und wieder ein Schritt weiter....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • und das hat gaaaaanz viel mit Selbstakzeptanz zu tun finde ich. Das ich in den letzten Jahren viele Onlinekontakte zu ganz besonderen Menschen hatte, wissen die meisten ja hier. --Das ich leider auch zu denen gehört habe, die die ganzen Jahre ihre Figur verschwiegen haben, auch. Vier Jahre Kontakt wie auch immer kann man nicht so einfach aus dem Gedächtnis streichen. Jeder einzelne hat ja dazu beigetragen, daß ich irgendwie überlebt habe seelisch. Heute morgen habe ich mich mit einen dieser liebgewordenen Menschen verabredet , zum Spaziergang mit Hund...obwohl er weiß, daß ich immer noch sehr. sehr dick bin. (Konf. Gr. 56)Uns verbindet die Liebe zur Natur sehr stark, und ich würde mich freuen, wenn wir auch real gute Freunde werden könnten. Das mein Herz schon vergeben ist, weiß er. Ich habe Ihm gesagt, daß er sicherlich enttäuscht von mir wäre, wenn er mich sieht. Er sagte dazu nur, ich könnte ihn gar nicht enttäuschen, weil ich ein ganz besonderer Mensch wäre. Und er freut sich sehr endlich real mit mir reden zu können. ---Boah, ist das nicht schön? Ich freue mich jetzt schon sehr auf nächste Woche. Wie Ihr vielleicht merkt, arbeite ich so nach und nach mein ganzes virtuelles Leben auf, um es in mein neues reales Leben zu integrieren. Ich hoffe, daß auch viele andere, die ähnliche Probleme wie ich haben/hatten, ebenfalls so viel Glück haben, mit Ihren Internetkontakten wie ich. [I]PS. Hatte erst mein Gewicht hier eingestellt, aber habe es wieder rausgenommen und nur Konf. Gr. angegeben. Ich denke ist besser im Sinne des Forums[/I]
  • [QUOTE=silentsound][I]PS. Hatte erst mein Gewicht hier eingestellt, aber habe es wieder rausgenommen und nur Konf. Gr. angegeben. Ich denke ist besser im Sinne des Forums[/I][/QUOTE] also ehrlich gesagt finde ich, dass das keinen unterschied macht. für mich jedenfalls nicht. ich lese, du seist noch immer sehr, sehr dick (was ich in dem zusammenhang schon mal wertend finde) und dann, dass du gr.56 hast. okay, ich hab 58/60. was soll ich aus oben erwähntem nun schließen? dass ich sehr sehr sehr dick bin und mich nicht mit wem zum spazierengehen treffen sollte? dass ich sehr sehr sehr dick bin, weiß ich auch ohne diese information, ich mach mir diesbezüglich weder etwas vor noch erliege ich hemmungen, mich mit fremden leuten zu treffen. ich habe am freitag eine prüfung vor einer kommission abgelegt, eine präsentation gemacht, alles sehr sehr sehr dick und meine arbeitsgruppe hat als einzige ein "sehr gut" bekommen. aber ich käme nie auf die idee, das mit meinem gewicht zu verbinden. ich trug dabei übrigens hosen in größe 58 und eine jacke in 58/60. aber auch das hatte keinen einfluss auf meinen erfolg und meine kompetenz und auf das befriedigende gefühl, etwas sehr gut hingekriegt zu haben. ich freu mich für dich, dass es dir so gut geht.
  • lach...jetzt haste es mir aber zurecht gegeben..... Du hast ja sowas von Recht.... aber was meinst Du WIEVIEL Gespräche hinter mir liegen, um das so langsam zu verinnerlichen. Es liegt halt in meiner Vergangenheit begraben. ...und nach wie vor muß ich an mir arbeiten. Für mich ist es ein riesen Schritt, einer nach dem anderen...auch immer Personenabhängig. Bei neuen Bekanntschaften bin ich selbstbewußt und voller Vertrauen in mich, aber in anderen Bereichen hab ich noch sehr viel nachzuholen. Ich bin noch auf dem Weg...und sehr froh daß es Euch hier gibt. Wie Du siehst, habe ich noch einen langen Weg vor mir...in vielen Bereichen. Auch Deine direkte Aussage gehört zu einem Teil weiter an mir zu arbeiten. Ich weiß, daß ich nicht die einzige bin, die sich im Chat ein anderes, massentauglichers Aussehen gegeben hat, bzw. Bilder aus besseren Zeiten verwendet hat. Und nur zu oft habe ich schon gelesen, daß wirklich schöne Kontakte abgebrochen worden sind, als die Wahrheit an den Tag kam...irgendwie ja auch verständlicherweise. Wollte eben auch zeigen, daß es auch den anderen Fall geben kann.
