Dicke, die Dicksein schön finden...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ...oder so ähnlich war der Titel einer reportage, die gestern auf RTL 2 lief... Dachte eigentlich, ich finde dazu heute morgen einen Thread, aber anscheinend hats außer mir keiner gesehen? Ging unter anderem um "Dicke Reisen", die ein Wellnesswochenende verbracht haben...(b.z.w, Kann es sein daß unsere Nette dabei war???). Ich fands ganz interessant, obwogl es natürlich wieder nach der üblichen RTL 2 manier aufgemacht war, so nach dem Motto "Dicke essen den ganzen Tag und passen weder in schöne Klamotten noch in normale Stühle"...Das Übliche halt... Hats sonst wer gesehen? Oder war wirklich wer von uns dabei??:girl:
  • Ich habe die Sendung auch gesehen, allerdings nicht komplett, da ich zwischenzeitlich immer wieder umgeschaltet habe (Navi CIS war interessanter :-D ) Die Sendung fand ich schon besser, als viele andere die ich zu dem Thema gesehen habe, aber trotzdem sehr klischehaft. Besonders eine Passage kann ich mich errinnern, die ich unmöglich fand. 2 Frauen wollten eine neue Diat anfangen und wurden bei Ihrer "Henkersmahlzeit" (Ich meine sogar, das der Sprecher genau diese Bezeichnung nannte) gefilmt. Diese Mahlzeit bestand aus einem übigen Frühstück vom goldenen M und diversen Kuchenteilchen... Das ist doch genau die Vorstellung die viele Menschen von Dicken haben... die essen zuviel und ungesund und bewegen sich nicht.
  • Das mit den 2 Frauen war die Reportage, die danach kam...Da hab ich dann beschlossen, ins Bett zu gehen...Die beiden Mädels, die dort vorgeführt wurden waren schon in diversen Sendungen rund ums Abnehmen zu sehen, mal mit weniger und mal mit mehr Gewicht. Die beiden sind für mich das lebende Beispiel für den Jojo-Effekt...:holy:
  • Meld ich hab se auch gesehen. Die erste Reportage scheint neueren Datums zu sein, die da hinter kam schon mal. Bei der dahinter fand bzw. find ich sehr positiv das nicht nur die Schuld auf die Kinder geschoben wird - sondern das durchaus auch die Eltern schuld haben. Einer der Jugendlichen sagte das seine Ma auch dort für einen Tag war um was zu lernen und das sie vieles im Kochen auch ändern will. Fand ich sehr gut, denn oftmals wird ja nur den Kids die Schuld zugeschoben aber nicht den Eltern. Gut find ich auch die Aussage "warum sollen wir uns verstecken - ich gehe auch mal gerne essen" (nicht originalwortlaut den krieg ich nicht auf die Reihe). Sie hat recht die wo das sagte: Warum sollen wir uns verstecken? Jeder Normalgewichtigte geht gerne mal essen ohne schief angesehen zu werden............ Nuja insgesamt würde ich es aber sehr begrüssen wenn diese Sender es mal lernen würden das Dicke nicht die Maßlosen Fresser sind für die sie uns darstellen sondern das es auch noch einen anderen Lebensinhalt gibt als essen essen und nochmals essen. So oft wie essen in den Repos vorkommt kann man fast denken, das der einzige Lebensinhalt aus Essen besteht. Denn auch bei der ersten Reportage war häufig Essen zu sehen - und auch das Statement das man nach ner Busreise erstmal Hunger hat. Finde ich nicht verwerflich, denn man ist meistens ja auch schon a weng länger unterwegs. Doch bei Dicken hat so ein Statement gleich ne ganz andre Gewichtung bei Vorverurteilern wie wenn da wer dünnes gestanden hätte und gesagt hätte er hat jetzt erstmal Hunger :offtopic: [size=8]So und jetzt hab [B]ich[/B] Hunger (noch kein Frühstück, Milch ist alle grummelmoser) zieh mich an und fahr einkaufen - sollte dann aber erstmal sehen das ich annem Markstand mit *lecker* Fuji-Äpfeln anhalte. Die einzige Sorte Apfel die ich ohne Brechanfälle in meinen Magen bekomme............................[/SIZE] [size=10]:wink1: Aska[/SIZE]
  • Auch ich hab die Reportage zufällig gesehen, und es war "[B]unsere[/B]" Nette, :applaus: sie hat ja hier von diesem Wellnesswochenende berichtet. Ja da kriegt man richtig Lust zu verreisen. Fand den Bericht sehr interessant und authentisch, auch das Model für Mollige war echt taff. Gruß aus Franken:-D Claudi
