Ein Traum geht in Erfüllung!!!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige ZEit am Fahhrad im Fitnessstudio trainiere, habe ich mir noch für dieses Jahr ein grosses Ziel gesetzt! ICH MÖCHTE BEI DEN VATTENFALL CYCLASSICS MITFAHREN! Bisher schaffe ich (im Studio) schon gut 25 km am Stück zu fahren und dass mit einem Schnitt von 25-28 km/h (bei durchschnittlich 111 Watt). Für das Radrennen muss ich eine Distanz von 55 km zurück legen und dabei einen Schnitt von 25 km/h fahren. Da die Startplätze für das o.g. rennen schon seit Dezember letzten Jahres vergeben waren habe ich zuerst gar nicht in Betracht gezogen noch dieses Jahr mitfahren zu können. Nun hat es sich aber ergeben dass jemand wegen Krankheit leider nicht teilnehmen kann und diese Frau wird mir Ihren Startplatz überschreiben!!!! :applaus: Nun kann ich doch dieses Jahr schon mitfahren!!!!! Das beste ist aber, dass ich mir vorgestern einen Kindheitstraum erfüllt habe. MEIN EIGENES FAHRRAD! Ganz individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt und aus entsprechenden Einzelteilen zusammengebaut.... "saturnblau" -glänzend!! :schwede: ist das GE*L? *freu freu freu* In zwei bis drei Wochen kann es dann mit dem "richtigen" Training losgehen. Auf der Strasse. Ich freu mich waaaaaahnsinnig! Wer hätte das vor einem knappen, halben Jahr gedacht??? :cool3: Sonnige Grüsse Silke
  • Silke, wie hast du das geschafft? So durchzuhalten, so zu trainieren...ein Radrennen, oh wie geeeeil:-) Ich spüre schon bei dem Gedanken daran das Adrenalin, den Kampfgeist.. Du bist mein Vorbild, ich will sowas auch. Einfach toll, ich freue mich für dich!!!!:applaus: :applaus: :applaus: Angelina, der solche Dinge unglaublich Mut machen.
  • Mein allergrößter Respekt!!!:applaus: Ehrlich, vor Dir zieh ich den Hut!!! :daumen:
  • [quote=Ruberta] Bisher schaffe ich (im Studio) schon gut 25 km am Stück zu fahren und dass mit einem Schnitt von 25-28 km/h (bei durchschnittlich 111 Watt). Für das Radrennen muss ich eine Distanz von 55 km zurück legen und dabei einen Schnitt von 25 km/h fahren. [/quote] Hallo Ruberta - erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen sportlichen Erfolgen und Ambitionen. Deinen Optimismus bezüglich Distanz und Schnitt kann ich allerdings nicht ganz teilen.. selbst auf einer flachen Strecke und ohne Gegenwind (darfst Du Windschatten fahren?) ist das eine ziemliche Herausforderung. Ich fahre als "Normalgewichtige" regelmäßig Mountainbike - auch gern mal eine Mehrtagestour bzw. die eine oder andere Bergtour, außerdem jogge ich 4-5 mal die Woche zwischen 4 und 5 Kilometer.. einen Schnitt von 25 km/h über diese Distanz würde ich mir jedoch nur mit sehr sehr sehr viel Training und vielleicht mit einem Rennrad (statt meines Mountainbikes) zutrauen. Glaub nicht dass ein Fahrradergometer da so richtige Vergleichswerte liefert.. außerdem musst Du auf dem Ergometer ja Dein Körpergewicht nicht voran bewegen, sondern einfach nur gewichtsunabhängig in die Pedale treten. Drück Dir trotzdem die Daumen dass Du Dein Ziel erreichst!
