Desperatly seeking Badeanzug 62 oder 64!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, bisher dachte ich immer, ich hätte in Bademode Gr. 60, mein alter Badeanzug war Gr. 60 und paßte gut. Aber er hat letzten Sommer die Fühler gestreckt und ich wollte diesen sommer einen neuen kaufen. Ok, ich fand einen bei UP, der auch noch sehr günstig ist, und freute mich. Schnell bestellt, heute angekommen, und - zu kurz am Körper! Vom Umfang her paßt er prächtig, nur leider ist er für mich mit 1,69 einfach zu kurz, mein Unterbauch schaut aus dem Beinausschnitt mit heraus, dafür ist auch der Ausschnitt...naja...also einfach nicht tragbar... Ich bin völlig frustriert und bekomme gerade leichte Panik! In 2 Wochen brauche ich einen passenden Badeanzug, weil wir ein Ferienhaus haben mit freiem Eintritt ins Schwimmbad und dirket am Strand, da kann ich doch meiner 2jährigen Tochter nicht in TShirt und Radler hinterher laufen ins Wasser!:( HAt eine von Euch noch eine Idee, woher bekommen, wenn nicht selber nähen, was ich aber nicht kann?;) Ich würde auch Second Hand nehmen, alles kein Problem, aber ich kann nicht ein paar Wochen suchen oder 4 Wochen auf die Lieferung warten *oberheul* Ich bin für alle Tipps mehr als dankbar! Liebe Grüße Angua
  • ...aber ich MUSSTE hier posten, weil mein Bauch auch nicht vernünftig bedeckt ist und immer an dem Ding rumzerre (noch tue ich das nur zuhause vor dem Spiegel - aber ich wollte mich doch endlich mal ins Schwimmbad wagen). Die Dinger sind übrigens wirklich komisch geschnitten, weil meine Freundin, die Größe 58 hat (und bei Popken sogar in 54/56 passt) ihren Badeanzug in 60 nehmen muss. Und die ist nur 162 cm 'kurz' - hat aber auch ziemlich viel Bauch. Ich habe mir übrigens mal einen Badeanzug aus den USA bestellt, was für Deinen Fall jetzt zwar zu lange dauert - aber es gibt doch bei ebay in Deutschland bestimmt was (oder hast Du da längst geschaut?). liebe Grüße mellow die leider auch nicht weiterhelfen kann :(
  • Leider kann ich auch keinen Einkaufstip geben. Ich habe aber eine kleine Empfehlung. Da ich zum Aqua-Fitness wollte und unbedingt einen neuen Badeanzug brauchte, habe ich mich umgeschaut und mir letztendlich eine Badekleidchen gekauft. Ich habe meine argen Probleme, so 'halbnackt' in der Öffentlichkeit zu agieren und bin die letzten Jahre eigentlich gar nicht mehr schwimmen gegangen. Aufgrund meines mächtigen Bauches und fleischigen Schosses kenne ich dieses 'raushängen' nämlich auch sehr gut und ich hätte mich lieber komplett bekleidet an den Strand gelegt als im Badeanzug. So kam mir die Idee mit dem Badekleid und ich habe auch ein für mich sehr hübsches bei HappySize gefunden. Diese geblümten Dinger sind nämlich überhaupt nix für mich und meins ist schwarz (was sonst *lächel*) und hat weiße Paspeln - erinnert also ein wenig an ein Tenniskleidchen. Ich war fast fassungslos vor Freude als ich es anprobierte! Mein Freund, meine Eltern, alle, die mich in dem Teil schon gesehen haben, schlossen sich der Begeisterung an. Der kleine Rock kaschiert ungemein und ich fühle mich zum ersten Mal in einem Badeanzug realtiv sicher. Vielleicht kannst du deine Suche auch auf Badekleider ausweiten? Ich halte mal paralell meine Augen offen.