  • Ich habe es auch gesehen und Nette gleich noch mal um das schöne Wellness-Wochenende beneidet. Blöd fand ich lediglich den Titel der Sendung. Denn, wie in Martinas Signatur so schön zu lesen ist, sich als dicker Mensch zu lieben und zu akzeptieren bedeutet eben nicht (zwangsläufig), dass man es toll findet, dick zu sein. Ansonsten - tolle Reportage, hätte ich so von RTL II nicht erwartet. Kirstin
  • Ja, jetzt muß ich es ja zugeben, ich war´s. :peinlich: Ich fand die Reportage auch im Großen und Ganzen gelungen, denn ich hatte, das gebe ich zu, fast schlimmeres erwartet (OK, die in-die-Badewanne-krabbel-Szene war blöd und das Wasser sooo heiß). Ach, das beim Essen gefilme war fürchterlich nervig, was ich der Redakteurin auch gesagt habe. Ihr Kommentar (so in etwa): Wieso, Sie essen doch kein Schnitzel mit Pommes... (Nö, wir nicht, da hatte sie ja schon die Familie gefilmt). Und die Bemerkung von Christina, von wegen, hoffentlich gibt es jetzt bald was zu Essen, wir haben Hunger, war aus dem Kontext gerissen. Aber ehrlich, auch ich als Dicke hab´ ab und an mal Hunger. :zwinker: Welche Frage ich schon vor Ort so mächtig doof fand, dies auch gleich äußerte, war die Frage an Sylvia, ob sie gerne essen würde. Man hat ja gemerkt, wie sie gezögert hat. Hätte die Redakteurin das auch eine schlanke Person gefragt? Denn ein wirklicher Zusammenhang zu dieser Frage war nicht erkennbar. Nun ja, wie gesagt, im Großen und Ganzen fand ich den Beitrag gut, nur zu kurz. Grüßle an euch alle Nette :grins: Ach, Autogramme gibt es übrigens auch ab sofort... :flucht1:
  • [QUOTE=vollmond]Das mit den 2 Frauen war die Reportage, die danach kam...[/QUOTE] Ups... :peinlich: da habe ich wohl durch das ganze zappen den Überblick verloren... sorry!!
  • Ich hab unsre Nette auch gesehen! Ich kenn´ jetzt ´nen Star! :juhu: Die Essens-Szene fand ich persönlich klasse, weil Du Deinen Schnuff genau kennst... und mir das ja immer vom Manni vorgeworfen wird, dass ich im Voraus schon weiß, was er zu wollen hat... :teufel:
  • Als ich dich, Nette, sah dachte ich "die kennst du doch" aber erst als dein Name eingeblendet wurde klingelte es :rot1: Fährt da eigentlich jedesmal nen Kamerateam mit? Oder war das Zufall? :wink1: Aska
  • und wer weiss nun ob das nun wo und wann wiederholt wird? würde mir das nun wirklich mal gerne ansehen. lg madita
  • [quote=Aska]Fährt da eigentlich jedesmal nen Kamerateam mit? Oder war das Zufall? :wink1: Aska[/quote] Nee, die fahren nicht jedesmal mit. Wäre auch schrecklich, da ist ja die ganze Erholung am A...., äh, im Eimer.
  • [quote=madita]und wer weiss nun ob das nun wo und wann wiederholt wird? würde mir das nun wirklich mal gerne ansehen. lg madita[/quote] Ja, ich auch. Gruß simsalabine
  • Ich habe die Sendung nicht gesehen, nicht nur, weil ich nicht wusste, dass sie läuft, sondern auch, weil ich es grundsätzlich für mich ablehne, mir das Schubladendenken und die vorgefertigte Meinung anzutun. Es gibt nicht "die Dicken" und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass - obwohl allgemein darüber berichtet wird, dass es immer mehr Dicke gibt - Dicke immer noch als Sonderlinge betrachtet werden. Genauso könnte man eine Sendung über "die Arbeitslosen", "die Brillenträger", "die Vegetarier" machen. Es wird gerade so hingestellt, als seien Dicke ein Volk im Volk, dem besonders Beachtung zu schenken ist. Dabei wollen wir in der Regel nur eins: ganz normal unser Leben leben wie jeder andere auch. Wenn ich einen Querschnitt durchs Forum ziehe, ist doch ganz klar zu erkennen, dass wir uns - außer durch unsere äußere Form - in nichts von allen Mitbürgern unterscheiden. Unsere Mitglieder stellen eine repräsentative Gruppe von Menschen dar, die Arbeit haben oder arbeitslos sind, die in einer Partnerschaft leben oder alleine sind, die Kinder haben oder auch nicht, die fröhlich oder auch mal traurig sind. Alles in allem sind wir ein Teil der Gesellschaft und keine sonderbaren Einzelgänger, die es gezielt zu beobachten gilt.