  • [URL='http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/anzeige.php?bild=schilder/smiley-channel.de_schilder025.gif'][IMG]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder025.gif[/IMG][/URL] Ruberta, allerhöchsten Respekt !!!!! Wie Angelina schon sagt, so etwas zu lesen macht Mut. :daumen: Ich freue mich mit Dir :applaus: Liebe Grüße, Francis
  • [quote=Iarex]Ich fahre als "Normalgewichtige" regelmäßig Mountainbike - auch gern mal eine Mehrtagestour bzw. die eine oder andere Bergtour, außerdem jogge ich 4-5 mal die Woche zwischen 4 und 5 Kilometer.. einen Schnitt von 25 km/h über diese Distanz würde ich mir jedoch nur mit sehr sehr sehr viel Training und vielleicht mit einem Rennrad (statt meines Mountainbikes) zutrauen.[/quote] ... ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten... aber bei so einem großenTrainingsumfang müsstes du doch in der Lage sein, 2 Stunden lang auf ebener Strecke eine Schnitt von 25 km/h durchzuhalten. Ich weiß, sobald es hügelig ist, wird das schwierig... aber ohne Hügel? LG LOF
  • [quote=Loveroffatties] ... ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten... aber bei so einem großenTrainingsumfang müsstes du doch in der Lage sein, 2 Stunden lang auf ebener Strecke eine Schnitt von 25 km/h durchzuhalten. Ich weiß, sobald es hügelig ist, wird das schwierig... aber ohne Hügel? [/quote] Meine Mountainbike Hausrunde (flach, Asphalt, 17km) bin ich mal mit einem knappen 24 Schnitt gefahren - danach war ich aber fix und alle.. Kleine Frage Loveroffatties.. bis Du schonmal mit einem "geeichten" Tacho geradelt oder ist das mehr so eine theoretische Annahme?
  • Liebe Ruberta, das sind sehr schöne Neuigkeiten! Wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg :daumen:
  • [quote=Iarex] Glaub nicht dass ein Fahrradergometer da so richtige Vergleichswerte liefert.. außerdem musst Du auf dem Ergometer ja Dein Körpergewicht nicht voran bewegen, sondern einfach nur gewichtsunabhängig in die Pedale treten. [/quote] hallöchen iarex :) das ist nicht ganz so. dieses ergometer läuft gewichtsabhängig und windschatten fahren ist erlaubt. ausserdem ist mein mann ein sehr erfahrener radrennfahrer. (nimmt zum x-ten mal an dem rennen teil) udn sogar er ist der meinung ich kann das schaffen. dabei ist er ganz sicher kein schönredner. sollte ich den 25er schnitt nicht schaffen...wat shells? dabei sein ist alles udn durchs ziel kommen ist mein erstes ziel :-) habe in der statistik vom letzten jahr gesehen dass so einige mit nem 19er schnitt auch angekommen sind. mir ist nicht wichtig ob ich die medaille mit nach hause bringe. den sieg würde ich in meinem herzen tragen. DAS ist wirklich wichtig. :) liebe grüsse Silke
    • Offizieller Beitrag
    Liebe Silke, das ist die richtige Einstellung: Dabei sein ist alles! Und das Ziel, das Du Dir gesteckt hast, ist klasse. Du wirst das bestimmt schaffen. Ich bewundere Dich ja schon für das Ergometerfahren. Boah, seit meiner rückwärtigen Operation kann ich auf den unbequemen Sätteln gar nicht mehr sitzen. Da geh' ich lieber auf's Laufband. Aber Radfahren ist was Tolles. Und ganz sicher hast Du auch gut gehandelt, Dir das Rad nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen zu lassen. In anderthalb Jahren müssen wir unseren Lupo abstoßen. Wir haben beschlossen, dass wir dann einen Caddy kaufen werden. Da passen nämlich unsere Räder rein und wir können damit dann den Berg runter fahren und dann unten starten. Weil der Lupo ein 3-Liter-Lupo ist, dürfen wir keinen Fahrradträger daran machen. Und der Beetle, na ja, der ist heilig und ich glaube