  • [QUOTE=silentsound] Auch Deine direkte Aussage gehört zu einem Teil weiter an mir zu arbeiten. [/QUOTE] weißt du, es gehört für mich einfach dazu, sehr direkt damit umzugehen. ich sehe für mich persönlich keine andere oder bessere "lösung". mein problem ist, dass ich mich selbst akzeptieren kann, dass es mir sehr gut geht, dass ich aber eine figur habe, mit der andere teilweise nicht fertig werden. so weit denken wir beide ja gleich. bloß dass mir dazu als lösung nur einfällt, einfach aufzutreten und präsent zu sein. das fällt mir nicht immer leicht, es ist stimmungsabhängig und auch übungssache. ich kann den leuten den gefallen nicht tun, ihren vorstellungen zu entsprechen. und ich kann nicht akzeptieren, dass ich mich nicht inmitten der gesellschaft selbstverständlich bewegen darf. seit ich so damit umgehe, habe ich ziemliche ruhe.
  • Auf jeden Fall vereinfacht es das Leben enorm, wenn man von Beginn an mit offenen Karten (auch und grade bezüglich des Gewichts) spielt. Ich kenne auch die Methode, das Gewicht erstmal zu verschweigen und alles auf Onlinekontakte zu beschränken, die Silentsound praktiziert hat. Hab ich früher ebenso gemacht - hatte aber den entschiedenen Nachteil, dass es dann unter Umständen beim ersten Treffen Enttäuschungen geben konnte und dass ich VOR dem ersten Treffen am liebsten gestorben wäre. Inzwischen handhabe ich das anders. Ich stelle von Anfang an klar, wie ich aussehe und dass ich keine Grazie bin - dann gibts keine Enttäuschungen und niemand kann sagen, er hätte von nix gewußt. Das Schöne dabei ist, dass man dann vor dem ersten Treffen gar nicht mehr in Panik lebt, nun könnte alles aus sein, weil der andere keine Dicken leiden mag.
  • Darcy genau so ist es ...und genau so habe ich es ja auch seit letztem Jahr praktiziert...und alle Treffen die ich so hatte waren durchweg positiv für mich...egal was im Endeffekt daraus wurde. Auch dies, Dank dieser Seiten hier. Aber es gibt ja nunmal auch mein "Altes Leben". Und irgendwie konnte ich doch nicht einfach den Kontakt zu Männern abbrechen, die mir jeder auf seine Art und Weise ans Herz gewachsen sind. Zuviel hat man von seinen ganzen Leben berichtet zu viele Stunden miteinander geredet...oberflächliche Kontakte wären sicherlich nicht aufrecht erhalten worden, nach meinem "Outing". So aber hat sich eben gezeigt, daß es wirklich wertvolle Menschen sind, die ich im Laufe der Zeit im Chat "kennenlernen" durfte. Ich werde nächste Woche berichten wie es war. Ist sozusagen für mich auch ein Testlauf für das Treffen mit einem ganz ganz besonderen Menschen, an den ich schon lange mein Herz verloren habe. Es ist ein spannendes Frühjahr für mich ...und ich werde weiter lernen...an mir arbeiten.
  • [quote]...obwohl er weiß, daß ich immer noch sehr. sehr dick bin. (Konf. Gr. 56)[/quote] Da klingt mit Verlaub für mich so etwas wie unterwürfige Dankbarkeit heraus. Wieso sollte dich niemand mögen, nur weil du "sehr sehr dick" bist? Und das Maß des Dickseins an der Konfektionsgröße fest zu machen, halte ich für sehr sehr heikel, schließlich schwanken die Konfektionsmaße von Hersteller zu Hersteller stark. Es gibt sogar Vermutungen, dass sie stillschweigend nach unten "korrigiert" werden, nur damit Frauen sich plötzlich dicker fühlen, ohne es tatsächlich zu sein und sich der Mode anpassen, statt umgekehrt. Ich selber habe schon den Verdacht bei P+C gehabt; denn ich kann mich gut erinnern, dass ich 1998/99 dort noch oft Oberbekleidung gefunden habe, von denen mir die langlebigen Teile noch heute passen. Seit etwa 2000 scheinen die unter xxl etwas zu verstehen, das m. E. vielleicht Größe 42, höchstens 44 entspricht. OK, ich boykottier die ohnehin, solange die Pelze verkaufen, aber das nur am Rande.