  • Ja, Dralle Dern, natürlich hast du Recht. Ich denke, keiner von uns will als Sonderling behandelt werden nur weil er dick ist. Aber: [quote=Dralle Deern]Dabei wollen wir in der Regel nur eins: ganz normal unser Leben leben wie jeder andere auch. [/quote] Im Urlaub, bzw. was die Unterkunft betrifft, muß ich mir Gedanken machen, die sich ein Schlanker sicherlich nicht macht. Hält mich das Bett, das Klo usw. aus? Gerade über diese Fragen reden wir doch hier auch immer wieder.
  • [quote=Sonnenkuss]Ich hab unsre Nette auch gesehen! Ich kenn´ jetzt ´nen Star! :juhu: Die Essens-Szene fand ich persönlich klasse, weil Du Deinen Schnuff genau kennst... und mir das ja immer vom Manni vorgeworfen wird, dass ich im Voraus schon weiß, was er zu wollen hat... :teufel:[/quote] So, dritter Anlauf dies hier zu beantworten. (Verdammt, warum werde ich auch rausgeschmissen...);) Also, Soku, so sans halt, die Männer. Beschweren sich, daß man weiß, was sie essen wollen.... Wehe es gäbe mal mehrere Tage nur Sachen, auf die sie so gar nicht stehen, unsere Schnuffs. Dann wäre der Ärger doch groß...:keule1: Um einigem vorzubeugen, ja, ich werde auch bekocht, meistens sogar mit Sachen, die ich mag. :teufel:
  • [quote=Sonnenkuss]Jaaaaa, Manni bekocht mich auch... er zahlt wenn wir Essen gehen.:baeh2:[/quote] Auch net schlecht. :applaus: Manni, bitte koch für mich!:holy:
  • Ich hab die Sendung auch gesehen und mir hat sie gut gefallen. Endlich mal wieder ein Beitrag, in dem "Dicksein" nicht als negativ abgestempelt wurde und in dem das Thema "Abnehmen" kaum gestreift wurde. Eine wohltuende Ausnahme zum alltäglichen "Diätenterror" im TV... LG LOF
  • [quote=Loveroffatties]Ich hab die Sendung auch gesehen und mir hat sie gut gefallen. Endlich mal wieder ein Beitrag, in dem "Dicksein" nicht als negativ abgestempelt wurde und in dem das Thema "Abnehmen" kaum gestreift wurde. Eine wohltuende Ausnahme zum alltäglichen "Diätenterror" im TV... LG LOF[/quote] ... noch ne Ergänzung, nachdem ich jetzt wirklich die gesamte Sendung durch hab: Natürlich durfte unter den vielen positiven Beiträgen der Bericht über einen Jungen in einer Diät-Klinik nicht fehlen... fragt sich nur, was das mit dem Thema "Diät, nein Danke" zu tun hat [IMG]http://www.mam-forum.de/FORUM/Smileys/default/huh.gif[/IMG]
  • Der Junge war in einer Langzeittherapie u.a. für eine vollwertige Ernährungsumstellung und um wieder auf den "richtigen" Weg gebracht zu werden. Ich denke, dass ist schon was anderes wie Diät, wo man sein Eßverhalten nur für mehr oder weniger kurze Zeit verändert und dann noch meist einseitig.
  • [quote=Loveroffatties]... noch ne Ergänzung, nachdem ich jetzt wirklich die gesamte Sendung durch hab: Natürlich durfte unter den vielen positiven Beiträgen der Bericht über einen Jungen in einer Diät-Klinik nicht fehlen... fragt sich nur, was das mit dem Thema "Diät, nein Danke" zu tun hat [IMG]http://www.mam-forum.de/FORUM/Smileys/default/huh.gif[/IMG][/quote] Die Redakteurin meinte dazu nur, daß das der Sender so haben wollte. Für sie war es auch nicht wirklich schlüssig...
  • [quote=Loveroffatties]Natürlich durfte unter den vielen positiven Beiträgen der Bericht über einen Jungen in einer Diät-Klinik nicht fehlen... fragt sich nur, was das mit dem Thema "Diät, nein Danke" zu tun hat [IMG]http://www.mam-forum.de/FORUM/Smileys/default/huh.gif[/IMG][/quote] Vielleicht um zu zeigen das viele Essstörungen schon in Kinderzeiten anfangen? Vielleicht um zu zeigen das auch Eltern schuld tragen? Wurde ja gesacht dat die Mudder da war und Kochtipps bekam......... Vielleicht auch um einfach zu zeigen "Okey Diät nein danke aber es geht auch anders" Sorry hab meinen zynischen grade Aska
  • Damit, dass die Mütter Schuld haben sollen, tu ich mich sowieso schwer. Meine Schwester ist schier ein Drittel von mir, gwichtsmäßig. Wahrscheinlich hamse der immer das gesunde Essen gefüttert und mir die Reste -ich wußte es, ich bin benachteiligt seit frühester Kindheit *kreisch*.