auch nicht, dass man da so ein Ding überhaupt befestigen könnte. Uwes Vater hat zu unseren Plänen schon gesagt, das sei dann doch endlich mal ein richtig vernünftiges Auto und würde den Beetle (und die damit verbundene Unvernunft) ausgleichen. Ich würde so gerne die 15 km nach Tuttlingen jeden Tag mit dem Rad fahren. Das ist über Feldwege problemlos möglich, aber wie käme ich wieder zurück???? Ich vermisse mein Fahrrad so sehr. Das war das einzige wirkliche Opfer, das der Umzug vom flachen Düsseldorf hierher in die Berge mit sich gebracht hat. Silke, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Trainieren und das wunderbare Gefühl, es geschafft zu haben. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Menno ich glaubs einfach nicht, jetzt habe ich sooo ein langes Posting für Dich verfasst Silke und dann rutsche ich von der Tastatur ab und alles weg!!!!! Ich fasse es nicht. Aber jetzt möchte ich Dir wenigstens alles alles erdenklich Gute für Deine Vorbereitungen wünschen, viel Freude und viele gute Gefühle, weil Du was tun kannst, was Du tatsächlich vor noch einem halben Jahr hättest gar nicht in Betracht ziehen können. Ist das nicht einfach wunderbar???? Ich bewundere Dich für Deine Disziplin, leider fehlt es mir in Bezug auf das Ergometer noch daran....aber ich will Dein Posting zum Anlass nehmen, daß ich da etwas hartnäckiger an mir arbeiten werde. Alles alles Gute Silke...:daumen: Du weißt ja :knuddel2: :knuddel1: im Geiste
  • [quote=Iarex]Meine Mountainbike Hausrunde (flach, Asphalt, 17km) bin ich mal mit einem knappen 24 Schnitt gefahren - danach war ich aber fix und alle.. Kleine Frage Loveroffatties.. bis Du schonmal mit einem "geeichten" Tacho geradelt oder ist das mehr so eine theoretische Annahme?[/quote] ... hab sowohl am Rennrad als auch am Mountainbike einen funktionierenden Tacho... ich fahre gerne Rad, komme aber viel zu wenig dazu, weil mich Beruf und mein anderes Hobby Fußball doch ziemlich in Anspruch nimmt. Ich wollte dir mit meiner Frage auch nicht zu nahe treten... war nur deshalb etwas verwundert, weil ich in der Ebene schon gewohnt bin, zwei Stunden lang 30 km/h zu treten... und da du doch geschrieben hast, dass du viel trainierst... LG LOF
  • Um einen Schnitt von 25 km/h zu fahren musst Du auch mit mindestens 30 km/h in die Pedale treten.. denn da sind ja noch Ampeln, Kreuzungen, enge Unterführungen usw... Aber Ruberta hat jetzt ja gesagt dass man den 25er Schnitt nicht unbedingt bringen muss.. so wie sie's beim ersten Posting gesagt hatte, hab ich befürchtet dass der Besenwagen alle langsameren Teilnehmer einsammelt. Aber wenn die's nicht so streng nehmen dann ist das sicherlich rundrum eine gute Sache..
  • [quote=Iarex]Um einen Schnitt von 25 km/h zu fahren musst Du auch mit mindestens 30 km/h in die Pedale treten.. denn da sind ja noch Ampeln, Kreuzungen, enge Unterführungen usw...[/quote] ... da hast du Recht... aber ich hab daran nicht gedacht, weil ich quasi auf dem Land lebe, und mich sowas auf meinen Fahrten kaum behindert. [quote=Iarex]Aber Ruberta hat jetzt ja gesagt dass man den 25er Schnitt nicht unbedingt bringen muss.. so wie sie's beim ersten Posting gesagt hatte, hab ich befürchtet dass der Besenwagen alle langsameren Teilnehmer einsammelt. Aber wenn die's nicht so streng nehmen dann ist das sicherlich rundrum eine gute Sache..[/quote] ... das aber auf jeden Fall. Ich hoffe auch, dass Ruberta gaaaanz viel Spaß am Radfahren hat!!! LG LOF
  • Super, Silke!!! :applaus: Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Fahrrad und beim Radeln in der freien Wildbahn.. Liebe Grüße simsalabine
