Sport in Bielefeld, der Stadt wo es nicht gibt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Ich hab ja nicht viel Hoffnung, aber ich würde mich trotzdem total freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der mit zusammen den Kampf gegen den inneren Schweinehund aufnehmen will. Ich würde gerne regelmäßig Schwimmen gehen, auch gerne im Freibad. Zusätzlich dazu gern an der Uni zum Pilates oder Gymnastik für Anfänger (könnte auch jemand, der nicht von der Uni ist mitnehmen, hauptsache einer hat ne mensakarte zum reinkommen). Ich setz es einfach mal hier rein. Vielleicht meldet sich ja jemand. Lieben Gruß, Angelina
  • Hallo Angelina, ich fürchte, von Thüringen ist der Anfahrtsweg doch ein bisschen weit;) :-D Ich habe bloß mal eine saublöde Frage an dich. Wieso wird im Fernsehen Bielefeld so nieder gemacht? LG Ina-Maike
  • Hallo Ina-Maike, Bielefeld - das ist so eine Sache. Mal Angelina ausgenommen - kennst Du jemanden, der in Bielefeld wohnt oder schon mal da war? Wahrscheinlich nicht. Denn Bielefeld gibt es nicht. So zumindest die Theorie. Habe ich vor Jahren mal im Internet gelesen und mich kringelig gelacht. Man hätte auch jede andere Stadt hernehmen können, es hat halt Bielefeld erwischt. Google mal nach der Bielefeld-Verschwörung. Es liest sich wirklich lustig. Kirstin P.S.: Ich war auch noch nie in Bielefeld und kenne da auch niemanden... P.P.S.: Und von München aus nach Bielefeld ist es auch zu weit...
  • Jaja.....macht euch nur über die armen Bielefelder lustig...anstatt mich hier im Nirgendwo mal zu unterstützen;) Warum das immer so fertig gemacht wird, keine Ahnung. Es gilt trotz beachtlicher Größe als provinziell und in Ostwestfalen wohnen ja sowieso nur Hinterwäldler...jaja... Und die Bielefeldverschwörung, das ist immer das erste was du erzählt bekommst, wenn du herziehst... Nützt mir aber bei meinem Vorhaben auch nix:mad: Naja..muss ich vielleicht doch wieder mit den Dünnen schwimmen gehen...es wär halt schön, auch mal jemand dabei zu haben, der weiß, wie man sich mit ühu kg beim laufen fühlt. Liebe Grüße, Angelina (ursprünglich aus dem Sauerland, was auch nicht wirklich besser ist)
  • Also, ich muß doch sehr bitten....könnte mich ja schon fast diskriminiert fühlen. Und diese Bielefeld-Verschwörung ist so originell wie ein Weißmehlbrötchen. Es gibt noch mehr: Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, seh'n wir uns in Bielefeld (uuuaaah, *gähn*) oder aber des Rätsels Lösung: Wo gibt's die schönsten Mädchen dieser Welt? Ja, ganz genau....NICHT in Kaiserslautern. Xavier Naidoo hat während seines Konzertes wenigstens noch "Liebefeld" gesagt (wenn's man so wäre....) An Sport bin ich dennoch nicht interessiert. Mich gibt's da sozusagen gar nicht... eau_de_teuteau
  • Manche Leute trifft es schon doppelt hart - obwohl die gebürtigen Sauerländer zu den Edel-Bielefeldern gehören..... Ich kann nicht nachvollziehen, was an Bielefeld so schlecht sein soll - es lohnt sich immer mal wieder für einen kurzen Ausflug in den Ravensberger Park ins Historische Museum (o.k, o.k. ich weiß, dass ich spätestens um 17.00 in den Regionalexpress Richtung Aachen steigen kann!)...... stübbken
  • Danke fürs Mitleid:-D Jaha....edel und tapfer wie ich bin will ich hier sogar noch Sport machen, aber wohl alleine:( Angelina, die sich mal in den Oetker-Park zum sonnen verzieht....das ist ja irgendwie auch Sport, vielleicht schwitz ich ja.
  • Nur mal so nebenbei: In der Serie "Bilderbuch Deutschland" (läuft meist Sonntags in ARD und den Dritten) gibt es eine Folge über Bielefeld. Jaaaaaaa!!!!! Hab grade mal den link auf die ARD gegoogelt. [URL='http://www.daserste.de/bilderbuch/bilderbuch_bielefeld.asp']http://www.daserste.de/bilderbuch/bilderbuch_bielefeld.asp[/URL]
  • [QUOTE=Angelina]Naja..muss ich vielleicht doch wieder mit den Dünnen schwimmen gehen...es wär halt schön, auch mal jemand dabei zu haben, der weiß, wie man sich mit ühu kg beim laufen fühlt.[/QUOTE] Ach weißte, dass ist doch eigentlich total egal! Mir ist nur wichtig, dass wir Spaß haben. Nach Gewicht gehe ich da überhaupt nicht - außerdem will ich ja schwimmen und nicht laufen!;) :-D
  • [quote=eau_de_vie]Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, seh'n wir uns in Bielefeld [/quote] Oh, den kenne ich mit Bitterfeld... Verbunden mit "und wenn der Weg auch bitter (feld)fällt.... Und die schönsten Mädchen wachsen noch immer auf Bäumen in Sachsen! Wobei Bitterfeld ja (Gottseidank....) in Sachsen-Anhalt liegt. Und überhaupt: Ihr angeblichen Bielefelder wurdet von IHNEN...ups, bin ja total :offtopic: Gibt es denn in Bielefeld keine Schwimmhalle mit Aquarobic-Kursen? Da findet man dann meist auch den einen oder anderen Ühu. Kirstin, die mal die Daumen drückt und hofft, dass das auch als Sport zählt. Ist eh so warm heute.
