner Zeit waren sie anfangs steif, sehr dunkel (fast schwarz) und reichlich unbequem. Hach, was war das schön, als in den 80ern endlich Stretchjeans angeboten wurden!