5 Stunden Zoo - erstaunlich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gestern hab ich mich überwunden und bin, trotz geringem Schlafes und hoher Müdigkeit, nach ner Wohnungsbesichtigung noch innen Zoo gestapft. Zwar hatte ich so recht keine Lust, aber ich wollte doch dieses eine Affenbaby sehen. Eines? :auslach: es gab unzählige Affenbabys und noch viele andere Babys mehr. Und 2 Elefanten die mit ihren Rüsseln winkten (obwohl mir die irgendwie leid tun, nicht die gleiche Rasse und dann son kleines Gehege) sah einfach toll aus. Berg rauf und runter gings, etwas was ich gar nicht mag. Aber ich habs erstaunlicherweise geschafft - obwohl ich mehr Gewicht drauf hab wie im letzten Jahr wo ich auf halben Wege umgekehrt bin :rot1: weil ich einfach nicht mehr konnte. Im Endeffekt war ich 5 1/2 Stunden im Zoo, ausser einer dreiviertelstunde war ich nur am Laufen/Stehen und Knipsen ohne Ende (die armen Tiere) Es tat so gut - am Donnerstag hatte ich inner Thera nen leisen Zusammenbruch der Nerven und deswegen auch Angst. Aber ich habs trotzdem gemacht und hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie gestern und heute. Zwar bin ich noch ehrlich platt - und darum auch froh das es immer wieder regnet sonst würde ich nochmal inne Stadt aber ich glaube das wäre doch zufiel - aber auch glücklich. Und ziemlich erstaunt. Einerseits das ich es geschafft hab trotz des Desasters am Donnerstag. Andererseits das ich diesen Hügel genommen hab als wenn das einfach nur ne weitere Strecke zum Laufen wäre. Ja schon ich war ausser Atem als ich da oben ankam, aber nicht so wie sonst. Hatte mich schnell wieder "innen Griff" - sprich meine Lunge tat brav das was sie machen sollte: Atmen nicht hecheln. Und irgendwie bin ich stolz auf mich das ich mich überwunden habe in den Zoo zu gehen. Es ist echt erstaunlich was man aufmal für Kräfte hat :grins: Bilder gibts auch irgendwann, ich suche das eine von dem Affen und verlinke es dann hier zu meinem Webspace. Ein Weisshandäffchen oder sowas in der Art, eh schon sehr klein, mit Babyaffe der grade so durch die Gitterstäbe durchsehen konnte. Mein Fazit für mich: Es lohnt sich zu kämpfen auch wenn man kein Bock hat und irgendwie keinen Sinn im Kämpfen sieht. Aber dieser Besuch war einfach klasse. Und Pinguine wurden auch grade gefüttert, nen kleiner roter Panda der in seiner Obstschale saß - einfach herrlich :applaus: :wink1: Aska
  • So ich hab ihn gefunden in den Massen von Bildern. Den Babyaffen. Einfach den Link anklicken und ihr landet bei ihm - erst ist aber nen büssel grösser (1000 x 754 Pixel). [URL='http://home.arcor.de/guardianangel01/vulkanwesen/affe.gif']Affenbaby[/URL] Aska
  • Oh menno Aska, was Du beschreibst, kann ich so nachfühle.....Ist das nicht ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man wieder kann???? Manchmal bin ich selber so unheimlich erstaunt, endlich wieder mehr am Leben teilhaben zu dürfen. Ich wünsche Dir noch viele solcher Erlebnisse!!!!!
  • ich freue mich mit Dir, Aska, daß es Dir so gut gefallen hat! Und ich staune einmal mehr, wie toll Du mit der digitalen Welt umzugehen weisst... ich bräuchte, glaube ich, 3 Tage, um hier einen Link reinzustellen. :-o Hast Du Dir schonmal überlegt, diese Kenntnisse noch etwas auszubauen und beruflich zu nutzen?:) Und: Wie war die Wohnungsbesichtigung? (Oder habe ich da einen anderen Beitrag von Dir dazu übersehen...?)
  • Silentsound ja ist es - und was für eines. Zumal ich mehr drauf habe wie im letzten Jahr, und trotzdem besser da hochgekommen bin. Und ich bin froh darüber das ich mich getraut hab - trotz des Niederschlages am Donnerstag und den Wunsch einfach nur zu verkriechen...... Aitack der PC ist einfach meine Welt, bin schon mit uff ich glaube 13 das erste mal in Berührung gekommen mit so einem Teil. Mit 15 dann Basic gelernt in der Schule (ähm Basic? Kann ich nicht - nicht mehr ;) ) und dann im Job auch mitm PC gearbeitet. Tja und irgendwann nen eigenen gehabt und im laufe der Zeit einfach immer mehr gelernt (und auch beigebracht andren ......... früher........) [QUOTE] Hast Du Dir schonmal überlegt, diese Kenntnisse noch etwas auszubauen und beruflich zu nutzen?[/QUOTE] Japs aber das Arbeitsamt setzte da erstmal ein deutliches P vor. Was ich mittlerweile auch einsehe. Allerdings wo ich noch nen Job hatte hab ich auch Nachhilfe im PC-Bereich gegeben und Anfängerkurse ( [size=8]auch wenn mein Chef das nicht wissen darf [size=10]) Und die Wohnung: Da bekomme ich am Montag Nachricht. Es ist ne kleine aber schöne Wohnung mit allen Bedürfnissen des modernen Alltags. Zentral gelegen und sehr ruhig. Tja das wars von hier erstmal :wink1: Aska die grade innen Delphin versunken ist [/SIZE][/SIZE]