  • Hallo Anqua, die Badeanzüge bei Ulla Popken finde ich auch sehr knapp geschnitten, irgendwie übergrößen-untypisch (meine Meinung :( ). Bei Ulla Dessous (bitte googeln) gibt es oft Badeanzüge im Angebot (vermute mal durch Kollektionswechsel bedingt), die sind wesentlich größer und auch länger geschnitten. Oft werden sie auch bei einem Internetauktionshaus angeboten - vielleicht hast Du damit mehr Glück? Übrigens habe ich selber auch so einen Badeanzug mit Röckchen, trage ihn gerne, aber manchmal ist das Röckchen lästig, wenn es so "hochflattert" beim Schwimmen. Überlege schon, ob man da nicht mit Druckknöpfen oder so etwas Abhilfe schaffen kann... Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • [QUOTE=Brockenhexe] Übrigens habe ich selber auch so einen Badeanzug mit Röckchen, trage ihn gerne, aber manchmal ist das Röckchen lästig, wenn es so "hochflattert" beim Schwimmen. Überlege schon, ob man da nicht mit Druckknöpfen oder so etwas Abhilfe schaffen kann...[/QUOTE] Da hast du recht, dass ist ein kleiner Nachteil. Aber weil ich mich im Allgemeinen nun sicherer fühle, nehme ich das 'zuppeln' unter Wasser ganz gerne in Kauf. :)
  • Ich will wirklich keine Werbung machen,aber UP hat im Juni Katalog einen Tankini angeboten, der absolut bombig sitzt. (Langes schwarz/weißes Oberteil, Slip und schwarzes Röckchen ohne "Volants",sondern schön glatt). Endlich gehe ich fast ohne Komplexe schwimmen!!! Der geht zwar nur bis Gr. 60 ,aber fällt größer aus. Ich habe den in Gr. 56 genommen, obwohl ich normalerweise 60 trage. Ich weiß aber nicht, ob er nicht schon ausverkauft ist. Chiyele :klapp: @Brockenhexe:schön,daß Du mit dem Badeanzug zufrieden bist- hast Du den nicht letztes Jahr bei mir gekauft?
  • Angua, probiers mal über ebay. Von daher habe ich meinen Ulla-Badeanzug, mit dem ich sehr zufrieden bin, wirklich günstig bekommen. :daumen:
  • [QUOTE] @Brockenhexe:schön,daß Du mit dem Badeanzug zufrieden bist- hast Du den nicht letztes Jahr bei mir gekauft? [/QUOTE] @ Chiyele Ja, ich bin sehr zufrieden damit :applaus: - und freue mich heute noch, dass ich damals im Forum so schnell war. Könnte glatt eine Maßanfertigung für mich sein. ;) Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • .....also zum Thema Tankini hätte ich eine Frage, vielleicht ist jemand so nett und kann mich aufklären :rolleyes: Tankini's bestehen aus drei einzelnen Teilen.....und meine Frage betrifft den Rock.....sollte man ihn eventuell ausziehen bevor man sich in die Fluten stürzt oder denkt ihr man kann ohne Probleme auch mit Rock schwimmen gehen??:cool2: Habe mir nämlich gerade bei Land's end den Georgiana Tankini bestellt :-p Tankiniverwirrte Grüße Lilli
  • Hi,Lilli klaro lasse ich das Röckchen an. Ist ja der Clou bei der Sache!:-p Chiyele
  • [QUOTE=Chiyele]Hi,Lilli klaro lasse ich das Röckchen an. Ist ja der Clou bei der Sache![img]http://dickenstammtisch.de/forum/images/smilies/tongue.gif[/img] [/QUOTE] Hi Chiyele, danke für die Info.....dachte mir das auch schon, war aber unsicher....[img]http://dickenstammtisch.de/forum/images/smilies/holy.gif[/img] Frohes paddeln..[img]http://dickenstammtisch.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] LG Lilli
  • [QUOTE] Der geht zwar nur bis Gr. 60 ,aber fällt größer aus. Ich habe den in Gr. 56 genommen, obwohl ich normalerweise 60 trage. [/QUOTE] @Chiyele Huhu, ich hab ehrlich gesagt gedacht, das Tankini immer noch so 'halb- bauch' frei sind. Wenn man nun eine großen Bauch hat, könntest du ihn dann eventuell auch noch empfehlen ? Würde mich echt interesieren, weil ich auch noch immer einen zweiten Badeanzug suche und ich mich fragen ob ich es den nicht einfach mal versuchen soll..... :) Desdemona75
  • @Desdemona also mein Bauch ist wirklich dick (nach 3 dicken Schwangerschaften), aber das Teil sieht laut meiner Freundin und meiner Familie trotzdem gut aus.Das Oberteil geht weit runter,da ist keine Haut mehr zu sehen.Und dann schließt gleich das Röckchen an, sieht gut aus, überhaupt nicht oma-mäßig! Da ich sehr dicke Beine habe, bin ich total heikel mit Badeanzügen:spiegel: und wirklich froh über den Tankini.Die heikelsten Zonen werden bedeckt.Und das Umziehen geht bei 3 Teilen auch besser!:-D :offtopic::habe noch einen Ulla Badeanzug mit bunten Blumen und seitlicher Raffung in Gr. 58D übrig! (Falls jemand Interesse hat).Sorry,falls man das nicht schreiben darf!?!? :flucht1:
  • @Chiyele Sehr schön, ich glaub das Teil ist wirklich was für mich..... Dann kuck ich doch heute abend mal ob es das noch gibt..... Vielen Dank!! Desdemona75
  • Hi, ich hab mir letztens grad drei Badeanzüge bei Neckermann bestellt. In Größe 56 und 54, zum Ausprobieren. Und *freu-freu* zwei in Größe 56 passen!!! Ich hab mich gefreut wie Bolle! Obwohl: Nach solchen Tankinis hab ich auch geschaut - aber die waren mir schlichtweg zu teuer! Und für zwei Wochen Urlaub reichen mir zwei Badeanzüge für zusammen knapp 40 Euro allemal!