  • [quote=Ina-Maike]Wenn`s zu warm ist, wäre schwimmen doch genau das Richtige![/quote] Im Prinzip ja. Ich schwimme ja auch. Leider hier im Büro in meinen Aufgaben. Aber die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Wasser gibt es auch nur im Klo und nackich machen kann ich mich hier auch nicht so recht. Also doch nur Daumen drücken... Kirstin
  • [QUOTE=Kirstin] und nackich machen kann ich mich hier auch nicht so recht. [/QUOTE] Warum eigentlich nicht?! Du bist doch nicht etwa prüde:holy:
  • Doch klar gibts hier ne Schwimmhalle..zumindest wähnte ich mich schon in zweien davon.... Ich geh auch allein, aber ich merk doch, das macht erstens nicht so viel Spaß und zweitens...hör ich immer nach zwei wochen wieder auf:-o Es gibt Aquarobik, aber..ähm...das hab ich in einer meiner Kliniken auch gemacht und es war mir nicht anstrengend genug, als dass ich dafür Geld ausgeben würde, da ich die Uni-sportkurse ja kostenlos machen kann. Ich kann aber halt nicht mit meinen Freundinnen zum Fitness, das ist zuviel laufen...laufen ist einfach was, was ich gar nicht kann...höchstens drei Runden, das wars dann. Deshalb ja Pilates und Gymnastik erstmal, wenn ich fitter bin, kanns ja auch was anderes werden. Naja...ich gebs wohl erstmal auf. Muss ich mir doch die Dünnen schnappen und ins Freibad pilgern... *seufz*
  • [QUOTE=Angelina]Muss ich mir doch die Dünnen schnappen und ins Freibad pilgern... *seufz*[/QUOTE] Du, die können auch ganz nett sein :grins:
  • [quote=Angelina]Es gibt Aquarobik, aber..ähm...das hab ich in einer meiner Kliniken auch gemacht und es war mir nicht anstrengend genug, als dass ich dafür Geld ausgeben würde, da ich die Uni-sportkurse ja kostenlos machen kann. [/quote] Dann warst Du in den falschen Kursen!!! ich habe mir auch ne menge Kurse angeschaut, weil ich auch keine Lust auf so einen "Und-jetzt-führen-wir-die-Hand-mit-dem-Ball-langsam-nach-hinten" Kurs hatte sondern was tun wollte! Und ich habe einige Kurse gesehen, die super anstrengend und auch gut waren und ich habe auch Kurse geshen, wo ich nach zehn Minuten wieder gegangen bin weil ich gefroren hab vom Nixtun... Aber unterschätz Aquarobic nicht! Mein letzter Kurs hieß übrigens Aqua-Power, war ne Mischung aus Aquajogging und-robic. Sehr gut!!!
  • [QUOTE=vollmond]Aber unterschätz Aquarobic nicht! Mein letzter Kurs hieß übrigens Aqua-Power, war ne Mischung aus Aquajogging und-robic. Sehr gut!!![/QUOTE] Stimmt - da kriecht man auf dem Zahnfleisch aus dem Becken! Ehe Anfragen kommen - NEIN - es gibt hiervon keine Bilder ;)
  • ja..ich war im falschen Kurs...das war mehr so Rentnersport für zwischendurch... "Und wir heben die Wassernudeln über den Kopf...und versuchen durchs Becken zu schreiten" Und wer dann noch nicht umgefallen war, der dürfte dann versuchen die olle Nudel auch noch nach links und rechts zu schwenken... Aqua-Power...jaa, das gibts hier auch. Vielleicht wär das was für den Herbst...jetzt im Sommer ist mir lieber draußen. Und halt kostet es ja weniger, beim Freibad zum Frühschwimmen... das wäre das, was mir so vorschwebt im Moment...vor der Uni schonmal was getan haben. Und dann am Nachmittag einfach so ins Freibad und abhängen:-D
  • Grins... Und ioch hatte mich in der ersten Stunde über die Aussage der Trainerin gewundert: Bringt Euch am besten was zu trinken mit und stellt es an den beckenrand" Trinken? Im Wasser?? Ich wußte ne Stunde später, warum...:cool2:
  • Hehe.....nee, Wasser trinken musste man bei uns wahrlich nicht. Habe höchstens das Wasser geschluckt, was die anderen Strampler durch die Luft spritzten....aber ich finds gut, wenns anstrengend ist, aber man eben nicht durch sein Gewicht belastet wird, sonder praktisch ja alle gleich sind und auch ich mich richtig auspowern kann ohne, dass ich das Gefühl habe, mir brechen die Knöchel, bzw. ich nicht die Kraft habe mein Gewicht bei Bodenübungen hochzustemmen. *Fotos von der Aquarobic will* :-D
  • ...und das Gute daran: Die Kosten dafür hat zum großen Teil die Krankenkasse übernommen...
  • [quote=Nadine86]ist das thema immernoch aktuell? komme aus Bielefeld (Brackwede) :applaus:[/quote]Gibts da nicht das Aquawede?
  • Ähm....ja:-o Aktuell immer wieder. Habe mein Schwimmen inzwischen in die Uni verlegt. Einmal getraut ist es ganz normal. Und es kostet mich nix, da hat mans als Studentin wirklich gut. War aber schon länger nicht mehr da... Man braucht halt eine Mensakarte um da reinzukommen. Also ich geh sicher in den nächsten Wochen mal wieder. Gruß, Stefanie
  • ja richtig, das aquawede gibt es natürlich noch cassandra ;) Und wegen der Uni... naja noch bin ich net am studieren also kann ich da ja auch leeeeider net schwimmen gehn... :( allein hab ich aber auch keine Lust