  • Liebe Leute, ich habe hier noch nie was geschrieben, weiß auch nicht genau ob ich das darf und ob Euch das recht ist. Aber ich lese gerne bei euch, weil mir der Stil sehr gut gefällt. Gestern abend habe ich nun hier was gelesen (weiß nicht mehr wo, und von wem, deshalb passt es hier auch nur bedingt her - entschuldigt wenn ich hier sozusagen "ablenke" ) was mir noch im Kopf herum geht - einfach weil es mir genauso geht und mit dem Thema "Unterwürfigkeit " hat es ja vielleicht schon was zu tun. Ganz nebenbei -Wie schreibt man eigentlich neue Beiträge ? Der /die Schreiberin erwähnte wie es ihm geht wenn Leute so dumm in der Gegend herumloben (so empfinde ich das zumindest) etwa nach dem Motto "Wie wunderbar, Du nimmst ja ab". Wie kann man da - und das ist jetzt meine Frage an euch - eigentlich fair und doch klar reagieren - ich verabscheue solche Bemerkungen nämlich. Nicht weil ich nicht gerne dünner wäre oder bin aber ich finde immer das geht die andern eigentlich überhaupt nichts an und bei mir landet in so einem Moment auch nur die sublime Kritik so nach dem Motto "Du warst ja früher so unsagbar...und so weiter"... Hat jemand eine Idee ? Mit lieben Grüßen und ggf vielen Dank unbekannterweise B.
  • [quote=Lunix]Da klingt mit Verlaub für mich so etwas wie unterwürfige Dankbarkeit heraus. Wieso sollte dich niemand mögen, nur weil du "sehr sehr dick" bist? [/quote] Nun gut, Du mußt fairerweise für den anderen aber davon ausgehen, daß er von mir fast 3 Jahre lang im Unklaren gelassen worden ist und von mir nur alte Fotos vorliegen hatte. Das war nicht fair von mir. Nur deshalb hört sich das so Dankbar an, und da gebe ich Dir recht. Ich gebe Dir auch Recht, daß Konfektionsgrößen nicht wirklich was aussagen, weniger weil ich Deine Beobachtungen gemacht habe, sondern weil ich momentan von meiner Schwester Kleidung tragen kann als sie mehr als 25 kilo weniger als ich auf die Waage gebracht hat, bei gleicher Größe 173 cm.
  • :offtopic: [QUOTE=Bauchi]Liebe Leute, ich habe hier noch nie was geschrieben, weiß auch nicht genau ob ich das darf und ob Euch das recht ist.[/QUOTE]Aber ja, nur zu. :) [QUOTE]Ganz nebenbei -Wie schreibt man eigentlich neue Beiträge ?[/QUOTE]Indem du dir von der [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/']Startseite [/URL]aus das passende Unterforum aussuchst und dort auf den Button [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=16'][IMG]http://das-dicke-forum.de/forum/images/buttons/newthread.gif[/IMG][/URL] klickst. Und dann legst du los. :flirt:
  • hallöchen ich möchte mich auch mal dazu äussern;) ich bin halt auch nicht die schlankste;) und mein mann hat mich wegen eienr anderen verlassen;) sie war aber nicht dürr....nu habe ich das gut überstanden aber die komentare meiner mutter und familie war*duwirstnieiwederjemandenkennenlern!!* so wie du aussiehst.... ich habe im internet in der zeit viele menschen kennegelernt udn ich habe es nie verheimlicht das ich *dick* bin. aber die glaubten es nie ich habe mich dann auch mit einem mann besonders beschäftigt nach vielen wochen monaten haben wir das erstemal telefoniert .... und dann dank cam konnte ich ihn sehen .. er war dünn spindel dünn;) und ich zögerte mich zu zeigen .. er sagte mir ist egal ob du 50 oder 150 wiegst ich habe dich in den monaten kennengelernt und das was du mir so schon geben kannst kann doch nicht wegen dem gewicht schlechter werden. also kam der tag an dem wir uns getroffen haben, innerlich dachte ich das ist das erste und zugleich letzte treffen. nervös mit meinen kindern (2) warteteten wir am bahnhof. er stieg aus sah uns kam auf uns zu begrüßte die kinder herzlich und nahm mich in den arm und sagte so habe ich mich dir vorgestellt und so liebe ich dich:) es war ein wunderschönes wochenende was bis heute anhällt , 5 jahre und ich bin über jede minute die es anhällt dankbar. er liebt MICH ,er liebt was ich mache, wie ich rede ,was für ideen ich habe alles ... und das gewicht iss nebensache. er sagt nicht versuch mal dieses oder jenes ... sondern verteidigt mich auch gegenüber der familie die immer denkt ich esse massen .....er kann es wirklich beurteilen da wir beide von zu hause arbeiten;) und wir zusammen essen;) Also ich kann auch nur sagen man muss sich nicht verstecken man soll sich so geben wie man ist dann wird man auch akzeptiert:) mit freunden bekannten hatte ich nie probleme davon habe ich immer mehr als genug;) viele grüße Hex
