Grey's Anatomy

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das ist eine Serie auf Pro7, diese Woche - also am Dienstag - war eine junge Patientin, die sich um ihrer schönheitssüchtigen Mutter nahe zu kommen, heimlich in Mexico (die Serie spielt in USA) eine Magenverkleinerung operieren ließ. Ok es war Pfusch (wahrscheinlich weil Mexico, und sie hatte eine Zyste etc.) und so weiter, aber die Ärztin sagte sofort zu ihren Eltern [LIST] [*]das ist irreversibel [*]sie wird ein Leben lang mangelernährt sein[/LIST]Das hat mich sehr berührt, und zwar beides. Die Sehnsucht, es der Mutter Recht machen zu wollen, aber auch die Zerstörung der Gesundheit, um schlank zu sein. Das Mädel war übrigens normalgewichtig. Es klingt sicher blöd, aber obwohl es in dieser Serie um sogenannte Chirurgenazubis geht, haben diese es verurteilt (ob nun realistisch oder nicht sei dahingestellt). Fand ich total interessant.