  • Ach man, jetzt habe für 67 Euro einen total teuren Badeanzug bei Ebay ersteigert, laut Größenangabe 62-68. Nun ist er da und hat bestimmt, in Ulla Popken Größen gerechnet, mindestens 66-68 als Größe. Da versinke ich drin, der schlabbert an mir rum! Was mache ich denn nun mit dem teil? Mist ist das,d er ist sonst total schick, dunkelblau und gut geschnitten am Bein und so, aber eben ab mindestens Gr. 66. Will den hier wer haben? Dabei war ich sooo froh, daß sich das Problem gelöst hatte, und nun ahbe ich noch weniger Zeit und immer noch keinen Badeanzug *snief* Liebe Grüße Kirsten
  • Das ist ja wirklich schade - war das eine amerikanische Größe? Mir ist das mal mit einem Shirt ganz ähnlich gegangen. Gibt es das Teil nicht auch kleiner, so dass Du es umtauschen kannst (bei richtigen Händlern geht das doch manchmal)? Oder einen anderen Badeanzug mit "sofort Kauf" Option? Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell was neues findest! mellow
  • Ein guter Änderungsschneider könnte die Lösung des Problems sein - ein zu großer Anzug ist doch schon mal eine bessere Grundlage als ein zu enger!
  • Im Ernst, kann man Badeanzüge ändern lassen? Auf die Idee wäre ich im Leben niemals gekommen! Ich habe hier aber nur so kleine Thailänder, die alle ungefähr die gleiche Kleidergröße wie meine 6 Jahre alte Tochter haben, denen traue ich sowas irgendwie nicht richtig zu, die verstehen mich ja schon sprachlich nicht, wenn ich nur ein Jakett reinigen lassen möchte:/ Liebe Grüße Angua
  • Natürlich kann ein Änderungsschneider auch einen Badeanzug ändern. Und wegen der Sprachschwierigkeiten würde ich mir keine Sorgen machen - du sagst, der Anzug ist zu groß, und wenn du ihn dann anziehst, wird der geübte Schneider schon sehen, was er wo ändern muß, keine Sorge. Ich habe auch einen Änderungsschneider, dessen Deutschkenntnisse gar nicht gut sind, und dennoch hat er bisher alle Änderungen (meistens Ärmelkürzungen, ich habe so kurze Arme, daß die Ärmel immer viiiiel zu lang sind) wunderbar ausgeführt - wir haben uns stets ausreichend verständigen können. Er läßt sich halt Zeit mit dem Abstecken und fragt immer wieder nach, ob ich es [i]so[/i] möchte oder [i]so[/i] ...
  • Hallo Angua, ich habe hier noch einen Badeanzug in Grösse 60, müsste er zumindest sein. Ich weiss nicht, ob er Dir etwas hilft, um über das Problem erst mal ein wenig hinwegzukommen. Bei Interesse kannst Du Dich natürlich gern melden- per PM. Lieben Gruss, Steph(chen)
  • [QUOTE=Josy]Also ich habe bei U.P. angerufen, und es ist nichts mehr machbar, im Internet bekommt man den Tankini noch in Gr- 48 sonst alles ausverkauft. Schaaaaaade.[/QUOTE] Der Sommer geht zwar dem Ende entgegen, aber wer noch Interesse an einen Tankini von Ulla Popken hat.... Es gibt Sie scheinbar wieder. Ich habe mir Sonntag einen übers Internet bestellt und er ist gestern angekommen. Man findet sie auf der Internetseite unter 'Oberteile' und dann 'Tops' (dritte Seite) und nicht unter 'Badeanzüge'. Es gibt sogar große Größen, meistens zwischen 52-60. Liebe Grüße Desdemona75