  • [quote=hexenschatzi] warteteten wir am bahnhof. er stieg aus sah uns kam auf uns zu begrüßte die kinder herzlich und nahm mich in den arm und sagte so habe ich mich dir vorgestellt und so liebe ich dich:) es war ein wunderschönes wochenende was bis heute anhällt , 5 jahre und ich bin über jede minute die es anhällt dankbar. er liebt MICH ,er liebt was ich mache, wie ich rede ,was für ideen ich habe alles ... und das gewicht iss nebensache. :) Hex[/quote] Liebes Hexenschatzi, im Mai habe ich dieses ganz besondere Treffen, und ich würde mir wünschen, daß es so verläuft, wie es bei Dir verlaufen ist. Es wäre wirklich ein Traum. Ich freue mich, daß Du von Dir geschrieben hast, das macht mir auch Mut. Denn ich habe in diesem speziellen Fall unheimliche Bauchschmerzen, und stelle mir immer vor, wie es wohl sein wird, dieses Treffen, nach fast 3 Jahren unheimlicher Vertrautheit und Zuneigung.
  • Ich weiß, alles sehr ungewöhnlich, oder? Lag an mir und den Umständen, unglaublich, daß er trotz allem an mir festgehalten hat. Mal sehen, was sich daraus ergibt, ich weiß es wirklich nicht. Auf jeden Fall überlegt er jetzt, wo wir uns im Mai treffen werden smile. Er hat gestern Abend von mehreren Ideen gesprochen...*neugier*. Für mich wäre es schon wunderbar, wenn wir uns real auch so gut verstehen würden, wie bisher. ....also Freunde sein könnten Für mich wäre es unglaublich schön, wenn die Chemie passen würde und Raum zu mehr geben würde. ....also mehr als nur Freunde Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn wir feststellen würden, daß wir genau das sind was wir schon immer gesucht haben. ....so weit möchte und kann ich gar nicht denken weil ich mir nicht vorstellen kann, so liebenswert für ihn zu sein...naja die alte Leier halt. Naja aber träumen darf man ja, wenn man berücksichtigt, daß man auch mal recht unsanft aufwachen kann. That´s life.
  • Kurze Verständnisfrage: da geht es um zwei verschiedene Personen, der Spaziergang mit Hund und das Treffen im Mai, oder? Erzähl dann mal, wie ersteres verlaufen ist ;) Und fürs andere viel, viel Glück! Ich hätt glaub ich nicht solange ohne Treffen durchgehalten, bin mal schon nach wenigen Wochen unverhofft bei jemandem vorbeigefahren, eigentlich um klarzustellen, dass das eher nichts wird, aber dann war ich doch etwas baff, als sich herausstellte, dass es dort sogar eine feste Partnerin gab, tja. Liebe Grüsse, L.
  • Liebe Silentsound, vielleicht solltest Du Dir gar nicht so viele Gedanken machen und bei Eurem Treffen einfach Du selbst sein. Wenn Ihr Euch 3 Jahre geschrieben habt, dann warst Du ihm sicher nicht unsympathisch :flirt: Ich finde mich weder schön noch sonst besonders anziehend (hat nicht nur mit dem Gewicht zu tun). Trotzdem hat sich zu meiner großen Überraschung ausgerechnet derjenige um mich bemüht, den ich zwei Jahre in der Uni heimlich angeschwärmt hatte. Das ist nun 17 Jahre her und die Beziehung besteht noch immer. :grins: Manchmal ist das einfach so, daß man zusammenpaßt, da ist das Aussehen dann doch zweitrangig. Meiner Meinung nach solltest Du es einfach darauf ankommen lassen und ganz Du selbst sein. Dann ergibt sich alles andere alleine. :girl: Liebe Grüße und ganz viel Glück, :daumen: Francis
  • seufz Danke.... ich versuche halt lieber etwas negativ zu sehen... aber etwas Hoffnung von Euch tut mir schon gut