  • Gestern kam der langersehnte Anruf aus dem Fahrradladen! Jetzt steht es hier... mein erstes, eigenes Fahrrad... in nachtblau/glänzend :) Natürlich bin ich gestern Abend gleich noch eine kleine Runde (ca. 14km) damit gefahren. WUUUUNDERBAR!!!! Die ersten Meter waren schon recht merkwürdig. Nach über 20 Jahren eierte ich doch ein wenig herum :grins: Binnen kürzester Zeit war es jedoch so, als hätte ich nieeeee etwas anderes getan, als radzufahren :) Heute werde ich nochmal im Fahrradladen vorbeifahren und besprechen wie wir das gute Stück modifizieren können. Irgendwie reichen mir die acht Gänge nicht aus um genügend Tempo zu bekommen und die ersten drei Gänge benutze ich gar nicht. Auch nicht bergauf. *Männe sagte etwas von:"Da muss ein grösseres Ritzel rein"* Heute Abend baut mir mein Mann dann hoffentlich den Tacho an, damit ich einen Überblick bekomme wie schnell ich im Schnitt so unterwegs bin. Ach Leute, ich bin sooooooo happy! Seelige Grüsse Silke
  • oh....schön...das würde ich auch gerne wieder machen---richtig radfahren. Nur wohne ich hier im Sauerland--ächz---Silke, was meinst Du mit :auslach:"Bergen"? Ich denke ich werde irgendwann mal langsam an der Talsperre anfangen, mit Tochter. Nur brauche ich dafür noch einen Dachgepäckträger für mein Auto. Für den Anfang würde sicherlich das Rad meiner Schwester reichen, ist ein 26er Mountainbike, denke das würde mich auf normaler Straße schon aushalten jetzt. Aber wiegesagt, noch ist es nicht so weit bei mir...aber Dir viel viel Freude bei Deiner neuen Freiheit.
  • hallöchen , liebe silentsound :) naja... berge... hier in der "zuckerrübensteppe" sind es wohl eher "kleine unebenheiten" ;) am meisten schwierigkeiten hatte ich gestern auf so langgezogenen steigungen. wenns kurz bergauf ging... kein problem...aber bei jeder kontinuierlichen steigung kam ich ganz schön ins schwitzen und schnaufen :) liebe grüsse Silke
  • ich freu mich für dich:applaus: !!! viel spaß weiterhin damit! :) :) :) ich hätte auch so gerne ein rad :-o ich hab zwar eines, auch ein sehr gutes, ein echtes hollandrad, aber ich denke, daß ich nach wie vor zu schwer dafür bin. ich liebäugel immer mit dem sumo rad von Schauff, aber das kostet um die 2000 euronen, die grad zufällig nicht in der hosentasche habe :rolleyes: Stöpsel
  • 2000 euronen????? :eek: na die hätt ich auch nicht "übrig". ich finde den sensationellen preis, welchen mir mein fahrradhändler gemacht hat schon grenzwertig. habe mir gestern noch 'nen vernünftigen helm, ein bügelschloss (mit halterung) und einen trinkflaschenhalter dazugekauft. alles in allem wäre ich damit auf gut 1250 euronen gekommen. *fahrrad plus zubehör* da der ladenbesitzer mich/unsere familie jetzt schon ein paar jahre kennt und weiss was wir hier die letzten jahre durchgemacht haben, hat er mir das, was über 1000 euro war "geschenkt". ich war völlig BAFF! schliesslich kullerten mir auch ein paar tränen des glücks die wangen runter. arne meinte nur:"das ist das schönste dankeschön!" und lächelte. liebe grüsse Silke
  • oh, das hatte ich bisher noch gar nicht gelesen. silke, hut ab und viel spaß beim radeln. ich freu mich für dich. liebe grüße, christine
  • [quote=Ruberta]Jetzt steht es hier... mein erstes, eigenes Fahrrad... in nachtblau/glänzend :) Natürlich bin ich gestern Abend gleich noch eine kleine Runde (ca. 14km) damit gefahren. WUUUUNDERBAR!!!! [/quote] Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deines Traumes !!!! :applaus: Wenn Deinen "kleinen" Runden schon so aussehen, sehe ich für Deine geplante Rudfahrt auch keine Probleme :grins: Francis